Beiträge von le_82

KnorrKnorrJuriKnorrKnorrKnorrKnorrKnorrJuriKnorrKnorrKnorr

so langsam kann ich es auch nicht mehr hören und sehen. Er hat die Fähigkeit das Spiel an sich zu reißen aber bei soviel Standhandball wird sich der Rest irgendwann fragen warum die überhaupt mit vor rennen müssen. Sowas kann doch langfristig nicht gut sein fürs Mannschaftsgefüge wenn sich das Spiel nur um die Fähigkeiten und die Kondition einer einzelnen Person dreht...

Gerne. RR Weinhold, Häfner, RM Wiede, Strobel, RL Fäth, Drux, (+Böhm nationale Klasse)

Das war der Rückraum bei der Heim-WM.

Ich gebe zu, dass Strobel nicht durchgängig internationale Klasse war, aber bei Prokops größtem Erfolg 2019 hat er dieses Niveau aus meiner Sicht durchaus verkörpert.

Bei Weinhold geh ich ja noch mit aber wieoft haben die andern genannten Turniere gespielt ohne ihre "internationale Klasse" zu beweisen? Häfner 2016 vielleicht mal ausgenommen? Hat davon irgendwer CL Erfahrung gehabt?

Das Spielermaterial war unter Prokop keinesfalls besser als was heute zur Verfügung steht, im Gegenteil.

War das nicht auch ähnlich was ich heute hier schon von Alfred gelesen habe? Von autoritär zu basisdemokratisch?

Prokop konnte zu seiner Amtszeit NIE etwas richtig machen und war, aufgrund seiner Art, auch ein gefundenes Fressen für die Medien.

Umso mehr freut es mich das er mit ihm in Hannover wieder gut funktioniert und 3 seiner Spieler im Aufgebot stehen denn das was mit ihm abgezogen wurde hatte er zu KEINEM Zeitpunkt verdient gehabt.

Man muss auch endlich mal aufhören Spieler, die weder bei Spitzenmannschaften der Bundesliga noch Champions League spielen, als große Leistungsträger gegen gereifte Einzelakteure wie der Franzosen zu betrachten. Noch dazu wenn sie Anfang 20 sind und kaum Turniererfahrung haben. Das nervt mich massiv wenn Köster und Knorr hier als Allheilsbringer gelten und dann, wenn alles "normal" läuft, im Kreuzfeuer stehen. Beide schätze ich auch als eher introvertiert ein von daher gebt ihnen doch Zeit sich zu entwickeln, ich sehe da eher die älteren Nationalspieler in der Verantwortung.

Wenn Frankreich die restlichen Spiele performt wie gestern gehören die auf jeden Fall ins Finale, das war schon beeindruckend wie abgezockt die aus der Distanz agiert haben.

TOP3 der Vorrunde:

1) natürlich die letzten 3 Minuten der Farenser gegen Norwegen

2) das Spiel der Österreicher gestern gegen Spanien und die Spannung zum Schluss

3) das Finish bei Island gegen Serbien

Ansonsten waren witzige Situationen und Tore dabei, die Fußvorlage vorgestern die zum Torerfolg der Farör Inseln geführt hat, die Spanier welche gestern 2mal den Pfosten auf das leere Tor getroffen haben (und deshalb ausgeschieden sind) sowie das grandiose Tor von Portner gegen Frankreich über die Unterkante der Latte. Was vergessen?

Die Vorrunde hatte einen hohen Unterhaltungswert, v.a. weil ich viele vermeintlich "kleine" Handballnationen die "großen" ärgern konnten.

Das ist doch die beste Konstellation die man sich vor der EM wünschen konnte. Spanien ist raus und man hat es selbst in der Hand das Halbfinale zu erreichen, selbst wenn (vermeintlich) noch ein Spiel gegen Island oder Österreich verloren wird (sollte es für D günstig laufen).

Island im ersten Spiel zu haben ist auch ein großer Vorteil, ich glaube die finden sich noch im Laufe des Turniers und von Ungarn und Kroatien denke ich das da die Ressourcen irgendwann schwinden. Alfred sollte halt irgendwann der U21 Gang mal im Gesamten das Vertrauen aussprechen und ihnen Spielzeit gewähren.

Moin le_82 wir haben den Wunsch verstanden und arbeiten dran, eine Lösung zu finden, die die verschiedenen Wünsche an das Re/Startverhalten reflektiert. BG DynAndy

Guten Morgen, gibt es schon eine Aussage dazu bzw. kann man zeitnah mit einer Lösung rechnen?

Des weiteren funktioniert in der iOS App das Umschalten auf Atmosphäre seit ein paar Wochen nicht, egal ob Bundesliga oder EM ?(

DynAndy

Ja das hab ich auch nicht so richtig verstanden warum nicht zumindest bei 59:56 ein Wurf probiert wurde. Portner war ja zurück im Gehäuse, Unterzahl hin oder her.

Dennoch freuts mich einfach für Andi das der Eindruck vom Mittwoch sich nicht wiederholt hat in seinen letzten Spielen für die Nationalmannschaft.

Ich würde auch erstmal das morgige Spiel abwarten bevor ich Aussagen wie "riesige Überraschung" treffe. Im Gegenteil, mich würde es nicht überraschen wenn die Nerven der deutschen Nationalmannschaft einen Streich spielen weil der DHB (für die mediale Aufmerksamkeit) unbedingt ein Weltrekordspiel ausrufen musste.

Zehnder, Zehnder, Schmid und Portner sind gerade gut drauf und ich bin v.a. gespannt wie das Duell Schmid vs. Knorr endet. Ich weiß zumindest wer von beiden weniger Druck und mehr Erfahrung hat, die Schweiz ist da echt ein undankbarer Gegner zum Auftakt.

Wie kommst du auf die Quoten? Laut HBL

Kastening Inkl. 7m 77%

Hornke 72%

Und Groetzki 73%

Das dachte ich auch erst aber er hat ja Feldtore geschrieben und da stimmen die Werte.

Mein Eindruck war irgendwie auch ein anderer wobei Hornke ja noch Pettersson neben sich hat und die sich die Spielzeiten relativ gleich rein teilen. Das ist bei Groetzki bestimmt nicht der Fall.

Weiß jemand wo ich die Quoten für die CL finde? Die offizielle HP hat nur die TOP30 gelistet.