Das Rückspiel ist noch unbekannt. Daher ist die Tür zum Final4 unabhängig von den letzten Sekunden des Hinspiels in Berlin offen.
Vielleicht ist sie aber durch die letzten Sekunden und das letzte Tor etwas weiter offen?
Das Rückspiel ist noch unbekannt. Daher ist die Tür zum Final4 unabhängig von den letzten Sekunden des Hinspiels in Berlin offen.
Vielleicht ist sie aber durch die letzten Sekunden und das letzte Tor etwas weiter offen?
Der Delegierte kann ihn ja anzeigen, dann kann ein Gericht entscheiden. Welche Art von Körperverletzung das dann ist ebenso (gibt in Kroatien vielleicht ganz andere juristische Begrifflichkeiten, keine Ahnung).
12 Monate Sperre für Dummheit ist aber ok, Lebenslänglich wäre überzogen.
Man stelle sich vor einem 20 Jährigen angehender Profi würden auf diese Art die Pferde durch gehen und man würde den lebenslang sperren, das ginge mir dann doch zu weit.
Auch Bezjak wünsche ich ein würdigeren Karriereende.
Vor dem Spiel hätte ich jeden Sieg genommen ohne zu überlegen wie hoch es denn recht wäre. Nach dem Verlauf ist es natürlich schon etwas schade, dass zum Schluss nur +3 stehen, ohne einen wieder einmal sehr starken Späth bleiben die aber gar nicht stehen.
Trotzdem war das Spiel gerade die ersten 25 Minuten das Beste, was ich in diesem Jahr, wenn nicht sogar weit aus länger, von den Löwen gesehen habe.
Bevor hier manch einer Schnappatmung bekommt und Preiserhöhung schreit sollte man auch sehen, dass der "normale" Preis schon immer 14,50€/M für das monatlich kündbare und 12,50€/M für das Jahresabo sind.
Alle anderen Preise entstanden aus irgendwelcher Vergünstigung Aktionen wie z.B. Dauerkarten-, Frühbucher-, Skyabo Rabatten.
Für mich ist das erneute Angebot per Gutscheincode für 10,50€/M im Jahresabo fair und günstiger als erwartet und bei aller teilweise berechtigter Kritik bzgl. Preis/Leistung durchaus vertretbar. Auch wegen zusätzlichen Angeboten, die Ursprünglich nicht beworben wurden (EM, Olympia Quali).
tun sie doch auch.
Letztes Jahr 9,50 € pro Monat, ab August (das Angebot kam gestern nach der Kündigung) 10,50 €.
Mit oder ohne Dauerkartenrabatt bei dir?
Die 9,50€ gab es auch für Sky Abonnenten oder?
Was ich mir eher vorstellen kann, das man irgendwann die 3 Liga dazu nimmt.
Aber wie viele Abonnenten gewinnst du dadurch?
Es spiele 64 Teams in der 3. Liga (bei den Männern). Wenn je Team 100 Leute das Abo abschließen (halte ich für überzogen optimistisch) wären das 6400 Abos.
Das würde sich nur lohnen, wenn es nahezu keine Kosten verursacht.
Einen größeren Sprung bei den Abo Zahlen kann es meines Erachtens nur durch zusätzliche Sportarten oder der Gewinnung einer neuen Zielgruppe, und da sind junge Zuschauer ab interessantesten, geben.
Der nächste Weg von DYN sollte sein über TWITCH das "junge" Publikum abzuholen.
Ein zwei Influencer/Streamer ins Boot holen, die dann die Konferenz übertragen. Vielleicht sogar in Kombination mit einem Experten oder ähnlich aufziehen wie es der NFL auf Prosieben Maxx getan hat.
Interaktion wäre dann auch gegeben.
Finde diesen Ansatz sehr gut. Nicht über DYN selbst die Leute ran holen, sondern parallel durch die verschiedenen Medien. Die Handball Fans hat man denke ich weitestgehend abgeholt, die gilt es zu halten. Neues Publikum muss man über andere Kanäle gewinnen. Beim jungen Publikum z.B. über Twitch.
Wenn da dann irgendwelche Social Media challenges laufen, muss sich auch der DYN Zuschauer, der "nur" den Sport sehen möchte nicht zu sehr aufregen.
US-Sport würde meines Erachtens überhaupt nicht passen, zumindest nicht zu dem, was man laut der Vorstellung zu Beginn der Kommunikation nach Außen sein möchte.
Sehr gut passen würde Eishockey, aber hier DEL und ggf. noch Hockey oder auch Wasserball, wobei das schon wieder Sportarten vom Rand der Randsportarten sind. Da würden wahrscheinlich die Abonnenten noch nicht einmal die Produktionskosten decken.
DYN schaltet ja auch noch Werbung. Das wird auch kein zu kleiner Posten sein.
Ich denke, sie müssen den Kunden Angebote machen, ihr Abo zu verlängern, weil sich Jahresabos nicht mehr automatisch verlängern dürfen (ist seit ein paar Jahren Gesetz). Oder gilt das nicht bei jährlichen Einmalzahlungen? Nach meinem Kenntnisstand stellt sich ein Jahresabo automatisch auf ein Monatsabo um, wenn man nicht aktiv ein neues Jahresabo abschließt.
Also letztes Jahr gab es ja ohne die Berücksichtigung besonderer Angebote (Sky Vertrag, Frühbucher, Dauerkarte) die günstigere Variante Jahresabo für 12,50€ aus dem dann automatisch ein Monats Abo für 14,50€ wird oder eben das monatlich kündbare Abo für 14,50€ richtig?
Hätte ich also kein Abo Angebot bekommen, hätte sich mein Jahresabo für 10,50€ (Frühbucher) im Monat in ein monatlich kündbares Abo für 14,50€ umgewandelt.
Das Abo hätte also nicht geendet und DYN hätte auch einfach auf meine Kündigung warten und dann reagieren können.
Ohne mein Zutun hätte das Abo aber nicht geendet.
Jetzt habe ich aber mit dem Gutschein für ein weiteres komplettes Jahr verlängert, was für DYN natürlich eine gewisse Planungssicherheit bringt gegenüber monatlich kündbaren Abos.
Du hast aber nicht gekündigt?
Nein
Bist du Dauerkarteninhaber mit entsprechendem Rabatt?
Ebenfalls nein.
War damals Frühbucher und zahle bisher auch die 10,50€ im Monat.
Ich hatte letztes Jahr das 10,50€ Angebot genutzt und aktuell überhaupt nichts gemacht. Weder gekündigt noch irgendetwas angefragt noch sonst etwas. Habe einfach die Mail mit dem Angebot und dem Gutscheincode erhalten.
Über welchen Weg hast du das Angebot bekommen? In meinem Account wartet auch ein Angebot, aber über 150 Euro pro Jahr..
Per Mail.
Im Account war das Angebot bei mir ebenfalls für 150€ hinterlegt, in der Mail befand sich aber ein Gutscheincode mit dem sich der Preis dann auf 126€ reduziert hat.
Ich habe übrigens gestern von DYN ein Angebot zur Abo Verlängerung um ein weiteres Jahr zu einem Preis von 126€/Jahr bzw. 10,50€/Monat bekommen.
Man wird ja nicht kommunizieren, der Juri geht, weil wir ihm aus einer finanziellen Notlage heraus nur ein bescheidenes Angebot vorlegen konnten. Damit würde man ja direkt alle Leistungsträger der Konkurrenz anbieten und sich in eine schlechte Verhandlungsposition bringen.
Mit "Sparkurs" lässt sich ja zur Not auch so einiges rechtfertigen, man stellt sich ja zuletzt recht gerne als wirtschaftlich hinter den erfolgreicheren Vereine dar (naja, zumindest hinter den Top 4-5, nicht hinter allen die aktuell besser da stehen).
Was mir auch nicht einleuchtet ist, dass das Thema scheinbar einige Zeit niemandem aufgefallen ist. Aber es sind ja auch nur wenige Details und Hintergrundinformationen bekannt, zumindest in der Öffentlichkeit.
Bei der Diskussion um um die Zielgruppe in Verbindung mit dem Alter ist aber doch auch interessant, dass die EM im Januar bei der jüngeren und als wichtig bezeichnete Zielgruppe (altersspanne weiß ich jetzt spontan nicht) recht gut abgeschnitten hat.
Also meines Erachtens ist Handball nicht nur für oder überwiegend bei den älteren Semestern beliebt.
Wie sieht es denn bei den Zuschauern in der Halle aus?
Über Kiel wird a gesagt, dass das Publikum einen recht hohen Altersschnitt hätte.
Da ich wenn live dabei am ehesten mal in der SAP Arena bin muss ich sagen, dass da schon ziemlich viele Jugendliche und junge Erwachsene unterwegs sind.
Gibt es dazu ein Thema? Wenn wir das nämlich hier vertiefen wird es Off-Topic, da es ja nichts mehr mit Dyn zu tun hat.
Nur erreicht man die ältere Zielgruppe nicht ansatzweise so gut über Insta und TikTok wie die jüngere. Also brauchst du dort auch keine Werbung für diese Zielgruppe schalten. Die Älteren musst du über Zeitungen oder TV-Werbung ansprechen, und das ist sehr aufwendig und/oder extrem teuer. Für Insta und TikTok kannst du einfach ne junge Marketing-Tussi frisch von der Uni einstellen und das war's (ok, vielleicht nicht ganz, aber ihr wisst schon, worauf ich hinaus will).
Man kann einfach nicht erwarten, dass auf den angesprochenen Kanälen Werbung kommt, die hauptsächlich an die ältere Generation aus ist. Das sind dafür einfach nicht die richtigen Kanäle.
Dazu kommt ja noch, dass TV-Werbung und Zeitungsanzeigen ordentlich Geld kosten, wenn man nicht gerade im eigenen Sender oder Blatt für sich wirbt. In den Sozialen Medien kann man sehr günstig für sich selbst werben und bei genügend Aufrufen bekommt man ja sogar Geld dafür bzw. kann bei der eigenen Werbung noch Werbung für Dritte einbinden.
Kann der Thread bitte zu Frauenhandball verschoben werden? Dann haben wir eine funktionierendere Aufteilung
Sicher? Bin hier nicht so lange dabei wie du, aber die Internationalen Turniere der Frauen befinden sich doch alle im Nationalmannschaft Thread.
Ist ja auch nicht der Nationalmannschaft Männer Thread.
Es gibt ja auch Dinge, die zu kommunizieren, wäre ja auch absolut Quatsch.
Es wäre ja ein Szenario möglich, bei dem Juri Knorr diesen Sommer schon wechselt.
Z.B. Juri möchte wechseln + z.B. Aalborg bietet X€ + die Löwen können direkt adäquaten Ersatz verpflichten. Dann kommt es eben doch schon 2024 zum Wechsel.
Aber das wäre ja der absolute Schwachsinn so ein hätte, wäre, wenn und aber zu kommunizieren.
Es ist halt immer so, wenn nichts nach außen dringt wird sich beschwert, dass es keine Infos gibt, dringt zu viel nach außen, sucht man den Maulwurf.
Am besten ist es im Normalfall, wenn nur die Nägel mit Köpfen in die Öffentlichkeit gelangen.
Bestätigt aber auch nicht wirklich Aalborg oder?
Es wird in dem Bericht nur bestätigt, dass er aufgrund einer Ausstiegsklausel 25 die Löwen verlassen kann und dies auch tun wird. Ebenso, dass es einen transparenten und offenen Umgang untereinander gab.
1.000.000 zu 500.000 zu 0.
So kann es gehen.
Nur weil es eine Ausstiegsklausel gibt bedeutet es ja nicht, dass er zum 0 Tarif gehen darf. Vielleicht ist auch eine Ablöse festgeschrieben für die er ab 25 gehen darf und der zukünftige Verein ist bereit, diese zu bezahlen.
Es ist eine Ausstiegsklausel erwähnt, aber nicht die Bedingungen zu welcher die Klausel wirksam wird.
Außer davon, dass es eine Klausel gibt und er wohl spätestens 25 zu Aalborg wechselt wissen wir doch nichts.
Aus Vereinssicht ist das in meinen Augen sinnvoll , aber an Juris Stelle wäre ich sofort gewechselt.
Es ist ja auch von einer Ausstiegsklausel die Rede. Möglicherweise wechselt er 25 ohne Ablöse und ggf. konnte man sich nicht auf einen früheren Wechsel einigen.