Beiträge von Walda86

Bemerkenswert finde ich auch die Tatsache, dass die Spieler beim HCE nach ihrem Wechsel schnell den Status als Nationalspieler verlieren, z.B.

• Jeppsson hat sich nur im ersten Jahr und teilweise im 2. Jahr nach dem Wechsel zum HCE auch einen Platz in der Nationalmannschaft erkämpfen können
    • Ferlín, jetzt auch wegen seiner längeren Verletzung, aber auch mit starken Konkurrenzkampf im slowenischen Tor (Kastelllic, Baznik, Lesjak) nur im erweiterten Kader
    • Leban, ebenfalls mit Nationalmannschaftseinsetzen für Slowenien in seiner Celje-Zeit, jetzt kein Thema mehr
    • Ivic immer nur im erweiterten Kader, jetzt bei Leipzig und siehe an, er spielt bei der EM
    • Link: ein Kurzeinsatz, das wars
    • Sellin und Fäth: Ok, hatten auch vor ihrem Wechsel keine Nationalmannschaftsberücksichtigungen mehr, trotzdem keine Neuempfehlung für die Nationalmannschaft abgeliefert
    • Olsson ein Einsatz in der Nationalmannschaft, ob mehr kommen ist ab zu warten
    • Metzner: 3 Spiele während der WM, jetzt hat ihn praktisch Steinert ersetzt, sowohl in der Nationalmannschaft als auch im Verein
    • Firnhaber und Steinert: beide Tatsächlich mit Weiterentwicklung und bedingt durch Umstände (Absagen, usw.) vermutlich berechtigt in die Nationalmannschaft einberufen
    • Einzig Overby konnte sich über die Jahre beim HC Erlangen auch in der norwegischen Nationalmannschaft mit Einsätzen punkten, bei Kreisspielern scheint der HCE tatsächlich ein Händchen zu haben (so ist z.B. im Reservisten-Kader des DHB-Teams auch Zechel und Firnhaber)

Da muss ich auch andersum Fragen, welche Spieler war denn vorm HCE Stammspieler in der Nationalmannschaft bzw. wurde regelmäßig eingeladen???

Die Entlassung fand ich damals ehrlich gesagt völlig nachvollziehbar. Die Abwehr hat gepasst, aber im Angriff ging unter seiner Führung gar nichts. Das war ein einziges Armutszeugnis. Der Kardinalfehler war Haaß auf so eine Position zu hieven ohne jegliche Erfahrung direkt aus der Mannschaft raus. Auch er hat es nicht geschafft die Schwächen im Angriff abzustellen, das war teilweise haarsträubend was da abgeliefert wurde.

Findest du das so bzgl. Angriff?

Ich fande schon, das man sich diese Saison im Rückraum weiterentwickelt hat.

Also wenn man Büdel, Steinert und Jeppson anschaut, ist das aus meiner Sicht mehr als ok!

Aber das Problem ist, das dahinter nichts kommt und diese drei eigentlich die gesamte Spielzeit durch spielen müssen...

Oder wenn würdest du als adäquaten Ersatz für Jeppson und Büdel bringen?

Wenn Toni fit ist und wieder mehr Selbstvertrauen hat, könnte er zb. Steinert schon entlasten, was auf den anderen zwei Positionen aber schwierig ist!

Erlangen ist ein heißes Pflaster. Man hat mit Bissel einen sehr dominanten Aufsichtsratschef. Der schafft es sogar, seinem Sohn einen Kaderplatz zu garantieren. Wie man hört, soll er ja auch in der Kabine auftauchen, wenn er es für nötig hält. Für Haaß war das als Trainer-Rookie ein zu schwieriges Unterfangen. Die Frage ist, welchen erfahrenen, guten Trainer findest du, der das alles mitmacht. Finanziell lohnt sich ein Job in Erlangen in jedem Fall. Von daher wird es genügend Interessenten geben.

Das ist genau das Problem, was du ansprichst:

Ein Aufsichtsratchef sollte sich nicht in das Tagesgeschäft einmischen, da es nicht seine Aufgabe ist.

Es ist aber kein Geheimnis, das dies in Erlangen der Fall ist, weil er eben ein sehr dominanter Mensch ist...

Solange sich das nicht ändert und die Trainer sich nicht ausschließlich um die Mannschaft kümmern können, wird der HCE auch nicht viel weiter nach oben kommen:-(

Ich verstehe einfach den Plan der Verantwortlichen nicht...

Fast jährlich läuft es nicht so, wie man erwartet und dann kommt immer die gleiche Aktion: Trainerentlassung...

Anstatt man mal prüft, ob die Verantwortlichen vielleicht nicht zumindest eine Mitschuld haben.

Aber da hört man leider keine Selbstkritik, weder von Herrn Selke noch von Herrn Bissel...

Vielleicht sollte man auch mal überdenken, ob man die richtigen Personalentscheidungen getroffen hat...

Unser Rückraum muss mehr oder weniger durchspielen, weil ein Fäth + ein Leban leider nicht das zeigen, was man erwarten würde!

Ich rede aber vom Spiel gegen die Löwen und das war noch in de Arena Nürnberg!? Wie können da 500 Zuschauer rein, wenn in der Allianz Arena keine rein dürfen?

Das habe ich hier ja schon 2-3x kritisiert.

Wenn man beim HCE nachfragt, kommt die Antwort, das dies alle Helfer sind, die dann in der Halle bleiben dürfen.

Da darf sich dann jeder selber seine Meinung bilden von der Aussage:lol::lol::lol:

Was besagt denn die Verordnung genau? Wieso dürfen in eine 70.000 Zuschauer fassende Allianz Arena 0 Zuschauer in der frischen Luft?

" dass das Spiel gegen Wetzlar am Dienstagabend kurzerhand in die Erlanger Karl-Heinz-Hiersemann-Halle verlegt, in der aufgrund des geringen Fassungsvermögens keine verbotenen sog. „Großveranstaltungen“ stattfinden können und deshalb weiterhin mit stark reduzierter Zuschauerkapazitäten gespielt werden darf."

In kleinen Hallen sind bis zu 500 Zuschauer erlaubt... Das die Verordnung ein Witz ist, da gibt's keine zwei Meinungen, klar!

Ob ich des dann ausnutzten muss, ist was anderes....

Scheinbar gilt dann das Motto: Wir spielen jetzt nochmal vor 500 Leuten und nehmen die 10.000 € und beschweren uns dann, wenn "Großveranstaltungen" erst im April und nicht schon im März erlaubt sind.

Komische Denke, aber vielleicht weiß ich da zu wenig Hintergründe.

Der blonde Engel wird das schon irgendwie einklagen:):)

Wie sieht es mit der Personalie Haaß aus? Das gestern war ein Offenbarungseid. Schien so, als hätte er die Kabine verloren. War nicht das erste Mal in dieser Saison, dass man so ein Gegurke präsentierte. Ich kam mir vor wie bei einem Spiel in der C-Jugend.

Das hatte mit Handball so viel zu tun wie der Kölner Dom mit Düsseldorf.

Gib ich dir Recht, jedoch ist das schon seit Jahren leider das große Problem:

Wir bekommen einfach keine Konstanz rein, egal wie der Trainer hieß bzw. heißt...

Also ist das offensichtlich kein Trainerproblem sondern das Problem muss tiefer in der Mannschaft zu finden sein.

Darum hoffe ich, das die führenden Personen nicht in Aktionismus verfallen und den Trainer Haaß vor die Tür setzen!

Der Kader wird Jahr für Jahr teurer, die Spielernamen immer größer aber es ist keine Weiterentwicklung zu erkennen!

Leider!!!

Verarscht muss sich vorkommen, wenn nun in Hamburg und Berlin auf einmal gem. Senatsbeschluss 2000 bzw. 2500 Zuschauer kommen dürfen. Da sollte man sich als Verein überlegen ob man bei den Füchsen oder den HSV antritt oder nicht und zwar um Solidarität gegenüber den anderen Verein in DE.

Also vorab: Ich bin HCE-Fan durch und durch, das wir uns da nicht missverstehen!

Den Flickenteppich, den du ansprichst, der ist absolut nicht akzeptabel, das stimmt!

Jedoch ist das ein politisches Problem und kein sportliches!

Die Füchse oder auch der HSV tun das, was in ihren Bundesländern erlaubt ist, was man leider vom HCE seit Mittwoch nicht mehr behaupten kann.

Wie ich oben schon angesprochen habe, muss sich jeder bayrische Verein vom HCE verarscht vorkommen und das ist Fakt!!!