Ich glaube wenn eine Mannschaft überhaupt ein Spiel in dieser Saison gegen Bietigheim gewinnen kann, muss diese zur Halbzeit deutlich führen. Gerade gegen Ende des Spiels hat Bietigheim aufgrund der vielen Wechselmöglichkeiten (bei fast gleichbleibender Qualität) einfach viel mehr Körner.
Beiträge von Bienzle
-
-
Zitat
Wer kommt denn in Frage? Aktuell würde mir Minevskaja einfallen. Bei THC könnte man vielleicht Szekercses "abkaufen", bei Metzingen spielt Obradovic keine Rolle mehr, bei BBM wäre vielleicht Nele Reimer verfügbar. Was international möglich wäre, weiß ich nicht.
Wobei Lauenroth oder Mala sich immer mal verletzten können, und dann braucht Bietigheim eine zusätzliche Linksaußen. Gerade wenn die European League beginnt. Und Snelder scheint auch sehr verletzungsanfällig zu sein. Dann muss Lauenroth auch vermehrt am Kreis aushelfen.
Aber für die nächste Saison sehe ich Reimer auch bei einem anderen Verein. Weil die 10 Minuten im rechten Rückraum, werden ihr auf Dauer zu wenig sein.
-
Liegt aber nur bedingt an den Vereinen. Der THC wollte bestimmt Stolle und Bölk nicht abgeben. Auch nicht Eckerle.
Die SG BBM wollte Eckerle auch nicht gehen lassen.
Und ansonsten liegt es auch an der Qualität von Deutschen Handballspielerinnen. Es gibt keine große Auswahl von sehr guten Deutschen Spielern.Außerdem kann ich mir vorstellen, das Lauenroth vielleicht startet. Weil Snelder wieder fit ist, und die SG BBM wieder zwei Kreisläufer hat. Außerdem ist der Einsatz von Kudlacz-Gloc noch nicht sicher. Kann also sein das Maidhof startet.
Trotzdem werden heute alle Deutsche bei der SG BBM (außer vielleicht Nele Reimer) zum Einsatz kommen. -
Ich weiß, gehört hier nicht hin aber ich kann nicht anders....
Stehen Gruppenleiter über den Dingen??......ich frag für einen Freund

Also ich bin geimpft. Aber mein Gruppenleiter kommuniziert offen, das er sich nicht impfen lässt. Eine Mitarbeiterin von mir auch nicht.
Es gibt keine Impfpflicht "offiziell". Also kann jeder machen was er will. Ob man die Person dann mehr oder weniger mag, muss jeder für sich selber entscheiden.Ich wollte mich auch nicht impfen lassen. Habe es aber dann doch gemacht. Hätte ich gewusst, das ich 3 Monate nach meiner Impfung immer noch überall eine Maske tragen muss, hätte ich mich nicht impfen lassen. Aber eine dritte Impfung mache ich nicht mehr. Auch viele Leute die ich kenne, würden eine dritte Impfung nicht machen.
Hat aber alles nur noch bedingt mit 1 BL Saison 21/22 zu tun.... -
Wenn ich sowieso keinen Kontakt mit anderen Menschen haben darf ohne Maske, hätte ich mich auch nicht impfen lassen müssen. Leute, das Leben muss jetzt endlich wieder weitergehen. Sonst tragen wir noch in 5 Jahren unsere Masken. Selbst mein Gruppenleiter im meiner Abteilung lässt sich nicht impfen.
-
Guter Artikel! Offiziell waren gegen Brest 120 Zuschauer in der Halle. Und davon warscheinlich noch einige Gästefans.
Aber die Halle ist für Handball auch einfach Scheiße! Dort braucht man doch ein Fernglas... -
Ich gönne es auch jedem, der Freude daran hat. Ich nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum nicht jeder ohne Maske in die Halle kann. Alles Alibi-Handlungen der Politiker. Aber ich möchte keine politische Diskussion anfangen. Man kommt sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner...
-
Hier in der Stuttgarter Gegend wirst du "gezwungen" eine Maske zu tragen in der Halle. Solange dies der Fall ist, gehe ich nicht in die Halle. Egal zu welchem Sportereignis
-
Es werden sicherlich Spiele übertragen, allerdings ist davon auf Sportdeutschland noch kein einziges gelistet.
Die Spiele im DHB-Pokal müssen ja auch nicht gestreamt werden - die größten Chancen für einen Stream bestehen aber erfahrungsgemäß bei Heimmannschaften die in der 1. oder 2. Liga spielen und sonst auch streamen (ist aber keine Garantie).Zumindest Bietigheim und Metzingen in der MHP Arena sollte eigentlich gestreamt werden. Aber noch gibt es keine Infos. Mal abwarten...
-
Was für Spiele werden eigentlich am Wochenende übertragen? Gibt es überhaupt Spiele die gezeigt werden?
-
Zitat
@Capitano: Gibt doch dieses Jahr kein Achtelfinale dachte ich? Aber vermutlich meinen wir dasselbe und haben es beide falsch formuliert. Ich meinte die "Playoffs" sind sicher, die kommen vor dem Viertelfinale. Aber da sehe ich dem BVB aktuell dennoch mit guten Chancen auf das Viertelfinale.
Platz 1 und 2 sind im Viertelfinale. Platz 3-6 in den Playoffs(Achtelfinale). Und dann kommt es darauf an, welchen Gegner man bekommt.
-
Das Problem der Ausbildung beim DHB ist doch auch an Antje Lauenroth zu sehen. Sie hat bis zur ihrem 28. oder 29. Lebensjahr nie Linksaußen gespielt. Nicht bei Bensheim, bei denen sie 9 Jahre gespielt hat. Und auch bei Bietigheim in den ersten Jahren nicht. Keiner hat also irgendwann im Training mal gesehen oder bemerkt, das sie eine sehr talentierte Linksaußen ist. Auch Biegler nicht. Und auch Dirk Leun nicht, der damals Trainer war als Lauenroth U20 Weltmeister geworden ist.
Hätte Lauenroth seit ihrer Jugend Linksaußen gespielt, wäre sie warscheinlich noch besser. Das waren klare Versäumnisse. -
Das "Problem" mit der Fixierung auf den Freitag ist natürlich, dass die internationalen Spiele immer am Wochenende stattfinden. Dann können Mannschaften die international weit kommen, Freitags nicht auf Eurosport gezeigt werden.
-
Einige Spielerinnen waren auch bei Olympia im Einsatz. Hatten also keine wirkliche Sommerpause.
-
Was die Ergebnisse betrifft, ja, absolut. Und sie spielen auch super, richtig gefällt mir der BVB.
Aber eine Schwerverletzung pro Spiel können sie sich nicht lange leisten.
Das stimmt! 2 Spiele jede Woche zu haben, ist eine starke körperliche Belastung. Da wäre es nicht schlecht, mehr Wechseloptionen zu haben. Wenn es jetzt natürlich noch Grijseels oder Van der Heijden treffen sollte, wird es sehr eng. Selbst Bietigheim hat aktuell schon wieder einige Verletzte gehabt, obwohl für sie das erste internationale Spiel erst am 14.11 ist. Da braucht du einfach einen breiten Kader. -
Ich habe nach dem Supercup Spiel das schlimmste befürchtet. Läuft aber bisher für den BVB ganz gut. Ich denke das sie ins Achtelfinale auf jeden Fall kommen werden, sollten sie die Leistung in den nächsten Spielen bestätigen können.
-
Man muß ja nicht sympathisch sein, sondern seinen Job ordentlich erledigen. Und der BVB Handball steht doch meiner Meinung nach recht erfolgreich da. Tabellenführer in der CL. War das mal ein anderer Verein in den letzten Jahren. Und letzte Saison ohne Verlustpunkt Meister. Ist keine so schlechte Erfolgsbilanz. Und das die Spielerinnen mit dem Trainer oder Geschäftsführer nicht klarkommen soll schon mal vorkommen. Ich mag weder den Geschäftsführer noch den Trainer oder gar den Verein. Aber Respekt was der BVB die letzten Jahre so geleistet hat. Lieber einen unsympathischen Geschäftsführer und unangenehmen Trainer und in der CL, als einen netten feinen Kerl und dafür niemals international. Ist nur meine Meinung weil ich gerne CL schaue und mich freue da auch mal ne Deutsche Mannschaft siegen zu sehen.Halt! Ich finde den BVB als Verein nicht unsympathisch. Und der Erfolg gibt Heiermann doch Recht! Vielleicht ist er privat doch sogar ganz nett, weiß ich nicht. Nur seine Interviews kann ich persönlich nicht ertragen. Muss ich auch nicht! Das müssen andere....
-
Und jetzt gehe in deiner BVB Bettwäsche schlafen. Gute Nacht!

-
Und du meinst wirklich, das du dich mit solchen Aussagen hier besser darstellst ...
Möchte mich gar nicht besser darstellen. Wenn man als Unsympath Geschäftsführer der Handball Frauen werden kann, macht man doch viel richtig
-
Der Stream ist heute nicht zu gebrauchen. Schade, normalerweise läuft der dort von Anfang bis zum Ende ohne Probleme.
Ja! Der Stream aus Bietigheim ist eigentlich immer perfekt.