Beiträge von SüTig_SG

Wäre ein weitestgehend unbekannter Trainer, oder eine der bisher keine bedeutenden Erfolge hatte verpflichtet worden, würde man hier lesen, die Löwen nisten sich im grauen Mittelfeld ein.

Jetzt wird ein Namenhafter Trainer verpflichtet, jetzt muss man die fehlenden Topspieler erwähnen.

Knorr verliert man, das ist schade, aber der restliche Kader ist nicht so weit von der Spitze weg und Topspieler gibt es auch.

Bei Kohli, Martiniovic, Späth braucht man kein Upgrade.

Heymann und Jaganjac fit sind auch Top.

Nothdurft und More auch ein gutes Duo.

Groetzki braucht einen Backup.

Und auch die Jungs dahinter zeigen gute Leistungen.

Nicht jede Position ist doppelt mit Topspielern besetzt, aber wenn der Kader bleibt und für Juri ein guter Ersatz gefunden wird, sollte Top 6 drin sein.

Top 4 ist dieses Jahr selbst für den Favoriten (vor der Saison) Flensburg schwer.

Gestern spät abends noch die Wiederholung vom Löwen-Sieg angeschaut.

DynAndy : Mein Sky-Receiver hat wieder 2x ohne Vorankündigung ein schwarzes Bild produziert - bitte behebt doch endlich diesen nervigen Bug!

Danke.

Und ich dachte ehrlich gesagt schon an einen Defekt meines Reveivers oder des Fernsehers. Aber scheint ja bei einigen hier so zu sein.
    Bild kommt nicht von alleine zurück sondern nur nach Neustart oder?

Die Unzahl an time-outs, die kein Spieler gefordert hat und nur noch genervt haben, war zum schreien. Jeder Schweißfleck wurde gewischt, weil die SR es so gesehen haben.

Es wurde tatsächlich auffällig häufig gewischt und in der HZ bekamen die Wischer noch zusätzlich Handtücher, damit es besser funktioniert.
    Teilweise wurde aber auch während das Spiel lief gewischt und da hat es ja dann nichts damit zu tun, dass die SR ne Pause brauchen.

Ich kann auf dieses Mikro auch sofort verzichten. Es hat etwas von der Verletzung der Intimsphäre eines Teams. Ebenso könnte man doch ein Mikro auf der Toilette aufstellen. Die Liga und andere sollten drauf verzichten. Der Trainer wird jetzt dadurch gezwungen sich so auszudrücken, dass es fernsehlike ist und nicht wie es evtl. notwendig wäre.

Ganz genau, gewisse Dinge gehören einfach in den Kreis der Mannschaft und gehen niemanden etwas an. Und in der HZ sollten sich die Spieler auf das Spiel konzentrieren können und nicht labern müssen.

Wenn da mal einer nen Spruch wie Siewert bringt ("auf die Fresse") gibt es ein rießen Drama, obwohl eigentlich jeder weiß, dass das absolut nicht wörtlich gemeint ist.

Ich persönlich bin auch gar kein Freund von diesem Mikro in den Auszeiten. Ich finde, dass eine derartige kurze, taktische Besprechung, genauso viel Verschwiegenheit und Anonymität verdient hat, wie eine Mannschaftskabine. Und haben Kameras und Mikros auch nichts zu suchen.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Ebenso finde ich Halbzeitinterviews absolut unangebracht und sollten meines Erachtens nicht stattfinden.

Aber ich gehe mal davon aus, dass solche Dinge in Verträgen zwischen HBL und dem TV-Rechte Inhaber vereinbart werden und dann jeder dieses Spiele eben mitspielen muss.

Eine Informationsweitergabe kann bestimmt stattfinden, aber kann man dann darauf so viel schneller reagieren als wenn man es dann auf dem Spielfeld sieht? Im Vorfeld analysiert man ja den Gegner und weiß weitestgehend, was kommen kann. Innerhalb einer Auszeit wird ja keine neue Taktik entwickelt.

Die Aktionen der Flensburger waren egal wie unnötig, da es das Mikro schon lange genug gibt und jeder gleich damit klarkommen muss. Scheinbar ist man dort aktuell etwas dünnhäutig.

Ich habe Hoffnung und bin guter Dinge, dass Uwe hier ein gutes Gespür hat, was passen kann. Er hat in seiner Karriere einiges erlebt und ich traue ihm zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Was finanziell realisierbar ist, kann ich aber nicht wirklich abschätzen, aber ab Trainer sollte man nicht sparen. Dann lieber eine Position etwas dünner besetzen.

Der ThSV hat vorsorglich Hotels geblockt, weil parallel auch eine Messe stattfindet und so die Hotelpreise von Woche zu Woche steigen.

Eisenach sieht sich nicht als Favorit, Kaufmann hat in der gestrigen Pressekonferenz die Favoritenrolle klar den Löwen zugeschoben. Es wird seiner Meinung nach ein viel schwierigeres Spiel als es die letzten drei Begegnungen waren, da sein Team aktuell sehr müde wirkt.

Eh man also Arroganz unterstellt, lieber erstmal informieren, was die Protagonisten so von sich geben.

Kaufmann schätzt die Lage vernünftig ein.

Aber kam nicht von Eisenacher Seite (Präsident) auch die Einschätzung, dass man besser drauf und mental stärker sei und man sich dadurch als Favorit sieht?

Präsident Alaj vorm Pokal-Kracher: „Im Kopf sind wir der Favorit“

Nun wolle man mit einem Pokalerfolg bei den Rhein-Neckar Löwen am Donnerstag (19 Uhr) „nach Köln“, verkündete Oßwald. Und Päsident Alaj meinte: „Wir haben sie dreimal besiegt. Wir sind mental die bessere Mannschaft. Im Kopf sind wir der Favorit“, freut sich Alaj auf ein großes Handballspiel, das mit dem Eisenacher Einzug ins Final Four enden soll.

Vielleicht sollte man sich über die Aussagen verschiedener Protagonisten informieren bevor man mir vorwirft, mich nicht zu informieren.

Für meinen Geschmack ist mir da der ThSV bezogen auf seine Aussagen mit „Haben schon Hotel-Kontingente für die Fans in Köln gebucht“ schon etwas zu siegessicher im Vorfeld.

Hinze kann jetzt mal zeigen ob er aus den 3 Niederlagen in Folge gegen Eisenach was gelernt und Lösungen gegen die Abwehr gefunden hat, oder ob es die 4. Niederlage in Serie gibt. Tippe auf Sieg RNL

Es gibt halt einen schmalen Grat zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Arroganz (Großkotzigkeit). Das kann ziemlich nach hinten los gehen, da die Löwen diese Saison ja schon gezeigt haben, dass sie sehr ansprechende Leistungen zeigen können.

Ich bin recht optimistisch, dass die Löwen dieses Spiel für sich entscheiden.

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…facebook.com%2F

Eines ist jedoch klar: Sowohl Geschäftsführer Witte als auch Trainer Kaufmann machen mindestens bis Saisonende gemeinsam weiter. Der von den Fans geforderte Rücktritt von Witte ist somit vom Tisch, ebenso der sofortige Abgang von Kaufmann. Ganz im Gegenteil: Sogar eine weitere Zusammenarbeit über die Saison hinaus scheint nun wieder möglich.“

Völlig verrückt :lol:

Wahrscheinlich versucht man einfach in ruhigeres Fahrwasser zu kommen damit niemand nachhaltig beschädigt wird und trennt sich dann nach der Saison. In der laufenden macht es eh keinen Sinn.

Und da der Posten des Torwarttrainers ebenfalls vakant ist.....Fehlt nur noch der Co-Trainer, gibt's eventuell noch 'nen weiteren Schwager in unserer Gegend? ;)

Zwar glaube weder verwandt noch verschwägert, aber das könnte Christian Zeitz machen. Der hat erst vor kurzem zusammen mit Fritz Referent bei einem Trainerlehrgang gemacht.

Bedeutet, dass man mit ihm dann wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun hätte…..?

Nein, es beutet, dass er eine Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt hat, das habe ich auch so geschrieben.

Eisenach ist eben das Beispiel an dem man das sehen kann.

Kann ja schlecht schreiben er hat irgendjemanden zur Meisterschaft geführt wenn dem nicht so ist.

Aber um es komplett zu machen. Ich denke man wird mit ihm (auch mit einem anderen Trainer) nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Für mich wäre Kaufmann eine Katastrophe. Ich mag ihn weder menschlich noch als Trainer. Ich denke auch nicht dass er die notwendige Ruhe in den Verein nach all der langen Zeit bringen wird, welche aber notwendig wäre um für andere Spieler attraktiv zu werden und langfristig oben anzugreifen.

Er ist vom auftreten nicht der sympathischste Trainer, das ist richtig. Aber auch wenn er manchmal ziemlich drüber wirkt und in den Ansprachen seine Spieler ganz schön was zu hören bekommen, scheinen ja auch einige seiner Spieler unheimlich gerne bei ihm als Trainer zu sein und sich unter ihm und dank ihm sehr gut zu entwickeln.

Auch Eisenach hat sich unter ihm kontinuierlich positiv entwickelt. Letztes Jahr als sicherer Absteiger gehandelt die Klasse gehalten und diese Saison wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben obwohl man den Spielmacher und Topscorer abgeben musste.