Beiträge von KarlHansGeorgOtto

In der Meldung steht auch: Wenn es zeitlich passt wird er vor Ort sein. ich denke nicht das Moraes von Lissabon kurz mal nach Kassel fliegt. Daher wird er es nicht sein heute Abend. Auch ein Spieler kann ich mir nur schwer vorstellen, welcher Aktive Spieler, lässt sich denn schon beim neuen Verein vor Ort feiern und spielt noch für den abgebenden Verein ? Torwarttrainer oder einen weiteren Vorstand tippe ich mal. Lichtlein beendet seine Karriere diesen Sommer ?

Das kann ich Dir sagen. Die Norweger von Kolstad z. B.. Sogar während die eigene Mannschaft ein Spiel hat.

Aber das man sich beim neuen Verein für die entsprechenden Meldungen schon einmal mit Trikot oder ähnlichem ablichten lässt, ist ja nichts Neues.
    Landin war ja auch z. B. meine ich auch in einem kurzen Video bei der Unterschrift zu sehen.

So lange es sich absehbar nicht im Anschluss noch um einen direkten Konkurrenten geht…

Ich schätze NL ist mehr wert als Alen Muratovic, deshalb mindestens 700.000€.

Es handelt sich bei Landin um eine festgeschriebene Ablösesumme. Er wird sich nie im Leben 700.000 € (aufwärts) hat reinschreiben lassen. Denn die hat er sich ganz bewusst als Bedingung für eine Verlängerung genommen.
    Das wäre mMn zu riskant gewesen für ihn. Kann mich aber auch völlig täuschen und stecke in den heutigen Summen nicht so drin.

Dann sage mir doch mal, warum seine Bewegungen so dermaßen unrund sind, wenn er von Außen wirft?

Waren sie doch teilweise gar nicht. Vielleicht ist es ja auch damit zu erklären, dass er diese Position jetzt schon länger nicht mehr bekleidet hat. Und dann auch noch auf diesem Niveau.

Außerdem hat das doch nichts mit der falschen Kommentierung des Spiels zu tun. Nur weil die Bewegungen teilweise unrund waren, rechtfertigt es ja keine unzutreffende Kommentierung.

Aber der Kommentator weiß ja grundsätzlich immer alles besser als die Spieler auf dem Feld.

Die Kommentierung heute war ja eine absolute Zumutung! Ich habe selten einen so unsympathischen Kommentator erlebt. Das topt ja sogar nochmal Tom Bartels gegen die Bayern.

Ist der Kommentator der Erfinder des Handballs?

Wirft Mensah ein Tor, wird ihm vorgeworfen, dass es viel zu unvorbereitet war und er von Glück reden kann, dass der Ball reingegangen ist. Baut er in Ruhe auf, wird kritisiert, dass er nicht draufgeht, usw. usw.
    Einfach in jeder Situation nur das Schlechte gesehen und immer alles besser gewusst.

Jim wird sicherlich begeistert gewesen sein, als die SG in dunkel-lila gegen Barcelona in hell-lila auf einem Hallenboden in blau gespielt hat.

Sehr traurig und erschreckend fand ich die Aussagen von Jim, was er teilweise für Hass-Nachrichten nach schlechten Leistungen bekommt. Aaron Mensing wusste bereits Ähnliches zu berichten.

Vor einiger Zeit wurde ein Verantwortlicher von Kielce sinngemäß zitiert: „Wir haben heute einen Anruf von einem Berater bekommen. Niemals haben wir diesen Spieler angesprochen, weil wir uns nie hätten träumen lassen, dass er für Kielce spielen würde. Manchmal werden Träume wahr.“

So ungefähr war es meine ich. Hat da zufällig mal jemand was von gehört oder weiß mehr?

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann steht der Wechsel von Barcelonas bisherigem Linksaußen, Angel Fernández, zum Saisonende fest. Er geht nach Frankreich. Vertrag war meine ich auf ein Jahr abgeschlossen und endet am Ende der Saison.

Dann kommt ja hoffentlich (oder hoffentlich auch nicht) bald Klarheit in die Personalien Hampus Wanne.

Man kann solche Sachen aber nicht von Minute 1.-59. laufen lassen und dann in der letzten Minute sagen: „Er stand noch nicht richtig.“ Dann bleibt es bei der Wahrnehmung, dass die Schiedsrichter so pfeifen können wie sie gerade lustig sind und immer irgendeine Ausrede parat haben. Die Regeln gelten schon mit Anpfiff und nur weil man sich während des Spiels Arbeit ersparen will, kann man dann nicht erst in der letzten Minute mit der Anwendung beginnen. Da brauch dann auch keiner mit „Hauptsache sie pfeifen auf beiden Seiten gleich“ oder „die SG hatte es selbst in der Hand“ kommen. Die Schiedsrichter haben ihre Leistung unabhängig von der der beiden Mannschaften zu bringen.

Es liegt aber auch nicht nur daran, dass die Mannschaften „unten“ immer besser werden, sondern daran, dass sich die Mannschaften „oben“ zunehmend kaputt spielen. In Ungarn und Polen zB haben sie meine ich schon „Winterpause“ und zunehmend eine kleinere Liga. Ich kann es keinem Spieler verübeln, wenn er die HBL meidet oder wieder verlässt. Hier muss wieder bis auf den letzten Tag vor der EM durchgespielt werden. Und danach geht es weiter. Spieler haben ja nicht mal mehr Zeit sich über Meisterschaften zu freuen und sich
    Mal so richtig einen in die Rüstung zu stellen, weil sie am nächsten Tag schon wieder bei der Nationalmannschaft sein müssen.

Ich habe dazu mal eine Frage: Seit wann haben denn so viele Jungspieler einen Profivertrag? Allzu Viele schaffen es davon ja nicht auf die Platte in BuLi oder EL. Es gab hier ja mal die These, dass das in der Lockdown-Zeit benutzt wurde, um die "Jungs" trainieren lassen zu können. Würde ich durchaus besstimmten Leuten zutrauen.

Oder gibt es seit Jahren schon eine zweistellige Zahl an Profis, die nur im absoluten Notfall im Kader stehen?

Genau dafür hat Hanning sich vor Kurzem in einem Podcast gefeiert. Großzügig Profiverträge verteilt, damit ausführliches Training möglich war.

Freut mich für Lemgo. Auch der junge TW konnte dann wieder sein Talent unter Beweis stellen.

Die Grundsatzfrage von Hens zum Thema häufige 7er für Kreisläufer ist meines Erachtens berechtigt. Es müsste eben häufiger auch mal Stürmerfoul gepfiffen werden.

Mal ein bisschen aus der Reihe: Gab/gibt es nicht auch die Regel, dass ein Kreisläufer sich mit den Beinen nur hüftbreit aufstellen/sperren darf? Oder bin ich da gerade völlig falsch?!

Petrzika ist eine einzige Zumutung! Null Handball-Sachverstand. Kann nicht mal mit Zeitlupen Spielaktionen richtig bewerten und denkt sich was aus, damit es dann zu seinem Gesagten passt. Ein Wichtigtuer…

Frage mich immer, ob sich das von den Verantwortlichen nie jemand ansieht.