Bei einigen ist Hopfen und Malz verloren, da fehlt jegliche Selbsteflexion Da kann Weihnachten auch nicht helfen
Ein ziemlich eisiger Wind hier. Ich geh zurück in mein Erdmännchenloch und weine über die Witze auf Kosten meiner Körperhöhe😂🐹🙏💚💚💚❤️❤️
Bei einigen ist Hopfen und Malz verloren, da fehlt jegliche Selbsteflexion Da kann Weihnachten auch nicht helfen
Ein ziemlich eisiger Wind hier. Ich geh zurück in mein Erdmännchenloch und weine über die Witze auf Kosten meiner Körperhöhe😂🐹🙏💚💚💚❤️❤️
Damit du deinen langerwartenden Trigger bekommst, um mal wieder konstruktiv auf einen meiner Beiträge zu antworten.
Streitet bitte nicht…es war Weihnachten😂
Gehst du nächstes Mal, wenn der Filip in Magdeburg ist, gepflegt ein Bier mit ihm trinken und überzeugst dich davon, dass er nicht (nur) Jammer-Jicha ist. Dann brauchst du dich auch nicht von der Kieler Forumspolizei auf ungebührendes Verhalten hinweisen / maßregeln lassen.
Alles gut. Weiß ich doch alles…wie gesagt, eine Missverständlichkeit…die nicht so gemeint war…entschuldigt und korrigiert…das sollte dann reichen…als Würdigung und Wertschätzung für diesen ehemaligen Ausnahmehandballer erinnere ich an einen Faupax in meinem zweiten Jahr als SCM Hallensprecher…da hab ich aus Begeisterung für ein Traumtor vom Sportskameraden Jicha ausversehen nen Torsound gespielt und laut „Tooor für den…“ gerufen…(da bemerkte ich die synaptische Verirrung kognitiver Dings und brach ab) da bekam ich schön Mecker aus dem eigenen Fanlager😂😂😂 ich gelte also eigentlich als Fanboy übrigens mit tschechischen Wurzeln🤷♂️
Solch eine Äußerung von einem „Offiziellen“ aus Magdeburg ist wirklich peinlich…
Eine missverständliche Formulierung aufgrund einiger „Angriffe“ aus dem Norden, die hier nicht weiter ausgeführt werden sollen. Sollte nicht so persönlich rüberkommen. Ich entschuldige mich dafür und korrigiere es im Original. 🙏
Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen zur letzten Frage. Auch was Kosten/techn. Aufwand/Nutzen der PK betreffen, finde ich es richtig, die Kirche flach zu halten. Dennoch sollte eine PK doch m.E. eine gewisse seriöse Professionalität ausstrahlen. Dein Fantalk ist kurzweilig, authentisch und rundum eine feine Sache, wenngleich es früher im Zuschauerbereich noch besser war. Wie ich schon schrieb, sollte sich aber die offizielle PK schon vom Fantalk unterscheiden. Allein das Ablesen der Spieldaten vom für alle sichtbaren "zerknitterten" Zettel sieht in der Außendarstellung eher improvisiert als professionell aus.
Wie gesagt, das war mein Eindruck und ich habe lange Zeit keine PK angeschaut, woran du auch erkennen kannst, dass es mir nicht unbedingt wichtig ist, auch weil man da eher selten etwas wirklich interessantes oder exklusives erfährt.
Teile ich komplett. Dass der Zettel so stört, war mir nie bewusst. Da kann ich und werd ich mir was einfallen lassen. Die Ansprache unterscheidet sich aus meiner Sicht zum Fantalk. Das werde ich noch besser herausarbeiten. Was die Journalisten angeht, bin ich ratlos. Dieses „Spielchen“ geht mir selbst sehr auf den Geist. Das Gefühl, in deren Gesichter zu schauen, offen und kollegial zu Fragen einzuladen und dabei die teils verschlossenen, amüsiert ablehnenden Mienen zu registrieren ist äußerst unangenehm. Und wenn ich die eine oder andere Frage im Sinne der Fans stellen würde, käme genau von diesen Menschen wahrscheinlich wieder die Selbstdarstellungs- und oder Egoleier…🤷♂️ Ich werde auch da ein paar konstruktive Vorschläge im Sinne der Fans und des SCM mit den Chefs besprechen. Danke für Eure Impulse…die halten wach und machen besser
Alles anzeigenEs geht glaube ich nicht mal zwingend ums stehen. Ganz allgemein wirken unsere Pressekonferenzen in meinen Augen viel zu amateurhaft. Wir reden von einer Pressekonferenz des Deutschen Handballmeisters. Und auch ohne Meistertitel sehe ich keinen Grund, warum sich die Deutschen Handballvereine unter dem Gesichtspunkt foranschreitender Professionalisierung nicht mal am Fußball orientieren können. Außerhalb der Hallen schafft es der Deutsche Handball einfach nicht sich professionell zu präsentieren, da könnten wir als Magdeburger gerne den Anfang machen - warum nicht u. a. mit der Gestaltung der Pressekonferenz?
Drei Verbesserungsvorschläge nach heutigem Standard:
a) Festes Kamera-Standbild, Frontal
b) Trainer, Gästetrainer und Pressesprecher sitzen an einem Tisch
c) Powerpoint-Bild vor und nach der Konferenz bitte durch professionelle Grafik und/ oder Einspieler ersetzen
Das soll hier übrigens kein Angriff sein, sondern konstruktive Kritik. Um deine erste Frage kurz und knapp zu beantworten: eine Stehtisch-Pk ist einfach nicht wertig genug.
Danke für die Eindrücke und Hinweise…ich werde das auf jeden Fall mit den Verantwortlichen besprechen. Zwei Gedanken…im Rahmen der finanziellen und logistischen Möglichkeiten sind wir aus meiner Sicht durchaus wertig. Wir sind wertschätzend allen Gästen gegenüber und formulieren auch in Richtung Fans und abseits der üblichen Floskeln. Für uns ist da der Inhalt wichtiger als die Form. Und Gedanke zwei: ich würde mich auch sehr über ein krass wertiges Set up freuen. Das kostet allerdings richtig Geld. Allein die Grafiken als Power Point müssten angemessen erstellt und auch technisch präsentiert werden. Das kostet. Und wenn ich mir vorstelle, dass der SCM jetzt noch massiv in Personal und Technik investieren würde und dann kämen die Pressevertreter nur hin, um dann ihre „Spezialfragen“ nach der PK zu stellen…da käme kaum eine angemessene Aufwand/Nutzen Rechnung zustande…da bin ich bei den Verantwortlichen, die alles was geht ins Team stecken…das wird bestimmt nicht preiswerter bei all den wachsenden Begehrlichkeiten von allen Seiten🤷♂️…das nicht als Rechtfertigung oder Heulsuserei verstehen…es ist nur zum Verständnis. Und von allen Auf- und Abbauarbeiten vor und nach den Spielen, zwischen den ganzen MusikPferdeBummsveranstaltungen hab ich da noch gar nichts ausgeführt. Die ganzen unterschiedlichen Signalwege in verschiedene Sponsorenräume gehören auch dazu. Das ist jedesmal ein neues Mikadozauberwürfel-Rätsel unter immensem Zeitdruck…habt deshalb ein wenig Nachsicht bis hierher. Eule Kohle Stabbel Tom und der Rest ackern da am Limit. Grundsätzlich versteh ich die Gedanken und Ideen und teile sie auch…aber am Ende ist die Frage doch Oma Inge Gisli Claar und Co. oder „Hochglanz PK“…ich denke, da geben wir alle dieselbe Antwort, oder? 🙏
Diese PK's bei uns sind auch echt peinlich. Im Stehen werden diese mittlerweile abgehalten. Das muss man erst mal sacken lassen. Eines Bundesliga-Erstligisten unwürdig! Zum heutigen Spiel gab es mal wieder keine Nachfrage von einem Journalisten. Wie viele kommen denn da so? Zwischen 0 und 2?
Völlig wertfrei aus Interesse nachgefragt, warum ist eine PK im Stehen peinlich? Und die fehlenden Nachfragen, wollen die Kolleg*innen immer „nachspielen“. Das geschieht sicher vermeintlich aus Exklusivitäts-Gründen…das gefällt keinem von uns „Machern“…und es sind in der Regel zwischen 4 und 7 Medienmenschen da. Und weil die Frage kam…Bezo nenn ich den „ewigen“ weil er so lang auf so hohem Niveau spielt. Und aus meiner Sicht jede Anerkennung verdient, die nur möglich ist. Er hat sich als Spieler noch mal komplett neu „erfunden“, ist so fit und überraschend in Abwehr und Angriff…der Begriff kam mir einfach aus dem Bauch in den Sinn…🤷♂️💚❤️ Danke an alle konstruktiven Kritiker für dieses weitere wunderbare SCM Jahr. Bis bald
Wo war heute eigentlich SAW?
unser Medienpartner Radio SAW war durch Kartengewinner und Frank Wiedemann vor Ort. Tappi wird morgen im Programm über das Spiel berichten. Er und Nadine werden unregelmäßig aber dann intensiv für besondere Aktionen rund um den SCM in der Halle sein und/oder Programmaktionen von SAW repräsentieren. Der SCM wird auch angemessen online bei SAW auftauchen und umgedreht. Eine moderne konstruktive Kooperation dynamische Kooperation zweier Partner auf Augenhöhe. Die klassische Arbeit in der Halle rund um die PK, die 60 aktiven Minuten und Ähnliches bleiben davon unberührt. 🙏Auf eine gute Saison Euer Stephan
Michme sollte mal nach Torerfolg Musche nicht immer vom Magdeburger Kind faseln. Chancentod würde besser passen. Heute 2/4 gegen Kiel glaube ich 1/5 macht in Summe 3/8. Spielt jetzt auf LA auch jeder Spieler nur noch 30 Minuten, egal, wie seine Leistung ist?
Lieber SCM „Fan“ 2011…ich fühl mich durch so einen Ton, wie er in Deiner Meldung benutzt wird nicht wirklich gut. Das macht es schwer, sich auf den Inhalt zu konzentrieren. Aber ich werde mich bemühen, deutlicher und angemessener zu sprechen. 😉 Da ich nicht über eine abgeschlossene Trainerausbildung verfüge, kann ich deine Anschlussfrage nicht beantworten. Die Statisken stimmen wahrscheinlich..,🙏
Du kannst doch gar nichts mehr auf deine Kappe nehmen. Dafür hast du die Haare schön.
![]()
Lieblingsantwort😂
Alles anzeigenDer Herr Musche scheint sich ja bestens auszukennen, peinlich, einfach nur peinlich, egal, was er Intus hatte.
Wenn ich ehrlich bin, nett, ganz nett, aber so richtig grandios war es dieses Mal nicht...
Woran es lag? Keine Ahnung...
@ Michme- die Zeremonie in der Halle war wohl ein Witz, erst die Schale, dann die Medaillen, auch das einfach nur peinlich. Da mußt Du noch üben. Erst die Medaillen, dann die Schale.
Schampusdusche fiel auch aus, war das Geld alle?
Und dann noch diese lächerliche Musikauswahl.
We are the Champions ein Muß, ein absolutes Muß...
Voll verkackt sage ich, voll verkackt.
Das hat die Mannschaft nun gar nicht verdient.
Aber Du bist ja der Größte!
danke für das Feedback! Ich werde es so an die Herren von der HBL weitergeben!. Deren „Special FX“ Crew nicht funktionierte, die keinen Stagemanager dabei hatten, die Medaillendamen auf die falsche Seite stellten und noch ein paar andere Dinge verdaddelt haben…wir als Hallencrew haben versucht, das irgendwie zu retten. Wenn Du Dich damit allerdings besser fühlst, nehm ich das alles auf meine Kappe! In diesem Moment so ein Zorn…das wirkt fast pathologisch…ich wünsche Dir gute Besserung🙏
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Irgendwie wünsche ich mir dieses Lied am Sonntag ganz laut in der Halle.
Ich finde dies passt absolut zu diesen Tagen und Fans-SCM.
Liest Meister Michme hier noch mit?
ich geb es weiter…
Michme, wirklich selbst? War Dein Nick nicht letztens Für immer einmal oder so?
ich habe nie unter einem anderen Nick geschrieben. Und ich werde das auch niemals tun! Wenn schon, dann offenes Visier🤷♂️ eigentlich find ich die meisten Diskussionen müßig…aber diese Bemerkung weiter oben, nach einem Spiel und einer Saison, die dem SCM zur Meisterschaft gereichen, haben mich getriggert…🙏 es ist so schön!!!💚💚💚❤️❤️
Wir heulen nicht rum
Ansprechen darf ich wohl schon
Apropos Schiedsrichter. @michme- Dein Schiedsrichtergeschleime bei der Vorstellung kannst du Dir sparen, nenne die Namen ohne jegliches Gedöhns
🤦♂️ diese Ausdrucksweise…was Sie Geschleime nennen, war für mich ne humorvolle Anspielung…dennoch durchaus Wertschätzend gemeint. Denn der Unterschied zwischen Lissabon und jedem!!!! Bundesligaspiel ist für mich persönlich immens…ansonsten trotzdem Danke für dieses fast freundschaftliche Feedback😂😂😂
...vielleicht ist ja die aktuelle Folge des Magdepodcasts etwas für Euch...ich hatte ne knappe gute Stunde mit Marc Schmedt...ich fand es angenehm mal so aus der menschlichen und sehr persönlichen Perspektive. Nur ein Angebot...301 Moved Permanently und auch sonst überall, wo man sowas bekommt.
Jetzt erst mal in der Europeanleague Daumen drücken.
Bis zu seinem "last November" wird Michme das Problem sicherlich nicht in den Griff bekommen.
Wenn schon irre witzig, dann bitte korrekt..."next November" und ich denke, dass wir das bis dahin schaffen...auch wenn wir nicht in entscheidender Position sitzen, sondern lediglich Dienstleister sind, die mit wackeligen Voraussetzungen rumimprovisieren müssen...
Michme: Wer ist denn für die Akustik in der Halle zuständig! Oben ist die der allerletzte Husten.
Wir arbeiten da jedesmal wieder dran. Heut war ein absoluter Vollprofi da, der vor und während des Spiels in der Halle unterwegs war und versucht hat zu schrauben. Fakt ist wohl, dass die neue Anlage im Bereich der oberen Ränge nicht ausreichend ist. Hinter den Toren und in den mittleren und unteren Rängen ist alles absolut okay und wir können da gut arbeiten. Oben fehlt allein vom Material der Bumms...wie genau es da weiter geht, weiß ich nicht. Aber sei sicher, dass wir da immer weiter optimieren...Danke für das Feedback
Bennet Wiegert ist ein absolut integerer Sportsmann, der auf professioneller Ebene flächendeckend Ansehen genießt. Er ist ein junger Trainer mit mittlerweile grandiosen Erfolgen und einer Entwicklung, die seine Spielerkarriere übertrifft. Ich bin so froh über die letzten drei Wortmeldungen, denn genau so ist es.Regelkonform und absolut nicht zu hinterfragen. Der Coach ist der Coach...allein, wie er sich selbst nach der ganzen Situation hinterfragt, ist aller Ehren wert. des Weiteren ist es ausgeräumt und Ende. Dieses ewig unwissende Geseier auf unterstem Niveau. Wie kann man Erziehung, Kinderstube, Eltern etc. in diesen Meinungsbrei rühren? Das war ein wichtiger Sieg. Ich bin dankbar, für und mit diesen Fans arbeiten zu dürfen ich ziehe den Hut vor Leipzigs zweiter Halbzeit (das hätte schief gehen können) und auch vor der Performance der Leipzigfans in der Halle. Das war ein absolutes handballfest...ein echtes Derby mit einem besseren Ausgang für Magdeburg. Ob ungerecht oder nicht hängt allein, von der Farbe der Brillengläser ab, durch die man es betrachtet. am Ende hatte magdeburg bei Abpfiff zwei Tore mehr...#nurderscm
p.s.: ja, ich bin lange mit Benno befreundet. Gerade deshalb darf ich mir ein wirkliches Urteil über den Menschen erlauben. Und hier auch mal ein Fass aufmachen...bis morgen im Radio! Nacht
Moin! Lieber Ja! Und Ritchie11 und alle anderen...Danke für die Feedbacks und den moderaten Ton. Wir sind zunächst zufrieden, dass in großen teilen all unsere Ideen funktioniert haben. Da haben wir jetzt eine gute Grundlage für viele weiter Dinge. Gerad unser "HUJA" Angebot bietet viele Möglichkeiten auch für Eure Ideen. Wir können da in diese SCM Show für Fans im Netz im Prinzip alles einbauen. Grüße, Musikwünsche, auch Fangeschichten.
Zum Einlauf, ja, ich hatte ein bisschen Kontakt zu den Spielern, welche ich gebeten hab, dass sie los laufen, wenn der Vorname fällt...das groovt sich noch besser ein. Das wichtigste ist und bleibt, dass unsere Mannschaft erfolgreich spielt. Dann ist alles leichter und macht mehr Spaß. Auf bald und nur der SCM
Ich bin´s nicht
, aber wieso kommt es bei mir immer so an, wie du es nicht meinst? Irgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen, vielleicht sind meine Empfangssensoren einfach schon zu antiquiert.