Beiträge von le_82

uf wen willst du hinaus? Mit hohem Norden assoziiere ich nur 2 Vereine und da fällt mir spontan kein Kandidat ein auf den das zutrifft. Außerdem ist LA nicht unbedingt eine Schlüsselposition m.M.n. Ich denke da Trainer und Spieler sich schon kennen ist ein Nachwuchsspieler der Füchse mit internationaler Erfahrung keine schlechte Wahl für die Zukunft.

Fehlt noch ein Torhüter ab 2023

Die Verträge mit Lovro Jotic und Simon Ernst wurden um ein weiteres Jahr verlängert, das finde ich gut.

Was mich verwundert ist das Marc Esche keinen neuen Vertrag bekommt. Sicher, es ging schon vielen LA vorher wie ihm da an Lukas Binder kein Vorbeikommen ist aber so schlecht fand ich ihn nicht wenn er denn mal gespielt hat.

Vielleicht tun ihm aber auch paar mehr Spielanteile bei einem neuen Verein ganz gut.

Klasse Moral vom Dhfk, v.a. die letzte Minute war wirklich spektakulär.
    Die Frage nach dem Favoriten für morgen ist doch relativ einfach wenn man die jeweils 2.HZ vom Sonntag und gestern vergleicht.
    Ich denke Melsungen hat da aktuell den besseren Aufwind und kann personell aus dem Vollen schöpfen.
    Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread ;)
    Für Leipzig hoffe ich das der Rückraum sich endlich mal einspielt (egal welche Formation) und Ivic bisschen in Gang kommt, 4 Tore gestern sind zumindest ein Anfang aber es fehlt m.E. weiterhin der Zug zum Tor, den bsp. ein Luca Witzke verkörpert oder letzte Saison v.a. Philipp Weber.

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, muss wohl daran gelegen haben das Wetzlar zwischem dem 11:7 und dem 12:9 im besagten Zeitraum auch nur zweimal getroffen hat. U.a. hat Andre Haber zu diesem Zeitpunkt im RR schon viel durchgewechselt uns bsp. Sunnefeldt Einsatzzeit gegeben, das hat natürlich nicht sofort alles geklappt.

Dennoch insgesamt, gemessen am Gegner, ein solider Auftritt.

Erneut verdienter Heimsieg für den DHfK vor 2600 Zuschauern. Die Matchwinner waren Lukas Binder mit 9 Toren sowie Saeveras mit 15 Paraden. Bis auf den Spielbeginn hat Wetzlar nie geführt, Leipzigs einzige Schwächephase war kurz nach der Halbzeit als Wetzlar kurz zum Ausgleich kam. Im Rückraum wurde beim Heimteam viel durchgewechselt, Mamic heute auch ganz stark und RR hat Remke fast durchgespielt.

Wobei Kretzsches Analyse nach dem Spiel doch durchaus objektiv und fair klang...

Die Füchse sind und bleiben für mich ein selbst überhypter Hauptstadtclub der ständig um Aufmerksamkeit und Wahrnehmung bettelt. Keine Ahnung ob der Schatten von Union und Hertha in einer Stadt mit 3,6 Millionen Einwohnern zu groß ist aber all das Getue mindert leider meinen Respekt für die eigentlich gute Nachwuchsarbeit.

Aus Leipziger Sicht gefällt mir der Wechsel, Abslösesumme hin oder her, natürlich nicht. Ich habe seine Entwicklung seit der Verpflichtung verfolgt und finde das er einer der Torhüter mit dem größten Potenzial für die Zukunft ist. Die Löwen haben einen weiteren in ihren Reihen. Statt diesen aber selbst weiter zu entwickeln und Spielzeiten (neben Palicka) zu geben wurde kurzfristig Katsigiannis verpflichtet um dann (für teuer Geld) bei der Konkurrenz zuzugreifen. Ich weiß das Geld die Welt regiert und die Rhein Neckar Löwen wohl einen etwas besseren Ruf haben als der DhfK aber ist zu typisches FC Bayern Verhalten. Auch nervt das natürlich bei der Verpflichtung unbedingt das Wort Nationalspieler stehen muss, noch bevor Joel überhaupt sein erstes A-Länderspiel gemacht hat. Ich wünsche ihm natürlich dennoch alles Gute ab 2023 und hoffe er sichert bis dahin seinem aktuellen Arbeitgeber noch viele Punkte.

CL Spiele hat Sunnefeld in Kiel sicherlich nicht entschieden. Schon beim Wechsel war ich skeptisch, ob Sunnefeld Leipzig weiterhelfen kann.

Ich kann mich an mindestens eines erinnern wo er die meisten Tore geworfen hat. "Entschieden" ist vielleicht in dem Zusammenhang das falsche Wort und der Gegner hieß auch nicht Barca aber ich dachte schon das er beim DhfK im RL mehr Einsatzzeiten bekommt. Große Auswahl an Spielern heißt aber leider auch weniger Konstanz bei der gesetzten Formation.

Ja das ist leider erschreckend wie emotionslos sich dann der Niederlage hingegeben wurde. Gibts kein Tempo im Angriffsspiel gibts nix zu holen. Nach vorn gehts kaum über außen, gefühlt 100 Kreuzungen des Rückraums im Zeitlupentempo ohne Zug zum Tor und wenn dann die Abwehr keinen Zugriff hat war ist das Spiel zeitig abgehakt. Leid tut es mir für Sunnefeld, der hat letztes Jahr in Kiel tw. CL Spiele entschieden und hat jetzt kaum Einsatzchancen.

Ich hoffe nach den nächsten 3Heimspielen ist die Stimmung wieder eine andere, allzu lange Pausen tun der Mannschaft leider nicht gut.

Do 28.10. - 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden

Do 28.10. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten

Sa 30.10. - 18:30 Bergischer HC - SC DHfK Leipzig

Sa 30.10. - 20:30 TuS N-Lübbecke - THW Kiel

So 31.10. - 14:00 Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

So 31.10. - 16:00 SC Magdeburg - HC Erlangen

So 31.10. - 16:00 TBV Lemgo - Füchse Berlin

So 31.10. - 16:00 HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart

So 31.10. - 16:00 Handball Sport Verein Hamburg - MT Melsungen

Na ich mache mal den Anfang ;)
    Verdienter Sieg gegen einen unerwartet schwachen Gegner (wenn auch ersatzgeschwächt). Jotic, Witzke und Saeveras die Spieler des Spiels, leider gabs da in HZ2 einen kleinen Bruch (auch wegen der Manndeckung), ansonsten hätte das wohl klar zweistellig für den DhfK ausgehen können. Schön auch das Sunnefeld am Ende seine Chance bekommen und getroffen hat, für den 17jährigen Youngster Greilich hat es leider nicht ganz gereicht. Ich habe mich aber während der Partie schon gefragt wie Göppingen bislang nur ein Spiel verlieren konnte bei so einem Auftritt?!