Am 17. Juli wird ja das neue Trikot präsentiert, bin gespannt.
Wir haben uns am Samstag direkt schonmal mit den Charity-Shirts eingedeckt.
Wird es da auch erst präsentiert oder ist dann der Verkaufsstart?
Am 17. Juli wird ja das neue Trikot präsentiert, bin gespannt.
Wir haben uns am Samstag direkt schonmal mit den Charity-Shirts eingedeckt.
Wird es da auch erst präsentiert oder ist dann der Verkaufsstart?
Hat GOG einen Nachfolger für Joergensen verpflichtet?
Vor allem werden sie hoffen, dass Anders Zachariassen gesund und fit bleibt.
Wird der Spielplan der HBL eigentlich auch von einem Computer bzw. einer Software ausgespuckt, der/die vorher mit sämtlichen Daten gefüttert wurde?
Danke, könnt dann auch wieder in euer Therapie-Thread wechseln.
Ich glaube so langsam dürftest du verstanden haben, dass es der SG (und auch den Fans dieser) ziemlich wurscht ist, was DU von der SG erwartest. Für wen hältst Du Dich eigentlich, dass du eine Erwartungshaltung gegenüber einem der besten deutschen Handballvereine hast. Da solltest du vielleicht mal an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten und überlegen, ob du dich und deine Meinung und deine Erwartungen nicht viel zu wichtig nimmst!
Einfach ignorieren und nicht zitieren. Ein blauer Kasten kann so schön sein.
Um mal den Sinn von Wahlen zu beleuchten:
Gestern Wahl der europäischen Spieler des Jahres und Mannschaft des Jahres.
Und ratet mal...............
Kein SCM-Spieler in der Mannschaft des Jahres.
MVP Pytlick.
Sieh es doch einfach als Anerkennung für die MANNSCHAFT. Die Wahl zielte auf einzelne Spieler ab und der SCM hat als Mannschaft hervorragendes geleistet.
Die ist doch spätestens seit Kretzsche und seinen Transfers beendet.
Hanning hat dafür mit Potsdam einen Zweitligisten aufgebaut. Das ist eine interessante Konstellation, die es so woanders nicht gibt. Mal sehen ob er diese Spieler dann langfristig bei Kretzsche in der Profimannschaft anbringen kann oder ob Kretzsche weiter langfristig große Namen an Land ziehen möchte.
Ist Kretzschmar eigentlich wirklich so ein gut vernetzter Macher oder eher mehr ein Gesicht für die Medien? Ist eine ernst gemeinte Frage?!
Bei einer Ablösesumme im Millionenbereich. Wo liegt da der Nutzen für Puma?
Es muss ja nicht die komplette Summe von Puma kommen. Es könnte um Prestige/Vermarktung gehen und solche Summen sind, wenn man an die Zahlen im Fußball denkt, Peanuts für solche Ausrüster.
Der Logik einiger hier im Forum folgend, könnte er ja auch das Einstiegsgeschenk von seinem persönlichen Ausrüster Puma werden.
Hamburg war auch diese Saison das erste Spiel, wenn auch auswärts. Und danach gleich gegen Vizemeister und Meister? Das kann ich mir insgesamt als Konstellation nicht vorstellen. Wie kommst Du auf diese Paarungen?
In der örtlichen Presse wurde diese Konstellation auch schon angedeutet.
Schade für Kielce. Der Videobeweis ist für die Tonne, wenn die Schiedsrichter trotzdem nach Gutdünken entscheiden dürfen. Finale wie Halbfinale. Pfiff pro Kielce werden schwer zu finden sein. Aber mit dieser Meinung werde ich in diesem Forum alleine sein. Für Magdeburger zumindest ein Titel. Gratulation dazu.
So ist es.
Dennoch Glückwunsch an Magdeburg. Kenne derzeit keine Mannschaft, die ein Spiel auch bei Rückschlägen so fokussiert durchspielt.
Länger als Saugstrup steht auch keiner ab…
Lindskogs Wechsel ist kurz vor dem Abschluss. Entweder geht's nach Dänemark oder zurück nach Kristianstad.
Kurz vor dem Abschluss, aber es steht noch nicht einmal fest wo es hingeht?
Kann jemand dieses Interview ausführlich zusammenfassen?
Er ist sehr dankbar, dass er noch einmal die Chance in Flensburg bekommt und will mit sehr viel Energie zum Erfolg und den Zielen beitragen.
Er ist sich sicher, dass er im Hintergrund arbeiten kann und wollte eigentlich ohnehin nie Trainer werden. Hat sich damals in Flensburg so ergeben, als er ja schon einmal sportlicher Leiter war.
Spricht sechs Sprachen, ist über ganz Europa vernetzt und hat viele gute und schlechte Erfahrungen gesammelt die vergangenen Jahre. Er ist mittlerweile ein ganz anderer Mensch als damals. Bessere Kommunikation, Demut, aber der gleiche Hunger auf Erfolg.
Die Steuerung der Mannschaft obliegt nur den Trainern. Ob er sich mit auf die Bank setzen würde, wenn diese es möchten, müsste er sich noch überlegen. Aber am Ende steht der Erfolg (bei dem Kader) über allem.
Er will zunächst ganz viele Informationen sammeln und Gespräche führen.
Den Spielern muss bewusst sein, was es heißt dieses Trikot zu tragen. Die Mannschaft ist wichtiger als ein Einzelner und es muss Ruhe sein.
Die neue Generation Spieler braucht eine andere Kommunikation, weil sie nicht auf der Straße, sondern vor dem Handy und PlayStation aufwächst.
Die Jugendarbeit der Füchse und Löwen kann als tolles Vorbild dienen. Nur Golla als Deutscher Spieler ist eigentlich zu wenig.
eine gewisse Autorität, die […] Krickau fehlt.
Warum sollte er keine Autorität haben? Bei seinen bisherigen Erfolgen als Trainer und bei allem was man liest ein sehr geschätzter Trainer bei den Spielern.
Im Übrigen wünsche ich mir auch an der Seitenlinie authentische Typen und keine Schauspieler, die je nach Situation Emotionen zeigen und im nächsten Moment ganz abgezockt den coolen Gentleman 😎 spielen und mit Schiedsrichtern und dem Kampfgericht im Oberseminarstil Diskussionen führen.
Was hat B. Wiegert denn jetzt damit zu tun? ![]()
Herbeireden will ich schon mal garnichts. Siewerts fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen. Was ich mich frage ist: Hat er die nötige Autorität? Ein Jicha hat es z.B. deutlich leichter, auch mal energisch und laut zu werden bzw. seine Spieler bei ihrer Ehre zu packen. Bei den Füchsen müssen dies wohl eher Kretzsche & Hanning machen. In den Auszeiten z.B. ständig dieses "ok" am Ende seiner "Anweisungen / Ausführungen". Soll das eine Frage an die Spieler sein? Wohl kaum! Auf mich wirkt es jedenfalls nicht souverän.
Jicha hat sicherlich eine gesunde Autorität, aber ist er in seiner Gestik und Mimik und vor allem Kommunikation souverän? Oder wenn er auf seiner Karte und Stiften rumkaut? Dazu wuselt auf der Bank immer noch Szilagyi um ihn herum.
So hat jeder seine Ecken und Kanten.
Die Halle ist für Handballspiele konzipiert worden, das merkt man eben.
Ist sie nicht eher als Mehrzweckhalle, in der irgendwie alles stattfinden kann, konzipiert worden? Besonders viel Charme hat sie meiner Meinung nach nicht, ist durch die Nähe zum Spielgeschehen aber natürlich dennoch gut geeignet.
Das beste an der Saison ist, dass sie bald vorbei ist. So viel Unruhe habe ich in all den Jahren selten erlebt. Bezeichnend, dass der neue Pressesprecher im Sommer auch schon wieder weg ist.
Probezeit nicht bestanden würde ich sagen.
Meckern von Søgard war sicherlich nicht sehr klug, aber bei dem was die Schiedsrichter sich da heute wieder zurechtgepfiffen haben, kann man auch irgendwann nicht mehr ruhig bleiben. Besonders Loppaschewski „läuft“ dem Spielgeschehen im wahrsten Sinne des Wortes meist nur hinterher… Und dann kam noch die eigene Leistung, die Hauptursache für das Ergebnis ist, dazu.