Natürlich ist das Gefasele von Jugend contra Stars als Grund der Trennung von K73 und Siewert eine Legende, die hier in der HE ihre Geburtsquelle hat. Ich gehe eher davon aus, dass die Trennung bereits im Sommer 25 beschlossen, möglicher Weise sogar schon Ende der letzten Saison angedacht und das verlorene CL- Finale letztlich der endgültige Sargnagel war. Das Dilemma war nur, wie verklickert man sowas dem Volke, ohne selbst an Ansehen zu verlieren. Da stand der kleine Bob tatsächlich vor einem Problem. Deswegen auch das Rumgeeiere bezüglich der Verlängerungen von Siewert und Kretzsche. Ihm war schon glasclaar, dass die Trennung von den beiden nicht ohne Geräusche über die Bühne gehen wird. Deswegen dieses abwarten, auf Fragen diesbezüglich keine Antwort geben, nur ausweichen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Bob nicht leicht viel, also nicht angenehm war, dies so zu verkünden. Keiner mag gerne unangenehme Dinge übermitteln. Dem Kretzsche war dies auch schon alles bewusst, deswegen auch immer mal wieder Bemerkungen zu den auslaufenden Verträgen und am Ende, als es für ihn ganz sicher war, hat er´s öffentlich gemacht.
Untern Strich kennt nur der Bob die wahren Gründe und ich kenne nur einen Ort, wo man sie aus ihm herauskitzeln könnte. Aber dass ist es mir dann auch nicht wert.