Beiträge von Widdi1972

Du vergisst Schöne....... er ist doch für die Neuzugänge, wie auch für die Einstellung von Baur als Trainer verantwortlich!

Das wäre der erste wo bei mir den Platz räumen müsste!

Zwischen Platz 9 und 7 wird es am Ende werden!

Auf RA gibt es eine klare Verbesserung zum letzten Jahr.

Persson auf RR setzt die RA auch sehr gut ein. Auch Ravensbergen im Tor

ist eine klare Verbesserung zu letztem Jahr. Schöne hat da, glaube ich,

mal gute Arbeit geleistet.

Auf Poteko bin ich echt gespannt.

Der große Schwachpunkt bleibt halt Jaka und Basti! Funktionieren beide wird es steil Bergauf gehen!

Was für eine Katastrophensaison von Frisch Auf!

Manche Spiele waren einfach erbärmlich!

Auch der Trainerwechsel brachte nichts. Wobei das vorhandene Spielermaterial auch nicht viel hergab und das trotz einem Rekordetat ,dank Teamviewer, von 6,5 Millionen. Der einzigste wo konstant Leistung brachte war Sarac! Malus, Sego und Schmidt einfach Fehleinkäufe.....Preis-Leistung ausreichend bis mangelhaft! Dazu kamen noch unser Chancentodaußen! Über Lindenchrone schweige ich lieber.

Mit Persson, Lastro und Flodman hat man ja für die neue Saison auf der rechten Seite ja schonmal einen Neuanfang gestartet. Mal sehen ob unser Sportlicher Leiter mal mehr als Videoscouting oder betrieben hat.

Die Verträge von Schiller, Hermann, Kneule, Malus und Sego dürfen über die Saison 2023/24 einfach nicht verlängert werden. Da muss jetzt schon gescoutet werden was das Zeug hält. Und ob Heymann und Poteko nächste Saison zur alten Stärke finden wage ich zu bezweifeln!

Fazit...nächste Saison gibt es mal wieder eine Übergangssaison! ;)

Für Frischauf wäre es insgesamt gut noch mehr frischen Wind reinzubringen... es wirkt so als ob es sich ein paar zu gemütlich gemacht haben bei Frischauf.

Anders kann man sich die negativen Ausschläge nicht erklären. Wahnsinn was Frischauf teilweise für bescheidene Auftritte abgeliefert hat.

Grundsätzlich sind die Außenpositionen auch viel zu schwach besetzt.

Der frische Wind kommt ja nächste Saison schonmal auf der rechten Seite mit 3 Neuen. Und seit Baur da ist, blühen ja Malus, Sego und Blagotinsek regelrecht auf!

Schiller, Kneule und Kozina haben auch ihre besten Zeiten hinter sich. Der jetzige Vertrag wird auch deren letzter gewesen sein.

Und Lindenchrone hat sich zu einem regelrechten Chancentod entwickelt. Kann mir nicht vorstellen das der im Löwentrikot auflaufen wird!

In Anbetracht der geringeren finanziellen Mittel ein solides Team, mit dem Göppingen aber wohl eher keine Bäume ausreißen wird. Das liest sich ein wenig wie Platz 8-12.

Also falls die Europapokalteilnahme Teamviewer so wichtig sein sollte, muss aber denen doch auch klar sein, das ein Etat von ca. 6,5 Millionen keinen Europapokalplatz garantiert! Da muss dann schon eine Schippe mehr drauf!

Wobei ich das Gerücht auch schon gehört habe...."Ohne Europa kein Teamviewer!"

Die Mannschaft für nächste Saison steht ja jetzt!

Bin sehr zufrieden damit!

Tor: Sego, Ravensberger, Buchele

LA: Schiller, Hermann

RL: Sarac, Heymann, Ellebaek, Neudeck

RM: Kneule, Malus, Ellebaek, Neudeck

RR: Persson, Schmidt

RA: Flodmann, Lastro

Kreis: Kozina, Poteko

Wann ist denn Poteko wieder fit?

Und was ist mit Teamviewer?

Quelle Stuttgarter Zeitung

Handball-Bundesliga: Frisch Auf Göppingen am niederländischen Nationalkeeper dran (stuttgarter-zeitung.de)

....Nach der Absage von Malte Semisch, der bei Abstiegskandidat GWD Minden bleiben will, ist nach Informationen unserer Redaktion Bart Ravensbergen einer von drei verbliebenen Kandidaten. Der 29-Jährige spielt seit 2018 für die HSG Nordhorn-Lingen und blieb dem Team von Trainer Daniel Kubes (einst Markus Baurs Spieler beim TBV Lemgo) auch nach dem Abstieg 2021 in die zweite Liga treu. Zuletzt zeigte der niederländische Nationaltorwart (80 Länderspiele) bei der WM starke Leistungen......

...... steht nun auch fest, dass Axel Goller (Ziel unbekannt) keinen neuen Vertrag erhält. ........für Goller kommt Franko Lastro, ein österreichisches Talent von SG Handball Westwien. Der 19-Jährige kommt in dieser Saison in 16 Spielen auf 113 Treffer (davon 30 Siebenmeter)......

....Ansonsten wäre noch eine Position im Rückraum offen. Dabei spielt auch der finanzielle Rahmen eine Rolle, zumal der im Dezember beurlaubte Trainer Hartmut Mayerhoffer bisher noch bis 2024 auf der Gehaltsliste steht. Durch sehr starke Leistungen im Angriff und in der Abwehr hat sich in den vergangenen Spielen der 2,01 Meter große Josip Sarac nachdrücklich für eine Vertragsverlängerung bei Frisch Auf empfohlen. Doch nach dem 24-Jährigen haben inzwischen auch andere Clubs die Fühler ausgestreckt ......

Poteko im April zurück

....