Also möchte man bei einem Aushängeschildes des deutschen Handballs nicht in die Jugendarbeit investieren, da das auch Geld kostet und man das lieber in Spieler von extern investiert.
Irgendwie schade.
Also möchte man bei einem Aushängeschildes des deutschen Handballs nicht in die Jugendarbeit investieren, da das auch Geld kostet und man das lieber in Spieler von extern investiert.
Irgendwie schade.
Lindenchrone kann Martinovic nicht mal punktuell entlasten, ebenso wenig wie Davidsson ein Ersatz für Heymann sein kann.
Da sind je zwei Klassen Unterschied dazwischen.
Martinovic's Leistung war wahrscheinlich auch für ihn überdurchschnittlich und er wird nicht jedes Spiel so abliefern. Ähnlich sehe ich es bei Heymann.
Die Backups können die beiden bei so einer Leistung wie am Donnerstag wahrscheinlich nicht 1:1 ersetzen, punktuell entlasten aber sicherlich.
Ich bin schon der Meinung daß Lindencrone Martinovic entlasten kann, aber erst, wenn er nicht über fast sechzig Minuten auf RA aushelfen muß.
Sehe ich auch so. Es ist ja auch erst ein Spiel gespielt und da lief es bei Martinovic ja super und es gab keinen Grund ihn runter zu nehmen. Ich denke schon dass die rechte Seite ganz gut aufgestellt ist. Natürlich hätte ich auch gerne noch einen Reichmann da, aber dazu müssen eben die Rahmenbedingungen passen.
Martinovic war gg Kiel super, aber er kann nicht jedes Spiel 60 min vorne und hinten Vollgas geben. Sein Vertreter Lindenchrone muss die Lücke auf RA füllen.
... und Oskarsson? Der ist Linkshänder wurde im Vorjahr von Hinze erst ignoriert, dann aussortiert und nach Gummersbach verliehen, wo er immerhin fast 30 Tore erzielte, ich glaube auf RR. Jetzt ist er wieder zurück bei den Löwen, offenbar erneut auf dem Abstellgleis.
Insgesamt sehr auf Kante genäht, der Kader. Sollte Martinovic mal ausfallen, bricht dss System zusammen. Wie konnte man nur Reichmann ziehen lassen?!
Das Thema Reichmann wurde ja jetzt schon mehrfach durchgekaut. Wahrscheinlich kein RA Budget für ihn + Groetzky.
Bei Oskarsson hoffe ich einfach mal, dass er seine Spielzeiten bekommt, aber gegen Kiel hätte glaube niemand Martinovic raus genommen.
Wenn der Kopf bei einem Gesichtstreffer unter Schulterhöhe (stehender Abwehrspieler) ist, sollte es meines Erachtens maximal 2 Minuten geben. Irgendwo muss der Abwehrspieler mit seinen Armen hin um einen Durchbruch zu verhindern und wie soll er denn verteidigen, wenn mit dem Kopf weit unten in die Abwehr gerannt wird?
Mein Ernst ist, dass ich nicht gleich jedes Foul für eine Körperverletzung halte. Man kann da auch mal verbal abrüsten.
Ich habe keine Schwierigkeiten mit der Meinungsfreiheit. Aber wenn Du hier nochmal mit dem Buzzer-Thread um die Ecke kommst, schau gerne mal in den Spiegel. Anscheinend gefällt Dir meine Meinung ja nicht.
Der Begriff ist gesundheitsgefährdend, nicht Körperverletzung.
Das ist schon ein gewisser Unterschied.
Aber ich glaube zu wissen was du meinst und sehe das ähnlich, speziell, wenn manche auf Tauchstation gehen und der Kopf auf Hüfthöhe unterwegs ist (bei Martinovic nicht der Fall gewesen).
Nö. Man hat durchaus regelmäßig vor, den Nachwuchs an den Profihandball heranzuführen. Und jeder, der das Niveau gleich mitgehen kann, wird sicherlich gerne genommen wenn ein entsprechender Kaderplatz frei ist.
Eine Aussage dazu:
Nach dem Abschlusstraining am Mittwoch werde sich darüber hinaus entscheiden, ob auch der 19-jährige Linus Kutz zum Kader stößt. Jicha bremst: „Es ist utopisch, zu meinen, dass er uns helfen kann. Aber wir können ihm mit den Erfahrungen, die er im Training und auch bei solch einem Spiel sammelt, hoffentlich helfen für seine Karriere. Ich bin ein großer Fan davon, junge Spieler so zu fördern. Linus macht seinen Job gut und sollte deswegen auch belohnt werden.“
Quelle KN
Aber hätte man Kutz dann nicht wenigstens 5 Minuten für einen völlig fertigen Dule bringen sollen? Wäre das jetzt so ein Risiko gewesen?
Man hat in Kiel also nicht vor, regelmäßig Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die eigene Bundesligamannschaft zu integrieren?
Natürlich ist das extrem schwer und kann nicht jedes Jahr gelingen, aber als Top Verein sollte so etwas doch auch dazu gehören.
Ich habe schon deutlich mehr Energie gesehen als in der letzten Saison. Angefangen bei David Späth als Nr. 1 im Tor und Martinovic als neuem Schlüsselspieler im Rückraum. Offensiv nicht mehr nur auf Gedeih und Verderb von Knorr abhängig zu sein, hilft da schon gewaltig.
Richtig, da war ordentlich Emotion und Wille drin. Da sah ich auch in Heymann einen Faktor. Er hat mir extrem gut gefallen. Seit der Verletzung von Jaganjac hat bei den Löwen kein RL mehr ein so gutes Spiel gemacht wie Heymann am Donnerstag.
Natürlich gilt es, diese Leistung zu bestätigen.
Ne ehrlich gemeinte Frage.
Wie sieht es denn mit der Kieler Nachwuchsarbeit im Allgemeinen aus.
Ich nehme da die letzten Jahre bei den Endkunden der A und B Jugend Meisterschaften andere Vereine häufiger wahr.
Z.B. Magdeburg, Flensburg, Berlin und die RNL.
Bei Berlin und den RNL haben es auch in jüngster Vergangenheit Spieler sehr schnell in die eigene, teilweise auch andere Mannschaft der ersten Liga geschafft.
Aber ebenso ist nicht jede Hand im Gesicht gesundheitsgefährdend
Aber fast jede.
Einen harzigen Finger im Auge zu haben ist nicht sonderlich toll und damit eine Nase bricht, muss man auch nicht voll drauf hauen.
Nach meiner Erkenntnis funktioniert der Ticker ziemlich gut. Auch wenn die Infos weiterhin eher spärlich sind. Auf der anderen Seite dürfte es auch schwierig sein, eine Szene wie am Ende des Spiels zwischen FrischAuf und dem HSVH mit einem Textbaustein ansatzweise korrekt wiederzugeben.
Klickt man momentan allerdings in der Kopfzeile der Daikin-HBL auf "Spieltag", sind drei der vier beendeten Spiele gar nicht mehr auffindbar. Bei RNL-THW steht es gerade 8-9 und zwischen Flensburg und Erlangen 27-17 (momentaner Stand: 36-24), beide mit dem Vermerk "live". Also das läuft weder stabil noch irgendwie korrekt.
Die Statistiken zu den Spielen passen auch nicht. Bei den Torhütern werden aktuell nur, wenn überhaupt, nur die gehaltenen 7m gezählt. Dadurch alle mit mieser Quote.
Kurze Frage und vermutlich ist das der falsche Thread dafür, aber warum hat die HBL so versagt mit den Statistiken gestern?
In der App sind die einzigen aufgeführten Paraden in allen Spielen die 7m, bei Löwen vs. Kiel nicht mal die.
Auf der Webseite hat das spiel gar keine Zahlen zu liefern, außer das Endergebnis... Kam der Saisonbeginn so überraschend?
Ich denke es liegt an der Datenquelle. Ich benutze neben der HBL App meist eine andere um nach den Statistiken zu schauen, da ist es das gleiche Bild. Ebenso begann das Spiel in der App erst in der Halbzeitpause.
Wenn man den Leistungshandball in der Breite fördern will und keine Konzentration auf Leistungszentren und wenige Vereine, sollte man zu mindest im Jugendbereicht die gerade eingeführte Harzpflicht in den Regionalligen schleunigst wieder abschaffen.
Ich habe aber den Eindruck, man möchte sich auf die Leistungszentren konzentrieren und die Breite klein halten, damit es eine stärkere Bündelung der Talente in den Leistungszentren gibt. Dazu passt ja auch die Vorgabe, dass Trainer in den höchsten Jugendklassen Lizenzen haben sollen.
Die 3 neuen hatten wirklich einen super Einstand gestern. Fand bei Heymann auch die Körpersprache überragend. hab mir heute das Interview (glaube es war das interne RNL Interview) mit ihm nach dem Spiel angeschaut, da wirkte er extrem locker, zufrieden und voller Freude. Hoffentlich geht es so weiter.
Bei weiteren Interviews fand ich es bei allen Spielern positiv, dass auch jeder angesprochen hat, dass noch nicht alles rund läuft und es noch einiges zu verbessern gibt. Das wird ja in der ersten Euphorie gerne mal vergessen.
Also 3 von 4 ist schlecht!
Was hättest du denn bei Landin geschrieben?
Da hättest du wahrscheinlich geschrieben; er war da als es nötig war, oder?
Genau daran habe ich auch gedacht. Wie oft wurde Landin genau deshalb und zurecht als absolute Nr. 1 gesehen. Selbst wenn es insgesamt nicht gut bei ihm lief, war er sehr oft trotzdem zum Schluss ein entscheidender Faktor für seine Mannschaft.
Aber ich möchte hier noch keinen Vergleich zwischen Späth und Landin ziehen, das hat noch Zeit.
Für alle denen die Statistik wichtig ist und für die, denen es wichtig ist in der richtigen Situation da zu sein.
Späth über 50 Minuten bei knapp über 36%, das ist auf jeden Fall gut bis sehr gut.
Da er in der 45. Minute noch bei 25% lag und danach noch 7 Paraden geliefert hat, war er in der Crunchtime Weltklasse.
Natürlich war zwischen Minute 10 und 45 Luft nach oben, aber über seine gesamte Einsatzzeit war es heute ein sehr gutes Spiel von ihm, unabhängig vom Alter. Das berücksichtigt ist es noch höher einzuschätzen.
Festzuhalten bleibt schon jetzt, dass der psychologische Aspekt im Trainerteam wohl einen völlig neuen Ansatz braucht!
Vielleicht hat man den ja schon in der Vorbereitung auf das aktuelle Spiel gefunden.
Der Druck war vor dem heutigen Spiel ja maximal.