Unter den Corona Folgen hat jeder Verein zu leiden. Nicht nur der BVB. Dann schauen wir mal in ein paar Jahren ob wir uns "wundern" werden...
Beiträge von Bienzle
-
-
Nuja, Dortmund wird in der Vorrunde wohl 6. , hat keinen richtigen Fernsehvertrag, keine attraktive Halle und Liga steht im EHF-Ranking nicht so dolle da. Ist auch nicht zu sehen, dass die Mannschaft im nächsten Jahr sehr attraktiv besetzt sein wird...
Kastamou ist durchaus ausbaufähig, da ist eine personelle Grundlage schon vorhanden (und sind Landesmeister). Wenn CSM 2. werden sollte in der Liga Florilor, sähe es für eine wild-card noch schlechter für den BVB aus (und es könnte sein, dass Rapid eine sehr interessante Mannschaft nächstes Jahr zur Verfügung hat, falls die 2. werden würden)
Ich persönlich sehe auch keinen Grund, warum man Dortmund eine Wildcard geben sollte. Die Gründe hast du gerade schon genannt. Aber Kastamonu bewirbt sich auch nicht gerade dafür. Aber warscheinlich bekommt eine Rumänische Mannschaft dann eine Wildcard. Rapid ist gerade stark im kommen. Und CSM wird man auch lieber in der Champions-League sehen wollen als den BVB. Also zumindest die EHF!
-
Solange Kastamonu keine Wildcard bekommt! Dieser Verein ist ein Witz....
-
War wohl nichs mit den Träumern die dachten, dass der BVB mit der geänderten Satzung jetzt viele Millionen in den Handball steckt.

Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Das es von Jahr zu Jahr weniger wird.
-
Ja, Ostergaard ist nicht zu ersetzen. Wobei man das schon über Malestein gesagt hat. Mal abwarten...
Jetzt müssten doch so langsam mal ein paar Infos an die Öffentlichkeit gelangen.
-
Danke! So eine Diskussion wollte ich mit meinem Beitrag auslösen.
Ja, ist natürlich immer eine Frage was man jeweils für eine Alternative auf den jeweiligen Positionen hat. Was das Budget und der Transfermarkt hergibt.
Bleiben Ostergaard, Snelder, Mala? Ich frage mich halt auch, was Naidzinavicius noch für Ambitionen hat! Reichen ihr die paar Minuten Einsatzzeit pro Spiel? Was hat Gaugisch vor? Was ist das Ziel in der (warscheinlichen) Champions League nächste Saison?
Behrend hat es natürlich nicht einfach. Keine internationale Erfahrung. Überhaupt erst seit dieser Saison zum ersten Mal in ihrer Karriere Handballprofi. In Oldenburg musste sie halbtags arbeiten. Und dann hast du auf deiner Position eine Ostergaard, die eine der besten Rechtsaußen der Welt ist. Nicht einfach!
-
Meine Eindrücke von dieser Partie und auch der letzten Spiele die ich gesehen habe:
Ohne die Kaderplanung und den zukünftigen Etat von Bietigheim zu kennen, würde ich sagen für diese Spielerinnen wird es eng:
Jorgensen ( nach der Schwangerschaft noch kein einziges gutes Spiel gemacht)
Naidzinavicius ( da kommt gar nichts mehr. Darf jetzt nicht mal mehr 7M werfen.)
Kudlacz-Gloc (ist bereits 37, zweifle ob man mit ihr in eine Champions-League Saison gehen sollte)
Lauenroth ( wird immer für mich eine Kreisläuferin bleiben und keine Linksaußen)
Behrend (weiß nicht wie lange ihr Vertrag läuft, aber der Unterschied zwischen ihr und Ostergaard ist wie Tag und Nacht)
Schulze ( hat mich noch nie wirklich begeistert. Weder bei Bietigheim noch bei der Nationalmannschaft)
-
Aber natürlich hinterlässt sie jetzt nicht wirklich einen positiven Eindruck. Wenn ich für 2 Jahre bei einem Verein unterschreibe, und nach einem halben Jahr schon wieder die Schnauze voll habe, muss ich mich hinterfragen. Eine gute Bewerbung war das zumindest nicht von ihr.
-
Es muss aber auch Gründe gegeben haben, warum Stockschläder den BVB verlassen hat. Ich weiß nicht ob diese Gründe mittlerweile "bereinigt" sind. Für niemanden hat dieser Wechsel irgendeinen Sinn ergeben. Also muss sie in Dortmund (warum auch immer) nicht sonderlich zufrieden gewesen sein.
-
Spielt überhaupt noch jemand beim BVB in der nächsten Saison? Nur Abgänge die ganze Zeit, und keine Neuzugänge....
-
Was ist mit Behrend los???? Warum steht die bei jedem zweiten Wurf im Kreis? Kann mir das einer erklären?
-
Lauenroth sollte man den Vertrag nicht verlängern
-
Die Körpersprache sieht mir aus nach nur das nötigste geben um fit für das Spiel gegen Dortmund zu sein.
Aber das Spiel ist erst in 7 Tagen!
Die Behrend taugt als Rechtsaußen nichts. Dauernd steht die bei Würfen im Kreis! Ist mir schon gegen Leverkusen aufgefallen. Und jetzt heute auch schon zweimal.
-
Ist das ein schwacher Beginn von Bietigheim
-
Der THC hatte doch in dieser Saison auch Probleme auf der Linksaußen Position. Vielleicht gibt es auch dort wieder Personalwechsel auf dem Flügel?
Vorallem sehe ich Kim Brauns Karriere sowieso fast schon am Ende. Zu oft verletzt!
-
Wobei mich ein Karriereende von Lauenroth schon sehr überraschen würde. Sie ist auch nicht von der Nationalmannschaft zurückgetreten nach der WM. Verletzt war sie in ihrer Karriere eigentlich auch fast nie. Es könnte höchstens sein, das Bietigheim ihr keinen neuen Vertrag anbietet. Oder Veronika Mala verlässt den Verein schon wieder, aus welchen Gründen auch immer. Oder Schulze bekommt keinen Vertrag, und man plant mit Lauenroth wieder auf der Kreisläufer Position?
Könnte aber auch sein, das Stockschläder ins Ausland geht. Oder eventuell sogar zurück zum BVB.
-
Johanna ist unglücklich, da sie für sich nicht die richtige Entscheidung getroffen hat
Das hätte ich ihr vorher sagen können. Wechselt vom Meister und Champions League Teilnehmer, zu einem Verein der im Mittelfeld herumgurkt. Man hat ihr bestimmt auch bei der Nationalmannschaft gesagt, das sie sich einen Verein suchen soll, der international spielt.
-
War ein kurzes Vergnügen mit Stockschläder und Neckarsulm! Habe von Anfang an nicht verstanden, wieso sie von Dortmund nach Neckarsulm gegangen ist.
-
Ob der SWR falls Bietigheim ins Final4 Turnier kommen sollte, vielleicht die Spiele sogar Live im Fernsehen überträgt? Mal abwarten! Erstmal muss Bietigheim sich überhaupt qualifizieren...
-
Bietigheim empfängt den polnischen Meister
Jetzt setzt man schon zum zweiten mal in Folge den Youtube-Link zu einem Frauen-Fußball Spiel vom vergangenen Mai.

Ja! Wie dumm muss man nur sein. Das ist schon sehr peinlich....