Beiträge von SüTig_SG

Das kann halt immer schnell zum Problem werden wenn man (vermeindlich) wegen eines Trainers und/oder Mitspielers zu einem Verein wechselt. Er wäre nicht der erste dem das auf die Füße fällt.

Knorr hat sich lt. verschiedener Interviews und Berichten auch auf die Zusammenarbeit mit Machulla in Aalborg gefreut.

Sowas sind im Profisport doch Standardfloskeln die beliebig austauschbar sind.

Was natürlich nicht bedeutet, dass Martinovic über seine Vertragslaufzeit hinaus bei den Löwen bleibt.

Tollbring hatte wirklich bisher ziemlich viel Pech in seinem Karriereverlauf. Bei den RNL zu wenig Einsatzzeit, teilweise wurde das auch von der Anhängerschaft kritisiert und war von außen betrachtet auch nicht immer nachvollziehbar.

In Berlin als Nr. 1 in die Saison gestartet, dann die blöde Verletzung und Freihöfer macht jetzt genau das, was er tun muss und spielt so stark, dass man ihn unmöglich als Nr. 2 zufrieden stellen kann, was auch nicht gerechtfertigt wäre.

Und 2 LA in dem Alter mit dem Anspruch auf viel Spielzeit sind schwierig zufrieden zu stellen und auch nicht optimal fürs Budget.

Wenn das so kommt, hätte man das 1 Jahr früher machen müssen. Dann wäre ein Birlehm noch in Mannheim...

Fand den Abschied von Birlehm auch schade, aber 3 auf dem Niveau und eigenem Anspruch war einfach einer zu viel.

Außerdem weiß ich nichts, wie lange Apfel vielleicht selbst Spieler sein möchte und ob er überhaupt Lust auf so ein Amt hat.

War meinerseits nur eine Idee ohne irgendwelche weiteren Infos zu haben.

Löwen und Dragan Jerkovic gehen ab Sommer 2025 getrennte Wege 🦁

„Wir möchten auf dieser Position eine konzeptionelle Veränderung, die Verzahnung von Junglöwen und Profis weiter vorantreiben und uns dafür auch personell neu aufstellen“, begründet Uwe Gensheimer die Entscheidung den 2025 auslaufenden Vertrag des Torwarttrainers nicht zu verlängern.

🗞 https://www.rn-loewen.de/dragan

Also hier wurde schon reagiert!

Platz für Apfel in neuer Funktion?

Dazu ein Perspektiv TW?

Findest Du?

Das würde ja implizieren, dass Olle nur auf die Kohle schaut.

So schätze ich ihn offen gestanden nicht ein.

Ich würde eher sagen, dass sich Olle bei den Löwen gut aufgehoben fühlt und auch seinen Vertrag verlängern möchte/ würde….

Olle wird sich das Angebot zur Vertragsverlängerung anschauen und die Optionen abwägen.

Neben Geld kann es aber ja noch Faktoren geben, die wir ja gar nicht kennen.
    Das Angebot wird eventuell auch davon abhängig sein, ob man Jaganjac weiter beschäftigen möchte, falls er wieder fit wird.

Ich würde einen Verbleib von Olle bei den Löwen sehr begrüßen.

Da steht ein tolles Topspiel an und hier wird jedes Wort drei mal umgedreht um sich über irgendwelche Ausdrucksweisen aufzuregen.

Freut euch doch einfach mal auf das Spiel!

Aus neutraler Sicht sehe ich aufgrund der Verletzungssituation die SG leicht im Vorteil 60:40.

Ohne Verletzungssorgen bei der MT würde ich es durch den Heimvorteil genau umgekehrt sehen.

Zu den Schiedsrichter und wie man sie nennt, vielleicht nicht Asozial, aber doch sehr respektlos, sie nicht beim richtigen Namen zu nennen!

Wenn dies tatsächlich der Fall ist, werden die Löwen mittelfristig nur noch um Platz 8 - 14 spielen, denn das hat Signalwirkung für potentielle Neuverpflichtungen, bzw. Vertragsverlängerungen ... :/:

Ich finde die Aussage der Redaktion auch nicht sehr positiv, aber auch nicht so pessimistisch wie du.
    Verpflichtet man einen Nachfolger für Juri und verlängert mit Davidsson hätte man mit einem fitten Jaganjac 5 Spieler für RL und RM. Das wäre schon recht breit besetzt, da finde ich es durchaus vertretbar, wenn man hier im Budget nur 4 Spieler vorsieht.

Wie sich die Meinungen unterscheiden. Davidsson ist selbst sehr schnell, macht das Spiel aber langsam und strahlt wenig Torgefahr aus. Gerade in Göppingen hat man den großen Unterscheid zwischen ihm und Juri gesehen. Er ist nett, bringt uns aber nicht weiter.

Mit Juri möchte ich ihn gar nicht vergleichen, da kommt er nicht hin, jetzt nicht und in Zukunft auch nicht.

Vor 6 Wochen hätte ich ihm aber nicht einmal zugetraut, Juri für 5 Minuten zu entlasten, da hatte ich jedes mal Angst wenn er den Ball hatte, dass er einen Fehlpass spielt oder dynamisch durchbricht (das kann er), dann aber verwirft. Jetzt sehe ich ihn gerne auf dem Feld.

Als absolute Nr. 1 auf Mitte sehe ich ihn für nächste Saison auch nicht, aber trotzdem würde mir eine Vertragsverlängerung mit ihm gefallen.

Einen Nachfolger für Juri auf dessen Niveau, werden die Löwen wahrscheinlich sowieso nicht bekommen, das muss durch das Kollektiv gelöst werden.

Ich fand aber auch Davidsson wirklich gut.

Ich finde die Verantwortung die er durch Knorrs Ausfall übernehmen musste tat ihm sehr gut. Vielleicht war es auch die Gewissheit, dass er auch bei Fehlern oder Fehlwürfen nicht gleich wieder raus genommen wird, die ihm gut tat. Momentan gefällt er mir richtig gut und Fehler und Fehlwurfquote sind deutlich zurück gegangen.

Durch seine größeren Spielanteile gibt es mehr Varianten im Löwen Angriff und auf der linken Angriffsseite und Mitte immer wieder die Möglichkeit, Spieler zu entlasten.

Eigentlich ist im Rückraum Angriff nur noch Martinovic, der da komplett durchspielen muss, da keine annähernd gleichwertige Alternative bereit steht, der kann aber in der Abwehr durch Lindenchrone entlastet werden.

Bei Kohlbacher ist es eigentlich am schwierigsten für Entlastung zu sorgen, da er immer einen weiten Wechselweg hat und Plucnar gerade im Angriff noch nicht die Präsenz wie Kohli hat.

Platz 1 gibt es auch mit der meisten Kohle nicht mehr automatisch! Diese Zeiten sind leider vorbei!

Zum Glück sind diese Zeiten im Handball vorbei!

Sowohl national als auch international ist die Spitze zusammengerückt und jeder Titelkampf ist recht spannend und geht über mehrere Teams inkl. immer wieder mal eine Überraschung.

Das ist für den Sport meines Erachtens sehr wertvoll.

Aus Sicht eines ehemaligen Serienmeisters und Finanzkrösus ist es vielleicht anders, aber die große Mehrheit freut sich wahrscheinlich über die Spannung und Ausgeglichenheit.

Und jetzt komme ich zum Trainer (den hier ein User angesprochen hat) - wenn er es dauerhaft schafft, dieses Feuer und die Bereitschaft jedes Spielers für die Deckungsarbeit voll abzurufen und herauszukitzeln (Herr Kaufmann macht es ihm in Eisenach vor), dann wäre ich der Letzte, der ihn nach der Saison abgeben würde.

Genau da liegt meines Erachtens der Schlüssel ob es bei den RNL klappt oder nicht. Saisonbeginn mit starker Abwehr, auch dadurch starke TW Leistungen, wenig Gegentore und gegen starke Gegner gewonnen.

Dann hat für mich unerklärlich die Leistung in der Abwehr stark nachgelassen, dadurch kommen die TW nicht ins Spiel, dadurch zu viele Gegenstore, auch gegen schwächere Gegner.

Gestern dann die umgekehrte Entwicklung innerhalb eines Spieles.

Zu Beginn viel zu viele Gegentore, da kam Berlin frei wie sie wollten, dann ab kurz vor der Pause ist dann irgendetwas passiert und plötzlich konnten die Löwen Abwehr.

Gehen die Eventies also nur in die SAP Arena? Und ich dachte immer die Eventies kommen zu besonderen Events wie Spitzenspiele oder Pokalspiele. Wenn aber ein Spitzenspiel im Pokal nicht in der SAP Arena gespielt wird, dann kommt kein Eventie?

Manchmal möchtest du die Dinge einfach falsch verstehe oder in "schwarz" oder "weiß" einordnen, kann das sein?

Was MoRe99 und SSV-AH mit dem geschriebenen meinen, ist für glaube ich jeden nachvollziehbar, der sich nur minimal mühe macht, es auch nachvollziehen zu wollen.

Das Publikum ist nicht das Gleiche. Zwar sind die, die in HD waren, normalerweise auch in der SAP Arena, aber es ist eher der harte Kern. Der Anteil des Event-Publikums ist deutlich geringer. Da springt dann auch schneller der Funke über in der engeren Halle.

Natürlich sind die 4000 in HD nicht die gleichen wie die 7000 in MA, da fehlen ja 3000 ;) .

Du hast natürlich recht, dass bei den 4000 prozentual mehr "Fan-" und weniger Eventpublikum dabei ist, dennoch macht auch die Dimension der Halle einen Unterschied.

Ich bin vor allem sehr gespannt, ob bzw. wie lange Sebastian Hinze noch Trainer bleibt. Habe irgendwie so ein Bauchgefühl, dass sich da was ändern könnte in naher Zukunft.

Ganz kurzfristig glaube ich nicht daran.
    Bis zur Heimpleite gegen Eisenach ist ja nicht viel passiert, was nicht zu vertreten wäre.
    In Leipzig, Berlin und Lemgo zu verlieren ist nicht tragisch, auch wenn man sich durch die positiven Ergebnisse gegen Kiel und Melsungen vielleicht mehr erhofft hat (ja ich auch).
    Dann kam Eisenach und man steht im dritten Spiel gegen die da als wüsste man nicht, was da kommt. So etwas sollte natürlich nicht passieren und war auch aufgrund der Deutlichkeit sehr ernüchternd. Wie Fit die Mannschaft war, kann ich nicht beurteilen, aber einige waren scheinbar angeschlagen bzw. vorbelastet wegen Virusinfektion.

Insgesamt steht in den letzten Spielen natürlich ein großes Fragezeichen hinter der Abwehr, keine Ahnung was da passiert ist.

Die aktuelle Entwicklung und 3 mal gegen den gleichen Gegner taktisch unter zu gehen spricht natürlich nicht für den Trainer, aber jetzt muss eben gegen Potsdam eine Reaktion folgen. Bleibt die aus könnte es bis Weihnachten eng werden.