Die Ausgangssituation für den SCM hat sich ja dadurch nicht wirklich verändert: Füchse daheim schlagen und Meister werden ![]()
Beiträge von le_82
-
-
Lt. rthandball wechselt Mike Jensen für mindestens bis zum Ende der Saison nach Veszprem, Gegner von Magdeburg in der CL am 7.3.
-
Ich gehe da mit vielem mit, was du geschrieben hast. Ich sehe aber nicht, dass nun unter Alfred der Jugend kein Vertrauen geschenkt wurde. Der von ihm berufene und auch eingesetzte Kader dürfte so ziemlich das niedrigste Durchschnittsalter einer deutschen Nationalmannschaft im Männerhandball haben. Er hat von den jungen Spielern alle spielen lassen und zudem mit Knorr und Köster doch junge Spieler als Gerüst fest eingebaut. Natürlich sieht es mit Uscins auf RR richtig gut aus. Sagt ja auch keiner, dass man nicht immer wieder die Jugend einbauen sollte. Aber bitte, wo hat denn Alfred sich dagegen verweigert?
Bei mir ist schon der Eindruck entstanden das a) die 5 U21 Weltmeister nur mitgenommen wurden weil die anderen "gestandenen" Bundesligaspieler verletzungsbedingt ausgefallen sind und b) diese auch nur eingesetzt wurden wenn die Personalien aus Plan A nicht verfügbar waren oder nicht performt haben (Häfner, Weber, etc.).
Ansonsten betrachte ich die verpasste Olympiaquali als Chance diesen Spielern auf dem Niveau Spielpraxis zu geben ohne ständig die weiterhin zu verbrennen die eh schon bei ihren Stammvereinen überspielt sind und werden.
Von Wiede, Kühn und Co. sollte man sich wirklich langsam mal verabschieden.
Es ist doch offensichtlich das die keinen Bock mehr auf Nationalmannschaftsstress und Verletzungsrisiko haben.
-
Ich denke nicht das er das übernehmen würde, von außen seine Statements zu aktuellen Situation bringen ist eher sein Ding als im Kreuzfeuer der Medien zu stehen.
Was nicht heißen soll das ich ihn nicht für einen guten Trainer halte nur müsste er das wahrscheinlich auch erst einmal in der Bundesliga unter Beweis stellen.
-
Ich habe ja das ganze Turnier (und auch vorher in der Bundesliga) drauf gewartet und gehofft das jemand die Angriffsaktionen von Gidsel knackt, nun ist es endlich mal passiert.
-
Das ist mir v.a. bei den 7m von Mikkel Hansen aufgefallen da er so gar keine Präsenz im Tor hatte.
Das spricht ja wiederum für die Qualität des Teams das kompensiert zu haben und somit ist mir ein Europameister, der auf allen Positionen top besetzt ist lieber als die 4 man Show der Dänen.
-
Dafür glaube ich aber auch das es eine Revanche in Paris geben wird.
Geile Europameisterschaft mit einem verdienten Sieger. 💪
-
Übersicht: https://www.eurohandball.com/en/news/en/vot…-all-star-team/
Video: https://www.youtube.com/watch?v=Pl-j3WRy6Jw
GK: Austria – Constantin Möstl
LW: Netherlands – Rutger ten Velde
LB: Germany – Julian Köster
CB: Austria – Lukas Hutecek
RB: Denmark – Mathias Gidsl
RW: Croatia – Mario Sostaric
LP: France – Ludovic Fabregas
BD: Denmark – Magnus Saugstrup
-
Jetzt im SR das Benefizspiel für Joachim Deckarm zum 70. Geburtstag.
-
Nachdem das Experiment mit Maric ja schon geglückt ist würde dieser Wechsel bei mir nur Kopfschütteln nach sich ziehen.
Das passt irgendwie so gar nicht zu Karsten Günther.
-
So langsam tut sogar mir der Pipo, Flippi o.ä. leid.
Der wird ja gerade von allen Seiten gestutzt.
Ich glaube dem wirds wie Prokop gehen, er kann nicht mehr viel richtig machen in seiner Nationalmannschaftskarriere.
-
Schwurbelthese: liegt das vielleicht am Verein in denen beide spielen?

-
Hallo HandballeckeUser,
Ich hab ein Ticket für den 3. Hauptrundenspieltag am Dienstag in Hamburg über, EK 179€.
Block Unterrang U14, Reihe 1, Platz 7.
Falls jemand Interesse für 120Eu VB hat kann sie oder er mir gern eine PN schreiben.
-
Starke Interviews, Maik Thiele sprach mir aus der Seele und Juris Ansichten fand ich interessant. Danke Sascha!
-
Zur DHB Auswahl: eigentlich können wir glücklich darüber sein das es noch Chancen aufs HF gibt und die (mir mich tw. etwas zu überhöhte) Euphorie weiterlebt. Wir könnten auch in der Situation der Isländer sein ohne Chancen aufs Weiterkommen.
Zu Österreich: ich glaube die haben sich einfach nur gefreut das sie weiter ungeschlagen sind und gegen Deutschland vor 20000 nicht verloren zu haben. Sehr sympathische Truppe!
-
Frankreich kann von allen Mannschaften aber auch am besten mit ihren Kräften haushalten, ich hab nie das Gefühl das das mal richtig eng wird wenn die spielen.
-
Prandi mit 5 Schritten vorm Wurf.
Frankreich wird sich das nicht nehmen lassen, dafür ist Island zu inkonsequent.
-
Ja das stimmt. Der wurde scheinbar komplett vom Handball abgezogen?!
-
Gefährliches Spiel treibt DHB-Team an den AbgrundDie deutsche Handball-Nationalmannschaft erkämpft bei der Heim-EM einen überlebenswichtigen Sieg, bester Torschütze gegen Island ist Juri Knorr. Der…www.n-tv.dePassend zum Thema
-
Man kann Knorrs Leistung und seinen Spielstil ja kritisieren. Aber alles, was ich von ihm an Aussagen und Interviews so mitbekommen habe, hört sich sehr reflektiert an und ist von Selbstüberschätzung wesentlich weiter entfernt als so mancher Beitrag hier.
Das wollte ich auch gar nicht gesagt haben, Juri ist ein stiller und sicher auch korrekter Typ. Sein Spielstil ist nur sehr vereinnahmend, oft nicht von Selbstreflektion und Demut geprägt und wie ich finde dürfen das leider seine Mitspieler immer wieder ausbaden. Das ist viel Fluch und manchmal Segen zugleich weil er sich eben mehr zutraut als andere, ähnlich wie bei Skippy in Kiel/bei den Farör Inseln.
Bei ihm scheint eine andere Messlatte zu gelten was die eigenen Fehler angeht.