Beiträge von KarlHansGeorgOtto

Dass Meister das unmöglich über Monate alleine schafft, hat man gestern gesehen. Wenn er Unterstützung hat, kommt da auch offensiv mehr. Und der Oscar kann ja auch beides gut, Abwehr (vor allem) und Angriff. Wie er sich jetzt in unser Spiel eingliedern kann, wird sich zeigen. Einfach ist das nicht mitten in der Saison.

Und ab nächster Saison kennen sich dann ja schon Claar und Bergendahl.

Da hat Magdeburg schon eine Top-Verpflichtung getätigt, auch wenn ich Bergendahl eigentlich nur in der Nationalmannschaft hab spielen sehen.

Warum erst jetzt mit zwei Linkshändern?

In der WM-Pause hatte er genau drei Rückraumspieler zur Verfügung - einen Rechtshänder (Mensing) und zwei Linkshänder ( Einarsson und Semper)!

Hat von denen in den Einheiten immer einer draußen gesessen und das trainiert, was er sie auch im Match spielen läßt? Nämlich den Bankdrücker? Oder was wurde sonst in den drei Wochen gemacht? Ich verstehe das einfach nicht….

1. Es steht in dem Artikel nicht, dass er es nicht schon vorher einmal gemacht hat

2. Einen Großteil dieser drei Wochen konnte davon ausgegangen werden, dass die übrigen Mittelmänner zur Verfügung stehen

3. Hat MM vielleicht auch so trainieren lassen (mit Jugendspielern), dass Semper und Einarsson auf ihren eigentlichen Positionen wieder ein besseres Gefühl bekommen,…

Wird interessant sein. Habe mal unsere Diskussion hier rückverfolgt. Ca. um den 5.12. herum haben wir von Trainerentlassung geredet, 10 Tage später nix mehr. Die Diskussion wurde quasi mit Ergebnissen ruhig gestellt. Strukturell hat sich 0 % verändert. Wenn man Sögards Äußerungen nimmt und ihn und Mensing auf dem Feld sieht...was war der Plan vor dem Spiel? Mensah spielt jetzt immer durch?

Wann genau hätte so kurz nach der WM denn was genau trainiert werden sollen? Wenn man so wenig Zeit hat, dann trainiert man sicherlich nicht für sämtliche Eventualitäten. Ebenso muss man auch nicht jede Äußerung, die man vor dem Internet sitzend irgendwo aufgeschnappt hat, als absolut betrachten. Zumal es die strikte Rollenverteilung zwischen RM und (meistens) RL ja ohnehin immer weniger gibt.

Und die beiden Halbrechten haben auf „ihrer“ Position und in den Abläufen sicherlich genug zu tun, als dass man sie einfach mal ne andere Position üben lässt.

Es ist nun mal nicht immer alles so einfach und eben mal so umzustellen, wie einige es gerne hätten. Zumal einige Änderungen auch scheinbar einfach nicht erkannt werden oder vor einigen Tatsachen die Augen verschlossen werden.

Ich würde mir auch einige Dinge anders wünschen, aber bei genauer und ehrlicher Betrachtung, auch manchmal erst mit Abstand, sind die meisten Dinge auch als Außensteher nachvollziehbar.

Die Mannschaft musste in ungewohnter Formation, ohne ihren Chef, kurz nach einer WM gegen einen in der Vergangenheit schon immer unbequemen Gegner, in einem KO-Spiel antreten, in welchem dann auch noch der Vize-Chef ausfällt. Vielleicht sollte hier dann auch einfach die Freue überwiegen, anstatt sich wieder irgendwas zu suchen, was man aus der Ferne schlechtreden kann.

Schade, dass Spieler wie Magnus Saugstrup wohl eher (sehr) selten MVP werden. Was der Junge hinten und vorne mit einer konstanten Qualität abliefert und für seine Nebenleute arbeitet, ist schon Wahnsinn. Dabei noch mit einer unfassbar sympathischen Ausstrahlung.

Geil, wie bei DK gestern auch bei den Einwechselspielern alles gepasst hat.

🇩🇰🇩🇰🇩🇰

Die Eindrücke zu Melf Hagen hatte ich auch schon gelesen. Kann mir jemand sagen, warum er denn in seinem eigentlichen Stammverein nicht gebraucht wird, wenn er so großes Potenzial hat?

Aaron muss dann aber auch langsam in der Abwehr (wieder) stabiler werden. Denn das wird einer der Gründe sein, dass er so wenig spielt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 2:38 noch mal die entscheidende Szene bei Nor-ESP.

Der Arm war schon lange oben und Björnsen macht dann den Rückpass. Wobei man auch sagen muss, dass der Arm bei NOR schon nach 10 Sekunden hoch gegangen ist. Das finde ich schon grenzwertig. War eigentlich ein geordneter Ballvortrag. Es gab hier ja den Einwurf, dass man Passiv auch pfeifen kann, wenn ein Wurf verweigert wird Dafür war Björnsen aber nicht nicht frei genug und ich denke nicht, dass der Pfiff gekommen wäre wenn noch kein ZS angezeigt gewesen wäre. Fernandez konnte noch gut zustellen. Wie dem auch sei, Megabock von Björnsen.

Ansonsten wieder sehr starke SR Leistungen in den beiden Spielen.

Dennoch finde ich, dass man bei der WM mal wieder sehen konnte, dass Regelauslegung ja so eine Sache ist beim Handball:

- je nach Spielminute/Brisanz werden Sachen laufen gelassen oder eben auch nicht (Regel ist Regel)

Warum darf ein Angriff in Minute 5 zwei Minuten lang dauern und in der letzten Minute wird nach fünf Sekunden der Arm gehoben?

- abgestanden, sei es auch noch so einseitig, scheint es ja nicht mehr zu geben.

- Anzahl der Schritte können sich die Spieler, übertrieben gesagt, aussuchen

Das man manche Sachen bei dem Tempo nicht immer genau sehen kann ist mir durchaus bewusst.

Immer nur noch schnell, schnell, schnell und jeder macht was er will :hi:

Ist Möller schon wieder verletzt?

Ein Kommentar zu einigen haltlosen und unbegründeten (böswilligen) Unterstellungen hier, verkneife ich mir mal lieber.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde bei einer MRT-Untersuchung festgestellt, dass seine Wade kurz vor einem Ermüdungsbruch war/ist und jetzt erstmal Schonung angesagt ist.

Bei der Einstellung des Trainers, mit seiner Lieblings-Sieben durchzuspielen, werden wir am Ende der Saison jede Menge verletzte Spieler haben!

Die Luft dort oben ist nun mal sehr dünn und man befindet sich in der europäischen Spitze.

Es wird sicherlich niemandem verboten sein, sich in die Formation zu spielen. Mit entsprechender Leistung.

Welche konkreten Verletzungen waren nachweislich auf zu hohe Belastung zurückzuführen? Kläre uns doch mal auf.

Ich kann die Grundintention schon verstehen, aber Machulla macht im Podcast einmal mehr sehr deutlich und verständlich klar, dass es nicht so einfach ist, wie von außen immer gedacht wird.