Könnte mir durchaus vorstellen, dass die schwarz-weißen aktiv werden bei Cindric. Wie ist das Verhältnis zu Duvnjak?
Beiträge von KarlHansGeorgOtto
-
-
Auch bei einer Offensivaktion sollte ein Ellbogen im Gesicht des Gegenspielers (inklusive Platzwunde überm Auge) eine Disqualifikation zur Folge haben.
Edit:
In den Minuten danach baut Aalborg die Führung von +2 auf +4 aus und GOG läuft bis zum Spielende diesem Rückstand hinterher, so dass die ausgebliebene Sanktion als mitentscheidend für den Spielausgang gewertet werden kann.
Die beiden 2 Minuten gegen Pytlick hingegen ein Witz. Naja, GOG heute einfach mit zu vielen technischen Fehlern und die Abwehr von Aalborg hat auch irgendwann gemerkt, dass die SR viel laufen lassen.
-
Dänische Meisterschaft 2022 reloaded, wenngleich unter anderen Vorzeichen.
Aalborg heute auf jeden Fall mit zahlreichen Ausfällen.
-
DAZN zeigt heute Abend um 18:45 Uhr das Hinspiel zwischen Aalborg und GOG.
-
In Göppingen konnte man aber auch einmal sehen, dass Semper seinen (ersten?) Wurf versemmelt hat, aber Maik ihm daraufhin einen Daumen hoch gezeigt hat. Als wenn er ihn trotz Fehlwurf ermutigen wollte. Dass Maik soetwas macht ist mir bisher nie aufgefallen, war neu für mich
Er hat sich auch vorher in solchen Situationen um Spieler „gekümmert“. Oft genug zu beobachten, aber das wird dann ja gerne verschwiegen und stattdessen von einigen die abstrusesten Theorien aufgestellt. Oft von solchen, die sich während eines Spiels hier im Internet austoben und das Geschen auf und um die Bank gar nicht beobachten können. Damit meine ich jetzt nicht Dich.
Man sollte bei solchen Sachen auch mal bedenken, was die Trainer in einem Spiel alles zu managen und im Kopf haben.
-
Die Leistung des einen oder anderen war gestern aber auch durch den Gegner bedingt. Aber genau solche Spiele braucht man nun einmal um nachhaltig Selbstvertrauen zu bekommen und Leistung zu zeigen.
Der Kommentator meinte gestern, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dass Benfica nur einen Abgang nach der letzten Saison hatte. Aber der Herr war ja auch meistens nicht so wirklich auf Höhe des Spielgeschehens. Hatte mich gefreut, dass Staat nicht kommentiert, aber Born hat auch nicht wirklich Spaß gemacht.
-
Vielleicht sollte man sich auch mal zwei Dänen mit Emil Madsen und Thomas Arnoldsen sichern. Sind doch zwei höchst interessante Spieler
T. Arnoldsen wechselt zu Aalborg.
-
Sind Möller und Sögard eigentlich verletzt? Wir hatten gestern 7 von 17 wenn ich Mensah/Mensing zusammenrechne? Hald mit 4 von 5 durchaus gut. Röd mit 6 von 8 kann man auch nichts sagen. Hansen ging gar nicht...da hätte man auf Teitur stellen müssen....3 von 7. Emil toll. Ein Fehlwurf, aber die die er gemacht hat, teilweise sauschwierig.
Sofern die Frage ernst gemeint ist: Im Interview nach dem Spiel hat Machulla sich darüber „gefreut“, dass die beiden genannten Spieler frisch sind für das Spiel in Lissabon.
-
Bei Weber finde ich immer „verstörend“, wie er teilweise in Panik verfällt, wenn es für ihn in die Abwehr gehen könnte.
Entweder er rennt dann schnell zur Bank, auch wenn der Gegner bereits wieder Fahrt Richtung Magdeburger Tor aufgenommen hat und dann fehlt hinten einer oder er geht mit nach hinten und bringt dann teilweise die eigene Mannschaft durcheinander, weil er auf Teufel komm raus auf Außen spielen will. Dafür dann teilweise den längeren Weg nehmen muss, oder die Mitspieler komplett durchschieben müssen und komplett unsortiert sind.
Vorne ist es dann häufig dieses, was ja auch in „jeder“ Auszeit vom Trainer angesprochen wird, spielen auf Zeitstrafe und 7m, anstatt erstmal mit Überzeugung den Ball ins Tor zu bringen. Da hat noch nicht mal der Ball die Hand verlassen, da geht schon der Blick zu den Schieris.
Aber irgendwas muss er ja haben. Kretzsche hat ihn meine ich vor noch nicht allzu langer Zeit als spielintelligentesten deutschen Nationalspieler bezeichnet und auch Schwalbe war gestern (nicht auf das gestrige Spiel bezogen) sehr angetan von ihm, „wenn er denn gut drauf ist und Selbstbewusstsein hat“.
-
Und schon wieder einer so dahingerotzt. Elias spielt bei IK Sävehof, derzeit in der schwedischen Liga 2. hinter IFK Kristianstad und vor dem 3. Ystads IF, gegen die ja kürzlich sogar die SG verloren hat. Sandhausen hingegen ist letzter der 2. BL. Weniger Beiträge, aber dafür qualitativere von dir wäre mir lieber!
Es scheint auf jeden Fall nicht nur die Leerzeichentaste zu klemmen. Blockieren funktioniert wunderbar, allein schon aus Selbstschutz, und ich freue mich jedes Mal, wenn ein Beitrag als ausgeblendet angezeigt wird.
-
Ist das nicht eher das goldene Buch?
So stand es dort zunächst auch. Jedoch sieht es im Gegensatz zur Ehrung der Dänen für den WM-Titel, nicht wirklich golden aus. Handballer des Jahres reicht dann wohl nicht ganz fürs goldene Buch.
-
Nee, es gab ja schon Flensburg - SCM, SCM - Löwen und Füchse - SCM.
Das mittlere war remis, aber im ersten und dritten in meinen Augen spielentscheidend (m.E. die beiden einzigen aller bisherigen Spitzenspiele in dieser Saison).
Also 1. haben sie in dieser Saison bei Spitzenspielen mit SCM-Beteiligung (und zwar nur(!) mit SCM-Beteiligung!) schon genug Pfiffe getätigt bzw. nicht getätigt.
Und 2.: Angenommen, Patrick Ittrich (oder ein anderer nicht-internationaler Schiedsrichter) würde jetzt in dieser Saison Bayern gegen Dortmund, gegen Leipzig, gegen Union und Freiburg pfeifen.
Da wär "merkwürdig" noch ein sehr harmloser Begriff, der dann in den Medien kommen würde.
Die Handball-Medien sind in solchen Dingen einfach viel, viel unkritischer.
Ist das wieder die Geschichte, dass die Regelverstöße der Magdeburger völlig okay sind, weil es nur solche sind, die alle anderen auch machen?

-
Die Auswahl finde ich seltsam, so viele Außenspieler. Mir kommt es so vor, als wenn sie alle denselben Berater hätten und der wäre gehackt worden. Außerdem habe ich keine Währungsangabe gesehen. Sollen das Euro sein oder doch Yuan?
Bei den Beträgen ist immer z.B. „€1M“ angeben. Aber bei den Karabatics ist unter anderem ja auch gar nicht angegeben, ob es inklusive Wetteinnahmen ist

-
Ich packe es mal hier rein. Gerne verschieben, wenn es woanders besser passt.
Ich behaupte nicht, dass die Beträge nicht stimmen, dennoch finde ich sie an der einen oder anderen Stelle sehr sehr unrealistisch:
Bestbezahlte Spieler 2022/2023
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal was anderes und auch eher an die Leute im SG-Umfeld die bei Newslettern, Fanclubs usw. informiert werden....ist schon irgendwas über das Final4 in Flensburg kommuniziert worden? Ich finde das langsam ein bisschen seltsam. Wann werden denn da mal Karten verkauft, Wartelisten, freier Verkauf usw. oder übersehe ich irgendwo etwas?
Die Leute aus Berlin und Göppingen interessiert es doch auch.
Es scheint tatsächlich noch keinerlei weitere Informationen zu geben.
-
Das ist richtig und um wieder auf Gerüchte zu kommen, würden für Veszprem mit JG auf RM anstelle von Nenadic die Chancen auf den Gewinn der CL steigen. Ist ja nur so ein Gedanke.
Vielleicht möchte Veszprem aber auch lieber Gisli Kristjansson und er seinen Körper in Ungarn ein wenig mehr schonen.
-
THW und Puma also und das, obwohl es außer Magnus Landin demnächst gar keinen Dänen mehr im Team haben.
Was hat es denn damit zu tun? Puma kommt nicht aus Dänemark 🇩🇰
-
TV2 geht ja fest davon aus, dass Mensing zu GOG wechseln wird. Aber grundsätzlich könnte es ja nochmal ein Umdenken bei der SG gegeben haben bzgl. Mensing und Möller. Der Vertrag von Mensing passte zum eigentlich geplanten Wechsel von Pytlick in 2024. Zudem ist Aarons Leistung noch nicht lange auf dem Niveau.
Vorher hatte man bereits mit Möller verlängert und dann stellt man fest, dass Pytlick früher realisierbar ist und dass Mensing auf einmal explodiert. Diese Leistungsexplosion könnte natürlich auch mit einem für ihn zufriedenstellenden Wechsel zurück nach DK zusammenhängen.
-
Die Dänen sind auch anfälliger, habe ich das Gefühl. Tempo und in der Jugend nicht so viel Fokus auf den Körper sind vielleicht
mitursächlich.
Und auch der schnellere Handball ist attraktiv, aber Raubbau am Körper.
Na ob das einem Faktencheck standhalten würde. Ich wage es zu bezweifeln.
-
Was meinst du mit per Mail bekommen? Gibt es einen Newsletter von dem ich nix weiß?
So in der Art. Wird von „SG Presse“ versendet.