Beiträge von SüTig_SG

Die Löwen haben noch ne Chance auf Europa, wenn auch nur noch minimal. Das Restprogramm ist allerdings mörderisch.

Die Chancen auf Europa sehe ich für die Löwen nur über den Pokal.

Trotzdem sollte man sich in Eisenach nicht als Außenseiter darstellen, denn auch ohne Martinovic war man gegen Kiel gut dabei und hätte mit einem etwas glücklicheren letzten Angriff gegen Hannover einen Punkt holen können.

Die Regel ist nicht Neu, ich habe schon 2006 mit dieser Regel gespielt, da ich in der Mannschaft niemand hatte der nur ins Tor wollte. Somit war der Kompromiss, dass der TW mit vor darf in den Angriff. Einzig was mit der Regel geändert wurde ist dass kein offizieller TW mehr auf der Platte stehen muss.

Aber erst seit der Regelanpassung wird die Variante 7gg6 sehr häufig gespielt, da einfach der Spieler, der sich der Wechselzone am nächsten befindet, für den TW raus kann.
    Die RNL haben auch vor der Regeländerung teilweise Andy Schmid mit ausgeschnittenem Leibchen aufs Spielfeld geschickt, aber er musste dann von der Mitte raus und insgesamt wurde diese Variante einfach viel seltener gespielt.

Doch, vor dieser Regel haben die Physios immer gut zu tun gehabt. Jetzt ist es ja zum Glück meist so (außer bei offensichtlichen Kopfverletzungen), daß das Spiel erstmal weiterläuft und erst bei einer "toten" Situation unterbrochen wird. Früher wurden dann gern mal TG abgepfiffen und der "verletzte" Spieler konnte plötzlich wieder hüpfen wie ein junger Gott.

Weiterlaufen zu lassen ist aber doch unabhängig vom aussetzen für 3 Angriffe geregelt worden oder?

Und noch eine Gegenmaßnahme gegen 7gg6, die ich schon einmal formuliert habe.

Warum nicht gleich mit doppelter Unterzahl verteidigen und einen an den Mittelkreis stellen. Da muss der TW eben den Ball jedes mal schnell vor bringen und man hat einen Wurf vom Mittelkreis auf das leere Tor.

Das würde ich mich aber auch nur bei einer Führung >= 3 Toren trauen.

Das mit den 3 Angriffen aussetzen finde ich gut. Die Behandlungsunterbrechungen sind gefühlt deutlich weniger geworden und das "Schinden" von Miniausszeiten damit auch.

Ich glaube nicht, daß beim 6:6 in Unterzahl das leere Tor den Nachteil ausgleicht. Schon in den oberen Ligen wird häufig nicht getroffen, in unteren Ligen gleicht der Wurf aufs leere Tor manchmal fast schon Slapstick (1 Treffer bei 7 Würfen o. ä.).

Ich fand das Simulieren von Verletzungen im Handball auch vor den 3 Angriffen Pause nicht unbedingt schlimm, es kommt ja aber auch gar nicht so oft zu Situationen, wo die Regel angewendet werden muss. Aber leider kam es in der Anwendung schon zu gravierenden Fehlern mit großer Auswirkung. Z.B. statt Foul mit progressiver Bestrafung auf Offensivfoul entschieden und dabei hat sich der Angreifer dann noch so verletzt, dass er behandelt werden musste.

wir bauen die Kampfgerichte aus, bis wir das Level beim Basketball erreicht haben. Jeder am Tisch ist für einen Akt zuständig!

Genau!

Gerade auch in den unteren Klassen gibt es auch sehr viele Personen, die sich gerne ehrenamtlich einbringen würden, dafür aber einfach die offenen Stellen und Aufgaben fehlen.

Wir besetzen bei uns die Trainerpositionen bei den kleinsten Jugenden schon doppelt und es gibt regelmäßig Streitereien wer jetzt noch einen Wirtschaftsdienst machen, oder an den Zeitnehmertisch darf.

Und jetzt ernsthaft. Meines Erachtens gibt es schon genug Regeln, die den Handball für Laien zu kompliziert machen, da jetzt noch zusätzliche Zählungen einzubauen halte ich für nicht gerade sinnvoll. Die 3 Angriffe aussetzen bei Behandlung darf von mir aus auch gerne wieder abgeschafft werden.

Vielleicht wäre es ja denkbar, dass der 7. Feldspieler wie früher als TW "markiert" sein muss, der 6. Feldspieler (bei Unterzahl) vielleicht nicht. Ich finde der Vorteil 6gg6 trotz Unterzahl wird durch das leere Tor weitestgehend aufgehoben.