Beiträge von Elbebiber-grün-rot

Beim Fußball FCM vor HAL und beim Handball SCM vor Berlin-das ist erstmal wichtig. Gut, der FCM hat da erstmal Ruhe.

Ich bin in dieser Saison auf die SG als Meister eingestellt-soviel Verletzungen kann es eigentlich nicht nochmal geben.

Kommen Sie so gut durch die Liga wie der SCM letzte Saison geht kein Weg dran vorbei. Hammerkader.

1 SG Flensburg

2 SC Magdeburg

3 THW Kiel

4 RNL

5 Berlin

6 MTM

7 Wetzlar

8 Erlangen

9 Göppingen

10 Hannover

11 Lemgo

12 Leipzig

13 HSV

14 Stuttgart

15 Gummersbach

16 Minden

17 BHC

18 Hamm

Egal was heute läuft, Meister werden sie erst am 12.6.

Eventuell sind sie ab heute nicht mehr einzuholen, dies wäre natürlich geil.

Die Saison geht aber noch ein wenig. Noch einen Titel holen in Lissabon und bei -4 Punkten bleiben wäre doch was für die Geschichtsbücher. Aber die sind ja wirklich massiv fokussiert und werden dies machen.

Dann auf dem Balkon 3 Titel feiern und diese unfassbare Saison.

Gestern Rammstein in Leipzig und heute entspannt Handball schauen. Schön :thumbup:

OT ich hoffe der Wettergott war Dir wohlgesonnen. Wir hatten am Freitag eine Stunde Gewitterunterbrechung incl Innenraumräumung. Das war auch mal was Neues

.

.

.

eigentlich kannst du hier die komplette Mannschaft einfügen und das ist das tolle in dieser Saison.

Das trifft es prima. Aber einer wird ja oben stehen*müssen* Wer die meisten Tore wirft steht im Fokus-wer die spektakulärsten Tore wirft steht auch im Fokus und wer die tollsten Paraden im Tor hat wird auch immer erwähnt. Am wichtigsten sind aber die unauffälligen-die den Laden zusammenhalten und vorangehen. Und da bin ich bei Buster-der Spieler der Saison ist für mich definitiv Sully. Auf und neben dem Platz das Beste was unserem Club passieren konnte. Riesenrespekt!!!

1. Er hat sich nicht selbst am Hals getroffen, oder?

Und 2. Ihm war es egal, dass es keine Zeitstrafe gab und er für drei Angriffe rausmusste? Gewagte These.

zu 1. Ich hab es im TV noch nicht gesehen. Wenn Du sagst Er wurde getroffen, glaub ich das.

Zu 2. Da haben die Schieris zu schnell die Med Abteilung geordert-zieht Er doch noch die 2 min muss Er ja auch nicht raus. Aber egal-mir ging es wie gesagt darum, wie Er dadurch ein Zeichen an alle gesetzt hat.

Mahlzeit. Nach einer Rückfahrt die so zäh war wie unsere zweite HZ und einmal drüberschlafen erstmal der Glückwunsch an alle Kieler zum verdienten Sieg. Mein Fazit des Tages: Wir waren einfach zu lieb um diese Finale zu gewinnen.

Wenn man uns nicht spielen lässt wird es echt schwierig. Ich saß genau hinter dem Tor zwischen den Fanblöcken und muss sagen was da in der Abwehr geackert wurde von den Kielern in HZ 2 das hab ich echt so noch nicht häufig gesehen. Landin hat, trotz seiner Klasse, maßgeblich davon profitiert. Toll gemacht-Respekt. Es braucht aber auch Spieler die dann in so einem Finale auch mal Schwein sind-diese Mentalität gibt es bei uns wohl nicht. Leute wie Dule oder Weinhold wissen dass und BamBam ist noch das Mentalitätsmonster. Da puscht sich die Mannschaft nochmal ein paar Prozent hoch. Nach der ersten frühen Zeitstrafe hat sich Dule bei allen offiziellen beschwert, und am Kampfrichtertisch noch Gesten gemacht die wohl besagten' schaut dann aber auch auf der anderen Seite hin'. Es war dann ganz klar was passiert. 15 sec später wälzte Er sich am Boden als hätte Ihn eine Büffelherde überrannt. Das es dafür keine Zeitstrafe gab, war Ihm sicherlich egal. Es ging um das Zeichen. Das Team fuhr noch mehr hoch und die Zuschauer erst recht. Sehr clever gemacht-ob man das mag oder nicht. Also Glückwunsch nochmal und ich hoffe wir lernen daraus. in der nächsten Saison könnte ein Mittelblock mit Meister/Saugstrup zumindest körperlich ebenbürtig sein.

Moin, mir ist in dieser Woche die Zeitschrift Handball Inside in die Hände gefallen. Dort finden sich grade zwei sehr schöne SCM Artikel. Einmal über die laufende Saison und noch einer über die Entwicklung des Magdeburger Handballsports im allgemeinen seit Feldhandball in den 30-ger Jahren bis in die 2000-er.

Dazu noch Klasse Beiträge über Flo Kehrmann und seine Lemgoer, über Kielce, über unsere drei Nationalmannschaftsdamen in Budapest und ne ausführliche Nachlese der EM.

knapp über 6 Euronen ist nicht billig für so ein Heft, aber online wird das wohl kostenfrei nicht bereitstehen. Und wenn in stürmischen Zeiten mal der Strom weg ist, hat man was zu lesen. :) schönes Wochenende @all

Wenn Bob bei den Füchsen Michalczik abgibt und dafür Böhm für den VfL bekommt...

könnte eine runde Sache werden (wenn es denn so kommt)

Hab grade den Newsletter der Recken erhalten. Ist sicher so auch auf der HP nachzulesen. Die Recken und Fabian Böhm gehen zum Ende der Saison einvernehmlich getrennte Wege. Lt Geschäftsführung hat Fabian interessante Anfragen aus dem In-und Ausland. Dann schauen wir mal auf die nächsten Wochen

Frage in die Runde: Es sollen nur 2500 Zuschauer in der Bördelandhalle gewesen sein. Ich finde es bemerkenswert wenig. Auch trotz Corona. Hat jemand eine Erklärung?

Es waren sogar nur 2058 Zuschauer. Schon arg wenig wenn man bedenkt, dass es ja um den Einzug in das FF ging. Wahrscheinlich zog der Gegner zu wenig. Sollten es am Mittwoch wieder sowenige sein fänd ich das schon peinlich für unsere aktuell auf Wolke sieben schwebende Sportstadt

Heinevetter ist nicht für die Provinz wie kassel/Melsungen gemacht. Das meine ich garnicht negativ. Ich mag eher die kleineren Orte-keine zehn Pferde würden mich nach Berlin als Wohnort bekommen. Ich könnte mir für Heine einen Vertrag vorstellen, der Ihn im Anschluss noch im Managment unterbringt. Könnte für Bob ein Traum sein wenn die beiden polarisierendsten (Ex) Handballer für Berlin tätig sind und Sponsoren an Land ziehen.

Kleine Episode zum Jahresausklang. Des Volkes Stimme hat heute eine ganze Seite einer Dame gewidmet die als Hexe-Wahrsagerin-Prophetin o.ä. unterwegs ist. Irgendwie muss man ja so eine Zeitung auch voll bekommen. Nach der Würdigung Ihrer bisherigen Leistungen wurde Sie natürlich zu den Zukunftsaussichten für 2022 befragt und da ins besondere zu Themen die Magdeburg betreffen. Bei unseren blau-weissen Jungs sieht Sie 3-4 sehr erfolgreiche Jahre. Wenn Sie da schon bis in die CL schauen kann, muss ich mir wohl doch noch DAZN zulegen.

Auf die Frage, ob denn die Handballer drei Titel holen können antwortete Sie mit nein-denn den EL Titel sieht Sie nicht. Wenn das im Umkehrschluss bedeutet,dass am Ende der Saison das Double steht zünd ich der Frau noch ne Kerze für Ihr Wohlergehen an:). Allerdings gab es noch den Nachtrag, dass dann 3-4 magere Jahre folgen würden, bevor sich wieder Erfolg einstellt. Naja-da nehm ich die Kerze wohl wieder mit.

In diesem Sinne-allen einen guten Rutsch und gesund bleiben:hi: