Ivan Martinovic ist aber auch noch nicht dabei.
Das stimmt natürlich.
Trotzdem sehe ich in diesem Spiel keinen klaren Favoriten.
Ivan Martinovic ist aber auch noch nicht dabei.
Das stimmt natürlich.
Trotzdem sehe ich in diesem Spiel keinen klaren Favoriten.
Ich sehe das Spiel relativ offen.
Hannover ist zuletzt nicht besonders souverän gewesen und nur knapp an Punktverlusten vorbei geschrammt.
Bei den Löwen sollten außer Heymann alle dabei sein und wenn die Abwehr-TW Zusammenarbeit funktioniert können sie eigentlich jedem Gegner gefährlich werden.
Mag polemisch klingen, aber ich glaub, bei Jacobsen hätten die alle gespielt...
Das wäre dann ggf. aber unverantwortlich gegenüber der Gesundheit der Spieler.
Denke dies jetzt Hinze anzulasten ist falsch.
Heymann hat ja nach seiner Verletzung im Pokal gegen Eisenach noch einmal gespielt, hätte er vielleicht besser nicht getan.
Maskenball
Ich hätte da mal eine generelle Frage, die dem einen oder anderen sicher naiv erscheinen möge. Aber von der Logik und der Notwendigkeit her, könnte man dann nicht aus Gründen der Spielergesundheit seitens des DHB verfügen, dass die deutsche Mannschaft nur noch an jeder zweiten EM und WM teilnimmt, bzw sich dahingehend qualifizieren will?! Klar, dazu müsste man Eier haben und beweisen!
Alle klagen über die Belastung, alle Verantwortlichen werfen dieses Argument gerne und jederzeit in die wagschale, vor allem wenn das Ergebnis am Ziel mal wieder vorbeisegelt.
Alle klagen, keiner ändert etwas!
Als weltweit mitgliederstärkster Verband einfach mal ein Zeichen setzen ohne dass Herr Mustafa damit einverstanden ist?!? Verzicht als Investition in zukünftige Ergebnisse/ Erfolge? Wegen mir erstmal auf 10 Jahre geplant?!
Grundlegend ein guter Gedanke, würde uns aber sehr wahrscheinlich heftigste Konsequenzen von EHF und IHF bescheren.
Vermute mal da würde man sich selbst keinen Gefallen tun.
Außerdem wird Handball von der Breite hauptsächlich im Januar wahr genommen und bringt Quote. Die ist für die Präsenz jährlich besser als alle zwei Jahre.
Ggf. könnte man intern unterschiedlich priorisieren und mal ein Perspektivmannschaft zu einem Turnier schicken, aber das kannst du dem breiten Publikum wieder nur schwer verkaufen.
Du sprichst von "wir...nutzen" oder "man...sollte". Benenn das Kind beim Namen. Ich denke schon, dass die Spieler an sich gut genug sind, Vorgaben eines Trainers umzusetzen. Aber auf der Platte sehen wir das Ergebnis dieser Vorgaben. Es gibt nämlich (so gut wie) keine!
Also bei der taktischen Idee mit dem Spieler im Anwurfkreis meinte ich das sehr allgemein, habe ich glaube ich so noch von niemandem gesehen.
Ansonsten kann ich von mir aus auch schreiben, "warum lässt Alfred die Mannschaft kein Tempo spielen und beraubt sie so einfacher Tore?", das haben aber schon genug andere vor mir getan.
Bauarbeiterdekolleté
mindestens zehnmal versäumt wurde durch die schnelle Mitte das leere Tor der Gäste anzugreifen. Und das zählt für mich zur Taktik, denn wenn hier erfolgreich gearbeitet worden wäre, wird ein 7 gegen6 postwendend wieder eingestellt.
Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, weshalb wir diesen 7ten Feldspieler, bzw. den Rückwechsel zum TW so überhaupt nicht (bzw. bis auf wenige Ausnahmen) nutzen.
Überhaupt hatte ich da schon den Gedanken, ob man nicht mal versuchen sollte (gerade bei einer Führung von 3 Toren und mehr) auf den 7ten Feldspieler mit einem Spieler im Anwurfkreis zu reagieren, oder mal den RM sehr offensiv (Mannbezogen) zu decken?
Was soll groß passieren? Bei Gegentor muss der TW immer sehr schnell den Ball raus bringen und von Mittelkreis zu treffen ist jetzt nicht die aller größte Herausforderung, bei Ballgewinn noch besser.
Natürlich müssen die 5gg7 ordentlich schnell auf den Beinen sein, aber wie schon geschrieben, auch bei einem Gegentor wird man ja schnell wieder zu einer guten Chance kommen, durch das schnelle Anspiel.
Bruchbude
Hundszähne
Wechselwirkung
Haftungsausschluss
Zählerstand
Du glaubst doch wohl nicht im ernst das sich Spieler öffentlich dazu äußern.
Das sollten sie auf keinen Fall tun, aber intern sehr gerne.
Ich hoffe doch, dass bei so einer Aufarbeitung eines Turnieres auch Gespräche mit Spielern geführt werden.
Nostradamus
Bungalowbewohner
Cola-weiß
Prüfungsausschuss
Schienenersatzverkehr
Es ist auf jeden Fall festzustellen, dass die Mannschaft sehr stark verändert wird. Teilweise weil man muss (Knorr), teilweise weil man es möchte (Lindenchrone, Davidsson).
Bei Schefvert bin ich mir nicht ganz sicher wie es lief, aber da sprach Uwe ja davon, dass man mit Jaganjac oder Schefvert verlängern möchte.
Interessant finde ich die Altersstruktur der neuen. Ich glaube keiner davon ist über 25, einzig Baijens, falls er auch noch kommen sollte.
Ich finde es schwierig das Potential genau einzuordnen, gerade da die neuen aus anderen Ligen kommen.
Thrastarson spielt aber z.B. in der CL eine tragende Rolle.
Es wird denke ich eine interessante Saison und mein Gefühl ist nicht das schlechteste.