Beiträge von Michme

Hin wie her... nach Vertragsverlängerung sieht es bei Mika aktuell nicht gerade aus, das wäre wohl nun doch schon mal in Tüten oder?
    Noch kurz zum "grausigen Daniel" von Michme. Das ist sicher Sommerlochtheater aber zumindest bei mir kommt der nächste Hallenbesuch bestimmt.
    Mich stört das erheblich, mein unmittelbares Umfeld in der Halle ebenso und ich jubele dem Daniel beim Torerfolg deshalb leider nicht zu, steige darauf nicht ein... Wenn das von den Rängen kommt ist das vollkommen i.O., das ist aber etwas anderes. Es sollte m.A.n. aber nicht vom Hallensprecher vorgegeben werden. Man muss es auch nicht tun, wenn es evtl. mehr Leuten gefällt, als es nicht gefällt. Es würde bei den meisten Zuschauern nicht vermisst werden und andere würden gern verzichten, da es sie stört ;) .

Moin Bernd, bist du der Echte? Ich liebe das, was Du im Fernsehen machst...:-) Zu deiner Meldung, Danke für Dein Feedback. Ich kann damit komplett leben und finde es gut, dass Du Deine persönliche Meinung direkt und unverblümt mitteilst. Wackelig finde ich, dass Du, vermutlich zur Verstärkung Deiner Meinungsäußerung, Dein "direktes Umfeld" zitierst. Wissen Deine Sitznachbarn das? Sind sie damit einverstanden? Von wieviel Stimmen sprichst du da? 3, 20 oder 200? Und bist Du absolut sicher, dass jeder, der von Dir hier quasi zitierten Menschen, Deine Meinung zu 100% teilt?...Du merkst worauf ich hinaus will...und ich mein das absolut nicht von oben herab sondern nur zum Verständnis! Und wirklich schlimm finde ich, dass Du formulierst, was "man nicht tun muss". Ehrlich, ist das nicht ein bisschen anmaßend? Ich bin mit diesem aus meiner Sicht unnötigen Aufbauschen einer geschmäcklerischen Kleinigkeit überfordert. Und ich würde diese Diskussion dann gern auch beenden. Ich werde mich weiterhin auf das verlassen, was ich in den letzten fast 30 Jahren gelernt hab. Ich werde meine Erfahrungen und mein Bauchgefühl einfließen lassen, aus Fehlern lernen und mich über Gelungenes freuen. Ich werde persönliche Meinungen zur Kenntnis nehmen und darüber nachdenken, ob und was ich daraus machen kann. Aber ganz sicher werde ich nicht irgendwas tun oder lassen, weil "man es macht" oder "man es nicht macht"...Einen guten Tag wünsch ich #nurderscm

Ich habe auch mal eine Frage an michme. Hallo erstmal :hi:
    Was hat es damit auf sich, dass du immer bei Torerfolg Pettersson das/den Daniel so in die Länge ziehst? Ich bin kein Freund davon. Damit sind wir wieder beim Thema manchmal ist weniger mehr. Kann man das abstellen? :)

Alles so, wie es weiter unter auch der texaner und obotrit schreiben...erst gab es das von einigen fans, dann hab ich es hin und wieder übernommen. Komplett aus dem Bauch raus. Daniel und einige Spieler lächeln darüber mitunter und ich hab den Eindruck, dass sich mehr fans darüber freuen, als es unangemessen oder doof finden. Das ist alles...Abteilung Petitesse und Kleinkram

Hey!
    Alle andere außer Klarname kommt mir nicht in die Tüte. Hab ich nie anders gemacht, werde ich nie anders machen. Ich weiß und merke ja hier, dass es wohl unter "Pseudonym" leichter fällt zu formulieren, was hier formuliert wird. Da ich mittlerweile die meisten Profilnamen zuordnen kann, sind bestimmte Wortmeldungen und Themen leichter zu verstehen. Bitte unterstell mir nicht ständig ein "von oben herab". Ich passe mich manchmal dem "komödiantischen" Tonfall, der amüsanten Haltung, welche hier vorherrscht an. Das ist nicht von oben herab gemeint. In keinem Fall. Wenn Du damit meine Wertung meinst ("pseudo-privat-politisch motiviert, unter der Gürtellinie, verletztes Ego"), dann kann ich nur erklären, dass dies durchaus auf Augenhöhe, mit offenem Visier und aus voller Überzeugung formuliert ist. Und aus meiner Sicht, einigen Testbomben hier angemessen. Ich mag schwarzen Humor, ich liebe hintergründige Provokationen, jedoch empfinde ich, nicht nur meine Person betreffend, hier oft eine Grenze überschritten. Und zwar so sehr, dass es teilweise so absurd verletzend ist, dass ich es für mich selbst als lächerlich werten muss, um die eigene Seele zu schützen. Die erkrankt nämlich schneller als wir hier tippen können. Bei Euch, bei mir, bei SCM Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Spielern...bei jedem! Meine Frage nach Sponsorenaktivität etc. war ohne jeden Hintergedanken, ehrlich. Es hat mich persönlich einfach interessiert, für mein Gefühl der Melange der Protagonisten hier im Forum. Keine Provokation, keine Wertung, kein Vorwurf. Weniger ist mehr, ist auch mein Credo. Aber ist mein Weniger schon dein zu Viel? Ich habe das Gefühl, dass wir da in den letzten Jahren besonders in der Halle eine wohltuende Annäherung erarbeitet haben. Und ich bin sicher, dass das so weiter geht. Danke für Deine guten Wünsche, diese erwidere ich von ganzem Herzen... :)

Ich bin weder Mitglied beim SCM noch in einem Fanclub tätig oder aktiver Sponsor (obwohl, wenn ich so die Dauerkartenbeiträge summiere...na egal), darf ich trotzdem zwei Sachen anbringen/kritisieren/feedbacken ?(
    Es wäre schön, wenn das Einlaufen mal wieder synchronisiert wird, der Impuls (oder nenn es die Energie) ist einfach größer, wenn die Zuschauer den Namen in dem Moment skandieren, wenn der Spieler die Platte betritt und nicht schon beim Abklatschen mit dem Team ist...das hat früher mit wenigen Ausnahmen super funktioniert und ist heute eher umgekehrt. Wenn ich bspw. daran denke, wie Stabbel die Faust zum Ernst-Thälmann-Gedächtnisgruß erhob, hätte das niemals so gewirkt, wenn nicht beim Betreten der Platte die Halle schon getobt hätte. Auch einige andere Spieler hätten die Platte nicht so emotional betreten können, wenn das Timing dabei nicht gepasst hätte. Wenn man zu jedem Spieler eine kleine Geschichte erzählen möchte, sollte man die Mannschaftsvorstellung vom Einlauf abkoppeln, wie bspw. in Berlin. Das gefällt mir persönlich nicht so, weil da einfach Emotionen fehlen, ist aber mE besser als jetzt bei uns.

Aus irgend nem Grund kann ich nicht via PM antworten. ?( Deshalb nur kurz. Diesen Hinweis nehme ich gern auf und wir optimieren das. Das geht vor allem an mich selbst. Alle anderen Faktoren, werden wir auch in die Richtung Deines Vorschlags drehen. Danke für den Hinweis.

2. Frage: Warum müssen der Vorspann/das Einlauflied nahezu jährlich gewechselt werden? So etwas nutzt sich doch nicht ab, eher im Gegenteil. (Die All Blacks zelebrieren ihren Haka seit Jahrzehnten) Die Hells Bells mit dem Dom waren doch genial - mit Alleinstellungsmerkmal und Wiedererkennungswert.

Da hast du komplett Recht. Die Gründe für vergangene Wechsel sind einfach zu intern und komplex. Diese zu erläutern, würde zu weit führen. Dazu bin ich auch nicht befugt. Ich hab den Eindruck, dass die Filme, das Licht und die Bilder für den neuen Einlauf so wertig sind, dass es einfach für lange genutzt werden wird. Dass was beim HummelCup zu sehen war, war nicht das neue Einlaufszenario. Das war lediglich für den HummelCup gemacht. Der Song steht! Nach meinem Empfinden, ist er eine bewusste Verneigung, Hinwendung, ein Fingerzeig...auf die erfolgreiche Meisterschafts- und ChampionsleagueZeit. Da wurde dieser Song benutzt. Die Älteren hier werden sich erinnern. Ich persönlich seh es als gutes Omen. Allein für diesen Optimismus bekomm ich bestimmt gleich wieder verbalen Lack von eine paar Piesepampelsinen :) Aber dann hab ich wenigstens wieder was zu lachen... :hi:  :lol: Was ich damit auf "flapsige" Weise meine ist, dass ich gern auf nachvollziehbare und angemessen gestellte Fragen antworte. Den ganzen pseudo-privat-politisch motivierten Kram unter der Gürtellinie einiger verletzter Egos ignoriere ich. Das ist nämlich gesund für die Seele. Sport frei!

So lieber Michme, ich hoffe, dir geht es gerade nicht ganz schlecht und du liest das trotzdem. Antwort wäre cool, gern auch per PM.

Es ist letztlich nur eine Randnotiz, aber akustisch habe ich es vor dem TV-Gerät auch so verstanden. Ist mir am Ende aber egal. Läßt sich bei YouTube ja nochmals checken, so ab 2 Stunden 58 Minuten etwa, falls es jemand wichtig erscheint.

Es ist letztlich nur eine Randnotiz, aber akustisch habe ich es vor dem TV-Gerät auch so verstanden. Ist mir am Ende aber egal. Läßt sich bei YouTube ja nochmals checken, so ab 2 Stunden 58 Minuten etwa, falls es jemand wichtig erscheint.

Extra nochmal angehört. Ich gebe zu, dass "Olympiasilber" und Olympiasieger sehr nah beieinander sind. Und ja, dann am Ende eine Randnotiz...wir arbeiten weiter und verbessern uns. Danke fürs Feedback.

Habe ich das richtig verstanden beim Einlauf der Mannschaft: " Olympiasieger Magnus Saugstrup " ???

Ganz sicher hab ich das nicht gesagt. Safe! Er wurde als Silbermedaillengewinner bei Olympia auf die Platte gerufen. Das weiß ich aus erster Hand :hi: Ansonsten möchte ich Euch einfach mal für die kreative Würdigung unserer Arbeit in den letzten Jahren danken. Immer wenn es mir ganz schlecht geht, klick ich mich hier rein und dann fühle ich mich gleich besser. Eine Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit. Wieviele von Euch sind eigentlich SCM-Mitglied? Oder aktive Sponsoren? Oder in einem FanClub engagiert? Ich feiere Euch jedenfalls...bleibt gesund! #nurderscm