Beiträge von Walda86

Der Sonnenkönig holt halt die Kohle ran ... wenn sich da etwas verändern soll bei der MT Erlangen, dann muss es grundlegend sein.

Da hast du völlig Recht!

Deswegen wird er ja nicht nach Leistung beurteilt sondern nach Kohle!

Er kaschiert halt seine amateurhaften sportlichen Entscheidungen mit Geld!

Aber scheinbar geht die Rechnung dieses Jahr nicht mehr auf, was auch nur zu hoffen ist!

Wenn man die Berichte vom HCE liest und teilweise die Kommentare dazu, dann könnte man den Eindruck bekommen, das man in Erlangen zufrieden ist, wenn die Mannschaft kämpft und Einsatz zeigt :wall:

Das sind Eigenschaften, die für mich im Leistungssport Voraussetzung sind ;(

Wenn Bietigheim gestern doppelt gepunktet hätte, wäre es schon so gut wie Feierabend für den HCE gewesen!

Schwalb zu entlassen alleine ist auch nicht die Lösung.

Klar, man kann ihm (wie seinen Vorgängern) das zentrierte Angriffsspiel vorwerfen. Oder dass wir gefühlt überproportional viele Angriff-/Abwehr-Wechsel machen.
    Pluspunkte sind aber z.B. die gute Entwicklung eines Sander Overjordet.

Aber Schwalb kann nichts für drei technische Fehler, bei denen jeweils ein simpler Querpass auf den Schößen von Zuschauern landen oder auch die Quote, wenn denn mal ein Ball auf Außen durchkommt (am Sonntag Olsson 1 von 3, Steinert 0 von 1 von Außen). Und solche Dinge sind nicht neu, auch seine Vorgänger haben das Nervenköstum einiger Spieler nicht in den Griff bekommen.

Es wird kein moderner, schöner Handball mehr aus diesem Kader herauskommen. Und dann steht lieber er dort an der Seitenlinie, als zwar streitbarer, aber sehr erfahrener und geachteter Coach, als der nächste Novize, Feuerwehrmann oder sonstwie. 15 Spiele Zeit für 12 Punkte (die wird es mE noch brauchen). Das "wie" und "gegen wen" darf einfach nicht mehr Thema sein

Meine Rede: Man kann pro Saison 2-3x den Trainer austauschen, das wird den Kader nicht stärker machen!

In Erlangen hört man spätestens nach zwei Monaten Kritik an jedem Trainer, egal wie er heißt und wo er herkommt!

Es geht seit 2-3 Jahren stetig bergab und man hört immer nur: "Ja der Trainer" :wall:

Vielleicht sollte man mal die Personen kritisieren, die seit Jahren an der Vereinsspitze sind und für die Entwicklung hauptverantwortlich sind (Herr Selke & Herr Bissel) + nicht nur immer die Trainer :cool:

Sehe ich genauso nach dem Spiel gestern. Aber Viggo wird dem HC schon gewaltig helfen, wenn er eingespielt ist. Wagner wurde gestern viel zu wenig in Szene gesetzt. Er kann die wichtigen Tore machen. Overjordet hat mir gut gefallen, auch Bissel mit seinem kömpferischen Einsatz war vorbildhaft. Nissen war gestern sehr gut, Kos hat mir im letzten Spiel beser gefallen. Das sind wirklich zwei super Spieler auf RL. Habe mich gefragt, warum Büdel und Link nicht mehr auf RM das Spiel gesteuert und Nissen und Kos eingesetzt haben. Metzner hat einfach eine zu hohe Fehlerquote, trotz seiner Tore, Steinert ist nur noch ein Schatten von früher. Aber der HSV hat gestern wirklich sehr stark performt. Ich gehe davon aus, dass Göppingen die Bietigheimer hinter sich lassen muss. Ich denke nicht, dass ihr absteigen werdet, auch wenn viele schwere Spiele und ein brutales Restprogramm ansteht. An den letzten beiden Spieltagen gegen Bietigheim und Wetzlar dürfte die Entscheidung fallen.

Jetzt seid ihr schon sieben Punkte vor uns:-)

Glaub eher, das wir die Bietigheimer hinter uns lassen müssen :lol: :lol: :lol:

Glückwunsch zum Sieg:hi:

Naja für die Verletzung von Viggo kann ja keiner was dafür aber selbst wenn er nicht verletzt wäre, heißt es nicht, das es sofort funktioniert hätte. Kann mir schon vorstellen, dass das dann die erste Ausrede bei nem Abstieg ist.

10 Punkte :lol: Die würde ich ja sofort unterschreiben:-)

Aber ich rechne mit maximal sechs und die werden vermutlich nicht reichen.

Man kann sowieso glücklich sein, das man mit Potsdam eine Mannschaft hat, die sang- und klanglos untergeht :wall: :wall:

Kann man nur zustimmen, außer vielleicht bei Kos, der hat schon eine Entlastung mit Nissen. Aber des wirklich auch die einzige Position wo man doppelt mit zwei Erstliga tauglichen Spieler besetzt ist.

Das mit Steini stimmt auch zu 100%.

Mit ihm und auch mit Link sollte man nach der Saison einen Schlussstrich ziehen!

Dann hätte man schon drei Spieler inkl. Bündel los, die nicht mehr das Niveau für die HBL haben.

Sie haben alle drei viel geleistet für den HCE aber irgendwann ist man halt leider über den Zenit...

Wir benötigen zunächst zeitnah mindestens drei Punkte, um punktgleich mit Bietigheim zu sein.

Woher sollen diese kommen?

Am Donnerstag Abend werden wir höchstwahrscheinlich auch wieder das Torverhältnis gravierend verschlechtert haben.

Beim Blick auf den Spielplan fehlt mir die Phantasie des Martin Schwalb...

Mir fehlt die Fantasie bei der Mannschaft :lol:

Oder nächste Saison Daniel Pankofer, falls das Gerücht der Wahrheit entsprechen sollte.

In Lübeck hat er einiges bewegt, möglicherweise bei Abstieg eine ähnliche Entwicklung wie in Gummersbach?

*träum*

Ja, habe ja auch schon gesagt, das ich finde, das vielleicht ein Abstieg mal gut und vor allem völlig verdient wäre^^

Neu aufbauen und auf gehts :hi:

Wir kaufen immer noch einen, noch einen und noch einen, aber gravierend verbessern tut sich nichts!

Lieber dieses Jahr absteigen als die nächsten 1-3 Jahren!!!

Aber auch nicht ausschließlich an den Spielern-die Mischung macht es!

Die Aussagen des Herrn Cheftrainers kann ich jedenfalls nicht ernst nehmen, geschweige denn, dass ich kontinuierliche Verbesserungen wahrnehme!

Also nochmal einen neuen Trainer holen?

Ich bin alles andere als ein Schwalb-Fan, aber wenn ich mir die Kader- und Trainerplanung der letzten Jahre anschaue, glaube ich nicht, das unsere Vereinsspitze jetzt einen Trainer aus dem Hut zaubern würde, der das Ruder noch rumreißt...

Die einzige Hoffnung, die ich wirklich habe, ist Vigo :(

Leute, ich will wirklich nicht hetzen gegen Schwalb ... aber ich bin wirklich gespannt ob er das Saisonende in Erlangen erlebt. Ob man die Geduld und die Nerven dazu in der Chefetage hat?!

Habe es schon mehrfach gesagt: Es liegt aber nicht am Trainer, was ja die letzten Jahre zeigen...

Herr Schwalb stand heute nicht in der Abwehr und hat vorne teils kläglich die Chancen vergeben :/: :wall:

Aber dann lass uns noch einen Trainer holen, vielleicht zaubert dieser und macht aus dem schwachen Kader einen starken Kader, der die Klasse problemlos hält X(