Beiträge von le_82

Das kannste in jedem Thread anmerken. Ohne die Formulierung "und hier gehts, wie immer," würde ich es auch ganz passend finden. So aber ist es auch gut geeignet, einen HE-Rookie in die irrige Annahme zu führen, dass Entscheidungen der Schiris speziell in Spielen des SCM durch SCM-Fans derart kritisiert werden, dass sie letztlich einen Autoritätsverlust unterliegen.

Tatsache ist es doch aber, dass Schiri-Entscheidungen quer durch alle Fanlager und in allen Spielethreads auseinander genommen werden. In der Regel von den Fans der unterlegenen Mannschaft. Wenn ich noch nicht alles vergessen habe, war auch hier der Abwehrchef ganz vorne dabei. Nicht nur, dass er manchem User Tomaten vor den Augen unterschob, sondern auch dem SCM den Sieg nur Dank fehlerhafter Schiri-Entscheidungen zusprach.

Und dann gibt´s natürlich noch User, die schon an Hand der Ansetzungen ne Schiri-Diskussion lostreten, obwohl die Spiele noch in weiter Ferne sind.

Wenn du dich mit "Meine Herren, müsst ihr denn jede einzelne Entscheidung der Schiris hinterfragen?" allerdings nicht nur auf dieses Spiel bezogen hast, sondern allgemein die ganzen Diskussionen um die Schiris in sämtlichen Spielethreads meinst, dann steig ich in den Honda oder anders, dann kann ich dir folgen.

Ja natürlich auf die Entwicklung dieses Forums immer seitenlang auf, oft belanglose und nicht spielentscheidende, Szenen einzugehen. Hätte Magdeburg deswegen mit einem Tor verloren dann könnte ich es ja nachvollziehen aber so ist das irgendwie sinnfrei dieses Thema anzuzetteln (auch wenn ich inhaltlich zustimme das das Verhalten bei einigen Leipziger Spielern gestern etwas drüber war).

Magdeburg ist Meister geworden und hier gehts, wie immer, um irgendeine belanglose Zeitstrafe. Meine Herren, müsst Ihr denn jede einzelne Entscheidung der Schiris hinterfragen? Es gibt hier einfach keinen Spielethread mehr wo irgendetwas "falsch", "komisch" oder "bewusst für oder gegen irgendeine Mannschaft" gepfiffen wird.

Sowas untergräbt langfristig den Respekt gegenüber den Unparteiischen.

Ja, das ist immer mal wieder Thema eine reine Handballhalle bauen zu lassen. M.E. wurde da auch schon der Standort neben der Arena favorisiert welcher aktuell als Parkplatz genutzt wird.

Vor Jahren war auch Nähe der Alten Messe mal im Gespräch im Hinblick auf die EM 2024. Gefehlt haben dann die Fördergelder vom Freistaat Sachsen um das Projekt weiter voran zu bringen...da ging es vor allem darum ob Geld aus diesem Ausgleichstopf für das Ende der Kohleförderung dafür verwendet werden darf.

Ich empfinde diese deutsche Dominanz international (im EHF Cup) eher als langweilig und feiere das absolut nicht ab.

P.S. Glückwunsch an Kiel zu diesem unerwarteten Monstersieg

P.P.S. völlig verrückt das im Jahr des EM Sieges nun fast alle Akteure der französischen Nationalmannschaft in keinem FF4 stehen.

Ja der hat auch bei den Würfen vorher schon sehr erfürchtig Richtung Tor geblickt. Ich hätte den gegen Wolff wahrscheinlich auch nicht besser oder schlechter geworfen.

Wären Mertens und Musche keine Option gewesen?

P.S. Bitte nicht jetzt hier wieder die Schiridiskussion. Das nervt unendlich das jeder Thread damit totgelabert wird. Das Ding ist durch. Punkt. Aus. Ende.

Alles eine Frage des Anspruchs: ich gucke lieber Spiele in der Arena wo Jugend forscht stattfindet als überbezhalten ExNationalspielern beim Ausklang ihrer Karriere. Von daher finde ich das OK jetzt auch mal so einen Schritt zu wagen. Ob RL die beste Position dafür ist sehr dahingestellt aber wie oben beschrieben: schlecht funktionierende Transfers gabs in der Vergangenheit zu genüge.

Dennoch fand ich die Idee, bei den Bankdrückern des SCM mal anzufragen, recht charmant :hi:

Er ist für mich seit Monaten, das Paradebeispiel eines überholten Kommentators der sehr von seinem Fachwissen überzeugt ist aber eben ständig falsche Dinge erzählt. Dazu paar Altherrenwitze und es wird auch die persönliche Sicht der Dinge eingestreut, schon witzig das es Kretzsche schafft objektiver über über die HBL zu berichten als sein Fanboy.

Gebt ihm bitte andere Aufgaben bzw. weniger Topspiele, es wird Zeit das dann auch mal die jüngere Generation zu übernimmt. Fähige Leute sind da genug am Start.

Gidsel lässt sich ja aber auch verbrennen von daher habe ich da wenig Mitleid. Das die Kräfte zum Ende der Saison bei dem Programm schwinden war ja auch letzte Saison schon der Fall, das hat Kretzsche zwar schon öfters öffentlich festgestellt, gehandelt wurde allerdings nicht. Das Rückspiel am Dienstag wird wahrlich spannend.

Ansonsten Glückwunsch Melsungen und das der SCM jetzt noch 3 Spiele verdaddelt (und Berlin alles gewinnt) das glaubt doch hier ernsthaft niemand bei dem Restprogramm.

Ich muss sagen, dass mir die Linie der Schiedsrichter grundsätzlich gut gefällt. Für mich gehören die beiden zu den besten in Europa.

Ich hab schon erstmal die Luft angehalten als ich die beiden gesehen habe, dennoch fand ich das sie über weite Strecken des Spiels gut gepfiffen haben. Mehrere 7m für Magdeburg, keine Zeitsterafen und auch mit dem Zeitspiel waren sie sehr großzügig. Die Rote Karte war auch völlig berechtigt.

Trotz der Niederlage hat Magdeburg das souverän gelöst fand ich, als Gegner würde mich das extrem nerven mit welcher Ruhe und Vertrauen in die eigenen Stärken die ihren Stiefel runter spielen. Das mag nicht alles zu 100% klappen aber Claar war da heute wieder das beste Beispiel dafür, sehr beeindruckend.

Und selbst wenn heute ein Unentschieden oder Auswärtssieg heraus gesprungen wäre, das Rückspiel ist mit allen knappen Konstellationen völlig offen.