Wechselgerüchte XXI
Beiträge von SüTig_SG
-
-
Müllverbrennungsanlage
-
-
Banküberfall
-
Burgfräulein
-
Mir ging es nicht darum Bajiens und Timmermeister als Spielertypen zu vergleichen, das passt nicht.
Mir ging es um die Kaderbreite.
-
Den hatte Massas nicht in seiner Auflistung.
Dann dürfte Bajiens kein Thema mehr sein, sonst gibt es ein Überangebot auf RL, auch wenn Jaganjac und Heymann verletzungsanfällig sind.
Wenn es mit Thrastarson klappt, dürften die Zeichen bei Davidsson auf Abschied stehen.
-
Hofnarr
-
Höhenkrankheit
-
Ich habe mir heute das Spiel THW vs Melsungen nochmal in Ruhe angesehen/angehört (gestern hat es teilweise Schlummer-Unterbrechungen gegeben
) und mir hat Heinevetters ruhige, sachliche aber auch augenzwinkernde Art gut gefallen und auch überrascht - Ich fand ihn bisher nämlich nicht wirklich sympathisch.Heine fand ich während der WM bei Sportdeutschland schon absolut Top!
Hoffe ihn in der Funktion als Experte noch häufiger zu hören.
Humorvoll aber keine Comedy, insgesamt sehr seriös.
-
Schaukelpferd
-
Hundekuchen
-
Wurstwasser
-
Kornkammer
-
Strichliste
-
Flensburg
-
Lückenfüller
-
Ich verstehe was du meinst, aber das geht mir in diesem Fall schon zu tief.
Ich frage mich – ganz oberflächlich – ist es ein sportliches Denken, wenn der Trainer die Anweisung gibt: „Versucht mal den vom Feld stellen zu lassen, die Gelegenheit ist günstig und so haben wir es im Angriff dann vielleicht entscheidend leichter“.
Im gerade diskutierten Beispiel ist es ja auch in keinster Weise eine gefährliche Situation für irgendjemanden gewesen, sondern nur ein Gedanke, um sich eventuell einen Vorteil zu verschaffen.
Oberflächlich geantwortet finde ich daran nichts unfair, gut begründet durch Buster444 .
-
Wurde früher ein Wechselfehler mit Freiwurf, dort wo der Wechselfehler geschehen ist bestraft?
Ich meine mir hat ein sehr erfahrener Trainer und Schiedsrichter mal (stolz) erzählt, dass er so kurz vor Schluss dem Gegner einige Sekunden von der Uhr genommen und ihn aus der gefährlichen Wurfzone gebracht hat.
Wie genau das war weiß ich aber nicht mehr im Detail.
-
Was ist z.B. mit dem Provozieren einer roten Karte durch die 3. 2 Minuten Strafe, um vielleicht den Abwehrchef eine Viertelstunde früher vom Feld zu schicken?
Das wird ja durchaus auch laut und deutlich in Auszeiten angesagt.
Ist das sportlich?
Wenn du mit Provozieren meinst, dass man den Spieler isoliert und 1gg1 beschäftigt, damit die Wahrscheinlichkeit hoch geht, dass er 2 Minuten bekommt ist das meines Erachtens nicht unfair, sondern taktisch sinnvoll und legitim. Wird schon bei unterklassigen Jugendspielen praktiziert.
Wenn mit Provozieren Aktionen wie z.B. schauspielern oder verbale Provokation gemeint ist, sehe ich das als unfair, da auch regelwidrig an.