Beiträge von Walda86

Vielleicht weil beides fruchtlos ist?

Anscheinend versucht man ja, Spieler zu bekommen (zumindest lt. Sportbild), aber wer will denn nach Erlangen - und bis der Spieler dann eingespielt ist, ist die Saison vorbei.

Bei Schwalb habe ich persönlich die Vermutung, dass er selbst hinwerfen wird und nicht auf seine Freistellung wartet...

Habe ja schon bei der Verkündung prognostiziert, das Schwalbe die Saison nicht zuende machen wird, egal ob Rauswurf oder Rücktritt.

Aber auch wenn's so kommt, wird's den HCE nicht weiterbringen!

Bisher sprechen alle Protagonisten immer von den starken Verbesserungen und dass man die Punkte noch holen wird.

Das klingt wie eine Mischung zwischen Warten auf das Christkind und Gesundbeten...

Diese Meinung wird ja allgemein in Erlangen vertreten.

Jetzt diskutiert man wieder über den Trainer :wall:

Wieso diskutiert man nicht über die kaderplanung bzw den Kader?

Jetzt wird über Schwalbe diskutiert, das ist schon aberwitzig🤣

Also nach meinem Eindruck hat sich zwar die Abwehr inzwischen etwas stabilisiert, aber ansonsten ist außer wiederkehrenden positiven Worten keine Trendwende erkennbar...

„Uns fehlen Überraschungen“: Antonio Metzner über seine verflixte sechste Saison mit dem HC Erlangen

"Uns fehlen mehrere Erfolgserlebnisse hintereinander. Und uns fehlen die Überraschungen." (...)

"Die Saison ist noch lange", sagt er und verweist auf die Fortschritte, die er mit Blick auf die vergangenen Wochen erkannt haben will, "ich bin mir sicher, dass uns noch Überraschungen gelingen werden."

Man hat zwar erkannt, dass man Verstärkung im Angriff benötigt und "baggert" an Viggó Kristjánsson (durch die Ablöse für Klemen Ferlin ist man wohl liquide), aber ich denke, es gibt nach dem "Sommertheater" ziemliche Schwierigkeiten, Spieler zu verpflichten

Da hast du Recht!

Das Sommertheater war nochmal das letzte i-Tüpfelchen was den Umgang mit eigenen Spielern betrifft!

Da muss man sich dann nicht wundern, wenn Spieler, die man anfragt, wenig Lust haben, zu kommen.

Diesen Ruf hat man sicher leider jahrelang erarbeitet:-(

Abwarten

So sicher ist es nicht das Stuttgart jetzt durchstartet.

Der 2 Absteiger wird erst am letzten oder vorletzten Spieltag feststehen.

Wenn ich mir die zwei Kader von Stuttgart und uns anschaue, muss ich sagen, das ich den von Stuttgart auf den meisten Positionen schon stärker einschätze.

Mit einem Rückraum mit Rubin, Häfner und Matzken können wir auf Dauer nicht mithalten und Bellahcene sowie Fernandez finde ich auf ihren Positionen auch stärker.

Man muss aus meiner Sicht hoffen, das man Wetzlar oder Bietigheim hinter sich lässt.

Stimmt mich aber wenig optimistisch, wenn ich die ersten 13 Spiele anschaue...

Da habe ich eine andere Wahrnehmung. Es gibt hier durchaus den Tenor, dass es unter Schwalb sportlich aufwärts geht. Man muss sich nur noch den plakativen Kurzbeiträgen in Wallung bringen lassen. Ich glaube nach all den Jahren, seit bestehen dieses Threads trifft es ein Wort ganz gut. "Häme". Die Szene schaut hämisch auf den HCE und da gibt es leider sehr unschöne Nebenaspekte wie das ständige Gebashe von C.Bissel. Spielt eine stabile Saison, offensichtlich Führungsspieler und dann kommen so Dinger wie "arrogant mit dem Dreher.". Wieso ist ein Dreher arrogant? Eingeübtes Wurfmuster in absoluter Torwartnähe.

Vorallem C. Bissel hatte in der Szene ja nicht viel Zeit zum überlegen.

So ein Dreher gehört in das Repertoire eines Bundesliga Außens und deshalb finde ich es nicht verwerflich, wenn er den in dieser Situation macht.

Sieht vielleicht im ersten Moment komisch aus, aber das ist in diesem Moment ein Wurf wie jeder andere auch!

Genau mein Humor 8)

Normal wäre es beim HCE, wenn nach so einem Interview nach zwei Spielen der Trainer fliegt, aber das wird ja diesmal ja hoffentlich nicht passieren :lol:

So ist das leider, wenn man denkt, man wäre für höheres berufen.

Gummersbach ist für mich ein gutes Beispiel, wie es laufen kann nach einem Abstieg.

Dann in aller Ruhe neu aufgebaut, das Ergebnis ist ja bekannt, aber unter einem Herrn Bissel wird sowas kaum möglich sein.

Wie du schon schreibst, man fühlt sich für was höheres berufen und obwohl es seit 2-3 Jahren immer weiter nach unten geht, sieht man sich auf den richtigen Weg.

Deshalb wäre eben ein Abstieg nicht mal negativ, da man dann sich doch mal Gedanken machen müsste..

Und solange Stuttgart und Potsdam weiter verlieren, kann doch dem HCE nichts passieren.

Genau das ist die Denke bei den Verantwortlichen beim HCE :wall:

So nach dem Motto: "Solange die Aufsteiger immer noch schlechter sind, brauchen wir auch nichts ändern".

Drum bin ich eben der Meinung, würde ein Abstieg "gut tun", sonst kommen diese nie mehr in der Realität an!

O.k. verstanden... und wird das irgend wann besser werden? Weiss jemand diesbezüglich mehr. Man muss doch hier von Vereinsführung aus mal echt korrigierend einwirken. So ein großes Einzugsgebiet... mit vielen Zuschauern.

Das Problem ist, das die Vereinsführung das entweder nicht sieht bzw. nicht sehen will.

Auch letzte Saison dachte man, das der Kader stark genug ist, um mit dem Abstieg nicht zutun zu haben und dann hat man auf einmal zwei Spieltage vor Schluss realisiert, das man doch noch absteigen kann.

Ich glaube, das ein Abstieg mal ganz gut tun würde, damit man mal wirklich wieder in der Realität ankommt!

Welche Konsequenzen sollte es denn aus deiner Sicht geben?

Mein hat schon den Trainer gewechselt und der Sportdirektor Alonso, der Hauptmitverantworliche für die Kaderplanung, ist auch nicht mehr da.

Man muss sich einfach eingestehen, das die Kaderplanung seit Jahren eine einzige Katastrophe ist und hoffen, das Potsdam und Stuttgart weiterhin noch schlechter punkten als der HCE!