Beiträge von SüTig_SG

    Nein, hatten sie nicht :hi:

    Möchtest du provozieren oder meinst du es ernst?

    Von mir aus hat Magdeburg verdient gewonnen, weil sie einen starken 7-0 Lauf hinlegen und es dann recht souverän runterspielen, aber wenn Hernandez sich in HZ2 nicht deutlich steigert und von -3 bis zum Ausgleich 3 richtig frei hält, kann es auch andersrum ausgehen.

    Aber vielleicht war das ja alles genau so geplant und man wollte testen ob 8 Minuten ernst machen reichen. Wahrscheinlich wäre das Spiel sonst 40:0 ausgegangen.

    Ich hätte gerne mal das ein oder andere Turnier in der Vergangenheit gesehen ohne Knorr....

    Er muss konstanter spielen, das ist ja offensichtlich.

    Es ist gut, dass wir jetzt Alternativen haben ubd wechseln können, falls er es übertreibt.

    Aber es ist schon krass wie er abgewertet wird, obwohl er uns in der Vergangenheit oft den Arsch gerettet und dazu beigetragen hat, dass Turniere nicht im Desaster enden.

    Das Schicksal teilt er in Deutschland mit vielen Sportlern.

    So war es bei Gensheimer auch.

    In anderen Sportarten gibt es das genau so.

    Im Fußball Özil (vor seinem politischen Engagement), Kroos (Querpass Blabla..) oder Zverev im Tennis.

    Bei denen wurde und wird immer etwa gefunden was sie falsch machen und weshalb sie eigentlich gar nicht so gut sind.

    Natürlich ist auch nicht jeder gleich ein Weltstar, nur weil ihn die Medien dazu schreiben.

    Nach recht euphorischem Start jetzt mit dem Remis gegen Göppingen und der Niederlage gegen Lemgo, die zwischenzeitlich nach einer sehr deutlichen aussah, ein kleiner Dämpfer.

    Denke aber, dass dies jetzt nicht wirklich zu Unruhe führt und hoffe, dass es zur Weiterentwicklung beiträgt.

    In beides Spielen hat man sich das Leben durch eine sehr schwache Quote im Abschluss schwer gemacht.

    Ich glaube hier werden gerade 2 Diskussionen bzw. Fragen vermischt.

    1. War es eine rote Karte? --> Für mich nicht, Kopftreffer eher kein Vorsatz, finde es gibt sowieso viel zu häufig Rot bei Berührungen im Gesicht.

    2. War es Schauspielerei? --> Für mich nicht, denke er wurde schon schmerzhaft getroffen, weshalb es aber ja nicht unbedingt Rot sein muss.

    Ich spreche nicht von einem Tief, ich frage danach. Das ist bekanntlich etwas anderes.

    Auf jeden Fall sind nur 2 Paraden für Späth enttäuschend, ganz gleich ob er Unterstützung durch seine Abwehr hatte oder nicht. Ich sehe es auch so, dass Machulla sich verzockt hat. 60 Minuten auf Jensen zu setzen, hätte gestern wohl mehr gebracht.

    Ich würde die Frage beneinen. Gestern kam er nie ins Spiel und bekam nichts zu fassen, ansonsten ist er stark in die Saison gestartet.

    Würde aber auch nicht sagen, dass Machulla sich beim TW verzockt hat. Jensen kam zwar in der ersten HZ gut rein und war der Faktor der Löwen, der den Ausgleich und die zwischenzeitige Führung ermöglicht hat, kam aber in HZ 2 auch nicht rein und hat wenn ich es richtig in Erinnerung habe bis zu seiner Auswechslung auch keinen Ball mehr zu fassen bekommen.

    Natürlich kommt man damit, wenn es nicht so läuft 😉.

    https://www.handball-world.news/artikel/nur-we…stopans-1151477

    Ich glaube da geht es weniger darum, dass es gerade nicht so läuft, was bei der Verletztenliste nicht verwunderlich ist, sondern darum, dass von einigen Seiten Kristopans Schauspielerei und Theatralik vorgeworfen wurde.

    Und grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass es bei Kristopans, bei der gleichen Aktion gegen ihn, wie z.B. einen Gisli eine geringere Strafe gibt, da es aufgrund seines Körperbaus einfach weniger "hart" aussieht.

    Ich denke Heymann wäre grundsätzlich als Spieler mit einer wichtigen Rolle eingeplant, da er in guter Form sowohl im Angriff als auch in der Abwehr auf hohem Niveau spielen kann. Baijens und Thrastarson sind jetzt nicht unbedingt die Stützen in der Abwehr und von denen geht eigentlich immer einer raus und einer auf RA oder LA. Das ist aber für den Rückzug gerade dann sehr schlecht, wenn RL Bank entfernt spielt und genau in dieser Situation wurde Heymann bisher hauptsächlich eingesetzt.

    Leider fehlt ihm im Angriff irgendwie die Bindung zum Spiel und scheinbar auch das Selbstvertrauen. Find ich sehr schade, da er bis zu seiner letzten Verletzung mit langer Ausfallzeit zuverlässig sehr starke Leistungen gezeigt hat.

    Sorry, ich muss mich wohl outen.

    Ich habe weder Netflix, noch Waipu, noch Firegedöns oder -Sticks und bin auch nicht bereit, mich hier stundenlang reinzufuchsen und/oder technische Workarounds zu kreieren.

    Ich möchte einfach nur die angebotene Empfangsoption von DYN annehmen, nämlich die App über meinen Sky-Q-Receiver problemlos zu schauen.

    Wenn das mal funzt, bin ich wieder dabei - solange es nicht funzt, kann ich verzichten (Lebbe geht weider ...)

    Ich schaue zu 90% über den Sky-Q, die restlichen 10 teilen sich der Fire-TV Stick und der Browser vom Android Smartphone (Chrome).

    Den schwarzen Bildschirm kenne ich, dachte zu Beginn es liegt am TV oder am Receiver, aber es ist wirklich nur die Kombination aus Sky-Q und DYN bei der dieses Problem vorkommt.

    Jetzt ist es bei mir aber wirklich nur sehr sporadisch, vielleicht alle 5 Spiele mal, eher seltener und wenn es vorkommt, dauert es vielleicht eine halbe Minute bis es wieder läuft.

    Ist es bei dir wesentlich schlimmer?

    Wenn ich über den TV Youtube schaue haben ich übrigens bestimmt genau so häufig ein stehendes Bild wie bei DYN einen schwarzen Bildschirm, wegen meiner tollen Internetverbindung.

    Grundsätzlich verstehe ich den Ärger, wenn etwas nicht erwartungsgemäß funktioniert und man nicht das erhält, was man sich für sein Geld erwartet.

    Aber ist es denn bei anderen Anbietern in dieser Branche anders?

    Satteliten Fernsehen ist bei mir auch schon ausgefallen und ist grundsätzlich Wetteranfällig, das Internet als solches macht immer wieder mal Probleme.

    Bei einem Streamingdienst wie DYN kommt ja erschwerend hinzu, dass die App auf verschiedenste Endgeräte und deren Betriebssysteme angepasst werden muss. Bei nem Update des Endgerätes muss dann die App auch mit der neuen Version klarkommen und wenn die App für viele Endgeräte verfügbar sein soll, ist das eben auch nicht unbedingt mit einem Satellitensignal oder Kabelsignal zu vergleichen das ist wie es ist und der Receiver muss es eben verarbeiten.

    Das Problem mit dem schwarzen Bild im Zusammenspiel Sky Q und DYN habe ich übrigens auch, aber wer ist schuld? Der Receiver oder DYN? Vermutlich schon die DYN App, da ich das Problem bei anderen Apps nicht kenne.

    Ich fand die Abwehr der Löwen ehrlicherweise nicht so bombe. Finde, dass der Rückraum der Recken zu oft recht unbedrängt zum Wurf kam und dadurch immer wieder vorlegen konnte. Da hatten es die Löwen beim eigenen Angriff schon schwerer und Birlehm bekam viele Rückraumwürfe zu fassen.

    Ich glaube beide Torhüter kamen auf die gleiche Anzahl Paraden, bei Birlehm waren gefühlt aber mehr Bälle aus dem Rückraum dabei.

    Gerade die "einfachen" Tore aus dem Rückraum haben gestern gefehlt, es wurde meist versucht spielerisch einen Schützen frei zu bekommen. Ob Heymann da gestern geholfen hätte weiß ich nicht genau, seine bisherige Saison lief noch nicht so gut und im letzten Spiel ging er ja angeschlagen vom Feld. Keine Ahnung ob er bei 100% ist.

    In jedem Fall hatte er sich das sicherlich ganz anders vorgestellt mit dem Wechsel...

    Erinnert irgendwie an Rebmann: der ging irgendwann auch mit dem Gefühl, er müsse jetzt einfach mal was Neues probieren - und jetzt hat er schon die dritte Station nach seinem Wechsel und wurde bislang nirgendwo so richtig glücklich.

    Hoffen wir für Heymann mal was anderes.

    Heymann hat nach seinem Wechsel sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei den Löwen eine gute Rolle gespielt. Dann kam leider die nächste Verletzung mit langer Ausfallzeit.

    Mal ne Frage an die Insider: wie ist momemtan eigentlich das Standing von Sebastian Heymann? Hab gelesen, er spielt bis auf Weiteres eher nur eine Nebenrolle bei euch - das kann ja aber dauerhaft nicht sein Ziel sein mit Blick auf die Nationalmannschaft (in der die Konkurrenz auch noch deutlich größer geworden ist).

    Also ich würde mich nicht als Insider bezeichnen, kann aber mal meinen bisherigen Eindruck wiedergeben.

    In der Startformation stand er in den bisherigen Spielen, da er neben Aspenbäck der abwehrstärkste Rückraumspieler ist (Timmermeister und Jaganjac sind ja fast nur defensiv aktiv). Er spielt eher, wenn RL von der Bank entfernt ist.

    Offensiv habe ich den Eindruck, dass er mit der schnellen Spielweise noch Schwierigkeiten hat, die Löwen da mit Thrastarson, Larson und Baijens effektiver sind.

    Niemand wird gezwungen, in den Arenen etwas zu überzogenen Preisen zu konsumieren. Jeder normale Mensch wird es ja wohl 2-3 Stunden ohne Nahrungs-/Flüssigkeitsaufnahme überstehen können.

    Dass die Preise überteuert sind, merken die Anbieter erst dann, wenn die Nachfrage merklich zurückgeht. Da müssen nur alle mitmachen…

    In einigen Arenen zahlt man ja für einen Becher Cola so viel, wie im Einzelhandel für eine ganze Kiste!

    Das was du schreibst ist nicht ganz falsch, aber wenn ich mit den Kindern zum Spiel gehe möchte ich denen auch was gönnen und sie nicht zu dritt ein Wasser schlürfen lassen. Für mich persönlich ist das finanziell jetzt auch verkraftbar, aber das ist bestimmt nicht bei jedem so.

    Das Thema lässt sich über die Verpflegungspreise hinaus noch weiter führen. Trikots, Pay-TV, Urlaub fahren usw., braucht man alles nicht, ist aber hier für die meisten Menschen ein selbstverständlicher Teil der Lebensqualität und sollte vielleicht nicht nur für die Gruppe der Menschen auf der Sonnenseite der Wohlstandsschere möglich sein,

    Ob es tatsächlich alles selbstverständlich ist oder ob das Anspruchsdenken zu hoch angesetzt ist, sei mal dahin gestellt, aber diese Diskussion ist müßig und gehört dann auch nicht mehr in diesen Threat.

    Wenn Kretsche/Siewert eine grundsätzlich ander Vorstellung über die zukünftige Ausrichtung der Füchse haben wie Bob wird eine Zusammenarbeit eben schwierig und eine Trennung ist die folgerichtige Konsequenz.

    Falls Kretsche/Siewert Stars wollten und Bob sagt dafür ist kein Geld da, wir bauen auf die Nachwuchsarbeit dann passt das eben nicht zusammen.

    Die Art und Weise wie das jetzt alles ablief ist natürlich nach der langen erfolgreichen Zusammenarbeit sehr unglücklich.

    Edith: ich spekuliere nur über mögliche Gründe, hab keine Ahnung was wie lief.

    Halluzinierst du jetzt schon Rheiner? Müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen? Ich habe nicht einmal die Schiris verantwortlich gemacht. Das bezog sich auf unsere Schwäche in der Schlussphase.

    Du hast die Schiedsrichter nicht erwähnt, aber die Aussage:

    Man war 3-4 Tore besser, aber wenn wir 5-6 Tore besser sein müssen, um zu gewinnen, haben wir keine Chance. Denn wie oft das der Fall sein wird, kann man an einer Hand abzählen. Wie gesagt, die nächsten beiden Spiele werden schon zeigen, wo es hingeht. Wenn da nichts bei rumkommt, dann gute Nacht.

    Hört sich doch sehr stark danach an finde ich.

    Hätte das jetzt auch eher auf die Schiedsrichter bezogen als auf die eigene Schwäche in der Schlussphase.