Beiträge von SüTig_SG

    Wenn er im Heimspiel gegen Minden nicht spielen darf, wird er diese Saison wohl keine Einsätze bekommen. Es sei denn Groetzki verletzt sich.

    Ich hätte ihn ja auch gerne spielen gesehen und hoffe, dass er noch seine Einsatzzeiten bekommt, aber ihn nach 2 Spielen abzuschreiben ist doch etwas verfrüht.

    Auch wenn es gestern gegen Minden war, war der Sieg doch bis zum Schluss nicht in trockenen Tüchern.

    Außerdem ist er ja nicht nur Backup für Groetzki, sondern kann auch bei einem Ausfall eines RR den jeweils anderen entlasten, in dem er im Angriff auf RA spielt und in der Abwehr dann auf Halb verteidigt, das kann Groetzki nämlich nicht.

    Er ist noch jung und ich bin guter Dinge, dass er noch seine Zeiten bekommen wird.

    Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, warum Siewert hier so wenig zugetraut wird und sein Anteil am Berliner Erfolg scheinbar nicht gesehen wird.

    Natürlich hat er mit Gidsel einen überragenden Spieler und auch sonst ist die Mannschaft top besetzt. Aber deshalb ist es doch noch lange keine Selbstverständlichkeit dass man damit deutscher Meister wird und im CL-Finale steht. Ebenso hat er es geschafft den eigenen Handballnachwuchs einzubinden und diesen Spielern wichtige Rollen zu geben. Ich finde er kommt hier etwas zu unbedeutend und schlecht weg.

    Ich denke es ist müßig hier den Quertreiber, den Wichtigeren, den der mehr geleistet hat, den dem Berlin mehr zu verdanken hat oder was auch immer ausfindig zu machen.

    Gemeinsam waren sie sehr erfolgreich und haben etwas bemerkenswertes geschafft.

    Nun sind beide aber auch typische Alpha Tiere und da kann es nach so langer Zeit eben auch mal nicht mehr harmonieren.

    Bob hat jetzt den Druck erhöht, SK73 war das zu blöd, so trennen sich dann nun mal die Wege.

    Aber der lange gemeinsame Weg war zweifelsfrei ein erfolgreicher.

    Das mit der Auszeiten ist da im Amateurbereich dann für diesen Fehler doch etwas sicherer. Da hat der Trainer seine eine oder 2 Karten je Halbzeit, wenn er sie abgegeben hat, sind sie weg.

    Aber für das Unentschieden braucht man jetzt wirklich nicht diesen Fehler in dieser Situation verantwortlich zu machen. Sieht natürlich ziemlich blöd aus, ist aber nicht wirklich entscheidender als jeder andere technische Fehler eines Spielers.

    Sehr gelungener Saisonauftakt, der meine Hoffnung auf eine homogen starke Mannschaft stärkt.

    Fand es sehr gut zu sehen, dass im Angriff viele unterschiedliche Formationen auf der Platte standen und jede Formation schon ganz gut funktioniert hat.

    Auch, dass außer Steenerts alle Spieler ihre Spielanteile hatten gefiel mir sehr gut.

    Interessant wird es gegen eine Mannschaft die selbst aufs Tempo drückt, da bin ich gespannt wie es mit den Angriff/Abwehr Wechseln funktioniert, das wird wohl eine Herausforderung.

    Wenn eine Technik so offensichtlich falsch funktioniert, MUSS sie öffentlich in Frage gestellt werden und darf von den Schiedsrichtern nicht in ihre Entscheidungsfindung einbezogen werden. Es war für jeden Menschen klar ersichtlich, dass die eingeblendete Spielzeit hanebüchener Nonsens war.

    Das ist von der Couch aus aber auch einfacher zu sagen als wenn man vorm Monitor steht.

    Außerdem wissen wir nicht, was mit dem Delegierten gesprochen wurde.

    Außerdem wissen wir auch nicht, ob die Hallenuhr inkl. Hupe korrekt gelaufen ist.

    Wir wissen doch nur, dass die Zeit zu lange auf 57 Sekunden steht, aber wann war diese 57ste Sekunde denn wirklich?

    Als der Ball die Hand verlässt, dann ist er immer noch pünktlich im Tor, oder doch schon 3 Sekunden vorher, dann schafft er es nicht mehr.

    Die Schiedsrichter ziehen sogar noch den Delegierten zu hinzu und deuten auf die eingeblendete Spielzeit in der oberen rechten Ecke des Bildschirm, aber bekommen es zu dritt nicht hin zu erkennen, dass der Videobeweis fehlerhaft und daher zu diesem Zeitpunkt nicht nutzbar ist.

    Da es nicht spielentscheidend war, kräht morgen wahrscheinlich wieder kein Hahn danach und die HBL wird sich in Schweigen hüllen.

    Hm, aber was sollen die Schiedsrichter dann machen?

    Sie haben ja wahrscheinlich Vorgaben, welche Zeit für sie zu gelten hat.

    Wäre es denn zielführend gewesen hier dann eine Entscheidung zu treffen die nicht dem gesehenen im Videobeweis entspricht und öffentlich die Technik in Frage zu stellen?

    Wahrscheinlich haben sie sich mit dem Delegierten besprochen wie es am sinnvollsten zu handhaben ist und hoffentlich wird jetzt im Nachgang das alles (die Technik) noch einmal überprüft.

    Glücklicherweise war das alles jetzt nicht für den Ausgang des Spiels entscheidend.

    Papst wird niemals Nationalspieler... der ist leider sooo schlecht...!!! Bei dem langt es allemal maximal für 2 Liga...

    Puh, und dann ist man "sooo schlecht...!!!". Schon ein bisschen stramm formuliert oder? Hoffe du bist in deinem Job Weltklasse.

    Grundsätzlich zum Thema, wer denn jetzt nominiert werden sollte und wer nicht sehe ich das so wie im Berufsleben. Neben der Leistungskomponente gibt es auch die Verhaltenskomponente die so Dinge wie Teamfähigkeit und Loyalität beinhaltet. Ebenso muss es auch Menschlich ins Gefüge passen. Wenn dann der Trainer der Meinung ist, dass trotz der Leistung etwas nicht passt, dann wird es da auch Gründe haben.

    Das ganze meine ich jetzt aber nicht speziell auf Wiede oder einen anderen Spieler bezogen.

    Reine Spekulation, dass es keine weiteren Preiserhöhungen bis 08/26 geben wird. Sollte es bei überschaubaren Preissteigerungen bleiben, auch kein größeres Problem. Trotzdem gilt, Kleinvieh macht auch Mist. Und falls es jedes Jahr einen Aufschlag gibt, wird der Misthaufen sukzessive größer.

    Die TV-Rechte der HBL besitzt DYN bis 2029. Wenn man jetzt schon bis 2027 eine Bindung eingeht, dann bleibt nicht mehr viel Zeit übrig bis zur neuen Ausschreibung der TV-Rechte durch die HBL. Für die anderen Sportarten bei DYN, wird das wahrscheinlich auch zutreffen. Wird interessant werden, wer dann alles mitmischen will beim Rechteerwerb.

    Ist es nicht so, dass das Jahresabo, welches bis 31.07.2026 läuft, sich automatisch um einen Monat für den Preis von 13,50€ verlängert, solange man nicht kündigt?

    obotrit grundsätzlich sind deine Ausführungen richtig und nachvollziehbar, aber ist es zu erwarten, dass dich ab August 26 Handball nicht mehr interessiert?

    Besteht eine realistische Hoffnung darauf, dass ein günstigeres Angebot von Dyn kommt?

    Außerdem ist es immer etwas gefährlich, Kosten auf einen Tag runter zu rechnen, da erscheint vieles doch günstiger als es in Summe dann doch ist.

    Aber zugegeben sind 12€ im Jahr auch eine Summe in einen nicht in Finanznot bringen sollte.

    Ich sehe es mal ganz positiv, dass man bei den Löwen nicht so genau vorhersagen kann, wer wohl die ersten 7 sind. Wird dann auch für den Gegner schwer abzuschätzen und kann für Überraschungen gut sein.

    Eventuell hat man ja wirklich einen breiteren von der Leistung homogeneren Kader zusammengestellt bekommen.

    Bleibt dann zu hoffen, dass das Leistungspotential auch hoch ist und nicht homogen (unter-)durchschnittlich.

    Für mich sind die Löwen nach dem großen Umbruch schon eine Wundertüte, bin aber vorsichtig optimistisch, dass die Entwicklung in die richtige Richtung gehen wird.

    Kian Schwarzer im Interview mit der Rheinpfalz auf die Frage, ob die Mannschaft weiter zu 100 Prozent hinter Wohlrab steht: "Er ist unser Trainer, also arbeiten wir auch mit ihm zusammen. Die Entscheidung in dieser Personalfrage haben andere im Verein zu treffen."

    Lässt jetzt einiges an Spielraum für Interpretationen, finde ich.

    Also für mich ist das ja eher ein "Nein".

    Da kann man auch sagen "er wurde uns vor die Nase gesetzt, also müssen wir irgendwie mit ihm klar kommen".

    Ja - er muss auf Fragen antworten.

    Nach seiner Spielidee wurde er auf der PK allerdings gar nicht gefragt. Die hat er selbst ins Rennen geworfen.

    Zitat

    Wie hungrig sind die Rhein-Neckar Löwen, wie hungrig bist Du als Neu-Löwe?

    Maik Machulla: Ich spüre bei allen Beteiligten eine große Energie. Die Motivation ist da, wir haben alle Bock, dass es wieder losgeht. Und wir haben eine Idee.

    Wie sieht diese Idee aus?

    Maik Machulla: Die Abwehr wird bei uns extrem hohe Priorität haben. Da wollen wir sehr robust stehen und uns dadurch viele einfache Tore erarbeiten. Dazu viel Tempo, vorne aber auch ausreichend Geduld. Wir werden attraktiven Handball spielen.

    Also für mich wurde er nach seiner Idee gefragt. Er hat das Wort zwar zuerst in den Mund genommen, dann wurde er aber danach gefragt.

    Wenn es darum geht die Arbeit von Gensheimer zu beurteilen würde ich eher darauf schauen wie sich weniger bekannte Spieler, die günstig kamen, in den nächsten 2 Jahren entwickeln. Anhand von Verpflichtungen und einem lukrativen Transfer ist das etwas vorschnell gewertet.

    Bis jetzt macht vieles auf mich einen guten Eindruck, was daraus wird, sehen wir frühestens in einem halben Jahr.

    Da bin ich auch gespannt wie lange Jensen bleibt bis jetzt ist er nie länger als 2 Jahre bei einem Verein geblieben. Aber es wurde ja auch mit Oskar Knudsen ein Torhütertalent verpflichtet der bei den RNL II Erfahrung sammeln soll.

    So könnte der Plan aussehen. Knudsen ist bestimmt nicht gekommen um dauerhaft in der 3. Liga zu spielen.

    Man kann doch auch nach Trainingsstart noch wechseln 😉

    Die RNL werden das sicherlich nur machen, wenn sie passenden Ersatz bekommen.

    Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass HH nach Tissier auch noch Lassen abgibt.

    Das sind/waren mit Abstand die besten Spieler

    Vielleicht brauchen sie in HH aber das Geld für Lassen um mal etwas entspannter in das Lizenzierungsverfahren gehen zu können.