Beiträge von le_82

Jetzt fahrt mal runter, Ihr seid doch schon die größten der Welt.
    Muss Euch ja nicht jeder leiden können :hi:
    Für Sonntag rechne ich aber auch mit einem (je nach Kräften und Verteilung knappen) Auswärtssieg für den SCM, Kiel in Lemgo war dann doch eine ganz schön zähe Angelegenheit.

Fand ich auch, richtig guter Zug zum Tor.
    Aber ich war auch wieder beeindruckt wie schnell Barca seinen Positionsangriff abschließt. Keine 5 Kreuzungen, kein Taktieren, Dika Mem wieder Weltklasse. Als der dann gegen Ende der 2. Hz ausgewechselt wurde war der Käse gegessen.

Ja, so langsam müsste der Rückraum mal die Kurve kriegen. Dazu kam, das gestern die ansonst so sicheren Außen die Nerven versagten und gg. die offensive Abwehr keine Lösungen gefunden wurden.
    Ich bleibe aber optimistisch, am Sonntag gibts den ersten Heimsieg.

Schweren Stand bei den Fans? Die sollen doch froh sein überhaupt noch Spieler zu haben.
    M.W.n. hat Franz doch maximal 5 Spiele für die SG bestritten bevor der Kreuzbandriss kam.
    Ich denke er wird da noch aufblühen wenn er wieder fit ist.

Leipzig ist halt nicht der SCM, die richtige Rückraumformation muss sich erst finden und einspielen. Da wirds noch die ein oder andere Niederlage geben aber perspektivisch bin ich optimistisch.
    Warten wir mal den Sonntag ab :cool:

Es wird eine bittere Saison für Leipzig

Ich finde der DhfK hat gestern gut die Kurve bekommen. Selbst als das Spiel wieder zu kippen drohte haben sie diesen Mal die Nerven behalten.
    Dazu weniger technische Fehler und bessere Wurfeffektivität als zuvor, auch der Rückraum sah stabiler aus.
    Weiter so! :cool:

Da passt nur leider die Leistung hinten und vorne nicht...

100%ige Zustimmung. Desweiteren traue ich ihm die Aufgabe ehrlich nicht zu, das soll jetzt gar nicht böse klingen aber er ist einfach zu nett und defensiv für diesen Posten. Selbiges gilt im Übrigen auch für Golla. Da sehe ich eher schon Philipp Weber aufgrund seiner Position und den Ansprachen bei den Auszeiten als geeigneten Kapitän. Von der Erfahrung her müsste es eigentlich Kai Häfner machen aber ähnliches Problem wie bei Drux.

Wiencek ist 32. Warum sollte der zurücktreten? Zumal er ja nun nicht in Rio dabei war und "frisch" ist. Pekeler legt zudem nur eine Pause ein. Das wird nicht sein letztes Turnier gewesen sein. Spannend ist vor allem die Frage, wer auf Gensheimer als Kapitän folgt.

Von der letzten Leistung her sollte Kastening übernehmen jetzt wo Weinhold raus ist ;)
    Letzterer ist wirklich extrem bitter für den Kader. Beim Rest sehe ich das nicht so eng.

@tahamata
    Allein der erste und der letzte Satz deines Posts disqualifizieren dich schon völlig.Nach den letzten Spielen sollte klar sein das Deutschland keinesfalls Weltspitze oder knapp dahinter ist, dazu fehlen und Spieler die voran gehen und auch mal die Verantwortung auf sich ziehen. Das hat bsp. ein Steffen Weinhold tw. sehr gut gemacht aber wenn seine Rückraumkollegen alle einen schlechten Tag haben oder sich hinter ihm verstecken kann er das auch nicht allein lösen, dazu sieht man das Weber mit seinen wenigen Europokalspielen (;)) eben noch nicht der Aufgabe gewachsen ist bsp. mal ein Markus Baur oder Daniel Stephan ausgefüllt haben. Und Juri Knorr wird den Hype um seine Person nicht ansatzweise kompensieren können, so gern ich es ihm wünschen würde.
    Und da liegt das Problem: irgendwo zwischen medialen Schöngerede, Vorschusslorbeeren und einem Bob, der dankend auf den Zug aufspringt, liegt die Realität. Und die heißt 38 Spieltage, für die wenigen Nationalspieler mit CL Erfahrung noch weit mehr, kaum Variation im Rückraum (ich mein selbst Paul Drux hatte doch bei den Füchsen kaum einen Stammplatz oder?), dazu noch ausgefüllt mit Spielern die entweder im Mittelfeld der Bundesliga oder gegen den Abstieg spielen. Da kann kein Trainer der Welt einen Olympiasieger daraus zaubern.
    Wo ich Dir Recht gebe ist der Umbruch: Gensheimer sollte vielleicht mal überlegen den Platz zu räumen, das Gerede um seine Person und die Kapitänsbinde nervt einfach nur noch und lenkt vom Eigentlichen ab. Dazu sehe ich gutes Potenzial bei den Torhütern (Klimpke, Birlehm).

Einzig der Rückraum gibt es m.E. leider kaum Alternativen...
    ich sehe auf jeden Fall Schweden, Dänemark, Spanien, Ägypten und Frankreicht gerade weit vor dem DHB Team, dazu Norwegen, Ungarn und vielleicht auch Portugal knapp davor. Das ist die Realität

Das Highlight des Turnieres wäre natürlich Bob am ZDF Mikrofon nach dem Spiel. Ist der überhaupt mit nach Japan geflogen?

Fazit: verdiente Niederlage, der Kader ist längst nicht so stark und beständig wie ihn viele gerne hätten. Die Außen top bis Ok, Mitte, Kreis un Torhüter ebenso. Der Rückraum und die Abwehr bleiben die großen Baustellen (Steffen Weinhold mal ausgenommen).

Es ist wirklich keine Schande, sollte man gegen Ägypten verlieren. Sind halt einfach Teil der Weltspitze. Auch wenn sie mental oft schwächeln und es sehr gut eine enge Kiste werden kann. Aber man muss auch zugeben, dass in Deutschland irgendwie in den letzten Jahren Talentarmut herrscht. Man kann jeden mal schlagen, aber selten in hochklassigen Partien. Eine Masse an Guten, aber einfach keine Superstars mehr. Kein absoluter Spitzenspieler im Rückraum, der das Team mal auf den Schultern trägt. Im Tor kommt auch keiner nach. Oder es wird keinem Jungen die Chance gegeben.

Sehe ich auch so. Ägypten spielt richtig stark heute.

Mir ist es weiter unerklärlich wie nach so einer Saison seit Jahren immer an dem selben Rückraum mit Häfner und Kühn festgehalten wird, die ersten 10 Minuten haben ja gezeigt wie viel Selbstvertrauen beide haben. Ebenso Drux, da waren einige gute Durchbrüche dabei aber das kompensiert nicht seine technischen Fehler, außerdem nimmt er immer das Tempo raus. Fazit: es reichen kein Weinhold und Kastening in Weltklasseform wenn der Rest dem Druck nicht gewachsen ist. Von daher ist alles weiter als Viertelfinale Augenwischerei.
    Für Freitag bin ich trotzdem gespannt, Norwegen hat zZ auch viele Schwächephasen.