Beiträge von Walda86

Geb ich dir zu 100‰ Recht!

Aber Kritik ist nach wie vor schwer in Erlangen 😁

Macht richtig Spaß, den Jungs dieses Jahr zuzuschauen :thumbup:

Nach den fünf ersten Spieltagen mit 4:6 Punkten dazustehen, hätte ich nicht gedacht!!!

Man sieht dieses Jahr, das eine Mannschaft auf der Platte steht, wo die Nr. 1 - Nr. 16 alles für den anderen gibt :thumbup:

Jetzt noch Nissen und Scherer verlängert, Hut ab!!!

Natürlich mit dem Höhepunkt dem Remis, wo einige gezeigt haben, wieso sie zurecht letztes Jahr mit der A-Jugend deutscher Meister geworden sind :thumbup:

Weiter so!!!

Eine unglaubliche starke kämpferische Leistung vom HCE! :thumbup:

Es waren viele unnötige Fehler auf unserer Seite, aber man hat immer gebissen und ist immer dran geblieben!

So macht es Spass, dieser Mannschaft zuzuschauen :thumbup: :thumbup:

Wenn der BHC die Leistung der ersten 50 Minuten konservieren kann, werden sie nichts mit den Abstieg zu tun haben!

Zentraler Wendepunkt der Saison war für Bissel der erneute Trainerwechsel: Die Trennung von Martin Schwalb und die Rückkehr von Johannes Sellin. "Ohne diesen Wechsel hätten wir den Klassenerhalt nicht geschafft. Das war die entscheidende Maßnahme." Schwalb, einst als Hoffnungsträger gekommen, habe nicht zum Abstiegskampf gepasst. "Seine lockere Art nach dem Beckenbauerschen Prinzip 'Geht’s raus und spielt’s Handball' war nicht hilfreich. Vielleicht ist er ein Trainer für Spitzenteams."

https://www.handball-world.news/artikel/bissel…rlangen-1140699

Naja wenn man manche Kommentare von beiden manchmal hört/liest, kann man Herrn Bissel durchaus mit Herrn Hoeneß vergleichen :lol:

Verstehe aber das Interview auch nicht: Man sollte jetzt mal nach vorne schauen und nicht nach hinten ;)

Ich meine, dass Maxim Lochmann auf Rechtsaußen spielt.

Rechtsaußen würde ich gut finden, da ich es als wichtig ansehe, das Tim Gömmel einen "echten" Rechtsaußen als Ersatz hätte.

Steinert hat große Verdienste für den Verein, aber sehe seine Zeit offensiv, sowohl als RR, als auch als RA, leider abgelaufen.

Steini finde ich überragend, aber zumindest offensiv kann er uns leider nicht mehr weiterhelfen....

Im heutigen Bericht wird Maxim Lochmann gelobt, der letzte Saison mit der A-Jugend deutscher Meister wurde :thumbup:

Welche Position spielt er und wie schätzen ihn die ein, die ihn letztes Jahr öfter gesehen haben?

Würde mich interessieren, da ich die Hoffnung habe, das 2-3 Spieler aus der letztjährigen A-Jugend auch nach und nach Einsatzzeiten in der "Ersten" bekommen.

Im Thread "HBL Tabellentipp 2025/26" wurde der HCE zwischen dem 9. Platz (?) und dem 14. Platz am Saisonende getippt. Mein Tipp war Platz 16 = Klassenerhalt. Nun haben sie ein Testspiel verloren gegen einen Zweitligisten und schon naht der Weltuntergang. Den Abstieg prophezeien, kann man auch noch in einem halben Jahr. Laßt den Spielbetrieb erstmal beginnen.

naja den Abstieg prophezeien ja nicht wir Erlangener. sondern ein Göppinger Fan, der sich wünscht, das in Erlangen die Welt unter geht und schon mal eine Mannschaft hinter Göppingen steht :P

Da scheint jemand schon vor dem 1. Spieltag Angst zu haben vor der na schwierigen Saison :lol:

Ich wollte sagen, Gömmel konnte nichts dafür, dass er keine Chance bekam. Ich finde, Gömmel ist ein Mega-Talent. Das habe ich etwas flapsig formuliert. Irgendwie hat er mir leid getan, dass das Spiel so an ihm vorbei lief. Bissel zeigte dagegen Vorbildfunktion, aber das war zu wenig, weil gefühlt auf Halblinks mit Kos und Nissel viel Potential da ist, aber zu wenig daraus gemacht wurde. Daher kam Sellin sogar in die Verlegenheit, gegen Ende Overjordet und teils auch Runarsson auf RL zu bringen. Das Entscheidende war aber aus meiner Meinung, dass Balingen den Sieg mehr wollte und nebenbei als Team auch eingespielter wirkte, obwohl Erlangen ja mit Runarsson nur einen Neuzugang im Stamm hat. Ich finde auch, dass die Erlangen Defensive nicht kompakt genug aufgestellt ist. Da reichen ein Gebala und ein Scherer nicht. Firnhaber wäre wichtig als Entlastung, auch Link und Büdel fehlen nun natürlich in der Defensive. Vorne hat man die Spieler, machte aber heute kaum etwas daraus. Und hinten bekommt man zu leicht Gegentore, obwohl gute Keeper im Kader sind. Daraus könnte sich ein Problem entwickeln. Ich bin gespannt, wie dies gelöst wird.

Wie gesagt, ich finde deine Aussagen nach den ersten 60 Minuten der Saison sehr gewagt.

Wenn du hier öfter mitliest, weißt du sicherlich, das ich sehr kritisch mit unserem Team und vor allem der Vereinspolitik umgehe...

Aber solche Kritik, nachdem erstem Test finde ich deutlich überzogen!

Bei der Defensive ist es das Gleiche:

Hier sind 2 Säulen mit Büdel und Link weggebrochen, wie soll das denn nach zwei Wochen harmonieren???

Erlangen verliert verdient 20:29 gegen kämpferisch überzeugend Balinger. Bei Erlangen zu wenig Leidenschaft, es überzeugten vorne nur Kristjansson und Bissel, in Hz 2 mit Abstrichen Runarsson. Er tut jedem Team gut. Da muss noch viel geschehen. Kos noch nicht integriert, Nissel keine Konstante, Gebala gefühlt unter Form, von Gömmel kam nichts, er bekam auch kaum einen Ball.

Das war das erste Spiel in der Vorbereitung! Klar, sollte man nicht mit neun gegen Balingen verlieren.

Aber wenn beispielsweise Gebala jetzt in Topform wäre, würde ich das als falschen Zeitpunkt dafür sehen.

Dann sagst du , von Gömmel kam nix und sagst in dem Nebensatz, das er fast keinen Ball bekam. Sorry, aber das widerspricht sich für mich:-)

Bin ziemlich optimistisch, das wir diese Saison 5-6 Mannschaften hinter uns lassen, wenn sich kein Schlüsselspiel (Viggo, Gebala + Nissen) verletzt.

Da ändert das erste Vorbereitungsspiel für mich nichts!

Noch dazu sind es für mich keine Attacken sondern Kritik.

Ich werde solange kritisieren, bis nach Jahren mal wieder ne entwicklung nach vorne zu sehen ist!

Da Geld ja kein Problem ist, ich hoffe, das bestreitet auch keiner, muss es ja andere Probleme geben!

Vermute, das diese Probleme nicht in der HE und in der Presse entstehen :lol:

finds bezeichnet, das da Zwerg und Silver Surfer nicht kkommentieren, ihr seid doch die insider oder nicht :lol: :lol: :lol:

Sachliche Kritik ist doch vollkommen in Ordnung und darauf zielte auch nicht meine saloppe Bemerkung. Wer sich die Mühe macht und den gesamten Thread durchliest, wird anschließend wissen, was gemeint war.

Naja es wird ja hier immer kritisiert, dass immer die gleichen Themen besprochen werden.

Das iimmer die gleichen Fehler gemacht werden, die ich kritisiere, davon redet keiner :lol:

Aber des wie bei die Bayern: Kritisiere niemals den Uli :lol: :lol: