Beiträge von SüTig_SG

    Man kann also in Ruhe weiter wursteln.

    Also in Ruhe weiter gewurstelt wird doch nicht. Es gibt doch massive Veränderungen in allen Bereichen.

    Kader, Trainerteam, sportliche Leitung, Geschäftsführung. Es gab doch wirklich in jedem Bereich große Veränderungen.

    Lediglich der Aufsichtsrat hat sich nicht groß geändert.

    Um zu sehen was das alles bringt, bräuchte man eine funktionierende Glaskugel, die hab ich aber nicht.

    Aber das vor sich hin gewurstelt wird, sehe ich nicht.

    Damit ich es richtig verstehe:

    Ihr glaubt, Pro 7 kann bei der Heim-WM bei deutschen Spielen auch in den zweistelligen Millionenbereich an Zuschauern kommen?

    Ja

    Wobei man etwas aufpassen muss. Zur Quote muss man natürlich auch die dazu zählen, die streamen, das sind bei Pro7 wahrscheinlich mehr als bei den ÖR.

    Aber ich glaube, dass die Reichweite durch die Übertragung bei den Privaten nicht geringer wird.

    Da vertust du dich massiv.

    Wenn Deutschland bei nem großen Turnier spielt, waren bisher Opa Willy und Tante Frieda vor dem Fernseher. Glaub nicht, dass die drei HBL-Clubs zusammenkriegen.

    Diese deutschen Spiele haben deshalb so tolle Quoten, weil in großer Zahl Menschen zugucken, die sonst kein einziges Handballspiel im Jahr sehen.

    Ob Pro 7 die einsammeln kann - fraglich.

    Ich kenne in meinem privaten Umfeld mehrere Personen die näher an 90 Jahren als an 80 Jahren sind.

    Die schauen alle auch private Sender.

    2 Personen davon schauen Sky und DYN.

    Natürlich tun die sich vielleicht erst einmal schwer, gerade mit einem Streamingdienst zurecht zu kommen, dann muss man sie eben unterstützen, dann klappt das auch.

    Und zur Quote: Für die Werbetreibenden, für die eine hohe Quote wichtig ist, ist die von dir beschriebene Altersgruppe sowieso nicht interessant. Die schauen auf die jüngeren Zuschauer.

    Weil viele von ihnen gefühlt nur zwei Sender gucken. Und das sind ARD und ZDF. Die über Internet gucken, auch noch die Mediatheken dazu (wo‘s ja dann auch nicht mehr läuft).

    Pro 7 dürften sie für ne Initiative halten, dass die Geschäfte auch sonntags auf haben.

    Wie viele ältere, sportinteressierte Personen, die tatsächlich nur bei den ÖR schauen, wird es denn geben?

    Ich denke die Zahl ist für die Quote tatsächlich irrelevant.

    Grundsätzlich finde ich es schon mal positiv, dass die privaten Sender Interesse an Handball haben und breit sind, dafür zu zahlen. Da man bei den privaten Gewinn erwirtschaften muss und dies ja durch Werbeeinnahmen läuft, die man am besten durch hohe Einschaltquoten generiert habe ich Hoffnung, dass die WM ordentlich beworben wird und dadurch neues Publikum auf Handball aufmerksam wird.

    Damit hast du eigentlich Recht, aber ich darf dich an Uwes Worte erinnern und vor allem auch an die Erwartungshaltung der Fans.

    Diese Saison wird als absolute Katastrophe betitelt usw, man steht aber trotzdem auf Platz 7-8.

    Ich hatte es ja schon vor 1 Jahr gesagt.

    Die RNL Fans müssen sich daran gewöhnen, dass man halt nur noch eine Mannschaft aus dem Mittelfeld ist.

    Was ist denn die Erwartungshaltung der RNL Fans die du sehr häufig erwähnst?

    Erwartungen wurden durch einen längst über den Haufen geworfenen 5 Jahres Plan geschürt, das ging schief, ist bekannt, die Protagonisten Geschichte.

    Uwe möchte perspektivisch wieder in europäischen Wettbewerben spielen, das ist realistisch aber in der aktuell breiten Spitze der HBL absolut kein Selbstläufer, das wissen auch die Fans.

    Und dafür, dass die Erwartungshaltung bei den Fans so hoch wäre, war gestern für das, was auf der Platte über weite Strecken geboten wurde, die Stimmung doch sehr wohlwollend und unterstützend.

    Um David zu halten braucht es wahrscheinlich schon etwas mehr, als nur eine Gehaltserhöhung. Wer gestern zugeschaut hat, bzw. dabei war, weiss was ich meine. Hoffe, da kommt jetzt bis zum Ende der Saison nicht noch richtig Unruhe rein. Und: Apfel ist eine absolute Vereinslegende, undenkbar, dass er irgendwann mal nicht mehr bei den Löwen ist.

    Ich war dabei und weiß was du meinst.

    Mein Gedanke war, zum Saisonwechsel gibt es sowieso einen großen Schnitt, hoffentlich bringen sie die laufende Saison noch mit etwas Anstand zu Ende.

    Von der gestrigen Aufstellung bleiben zur nächsten Saison nicht einmal die Hälfte der Spieler und das komplette Trainerteam wird ja ebenfalls ausgetauscht. Hoffen wir dass es positiv verläuft.

    Was halten wir davon, dass Appelgren kurzfristig nach Kiel wechseln könnte?

    Ich halte davon ehrlich gesagt nichts.
    Für Appelgren hat man sich gegen Birlehm entschieden, der nach eigener Aussage wohl gerne und auch langfristig geblieben wäre. Außerdem möchte man ja wieder weiter oben angreifen, dazu braucht es 2 Top Torhüter.
    Außerdem spielt denke ich Appelgren auch abseits des Felden für das Mannschaftsgefüge eine wichtige Rolle.

    Die Lösung sind nicht Kaderlisten oder unterschiedliche Gruppen, die zeitgleich an verschiedenen Orten spielen. Wenn zwei Mannschaften aus einem Verein in derselben Relegation zugelassen sind, wird es Versuche geben, das für sich auszunutzen. Profis verweisen in den Durchführungsbestimmungen auf § 45 VIII SpO DHB und führen die Pokalfestspielregeln ein. Jeder spielberechtigte Spieler darf in Mannschaft I oder II spielen... aber ausschließlich in Mannschaft I oder II. Problem gelöst. Aber wie gesagt... Profis. Müsste man ja die Spielordnung des DHB kennen.

    Das löst das Problem leider nicht komplett.
    Falls die Regel nur lauten würde in Mannschaft I oder II spielen zu dürfen, könnte eine durch die Vorsaison für die JBL qualifizierte Mannschaft mit ihrem Mannschaft I Kader z.B. eine RL Quali spielen. Den erspielten Platz würde in der Saison dann aber die Mannschaft II einnehmen.
    Deshalb gibt es für Rheinhessen Pfalz auch die Regel, dass Auswahlspieler, oder Spieler die in der Vorsaison schon höher als das Quli Ziel gespielt haben, nicht in 2ten Mannschaften Quali spielen dürfen.

    1. Wenn Knorr kein Bock mehr hat bei den Löwen zuspiele soll er doch den Verein verlassen und nicht immer irgend ein Weh Weh´chen vorschieben. Dann würde die Löwen wenigstens Geld sparen.

    2. Ich wurde schon aus der Halle gewarnt das die Löwen Grotten schlecht spielen und ich mir es erst gar nicht anschauen brauche.

    Mit solchen Aussagen sollte man sich zurück halten. Natürlich sind die Ausfälle von Knorr ärgerlich, aber ich denke am meisten für ihn selbst. Wenn er auf der Platte steht, macht er auf mich nicht den Eindruck, dass er keinen Bock mehr hätte.

    Ich war gestern in der Halle und es war wirklich nicht schön anzuschauen, aber mit Knorr war es wesentlich besser als ohne und einen motivierten Eindruck hat er auf mich auch gemacht.

    Ich habe es nicht erwähnt, aber bei dem von mir genannten Beispiel müssen auch Überprüfbare Kaderlisten eingereicht werden.

    Jetzt mal für mein Verständnis. Da wollt ein Verein 2 Mannschaften in der JBL spielen lassen? Haben die tatsächlich so viele Spieler auf dem Niveau?

    Ich kenne es so, dass ein Verein JBL für seine erste möchte und RL für seine 2te. Da die wirkliche 2te mit der RL Quali Probleme hätte, wird sie durch Spieler verstärkt die eigentlich eher der 1sten zuzurechnen sind. Ob das für die dann folgende Saison dann so sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Diesem Vorgehen wollt

    e man mit den von mir genannten Regeln einen Riegel vorschieben.

    Im Verband Rheinhessen Pfalz wurden für 2te Mannschaften in der Quali zur Regionalliga Südwest verschiedene Regeln festgelegt, damit eine 2te Mannschaft sich nicht nur durch Spieler, die regulär eher der 1sten Mannschaft zuzuordnen sind, qualifiziert.

    Spieler die in der vorherigen Saison in einer höheren Spielklasse derselben Altersklasse, als die, für die sich die 2. Mannschaft bewirbt, mindestens 5-mal teilgenommen haben oder die dem DHB – oder RLP/HVS-Kader angehören, dürfen nicht in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.

    Spieler die einem DHB- oder einem LV-Kader angehören, dürfen nicht in der 2. Mannschaft eingesetzt werden.

    Soweit ich weiß sind Spieler auch nur für eine Mannschaft teilnahmeberechtigt.

    Frage: Liegt das vll. daran, dass man das Spiel am schnellsten macht? Hatte die Diskussion gerade in HBL2, wo Dormagen zweitmeiste Tore wirft und die zweitmeisten Gegentore bekommt. Ich tu mich immer schwer damit, die Anzahl der Gegentore nur an der Defensiv-Qualität festzumachen.

    Naja, ohne jetzt mich intensiv damit zu beschäftigen, aber wenn mein Angriff auf schnelle Abschlüsse ausgelegt ist, idealerweise ich viele Gegenstöße über 1., 2. 3. Welle abschließe bekommt natürlich auch der Gegner im Spielverlauf mehr Angriffe und somit mehr Möglichkeiten Tore zu erzielen.

    Was Lindenchrone seit der Bekanntgabe seines Abschieds liefert ist tatsächlich eine gravierende Steigerung zu den Leistungen zuvor.

    Keine Ahnung ob die Verletzung von Martinovic ihm gut tut, da er mehr Spielzeit auf RR hat und eigentlich nicht ausgewechselt werden kann, keine Ahnung.

    So wie er aktuell spielt, hätte er gerne langfristig bleiben können.

    Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe, dass er geht, war dies absolut nachvollziehbar.

    Man müsste wohl das HLZ umgehend auflösen, Hochdorf bleibt dann 3. Liga und Die Eulen steigen in diese ab. Zweite Mannschaft Eulen steigen dann zwangsweise ab, wohin- keine Ahnung.

    So richtig?

    Aber wer wäre die zweite der Eulen? Die aktuelle dritte des HLZ?

    Die dürften dann ja in der Oberliga bleiben.

    Wenn das HLZ nicht aufgelöst wird, müsste ja eine Mannschaft in die 3. Liga und eine Mannschaft in die Regionalliga.

    Die dritte HLZ Mannschaft bleibt in der Oberliga.