Beiträge von SüTig_SG

Bei Kirkelökke habe ich Kreis Ab im Kopf er sei kein großer Verlust für die Löwen. Muss dort eine komische Zeit gewesen sein.

Von wem kam denn das? Er macht in Flensburg genau das, was ich erwartet habe. Bei den RNL waren seine Leistungen oft schwankend, letzte Saison war zu viel auf ihn ausgerichtet, weshalb er ganz viel aus schwierigen Situationen machen musste. Ich glaube viele bei den RNL haben ihn nicht gerne ziehen lassen.

Bzgl. Zuschauerschnitt hat man eben auch in der direkten Nachbarschaft eine Erstligisten, der dann doch mehr "neutrale" Handballzuschauer zieht und durch seine Erfolge eben auch einige Fans in der Pfalz hat.

Es gibt glaube ich viele Pfälzer, die sowohl den RNL als auch den Eulen die Daumen drücken, für ein Spiel vor Ort dann aber doch eher in die SAP Arena fahren.

Die 2. Mannschaft läuft doch schon immer unabhängig von der 1., somit ein "normaler Dorfverein" und entsprechend schon ewig in der BOL und vorher sogar nur A-Klasse angesiedelt.

Das ist aber für den Nachwuchs absolut schlecht, da der Übergang in die 2. HBL für die meisten, auch sehr talentierten Spieler viel zu schwierig ist. Dann müsste man aller mindestens eine Kooperation mit einem Verein in der Nähe eingehen um Nachwuchsspielern im Verein eine vernünftige realistische Perspektive bieten zu können.

Glaubst du allen ernstes das der THW/SCM..... dann einen Verein nach dem anderen Anrufen udn sagen wir suchen ein RM und wollen auch euren Spieler fragen.

Ne, habe ich auch nicht geschrieben.

Sondern das:

Ich vermute eine saubere und evtl. auch gängige Vorgehensweise wäre,...

Vermute, evtl., wäre...

Viel Konjunktiv, da ich es nicht weiß, sorry.

Wenn du weißt wie es läuft ist ja gut.

Halte deine Darstellung durchaus für realistisch.

Ich vermute eine saubere und evtl. auch gängige Vorgehensweise wäre, dass Verein A bei Verein B Interesse an Spieler X bekundet und darüber informiert, dass man den Spieler kontaktieren wird. Daraufhin weiß Verein B Bescheid und kann damit umgehen wie sie wollen, Verein A macht nichts "hintenrum" und kann den Spieler kontaktieren.

Ist sich dann Verein A mit dem Spieler einig wird mit Verein B verhandelt.

Aber gibt es nicht schon aktuell ein Beispiel, denn was würden die Löwen in einer Situation machen, wenn ihr HR und der RM in einem Liga Spiel angeschlagen wären und dann an einem Dienstag das internationale Spiel anstünde???. Diese Frage stellt sich also nicht und dass dann ein Spieler mit leichterer Blessur im nächsten Ligaspiel wieder dabei ist, wäre doch hier wahrscheinlicher als eine leichte Verletzung von Spiel zu Spiel mit zu schleppen oder gar zu verschlimmern.

Genau das meine ich ja damit, dass es eben nicht egal ist, ob man jetzt international spielt oder nicht.

Womit ich aber ja nicht ausschließen möchte, dass ein Spieler auch dann verheizt werden kann, wenn er "nur" HBL und DHB Pokal spielt.

Da ändert sich der Zeitpunkt, wann passiert was, oder glaubst du wirklich das noch nie ein Spieler verheizt war, der bei einer Mannschaft Platz 7 und abwärts spielt

Nein, glaube ich nicht. Es wurden auch schon Jugendspieler verheizt bevor sie überhaupt mal zu den Aktiven kamen.

Ich schreibe nur, dass es ein Unterschied ist ob ein Spieler zusätzlich noch 18 EHF spiele absolvieren muss oder eben nicht.

Es ist ja auch von vielen Physischen und Psychischen Faktoren abhängig ob ein Spieler verheizt wird oder nicht. Jeder steckt da unterschiedliche Belastungen unterschiedlich weg.

Das meinte ich ... mit schlecht beraten... und ich denke mal eine komplette Selbstüberschätzung seines Potentials...

Und er ist kein Juniorennationalspieler.... hab gerade nach geschaut. Er hat 1 Spiel in der Jugendnationalmannschaft. Jhg. 2007....

Warum hab ich nachgefragt... weil grundsätzlich glaube ich eine interessant Personalie... und clever vom TVG.... das Aber ist halt die Persönlichkeit.

Ok, deiner Meinung nach hat er sich da zu viel zugetraut mit dem Wechsel zu einem Zweitligisten ohne vernünftigen Unterbau. Von der Sache her gebe ich dir da Recht, da hätte er wohl besser eine Option gewählt, wo er z.B. in einer 2ten Mannschaft 3. oder Regionalliga spielen könnte.

Kritisieren würde ich deshalb seine Persönlichkeit deshalb aber nicht, sondern eher seine Berater. Ein 16 Jähriger ist schon leicht zu beeindrucken wenn man ihm etwas Honig ums Maul schmiert.

Aber Grußwallstadt wird sich ja auch seine Gedanken gemacht haben und eine Perspektive für ihn sehen, vielleicht klappt es ja.

Ich kenne jetzt den Spieler nicht, aber 6. Liga bei den Aktiven bringt meines Erachtens für einen Juniorennationalspieler nichts. Das wäre in meinem Verband die Verbandsliga, da spielt unsere 2te Mannschaft, die zu 50% aus der A-Jugend besteht eine Klasse höher.

Unsere 1. Mannschaft spielt Regionalliga, also 4. Liga und da werden auch A-Jugend Spieler eingebunden und bekommen Spielanteile, die weder Auswahl noch Nationalspieler sind.

Wenn es für die 2. HBL noch nicht passt sollte er wohl am besten über ein Zweitspielrecht bei einem anderen Verein an die Aktiven herangeführt werden.

Auch auf der HP noch nicht, mindestens mal nicht komplett. Mein Referenzpunkt ist Kevin Möller mit 0 Paraden.

Wäre gut wenn sie es gefixed haben, aber kann ja nicht sein das man dann einfach so tut, als wenn es den ersten Spieltag nicht gab.

Also bei ihm sehe ich sowohl auf der HP als auch in der App 10 Paraden bei 45%.

Die fehlenden Werte nachzutragen sollte ja auf jeden Fall machbar sein.

Nur das es nicht so den großen Unterschied macht, wenn er "nur" Bundesliga udn Pokal immer durchspielt hast du das gleiche Ergebnis

Er wird nicht immer durchspielen müssen. Letzte Saison spielte man noch den EHF-Cup und da war der Kader an der betroffenen Stelle nicht breiter, eher dünner.

Martinovic für Kirkelokke, Mayer für Reichmann, Oskarsson wurde verliehen und ist jetzt wieder zurück.

Also gibt es 3 Spieler, die RR auf BL Niveau können.

Ich weiß übrigens, dass Mayer einen Reichmann nicht 1:1 ersetzt, das brauchen wir nicht aufzurollen.

Zunächst einmal scheinst Du die letzten Jahre nicht viel mitbekommen zu haben, denn diese Regeländerung ist ja nicht wirklich neu, als dass man da jetzt erst drauf aufmerksam werden könnte, und zum anderen inzwischen von allen akzeptiert.

Ich muss Dir auch deutlich widersprechen, nicht der Schiedsrichter verschafft dem Team ein Nachteil, sondern der Spieler selber, der durch seine Körpersprache suggeriert, dass er verletzt ist. Ein Schiedsrichter reagiert nur auf Aktionen, die auf dem Feld passieren. Wenn es nicht so schlimm ist, dann hat der Spieler im Regelfall ausreichend Zeit, um selber wieder aufzustehen und entweder weiterzuspielen oder selber zur Bank zu gehen. Zu einem großen Teil fragen die Schiedsrichter nach, aber es gibt einfach die Situationen, die aus Sicht der Schiedsrichter ein sofortiges reinwinken der Betreuer erfordert. Und man stelle sich das Geschrei vor, wenn es wirklich etwas ernsthaftes ist, der Schiedsrichter geht erstmal zum Spieler, um von ihm die Freigabe zu erhalten, ob er jemanden auf's Feld bitten soll.

Es ist doch ganz einfach, seit dieser Regeländerung haben die "plötzlichen Wehwehchen" merklich nachgelassen. Die Spieler wissen, dass sie 3 Angriffe aussetzen müssen, wenn ein Betreuer auf's Feld gerufen wird und stehen im allgemeinen sehr schnell wieder auf, um das zu vermeiden. Wenn sich jemand "verkalkuliert" und eigentlich nur ne große Show für die Halle abziehen wollte, dann überlegt er es sich beim nächsten Mal oder muss damit leben, dass der Schiedsrichter erneut so handelt.

Im Großen und Ganzen ist, wie oben bereits erwähnt, diese Regeländerung voll akzeptiert und jeder weiß woran er ist. Und ja, das Spiel ist hierdurch wesentlich ansehnlicher geworden.

Es gibt aber bei dieser Regel auch gravierende Schwachstellen.

Wenn sich ein Abwehrspieler bei einem Offensivfoul verletzt, dies klar zu erkennen ist, der Angreifer aber korrekterweise keine Strafe bekommt, dann muss der Abwehrspieler 3 Angriffe raus obwohl ja er gefoult wurde.

Auch können Fehlentscheidungen eine noch größere Tragweite bekommen, wenn z.B. durch eine Fehlentscheidung ein 7er + 2 Minuten verwehrt werden, dazu dann noch der Angreifer behandelt werden muss, dann laufen gleich 3 Dinge gegen eine Mannschaft wegen einer einzigen Fehlentscheidung.

Finde die Regel grundsätzlich nicht verkehrt, aber es sollte bei der Bestrafung noch eine Abwägung möglich sein.

Welche Statistik stimmt in der App denn nicht? Ich kann auf den ersten Blick keinen Fehler finden.

Fast alle Torwartstatistiken z.B.

Da sind z.B beim Spiel RNL - Kiel nur die 7m Paraden von Späth und Wolff vermerkt.

Dadurch ging das TW Duell mit 2:1 an Wolff und beide habe einstellige Quoten.

Das ist so wenn ich auf das Spiel gehe und bei der TW Statistik ebenso.

Ist jetzt nur ein konkretes Beispiel, ist bei vielen Spielen vom WE so.

- Schleife mit Statistiken (das sollte alles vorliegen)

Da wäre ich mir nicht so sicher, in der HBL App sind die Statistiken des 1. Spieltages heute noch nicht korrigiert.

Keine Kritik an DYN, die können dafür natürlich nichts.

Ansonsten finde ich deine Vorschläge alle gut und besser als den Dauerspot.

Das ist dann doch eine sehr gute Entwicklung. Freut mich, kam aber so nicht bei allen Beiträgen rüber.

Man hat einen Jugendstützpunkt und dort entstehen Spieler, die durchaus bei Erstligisten unter Vertrage genommen werden. Ob man Meisterschaften oder Europa-Qualifikationen holt mit romantischer Sicht auf Menschen, die schon mit Taufwasser der Heimathalle zur Welt kamen, glaube ich nicht...

Da fallen mit weder Sportarten noch Vereine ein, in denen das durch die Bank klappt

Das ist doch dann schon mal etwas und gut. Natürlich erreicht man mit ausschließlich dem eigenen Nachwuchs auf diesem Level nichts mehr, aber für Ergänzungsspieler mit Perspektive und einen gelegentlichen Ausschlag nach noch weiter oben taugt gute Jugendarbeit schon etwas.

Es gibt außer Berlin schon noch andere Vereine, deren Nachwuchsspieler regelmäßig in der 1. und 2. Bundesliga unter kommen.