Beiträge von SüTig_SG

Bitte keinen Kaufmann. Dann eher Krickau oder Machulla. Am liebsten wäre mir aber Dujshebaev (Traummodus aus). Derwürde den Verein mal wieder auf Trab bringen und nach X Jahren in Polen könnte er sich auch in der HBL noch einmal beweisen.

Vielen Dank, Sebastian. Hätte Dich gerne noch ein Jahr oder mehr bei uns gesehen ;(

Ich vermute, dass man schon weiß wer Nachfolger wird, da die Trennung schon länger fest steht, jetzt aber erst kommuniziert wurde.

Deshalb schließe ich Krickau aus, da er ja jetzt erst frei wurde. An Machulla glaube ich irgendwie auch nicht (reine Gefühlssache). Dujsebaev schreibst du ja selbst, dass du ihn dir nur im Traummodus vorstellen kannst, geht mir nicht anders.

Für mich ist Kaufmann die realistischste Option.

Dann ist ja der Weg für Kaufmann frei

Gibt schon Dinge die eventuell darauf hinweisen könnten.

Kaufmann möchte aus Eisenach weg, das Hinze bei den Löwen nicht verlängert ist bei den Löwen seit einigen Wochen bekannt.

Somit ist der Zeitpunkt der Verkündung auch eher ein Unruhefaktor den Eisenach negativ beeinflussen wird und nicht die Löwen.

Hätte ihn weitaus schlechter treffen können, wenn er jetzt Fehler macht, dann fallen sie aktuell nicht unbedingt auf.

Naja, er ist verantwortlich fürs sportliche. Geht es nach der aktuellen Saison in die richtige Richtung, kann er damit bestimmt beeindrucken und wird eine starke Position einnehmen.

Ist die Entwicklung negativ wird es ihm nicht helfen zu sagen, die sanfte Einarbeitung hat nicht stattgefunden ich kann nichts dafür.

Er hat jetzt die Position und die Verantwortung, was geplant war in welcher Zeit wird niemanden mehr interessieren.

Bis vor ein paar Stunden hätte ich das genau so unterschrieben, jetzt würde ich den neuen Trainer auf die 1 setzen.

Uwe ist nicht zu beneiden. Er sollte langsam an den neuen Job herangeführt werden, jetzt sind die, die in heranführen sollten nicht mehr da bzw. müssen ersetzt werden. Und er hat dirkt mal richtig anspruchsvolle Baustellen zu bearbeiten

Ich gehe davon aus, dass die Löwen auf das Spiel am Donnerstag maximal fokussiert sind. Die Halle war in kürzester Zeit ausverkauft und die Stimmung wird auch überdurchschnittlich sein. Das Spiel wird glaube ich seitens der Löwen als extrem wichtig betrachtet und da wird man Mental nicht im Hintertreffen sein.

Habe glücklicherweise kurzfristig die Möglichkeit erhalten in der Halle zu sein und freue mich schon sehr darauf.

OT: Bei dem weiß ich auch immer nicht, was ich von dem halten soll. Ist aber für die Löwen nicht ganz unwichtig, weil Groetzki auch häufig ausfällt und Reichmann weg ist. Auf seiner Stammposition steht er klar im Schatten von Martinovic.

Auch OT: Offensiv als RR klar im Schatten von Martinovic, defensiv kann er diesen aber auch stark entlasten, was Groetzki z.B. nicht kann und da er offensiv auch RA kann, kommt man ohne Wechsel aus.

So eine ähnliche Konstellation sichert Kirkelökke seinen Platz in der Nationalmannschaft von Dänemark.

Hinze steht ja jetzt doch schon recht lange zur Debatte (bei Fans, neutralen, hier im Forum, von intern habe ich keine Ahnung). Mit dem gestrigen Spiel hat er viel Werbung für sich gemacht. Die Mannschaft scheint intakt, es wurde viel gewechselt und es hat immer funktioniert. Nach der schwachen Phase, in der man durch schwache Abwehr die Punkte abgab, scheint man jetzt dort wieder auf dem richtigen Weg zu sein, weshalb auch die Quote im Tor wieder steil nach oben geht.

Wenn jetzt einmal Konstanz dazu käme, gebe es fast nichts mehr zu meckern.

Sorry, hab meinen Stuss korrigiert, den ich geschrieben hatte.

Diese Saison ist einfach durchweg sehr spannend und es gibt keine Mannschaft, die souverän durchzieht.

RNL schlagen zuhause die MT, Kiel und Flensburg, verlieren deutlich gegen Eisenach (natürlich nicht Erlangen).

Die MT gewinnt deutlich gegen SCM, gibt auch gegen Eisenach (auch hier nicht Erlangen) zwei (nicht einen) Punkte ab.

Hannover richtig stark aber auch nicht durchgehend stabil.

Berlin auch keinesfalls konstant.

Wäre schön, wenn es lange so spannend bleibt.

Ja es gibt Interesse von den Rnl aber Gespräche gab es stand jetzt noch nicht. Die rnl sollten sich aber beeilen weil Stuttgart ordentlich druck ausübt dafür müssen sie aber natürlich auch in der ersten Liga bleiben

Nach aktuellem Stand sehe ich für Misha Kaufmann keinen wirklichen Grund nach Stuttgart zu wechseln.

Ist da die Perspektive besser als in Eisenach?

Ich kenne da die jeweiligen Budgets und Zukunftsplanungen nicht, aber im Moment steht Eisenach besser da als Stuttgart.

Von Eisenach zu den Löwen würde da meines Erachtens mehr Sinn ergeben,

Ich frage mich wirklich was da in Bob gefahren ist.

Eigentlich habe ich sehr großen Respekt vor ihm und dem, was er für den Handball, die Füchse und auch in seiner Arbeit für die Jugend geleistet hat.

Weshalb er jetzt so wenig fundiert, so scharf schießt, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Seine Kritik würde ich dann vielleicht nachvollziehen können, wenn er tatsächlich die Schiedsrichterentscheidungen des Spiels aufdröseln würde und am Ende eine klare Benachteiligung der Berliner herauskommen würde. Das macht er aber nicht, er wirft pauschal einiges in de Raum aber nichts wo man sagen kann, ja stimmt, die Berliner wurden ja tatsächlich bei vielen Entscheidungen benachteiligt.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, weswegen ich zu den Schiedsrichtern nichts sagen kann.

Bei der Diskussion auf den letzten Seiten hier sind viele SCM Sympathisanten, weswegen die Sicht auf das Spiel von den meisten Schreibern wahrscheinlich nicht ganz neutral sein wird (keine Kritik, das ist völlig normal).

Jetzt bin ich mal zurück auf Seite 7 und 8, direkt nach dem Spiel und vor Bekanntgabe von Bobs Einspruch und da kommen die Schiedsrichter ganz gut weg, sie werden von Valter sogar lobend erwähnt.

Einige kritisieren wie Gisli in die Abwehr rennen darf und es gibt Diskussionen ob der Ball drin war oder nicht.

Für mich als Neutraler sieht es nach dem Verlauf in diesem Chat so aus, als ob die Schiedsrichterleistung so lange überhaut kein Thema war, bis Bob es zu einem gemacht hat.

Schiedsrichter sind genauso wie Spieler/Trainer zur Leistung verpflichtet.

Ich verstehe gar nicht, wieso man sie immer mit Samthandschuhen anfasst und immer diese Verweise auf den Nachwuchs.

Wer Bundesliga pfeift, muss mit Kritik leben können, auch mit harter Kritik.

Naja, den Vergleich sehe ich als nicht ganz richtig bzw. fair.

Zum einen sind Spieler und Trainer Profis, die Schiedsrichter bei weitem nicht. Das ist für mich schon einmal ein großer Unterschied.

Kritik darf es trotzdem geben, die gibt es intern mit Sicherheit auch, aber es sollte möglichst gesittet und konstruktiv zugehen. Die Gespanne werden ja auch nach jedem Spiel bewertet und können bei schlechten Bewertungen auch "absteigen".

Und wenn man kritisiert, sollte die Kritik auch berechtigt und fundiert sein, das klappt leider auch nicht immer.

Wenn Bob jetzt Kritik äußert, dass ein reguläres Tor nicht gegeben wurde, soll er mal beweisen, dass der Ball wirklich drin war. Dieser Beweis steht ja aus, da es auf den vorhandenen Bildern einfach nicht klar zu erkennen ist.

Ergänzung: Und wann wird denn mal eine Schiedsrichterleistung so in den Mittelpunkt gestellt wie z.B. die eines Gidsel wenn er mal wieder zweistellig bei 100% Quote trifft? Nie würde ich mal behaupten. Als größte Lob für die Schiedsrichter bleibt ja meist, wenn man gar nicht über sie spricht.

Sehr guter Beitrag!

Besonders die Aussage die ich hervorgehoben habe ist teilweise leider immer noch wahr.

Da werden 14 Jährige (egal ob bei den Jungs oder Mädels) aus der Verbandsauswahl geworfen, weil sie körperlich etwas hinterher hinken, alternativ noch weil sie im falschen Verein spielen.

Bei den Damen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ein Steins, Balenciaga, Zarabec oder früher Vranjes wären in D durchs Raster gefallen.