Beiträge von SüTig_SG

Ich will ja nun keinen auf dem Schlips treten, aber nach meiner Wahrnehmung lief das Spiel bei dieser WM bisher immer etwas besser, wenn Juri auf der Bank saß.

Gerade die Anfangsphase gegen die Schweiz war ohne Juri im Angriff sehr schwach. Da kam Witzke im Gegensatz zum Spiel gegen die Polen überhaupt nicht zum Zug.

Aber ich glaube da zu diskutieren können wir uns sparen, die Diskussion gab es schon zu genüge.

Ein Selbstläufer wird es gegen Italien nicht, aber das gestrige Spiel gibt für mich keinen Anlass sich jetzt vor Italien in die Hosen zu machen. Meines Erachtens ist Deutschland weiterhin klarer Favorit für dieses Spiel und eine solide Leistung sollte ausreichen.

Aber natürlich sollte man den Gegner nicht unterschätzen. Wenn man Ebner zu einer 40% Quote verhilft und weder David noch Andy eine gute Leistung zeigen, kann es natürlich auch gegen Italien schief gehen.

Laut Bericht auf ntv ist Juri wohl gesundheitlich angeschlagen, Erkältung, aber auch das sollte uns nicht davon abhalten, die Favoritenrolle anzunehmen und selbstbewusst ins Spiel zu gehen.

in Minute 12 lag die Deutsche Mannschaft ja schon 5 Tore zurück, zur HZ dann 6.

Diese 6 Tore hatten Bestand bis in Minute 54 beim 34:28 und glaube damit hätte man ganz gut leben können.

Leider gab es dann noch gute 6 unangenehme Minuten die man 6:2 verlor.

Der Angriff konnte einfach die Abwehrschwäche nicht ausgleichen. Es ist einfach schwer, wenn man in jedem Angriff ein Tor erzielen muss, da man zu 85% (geschätzt) eins kassiert. Es ist da viel entspannter zu spielen wenn man sich darauf verlassen kann, immer wieder mal einen Ballgewinn zu verbuchen. Hat jemand die Angriffseffizienz beider Mannschaften parat?

Denke Deutschland war da gar nicht schlecht, Dänemark allerdings überragend.

Ganz anders die Dänen, die sicher zur Zeit Handball vom anderen Stern spielen. Die Passgeschwindigkeit und -genauigkeit, die Dynamik im Angriff und die überfallartigen Gegenstöße. Die schnellen Beine in der Abwehr, das sind ja alles keine Riesen, aber schnell auf den Beinen und wahnsinnig eingespielt und clever.

Das Selbstverständnis gewinnt man aber nur, wenn man so ausgebildet ist und da haben uns die Dänen so viel voraus. Heine hat es gesagt: Die werden mit jeder Generation gefühlt immer besser.

Ich frage mich, ob das was die Dänen machen super eingespielt ist, oder ob sie eine extrem gute Entscheidungsqualität haben?

Die haben ja auch nicht mehr Zeit um gemeinsam zu trainieren und die ersten 3 im Rückraum, spielen auch im Verein nicht zusammen.

Es wird ja gerne von deren lockeren Herangehensweise und dem Spaßfaktor berichtet, vielleicht sind sie gerade deshalb so stark, weil sie schon bei der Förderung im Jugendbereich frei spielen dürfen und nicht in ein Korsett (Spielzüge) gezwängt werden.

Bei uns ist leider schon in sehr kleinen Jugenden zu beobachten, wie irgendwelche Spielzüge einstudiert werden, das finde ich grauenhaft.

Heine als Experte bei Sportdeutschland finde ich übrigens sehr angenehm und höre ihm gerne zu.

Dänemark: 12/42 = 29%

Deutschland: 9/48 = 19%

"zumeist"? Dänemark: 6/6 Tore von 6m, 6/7 von Außen

Ok, du hast dir die Statistik genauer angeschaut.

Dann waren unsere eben statistisch 10% schlechter, trotzdem sind die 29% der Dänen auch unter deren Durchschnitt und die hatten einige einfachere Bälle dabei als unsere Torhüter.

Was möchtest du mir mit der zweiten Statistik sagen? Dass Dänemark nur 12 Tore von 6m gemacht hat? Dann glaube ich der Statistik nicht oder es werden Tore von 6,50m nicht mehr dazu gezählt. Die Dänen kamen ständig frei in der Nahwurfzone zum Abschluss.

Ist aus meiner Sicht eine Top-Verpflichtung!

Einer der talentiertesten Rechtsaussen mit einer super Athletik.

Kann auch auf dem 2er verteidigen.

Nachdem, was ich von ihm bei der WM gesehen habe, kann ich deiner Bewertung folgen. Freue mich über seine Verpflichtung und hoffe, dass er auch seine Einsatzzeiten bekommt, woran ich gerade wegen seines Abwehrspiels auch glaube.

Das Kreis-/ und Außenanspiel war leider auch schwer zu ertragen. Entweder der Ball kam nicht an oder die Würfe wurden versemmelt. Und leider hatten wir auch keine Tw Leistung, wie man an der hohen Anzahl der Gegentore sehen kann.

Bzgl. Kreis und Außen gebe ich dir recht. Beide Positionen werden zu wenig ins Spiel eingebunden, wenn sie dann Möglichkeiten bekommen, ist die Quote schwach. Gerade bei Golla ist man das halt auch überhaut nicht gewohnt, gerade gestern habe ich da Kohli als Alternative vermisst, der eben auch anders spielt als Golla und im Turnier als Alternative fehlt.

Bei den Torhütern waren wir gestern nicht wesentlich schwächer als die Dänen, da diese auch keine guten Quoten hatten und da gebe ich auch nicht den Torhütern die Schuld. Dänemark konnte ja zumeist von 6m abschließen, da bist du als TW auf verlorenem Posten.