Beiträge von SüTig_SG

Knorr wurde letztes Jahr in Frage gestellt, dieses Jahr ist es Köster. Nächstes Jahr junge Leute aus Eisenach oder Hannover? Ein Luxusproblem.

Von einigen wird Knorr auch dieses Jahr wieder in Frage gestellt und es wird auch so bleiben. Er spielt eben nicht immer nur den sicheren Pass sondern versucht auch außergewöhnliches und wenn das dann schief geht, regen sich manche halt drüber auf. Das macht ihn allerdings auch für die Abwehr unberechenbarer und das verschafft auch den Nebenleuten Platz.

Ein Uwe Gensheimer wurde auch von vielen dauerhaft kritisch gesehen und jeder Fehlwurf wurde diskutiert. Aktuell, bzw. eigentlich seit er nicht mehr dabei ist, bemängelt man die fehlende Gefahr und die Quote auf Außen. Ob da ein Zusammenhang besteht...?

Hier geht es um Wahrscheinlichkeiten. Und da gehört vor allem ein Köster für mich nicht in den Angriff, wenn ich Leute auf der Bank habe, die 5/5 reinmachen. Und auch zu Knorr wurde hier schon einiges geschrieben.

Aber mit welchen Spielern wäre denn die Wahrscheinlichkeit einer Abschlussquote nahe 100% für dich am realistischsten?

Bei Köster gebe ich dir teilweise recht, ihn fand ich gestern defensiv vor allem in Hz 2 wesentlich besser als im Angriff, aber wen würdest du denn von Beginn an für ihn und auf den anderen Positionen sonst so bringen?

Und die Testspielen gegen sie Brasilianer waren immerhin erfolgreicher als das Auftaktspiel des Co-Gastgebers der wohl auch Medaillenambitionen hat.

Was ich sehr positiv finde ist die mittlerweile vorhandene Breite des Kaders und eben, dass nicht alles rund laufen muss um dann doch zu gewinnen, auch wenn die höhe gestern nicht ganz das Spiel widerspiegelt.

Die Tonqualität kann ich ganz gut verzeihen, das ist bei so einem Format manchmal nicht optimal machbar. Genau so, wenn einer der Teilnehmer mal mit schlechter Internetverbindung kämpft, wer in D kennt das nicht?

Auch finde ich es ok, wenn mal ein Späßchen gemacht wird, ein Running Gag sich entwickelt, ein Insider rausgehauen wird oder mal eine alte lustige Geschichte aufgewärmt wird.

Aber in der aktuellen Folge wurde es mit der Comedy tatsächlich extremst übertrieben. Da haben dann Kretsche oder Pommes (den ich als Experte wirklich gut finde, solange es nicht ums Regelwerk geht) mal versucht etwas sachlich beizutragen, dann wurde daraus auch noch ein Lacher generiert, da es ja inhaltlich schon alles zum Thema abdeckt etc.

Mimi ist oft drüber, das konnten die Anderen aber in der Vergangenheit ganz gut abfangen und Schmiso sollte einfach wieder etwas seriöser werden, das kann er eigentlich auch.

Das Format an sich finde ich wirklich gut und schaue es gerne, aber es müsste wieder etwas mehr in Richtung Handballtalk und weniger Comedy gehen.

Wer nochmal lesen möchte, was der Bundestrainer nach dem Spiel sagte: https://www.handball-world.news/artikel/gislas…-sorgen-1081316

Vor dem Fernseher zu sitzen und so zu tun, als wäre nichts passiert, ist eine Sache. Wenn aber selbst der Trainer von der Mannschaft negativ überrascht wird, zeigt das doch ein anderes Bild.

Und nicht nur die Brasilianer konnten aus dem ersten Spiel ihre Schlüsse ziehen. Auch die Deutschen hatten die Möglichkeit, sich besser auf ihren Gegner einzustellen.

Ja, er hat etwas anderes erwartet nach dem guten Training. Natürlich ist er mit dem Auftritt nicht glücklich, war ja auch nicht gut.

Aber das hat meines Erachtens noch nichts mit dem Leistungspotential der Mannschaft zu tun.

Es ist für Profis nun einmal nicht immer einfach, bei einem Trainingsspiel voll Fukusiert zu sein.

Für die Zuschauer ist das nicht immer schön, ich kanns aber verstehen.

Und verballert in HZ1 trotzdem eine Großchance nach der anderen.

In anderen Sportarten hätte man die Frage gestellt, ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt.

Das Gute ist: Mit dem Spiel sind meine Erwartungen für die WM massiv gesunken. Da kann es eigentlich keine Enttäuschung mehr geben,

Da übertreibst du jetzt aber ein wenig oder?

Nach 10 Minuten müsste es mindestens 8:3 stehen, da wurden beste Chancen verballert, da hast du ja Recht.

Aber das war lediglich ein Testspiel und gerade die ersten 7 müssen da ja nichts mehr beweisen, die sind sowieso sicher dabei.

Meines Erachtens hat der Fokus gefehlt, der Kopf war einfach nicht bei der Sache.

An meinen Erwartungen für die WM hat dieses Spiel überhaupt nichts geändert.

Solange es nicht gegen Dänemark geht hat man immer eine realistische Chance zu gewinnen.

Nur gegen Dänemark müsste sehr viel für Deutschland und gegen Dänemark laufen, dass da auch was drin ist.

Sei mal ehrlich, dass ist dann aber noch nicht mal ein Hauch von Gerücht oder? ;) Es wird Zeit, dass die WM losgeht. Was hier an Gerüchten zur Zeit los ist der Rede nicht wert, Winterloch eben :)

Da muss ich die Mom aber in Schutz nehmen. Er hatte Hanne nur auf Nachfrage von mir genannt, wer denn aus seiner Sicht eine sinnvolle Verpflichtung für die Löwen wäre.

Es ging nicht darum, dass sie Interesse an ihm hätten oder sonst etwas.

Und du siehst jetzt in Hanne jemanden, der die Löwen verstärkt und mit dem sie die Top 4 angreifen können?

Das sehe ich nicht so.

Für mich wäre Hanne zwar ein guter, aber eben nur ein Backup für Heymann und vom Alter nicht so, dass ich glaube, dass er sich noch sehr viel weiter entwickelt.

Aktuell sehe ich auch keine klaren Big 4, sondern 6 und traue der MT als auch den Recken zu, sich dort zu etablieren.

Für die Breite ja alles schön und gut !

Aber man möchte ja nicht im Mittelfeld bleiben

Was wären denn aus deiner Sicht sinnvolle und realistische Kandidaten für die Löwen?

Bei den einen (z.B. Grgic) schreibst du, was sollen die bei den Löwen? Den bekommen sie sowieso nicht, bei Anderen heißt es dann, das reicht aber nur fürs Mittelfeld.

Denke bei den Löwen ist es tatsächlich schwer, fertige Topspieler zu verpflichten, deshalb setzt man auf sehr vielversprechende Talente mit Perspektive.

Damit wird man im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht die Top 3 angreifen, aber man kann etwas aufbauen.

Siehe Hannover.

Womit wollen die RNL denn Grgic locken , sowohl sportlich als auch finanziell?

Uwe muss gefühlt Wunder vollbringen.

Knorr ersetzen , in spätestens einem Jahr auch Martinovic...

Ob Späth ohne Aussicht auf Tabellenspitze noch Jahre bleiben wird, auch ungewiss!

Die RNL müssen aufpassen, dass sie den Anschluss nicht verlieren ..

Womit haben die Löwen denn Martiniovic gelockt?

Als er kam standen die Löwen etwas schlechter als aktuell da.

Wie es finanziell aussieht, wissen die meisten hier sowieso nicht, auch ich nicht.

Aktuell läuft es nicht so schlecht, ebenfalls konnte ein guter Trainer verpflichtet werden.

Natürlich steht die Herausforderung an, den Abgang von Knorr zu kompensieren, aber das passiert so gut wie allen Mannschaften immer wieder, dass Leistungsträger ersetzt werden müssen.

Natürlich haben ander Teams wahrscheinlich bessere Karten bei Grgic, aber ein bisschen hoffen sollte erlaubt sein.

Bieten kann man auf jeden Fall viel Spielzeit.

Mir persönlich ist das aber auch fast egal. Es würde den anderen Turnieren im Handball kaum einen Abbruch tun, wenn Handball nicht mehr olympisch wäre und Handball ist nicht im gleichen Maße auf Sportförderung angewiesen wie kleinere Sportarten. Nur ist für mich schon offensichtlich, dass es eben schon eher ein auf eine Weltregion begrenzter Sport ist. Selbst Feld-Hockey zum Beispiel ist da schon wesentlich globaler von der Leistungsdichte.

Als Handballfan sehe ich das ähnlich. Man hat mit WM und EM jedes Jahr schon ein großes Turnier.

Allerdings halte ich Olympia für die mediale Präsenz und die Wahrnehmung durch die Sport, aber eben nicht speziell Handball interessierten Zuschauer für wichtig.

Ich kann mir z.B. vorstellen, dass durch den Erfolg bei Olympia, der/die eine oder andere jetzt bei der WM zusätzlich mal beim Handball vorbei schaut als wenn es bei Olympia nicht so gelaufen wäre.

Freundschaft!

Das sind aber genau die Dinge, die Leute sagen, die das Spiel nicht verstehen. Das ist halt überhaupt nicht so, wenn man es tut. Es gibt nach den Spielen (z.B. im NFL Game Pass) die Möglichkeit, die Spiele "condensed", also ohne diese "Pausen" zu gucken. Das kann man einfach nicht, weil man nach ein paar Minuten absolut wahnsinnig wird und immer wieder zurückspult. In diesen "Pausen" passiert zudem sehr viel spielrelevantes, seien es die Motions, die Auswechslungen, das Zeitmanagement oder auch die Frage, ob man einen Spielzug noch einmal überprüfen lässt. Es gibt sogar ein Buch "Schaue nicht auf den Ball". Das Spiel wird eben auch in relevanter Weise dann gespielt, wenn der Ball sich gar nicht bewegt.

Davon ab, ist Football das beste Sportspiel, dass es gibt, insofern, dass der Spannungsbogen über Stunden praktisch permanent da ist. Das liegt daran, dass es mehrere Ebenen gibt. Also einmal die Punkte. Aber es ist auch existenziell, die Ball zu behalten, bzw. zu erobern. Bei den anderen Sportarten passieren halt die Tore sehr selten (Fußball) oder es gibt permanent Tore/Punkte (Handball/Basketball), wodurch diese eben erst mal nicht so wichtig sind. Beim Football passieren permanent sehr ergebnisrelevante Dinge.

Mag sein, dass ich das Spiel nicht "verstehe". Aber es reizt mich eben auch nicht das Spiel besser zu verstehen, da es mir einfach keinen Spaß macht zu schauen.

Das Eventgedönse außenrum trägt den Rest dazu bei.

Was du schreibst mag für dich so passen, für mich ist und wird Football wahrscheinlich niemals das beste Sportspiel werden, wahrscheinlich noch nicht einmal Top 10.

Bzgl. Spannung finde ich es beim Tennis z.B. interessant, da hier keine Zeit abläuft sondern Punkte erreicht werden müssen. Also kann auch jeder Rückstand aufgeholt werden.

ja alles kein Thema, aber wenn man bedenkt wie langweilig Volleyball beim Zuschauen ist :rolleyes:

Das ist jetzt aber auch Ansichtssache.

Persönlich finde ich mittlerweile ehrlich gesagt Fußball ziemlich langweilig, da dabei auch einfach mal eine halbe Stunde quasi überhaupt nichts passieren kann.

Bei Volleyball werden zumindest ständig Punkte vergeben.

Am wenigsten Zugang finde ich zu Football, da es dabei ja keinerlei Spielfluss gibt. Angriffsaktion mit Spielzug dauert wenn es lange geht 15 Sekunden, dann wieder Aufstellung einnehmen...

Ich mag grundsätzlich bei den Sportarten die ich schaue, wenn ein gewisser Spielfluss entsteht. Wenn ein Handballspiel ständig unterbrochen ist, macht es mir auch weniger Spaß als wenn es länger ohne Unterbrechungen läuft.

Hand Ball Tor so einfach wie Fuß Ball Tor, also das sollte jeder Laie genauso verstehen, somit ist deine Erklärung nicht sonderlich plausibel.

Also der Vergleich hinkt aber ziemlich.

Dann wäre Handball so simpel wie Fußball, was aber bei weitem nicht so ist und der große Nachteil von Handball gegenüber Fußball ist.

Im Handball gibt es ein vielfaches an Schiedsrichterentscheidungen wie beim Fußball oder auch Volleyball. Wenn dann der Laie überhaupt nicht nachvollziehen kann, weshalb was wie entschieden wurde, verliert er den Spaß am zusehen.

Ein weiterer Nachteil des Handballs ist, dass man es schlecht auf einem Schulhof oder einer Rasenfläche spielen kann.

Geht bei Volleyball auch nicht so einfach, aber in jedem Freibad gibt es Felder für Beachvolleyball und das funktioniert dann zu viert schon wunderbar.

Ich bin mit der bisherigen Saison eigentlich ganz zufrieden, wenn man sich mal an die letzte Saison erinnert, ist die Mannschaft doch einiges stabiler und man wackelt nicht mehr gegen jeden Gegner sondern gewinnt auch Spiele etwas entspannter.

Außerdem wurden jetzt auch in Liga und Pokal Teams die zu den Top Mannschaften gehören besiegt .

So richtig schlecht war eigentlich nur das Ligaspiel gegen Eisenach.

Ausfälle werden wesentlich besser kompensiert und die Neuverpflichtungen zur aktuellen Saison sind Verstärkungen.

Auch wenn Davidsson und Lindenchrone noch nicht die optimalen Quoten haben, wurde gegen Stuttgart und Wetzlar recht souverän gewonnen. Die 2 Mannschaften stehen zwar gerade nicht so gut da in der Tabelle, hatten aber zuletzt deutlich Aufwind und bei den Löwen fehlen Halil und Juri komplett, Heymann konnte nur sporadisch etwas Abwehr spielen.

Alles in allem finde ich die Entwicklung zur letzten Saison absolut positiv und Machulla würde nicht kommen, wenn es keine positive Prognose für die Zukunft geben würde.

Vielleicht ein gutes Duo, aber leider auf niederem Niveau. Ein user hier schrieb vor Wochen, dass unsere Außen (mit RA) die zweitschlechteste Quote der Liga haben. Wenn ich mir die vielen Fahrkarten seit diesem post anschaue, dann glaube ich nicht, dass das wesentlich besser wurde.
    Unsere Außen lassen zu viele Freie liegen und die tun sehr weh.
    Entweder die beiden machen einen großen Schritt nach vorne, oder man muss Ersatz suchen, will man vorne angreifen.

Die Quote der Beiden ist aktuell wirklich recht schwach, hab extra noch einmal geschaut.

Vielleicht liegt es aber mitunter daran, dass die Löwen auch ziemlich selten über LA den Abschluss suchen, dementsprechend dort auch nicht die besten Chancen generiert werden.

Ich weiss, dass mir Nothdurft vor Jahren schon in Balingen positiv auffiel, da er dort eine super Quote hatte.

Da bin ich halt nicht so optmistisch was die Nachfolgeverpflichtung von Juri anbelangt, Johnny wird auch nicht jünger und Seb u Halil werden wohl für immer verletzungsanfällig bleiben.

Klar, einen Nachfolger auf Juris Niveau ist nicht einfach oder vielleicht gar nicht zu bekommen. Ein bekannter Trainer hilft aber vielleicht dabei.

Aber Eisenach kompensiert den Abgang von Zehnder auch gerade mehr als respektabel.

Bei Johnny, Seb und Halil bin ich ganz bei dir und hab ich ja auch geschrieben. Fit top, aber eben leider schon mit langer Verletzungshistorie.