Beiträge von SüTig_SG

Nachhaltige Kaderplanung sieht anders aus. Beide sind gleichaltrig (33) und ihnen gehört nicht die Zukunft. Damit

wird der Verjüngungsprozess nicht vorangetrieben. Die Verpflichtung ist auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt.

Der Innenblock wird den Torhütern nur punktuell helfen können, da alle drei ebenfalls in die Jahre gekommen sind und das geforderte

Niveau nicht konstant bringen werden.

Für Torhüter im Handball ist 33 aber schon noch ein Stück weg vom Karriereende bzw. vom Leistungsverlust durch Alter. Wenn nichts passiert können beide noch 4-5 Jahre locker dabei sein und dann kann man den Perspektivspieler als TW Nummer 3 heranführen. Spielpraxis hinter den 2 Top Leuten kann es dann bei Teilnahme am Internationalen Wettbewerb auch geben.

Kiel kann man zu diesem Transfer beglückwünschen. Denke Wolff wird liefern, wie er die letzten Jahre in Kielce und bei der Nationalmannschaft konstant geliefert hat.

Der SCM war bzgl. TW Verpflichtung finde ich in einer etwas anderen Situation als Kiel.

Kiel musste sich verstärken, da die Torhüter im Kader nicht die erwünschte Leistung erbracht haben.

Beim SCM hat man mit Hernandez und Portner ein sehr starkes Duo, bei Portner aber eben die Ungewissheit, wann er wieder dabei sein kann.

Investiert man dann wirklich sehr viel Geld in Wolff, wenn Portner vielleicht bald wieder dabei sein kann? Das wäre dann ja ein TW Trio noch komplizierter wie Apfel, Späth und Birlehm bei den Löwen.

Da hast du in vielem Recht und auch ich sehe in den von dir genannten Punkten eine Entwicklung im Fußball, die auch ich nicht gut finde.

Hatte früher mehrere Jahre eine Dauerkarte auf einem Berg, in einer recht bekannten Kurve im Westen.

Mittlerweile verfolge ich den Spaß meist nur noch im Ticker.

Trotzdem vermisse ich keinesfalls Randale in Fußgängerzonen, verletzte Unbeteiligte oder halb tot geschlagene Polizisten. Familien sollten ein Fußballspiel besuchen können ohne Angst vor irgendwelchen Vollpfosten haben zu müssen.

Ich würde sagen HANDBALL. DYN zeigt doch auch Frauenhandball oder irre ich?

Maikel ist auf den Schlusssatz (fürchterlich 3 x s in Folge, haben sich auch Menschen ausgedacht :hi: ) von Usefil22 eingegangen und hat dabei seinen Unmut über die Verkleinerung der BL der Frauen zum Ausdruck gebracht. Die Verkleinerung der HBL der Frauen hat zur Folge, dass DYN nächste Saison weniger Spiele aus der 1. Liga übertragen wird. Ich nehme an, dass Maikel gerne 4 Spiele mehr von Buxtehude sehen würde.

Da fehlte mir dann wohl die Erfahrung hier im Forum um den Zusammenhang bis zum letzten Detail (Maikel schaut bei DYN gerne Buxtehude) zu erkennen.

Beim Verkauf der Fanblock-Karten kann man die Käufer kontrollieren und auswählen.

Das Friedliche hat nichts mit D zu tun, sondern mit der Entwicklung dieses Sports. Sowohl auf dem Platz als auf den Rängen ist es nur noch ein Weicheier-Sport.

Findest du es also eine negative Begleiterscheinung in der Entwicklung des Fußballs, dass Fans unterschiedlicher Nationen miteinander feiern anstatt sich die Köpfe einzuschlagen?

Oder betont Weicheier-Sport deine Aussage nicht negativ?

Mit der jetztigen Technik gäbe es kein Wembley-Tor, keine Hand Maradonas und Toni Schumacher hätte rot bekommen für sein Foul gegen Battiston.

Falls diese Spiele überhaupt so zustande gekommen wären mit dem VAR.

Die Vergleiche kann man sich eigentlich schenken.

Das ist wie wenn heute noch manch eine sagt, das hat früher nur 50 Mark gekostet, der Euro macht alles teurer. Es gibt eben nur noch den Euro.

Jetzt gibt es die Technik und sie wird eingesetzt und nicht mehr verschwinden. Fehler können trotzdem noch passieren und e gibt auch gute Argumente dagegen. Emotionen die ausgebremst werden, finde ich persönlich auch ein wirkliches Argument gegen die Technik, da es bei dem Geschäft aber um so viel Geld geht, wird dieses Argument sich nicht durchsetzen können.

Ich fände es allerdings besser, wenn es für die Trainer Challenge Möglichkeit gäbe, also diese den VAR fordern könnten und er ansonsten nicht aktiv wird.

Doch kann man... Es wird einem doch jeden Tag gezeigt was sich Menschen so alles ausdenken können... auch im Handball...

Im Handball verkleinert man die BL der Frauen , im Fußball vergrößert man sie...

Und was hat das jetzt mit DYN und der Übertragung von Handball zu tun?

Unabhängig davon macht es wahrscheinlich Sinn die HBL bei den Frauen zu verkleinern.

Ich selbst finde nach wie vor super, dass es dank DYN so viel Handball wie noch nie zu sehen gibt. Verbesserungen sind natürlich wünschenswert und in einigen Punkten notwendig, trotzdem passt für mich das Preis- Leistungsverhältnis absolut.

Doch, ich war da, es war so.

Jeder konnte laufen, wo er laufen.

Keine einzige verbale Auseinandersetzung mitgekriegt. Nix. Ein völlig friedliches Fußballfest.

Wäre doch eine absolut positive und bemerkenswerte Entwicklung! Eine freundschaftliche Rivalität ist doch wunderbar. Gemeinsames Interesse und sportliche Gegner, 90 Minuten gegeneinander, ansonsten das gemeinsame Interesse teilen und feiern.

Vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo dazwischen.

Wer es weiß ist Reichmann selbst.

Es steht trotzdem niemandem zu über eine Person zu sagen, diese hätte 2 Jahre weggeworfen. Das kann man außenstehend nicht beurteilen.

Dass es der Karriereplan war 2 Jahre unterklassig zu spielen um dann wieder in der CL zu starten ist auch sehr konstruiert und unwahrscheinlich.

Trotzdem, und da bin ich ganz bei der Mom und bei obo, sollte es grundsätzlich mal nicht immer negativ gesehen werden, wenn jemand nicht immer weiter die Leiter nach oben geht oder gehen möchte. Für viele ist auch mal ein Schritt zurück oder ein Umweg der richtige Weg. Nicht nur im Handball.

Dass sehe ich nicht so, dafür gibt es einfach zu viele Mannschaften die um die "3" Startplätze im EHF Pokal kämpfen.

Beim Rest gebe ich dir natürlich recht.

Sorry, mein Fehler. Ich hatte tatsächlich im Kopf, dass sie für 24/25 qualifiziert sind.

Sind sie nicht und für nächste Saison sehe ich es ganz genau so wie du.

TSV Hannover-Deutschburg

Hannover ist auf jeden Fall eine sehr interessante Adresse für junge Spieler, die noch in der Entwicklung sind. Nicht der maximale Druck und Konkurrenz wie bei den Top 4, trotzdem ziemlich sicher in der oberen Tabellenhälfte und auch nächste Saison wieder international dabei.

Umfeld nicht ganz so kritisch und ungeduldig und dazu einen sehr guten Trainer, der perspektivisch mit Konzept plant und entwickelt.

Das ist möglicherweise teilweise richtig, aber wenn du Ü30 bist und das nicht nutzt, ist es halt weggeworfen. Du hast nicht mehr viel Zeit und wenn man das pragmatisch denkt, wohl kaum mehr in deinem Leben eine so gute Möglichkeit so "leicht" gutes Geld zu verdienen.

Das ist doch aber komplett von der individuellen Situation der Person abhängig. Es gibt doch einige Beispiele wo sich Personen gegen vermeintliche Traumjobs, Karrieren und was auch immer entscheiden, weil es für sie eben nicht passt obwohl es für 95% der anderen Menschen perfekt wäre.

Na, da findet aber jemand sein eigenes Wirken echt ziemlich geil. Aber derartig ausuferndes Eigenlob hat immer einen speziellen Beigeschmack.

Begegnet einem aktuell gefühlt immer häufiger, dass in bestimmten Bereichen eine unerträgliche Selbstbeweihräucherung scheinbar als ganz toll empfunden wird oder halt dazu gehört.

Da fällt mir auch der Satz "tue gutes und sprich darüber" ein.

Persönlich lass ich lieber Ergebnisse für gute Arbeit sprechen, aber leider verstehen es viele erst wenn man es im Hochglanzformat mit tollen Worten präsentiert.

Leider wird ja teilweise auch bescheidene Arbeit gerne als Turnaround, Benchmark, digital Milestone, und was weis ich noch was verkauft.

So, vor lauter geschwollener Eigenwerbung für das Logo ist hier die Stimmung leider etwas negativ geworden.

Zum Logo und zu Partner abschließend:

Optisch sehr gelungen, gefällt mir.

Als Partner ein großes Unternehmen in einer Branche mit rosiger Zukunft passt auch.

Richtig, aber sie hatten offensichtlich nicht wirklich eine Wahl. Man kann es in der gegenwärtigen Situation der Löwen auch einfach als notwendig und verantwortungsvoll ansehen. Andere verpflichten noch einen El Tayar, obwohl es finanzielle Probleme gibt.

Genau, deshalb kritisiere ich die Entscheidung auch nicht, da ich in die Finanzlage keinen Einblick habe und RA auch nicht die größte Baustelle bei den Löwen ist. Trotzdem wird man ihn aus sportlicher Sicht nicht 1 zu 1ersetzen können.

Was verstehst Du darunter? Mit 36 und auf Vereinssuche, wird er keine Unsummen kosten. Das sich die RNL keine Verlängerung leisten konnten, läßt einiges erahnen. Bei den Füchsen stapelt sich auch nicht das Geld im Keller, aber für Reichmann reicht es anscheinend doch.

Unsummen bestimmt nicht, aber wahrscheinlich noch ein ganzes Stück mehr als ein Nachwuchsspieler mit Potential. Ich vermute bei der Mannschaftszusammenstellung gibt es für jede Position auch ein finanzielles Budget. Da dieses bei den Löwen auf RA wahrscheinlich schon recht stark von Groetzki belastet ist, wird es für einen Reichmann nicht mehr ganz reichen.

Reichmann wäre als Backup in nahezu jeder BL Mannschaft ein Upgrade. Natürlich wird er nicht ganz günstig sein, er weiß denke schon, was er kann.

Lediglich Magdeburg sehe ich da spontan so besetzt, dass sie da keine Verwendung hätten.

Auch wenn es einen Nachwuchsspieler gibt dem man die Rolle zutraut, ist Reichmall vielleicht nicht die optimale Option.

Alleine von der sportlichen Leistung, sehe ich ihn noch als absoluten Top Spieler auf seiner Position.

Dass die Löwen mit ihm nicht verlängert haben ist sportlich ein absoluter Verlust.

Hm, das wird eine interessante Sommerpause. Mal schauen welche langfristigen Pläne und vorhaben da jetzt noch Bestand haben werden.

Ob Hinze eventuell der nächste sein wird? Wenn ja, wer sucht dann den neuen Trainer? Macht das dann Uwe Gensheimer der eigentlich noch angelernt und langsam herangeführt werden soll?

Da wird jetzt wohl einiges in Bewegung kommen.

Solange das Forum zu 80% von Werbung überlagert wird, bestimmt nicht.

Falls jemand der Meinung ist, dass man als Mod da einen direkten Einfluss darauf hat ist doch dies jetzt die optimale Möglichkeit, konstruktiv mitzuarbeiten anstatt nur die Möglichkeit zu haben, sich beschweren zu können.