Beiträge von SüTig_SG

    Larsson kommt doch schon, 3 für RM wäre etwas viel oder?

    Das kommt dann darauf an, wie viel Verletzungspech man hat oder eben nicht.

    Jaganjac und Heymann sind da bisher ja nicht gerade gut davon gekommen.

    Auch Thrastason hat für sein Alter schon mehr hinter sich, als man braucht.

    Also ich sehe dann die 3 nicht als reine RM sondern mit Option auf RL.

    das war Hinze doch auch. Gustavsson, Martinovic, Lindenchrone. Alles Spieler, die Hinze wollte.

    Ich habe nichts anderslautendes geschrieben oder?

    Nur weil der Trainer stark eingebunden ist, heißt es nicht, dass der Plan aufgeht und jeder die Erwartungen erfüllt. Trotzdem halte ich es für wichtig, da dann die Wahrscheinlichkeit höher liegt, dass die Spieler zu dem passen, was der Trainer spielen möchte.

    Ich wollte mit meiner Aussage nicht andeuten, dass das in der Vergangenheit nicht so gewesen wäre und habe dabei auch gar nicht an Hinze gedacht.

    Seit wann gestaltet Uwe eigentlich aktiv am Kader mit?

    Seit den Verpflichtungen von Heymann, Nothdurft und Martinovic?

    Ich finde diese 3 Verpflichtungen sind positiv zu bewerten.

    Die jetzigen Kaderveränderungen sind auch nachvollziehbar, ob die neu Verpflichteten auch Verstärkungen sind, bleibt natürlich abzuwarten.

    Mich Tangiert das Thema Skispringen gar nicht. Ne Frage hätte ich trotzdem. Wie groß ist den der aerodynamische unterschied? Muss ja ein gigantischen Unterschied machen, das man sich zu so etwas hinziehen lassen hat. (Sieht zum Kleiderschrank und der Naht seiner Jeans rüber).

    Naja, was ist für dich ein gigantischer Unterschied?

    In einer so technisch anspruchsvollen Einzelsportart, können da kleinste Modifikationen zu großen Vorteilen führen.

    Die Springer springen ja im Grenzbereich des physikalisch möglichen.

    Man sieht da auch immer bei geringen Regelanpassungen wie unterschiedlich verschiedene Springer damit zurecht kommen.

    Die Norweger haben zwar beschissen, aber doof sind sie nicht. Sie wussten schon, wie sie es machen müssen, damit es im Normalfall nicht auffällt.

    Ich sage ja nicht, dass die Norweger Doof sind, ganz bestimmt nicht. Sie wussten sehr wahrscheinlich genau, wie nach dem Springen die Anzüge kontrolliert werden und dass da nichts von dem was sie manipuliert haben auffällt. Eventuell werden die Anzüge im getragenen Zustand vermessen?

    Dann sind eben nach den jetzigen Erkenntnissen diese Kontrollen nicht ausreichend.

    Es gab ja hier jetzt einiges kritisches Richtung Juri Knorr (bzgl. jammern, reklamieren usw. wird meines Erachtens von vielen bei ihm genauer hingeschaut als bei Anderen).

    Weiß denn jemand wie fit er in Kiel war?

    Habe jetzt nur gelesen, dass er für die Spiele gegen Österreich auf der Kippe steht, aber habe keinerlei Info weshalb, also ob Verletzung oder Erkrankung.

    Gerade auf NTV gelesen, dass Juri Knorr wohl krank ist und sein Einsatz auch für das zweite Spiel fraglich ist.

    Das hört sich toll, aber für mich leider auch fast unvorstellbar an. Und ich lebe wirklich in einer ruhigen und beschaulichen Gegend wo die Welt noch weitestgehend in Ordnung ist und ich mein Auto im Hof meist nicht einmal abschließe.

    Aber das größte Problem hier ist glaube wirklich die Überregulierung und das es für jeden Unfall einen Schuldigen geben muss, von dem man etwas einfordern kann.

    Sorry, wenn das hier jetzt ein off Topic Diskussion ist, aber das Thema interessiert mich einfach.

    Bei uns gibt es schon regelmäßig Ärger, da die Halle nach der Harz Benutzung nicht ausreichend geputzt ist (die Halle ist schon geputzt, aber gibt trotzdem immer etwas zu meckern) und in Dänemark gibt es da keine Probleme?

    Da sind wir jetzt noch gar nicht beim Vandalismus und hier ist es schon ein Problem.

    Und ich sammle meine Erfahrungen im ländlichen Bereich, nicht in der Großstadt, nicht einmal Stadt sondern Dorf.

    Die Hallen in Dänemark sind "immer" offen.

    Das habe ich jetzt schon häufig gelesen, aber ist denn das wirklich so?

    Ist das in Dänemark so viel einfacher als bei uns?

    Gibt es da keinen Vandalismus?

    Werden da nicht X Personen angezeigt, weil sich jemand an einem Ort ohne Aufsicht verletzt hat?

    Wenn ich mir vorstelle, dass bei uns in D, einem Kind in einer Halle ein Unfall passiert, dann bekommt doch der, der dafür verantwortlich ist, dass die Halle nicht zu war, große Probleme.

    Naht, nicht Draht. Wenn man es übersehen hat, dann deswegen, weil man die Anzüge auftrennen muss, um das zu finden, was da eingenäht wurde. Das wird bei der Materialkontrolle meines Erachtens normalerweise nicht gemacht, weil man damit den Anzug prinzipiell kaputtmacht. Hat man am Samstag nur deswegen gemacht, weil die Beweislage recht eindeutig war. Deshalb auch die Disqualifikation erst nach dem 2. Durchgang und nicht nach dem 1., weil man das Ding nicht nach dem 1. Durchgang auseinandernehmen wollte, für den unwahrscheinlichen Fall, dass man doch nichts findet.

    Doch Draht. Nämlich Draht in der Naht.

    Das sollte doch zu erfühlen oder ggf. sensorisch ermittelbar sein ohne einen Anzug zu zerstören.

    Es gab ja hier jetzt einiges kritisches Richtung Juri Knorr (bzgl. jammern, reklamieren usw. wird meines Erachtens von vielen bei ihm genauer hingeschaut als bei Anderen).

    Weiß denn jemand wie fit er in Kiel war?

    Habe jetzt nur gelesen, dass er für die Spiele gegen Österreich auf der Kippe steht, aber habe keinerlei Info weshalb, also ob Verletzung oder Erkrankung.

    Bezüglich Manipulation der Anzüge sollte es ja aber auch keine große Kunst sein, dies besser zu überwachen und zu kontrollieren.

    Dass ein Anzug nach Kontrolle und chippen wieder zurück zum Team geht, müsste ja wahrscheinlich nicht sein, die Sportler könnten ihre Wettkampfanzüge auch erst eine Stunde vor dem Wettkampf erhalten und dürften dann einfach nicht mehr aus bestimmten Zonen raus.

    Außerdem könnte man auch nach dem Wettkampf die getragenen Anzüge nochmals etwas genauer untersuchen. Eigentlich werden sie ja nach dem Wettkampf auch nochmal begutachtet, weshalb man da dann scheinbar Drähte übersieht kann ich nicht ganz nachvollziehen. Außer natürlich, man möchte etwas übersehen.

    Ich sehe an so einem Anzug ehrlich gesagt nicht die Komplexität bei der Kontrolle. Bestimmt einfacher als bei einem F1 Auto, einem Rennrad oder dem Körper eines Sportlers (Doping).