Alles anzeigenAuch wenn ich glaube dich einigermaßen zu verstehen, sind mir hier aber einige Dinge etwas übertrieben formuliert.
Ich für meinen Teil will nicht unsere Pos. RM schlecht reden, sondern rege nur mal einen Wechsel an, wenn es Gegner und Situation sinnvoll erscheinen lassen. Auch am Nr. 1-Status von Knorr würde ich gar nicht rütteln wollen.
Auch soll Lichtlein nicht mit Erwartungen überfrachtet werden, aber wenn er ein zu zartes Pflänzchen wäre, hätte Alfred ihn doch gar nicht mitnehmen brauchen. Weiterhin sehe ich es als noch suboptimaler an, wenn der Notfall eintreten sollte, Knorr fällt aus, rot, Verletzung, weiß der Geier, aber Lichtlein dann ins kalte Waser werfen zu wollen, ist doch noch schlimmer für ihn und umgekehrt, wenn Lichtlein nicht mal im Falle eines Knorr-Ausfalls eine Alternative wäre, hätte er wiederum auch zu Hause bleiben können.
Ich glaube daran, dass alle im Kader eine Einsatzchance bekommen sollten. Von diesem Mantra würde ich nur abweichen, wenn es auf der Platte partout keinen Grund für Wechsel und/oder Experimente geben würde.
Ich glaube aber, diesen Luxus erleben wir gerade nicht und andererseits ist zwischen einem Versuch mal was neues auszuprobieren und einem "alles über den Haufen werfen" oder "Spieler demontieren" oder "Spieler überfordern" noch einiges an Unterschied.
Ich glaube Webers Zeit als RM ist vorbei. Alfred hat das ja nach dem Corona-Neustart noch mal kurz probiert und es hat nicht gut funktioniert. Damals spielte Weber auch bei uns schon keine Rolle mehr als RM und er würde dort m.M.n. auch im besten Falle nicht genug Unterschied zu Knorr reinbringen. Diese Komponente "Unterschied" sehe ich am ehesten bei Lichtlein.
Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Beitrag von dir auf dem Schirm, den mich veranlasst hat den meinen zu schreiben. Mit dem was du geschrieben hast, kann ich absolut mitgehen. Mit der Beurteilung von Knorr sind aber einige hier weitaus mehr in die Übertreibung gegangen als ich in meinem Beitrag.