Beiträge von le_82

Sie fehlt auf jedem Bild und in der lokalen Presse fand sie, seit Ende letzter Saison, keine Erwähnung. Ich tippe das sie weiterhin verletzt ist (Schulter), im worst case vielleicht wie bei Rita Lakatos.

Vielleicht weilt sie aber auch schon gar nicht mehr in Zwickau.

Ja ich finde auch die Situation ist aktuell nicht berauschend und die Zukunft eher ungewiss aber man muss jetzt nicht jede Entscheidung mit Pessimismus und Untergangsvohersagen begleiten. Etwas Expertise und Erfahrung ist da in den Gremien schon vorhanden.

Das verstehe ich auch nicht. Vor der Pandemie kam viel Kohle durch den DHB rein dank C.P.

Da der Verein das "Event" Handballspiel groß vermarktet hat die fehlenden Heimspieleinnahmen sicher ein großes Loch in der Kasse hinterlassen, das ging aber vermutlichen allen Profisportvereinen so die stark von Eintrittsgeldern abhängig sind.

Einem sportlichen Höhenflug folgte dann immer (mit Ansage) das komplette Gegenteil und weder Haber noch Sigtryggsson haben es geschafft Ruhe in die Mannschaft und Umfeld zu bringen, bei letzterem bin ich sogar der Meinung er war ein großer Teil des Problems und was seit seiner großen Siegesserie blieb waren m.E. viel Unzufriedenheit und Lethargie.

Keine Ahnung wie groß die Aktie auch der anderen Verantwortlichen daran ist aber damit wurden schon einige gestandene Spieler und Leistungsträger (Gebala, Viggo, ...) verloren.

Keine Ahnung was da im Hintergrund gelaufen ist aber bisschen affig finde ich das schon als erwachsener Profisportler seine Vertragserfüllung von der des Papas abhängig zu machen.

Das bringt ihm persönlich und karrieretechnisch keine Pluspunkte aber vielleicht will er auch einfach nur wieder zurück in die Heimat.

Ansonsten scheint der DhfK aktuell nicht wirklich zu den Vereinen zu gehören wo Spieler gern unter Vertrag sind wenn man auch die Abwanderungsgerüchte um Ebner liest.

Theoretisch sind das ja jetzt Konkurrenten gegen den Abstieg :hi:

Ich weiß nicht was ich von der Entscheidung halten soll aber Roschek und Günther werden schon wissen was sie machen.

Da steht schon noch ein bisschen mehr drin. Man kann da lesen, dass man bei der nächsten Rechtevergabe für die Bundesliga nicht mehr mit Sky (RTL) rechnet und entsprechend ein Druckmittel für den aktuell einzig verbleibenden Interessenten (DAZN) braucht.

Beim Kicker (https://www.kicker.de/warum-die-liga…1129196/artikel) ist es sogar noch deutlicher formuliert: Da steht Selbstvermarktung als Szenario im Raum.

Bei Seifert kann ich mir auch vorstellen das das von Anfang sein Plan war und Handball nur Mittel zum Zweck...

Das ist doch eine der vielen Unbekannten. Erst hieß es, der Kader für die neue Saison ist komplett. Dann wurden auf einmal mehrere verschiedene Namen als Neuzugänge gehandelt und jetzt ist wieder "das große Schweigen im Walde". Mit dieser "Rin in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln" Politik schafft man kein Vertrauen, weder bei den Sposoren noch bei den Fans.

Ganz ehrlich, nach dem Verlauf der letzten Saison kann man sich nicht hinstellen und sagen der "Kader ist komplett". Einzig Piroch und "hoffentlich-bald-Rückkehrer" Klima sind Verstärkungen, auf Mrkva im Tor freue ich mich noch aber davon kann nicht schon wieder vor der Saison alles abhängen. Zumal Klima ja auch erstmal wieder in der Mannschaft ankommen muss nach der langen Pause. Bei so wenig Bewegung (zu dem Zeitpunkt war Sigtryggsson ja noch Trainer) brauchs dann leider wohl auch keinen Sportdirektor aber da beißt sich die Katze wahrscheinlich in den Schwanz.

Du wirst noch etwas Geduld haben müssen:

Bis zum Trainingsstart am 17. Juli will Günther seinen neuen Cheftrainer verpflichtet haben, wie der Leipzig-Geschäftsführer gegenüber handball-world verrät. Es könnte also möglicherweise noch etwas dauern.

Handball: Bis dahin will der SC DHfK Leipzig den neuen Trainer verpflichtet haben
    Der SC DHfK Leipzig befindet sich nach der Trennung von Runar Sigtryggsson auf Trainersuche. Zuletzt wurde der sächsische Handball-Bundesligist mit Raul Alonso…
    www.handball-world.news

Mir erschließt sich das alles nicht. Viggo wechselt weil Semper zurück ist und angeblich der Trainer ihn bevorzugt, Semper spielt dann die ganze Rückrunde und (ist m.M.n.) nicht der Grund warum es nicht läuft sondern übernimmt Verantwortung (das klappt mal besser, mal schlechter). Dennoch reicht es bei den meisten Spielen nicht was Sigtryggsson wiederrum zur Begründung für das sportlich schlechte Abschneiden nimmt und kritisiert den Club auch weil der die Ablöse einstreicht. Irgendwie unlogisch alles, geht das nur mir so?

Handball: Ex-Trainer kritisiert Strategie des SC DHfK Leipzig - "Probleme sind hausgemacht"
    Runar Sigtryggsson nach seiner Demission beim SC DHfK Leipzig ungeplant frei. Nun spricht der Ex-Coach erstmals über seine Freistellung und hat eine klare…
    www.handball-world.news