Bei dir ist doch ohnehin jeder Gegner eine Enttäuschung wenn Kiel gewinnt…
In anbetracht des potentiellen Leistungsvermögens und des eigenen sportlichen Anspruchs hat Limoges eine gute Leistung gezeigt.
Bei dir ist doch ohnehin jeder Gegner eine Enttäuschung wenn Kiel gewinnt…
In anbetracht des potentiellen Leistungsvermögens und des eigenen sportlichen Anspruchs hat Limoges eine gute Leistung gezeigt.
Moin. Als langjähriger Mitleser und noch langjährigerer Ostseehallen-Gänger habe ich mich mal angemeldet und möchte gerne mitschreiben.
Beruflich klappt es nicht mehr und ich bin seit 2 Jahren nur noch Dyn-Schauer. Davor hatte ich 20 Jahre eine Dauerkarte im 2. Rang.
Toll, was sich gerade auftut mit Julian Köster. Glaubt jemand, das der Transfer noch vorgezogen wird?
Moin! Denke eher nicht, dass der Transfer vorgezogen wird. Das Geld wird man sich sparen und der Transfer 26 könnte nahtlos mit einem Abgang von Bilyk über die Bühne gehen.
2026 werden dann Fischer und Köster kommen! Bin da sehr, sehr optimistisch!
![]()
Ich habe hier übrigens gelesen, dass der THW weiter interessant für deutsche Nationalspieler ist. Mir ist nicht ganz klar, was das heißen soll. Fischer wird irgendwann der nächste sein, sagt mir mein Gefühl, aber Wolff fehlten die Optionen und Zerbe ist kein Spieler der absoluten Extraklasse. Das würde ich also nicht so sehr positiv bewerten.
Der THW ist für jeden Spieler auf der Welt interessant, einfach weil es der THW ist. Da werden auch für den THW im Verhältnis weniger erfolgreiche Jahre nichts dran ändern.
Gibt es eigentlich eine Quelle, dass Wolff keine anderen Optionen hatte? Oder dass Wolff Magedburg Kiel am liebsten vorgezogen hätte? Man liest das hier und wieder von einigen Personen, aber ich hab dazu noch nie eine valide Quelle gesehen.
Glückwunsch, den Wechsel betreffend, ok. Aber der zweite Satz ist diskutabel. Der Wechsel bestätigt nur die Reihenfolge der Nahrungskette im deutschen Handball, der Große "frisst beim" Kleinen. Eine breite Spitze, hat auch so ihre Vorteile und sorgt für einen spannenden Titelkampf. Die jahrelange Dominanz von ein oder zwei Vereinen, nichts ist langweiliger. Ein starker VfL, der auch um einen Platz im ersten Drittel der Tabelle mitspielt, wäre auch eine Alternative gewesen. Nun ist es so, wie immer gekommen.
Die Bundesliga ist der Inbegriff einer breiten Spitze.
Madsen ist für mich einer der wenigen Licthtblicke in dieser Saison. Klar hat er noch Steigerungspotential (umso besser), aber auch jetzt ist er schon ein Unterschiedsspieler.
Passt schon! Für blau war es ein kleines bissschen zu wenig. Aber der Wurfarm hätte gebrochen sein können, so wie Vranjes den nach hinten gebogen hat!
In der Kameraperspektive, die ich gesehen habe, sah es nicht so schlimm aus. Müsste es vllt nochmal aus einem anderen Winkel sehen.
Rot?
Soll das ein Witz sein? Wofür?
Und Skippy, Dule, Gotte, Pytlik, Senor Eric usw usw....da sitzt jeder im Glashaus.
Nein, in Kiel wird sowas nicht gemacht.
![]()
Glückwunsch zum Grgic Transfer. Ganz starkes Ding!
Freundschaft!
Wenn das so ist, warum hoffst Du dann nicht auf Fabregas?
Warum sollte ich das tun? Fischer ist jünger, deutscher Nationalspieler und vermutlich in Summe auch deutlich günstiger.
Edit: Hatte die Vertragssituation von Fabregas nicht mehr aufm Zettel. Keine Ahnung inwiefern der Transfer realistisch wäre. Natürlich wäre er auch eine Verstärkung.
Freundschaft!
Wenn er 2026 zum THW wöllte, warum hat er dann bis 2027 verlängert?
Seit wann bleiben Spieler immer bis zum Vertragsende? Vielleicht wollte er Hannover auch einfach nur entgegenkommen und ihnen dadurch finanziell helfen? Es ist vieles möglich.
Mit Veron Načinović hat der THW auch einen guten Fang gemacht. Der läuft hier bisher immer unter dem Radar.
Physisch auf jeden Fall ein Monster. Man darf gespannt sein.
Meines Wissens nicht. Mit Johansson und Bilyk hat man zwei Shooter im linken Rückraum. Grgic hätte da m.E. auch nicht gepasst. RM ist die offene Position.
Ich hätte Bilyk im Gegenzug gerne abgegeben. Dann hätte es gepasst. Aber das war natürlich nur mein Wunschszenario.
Grgic zu unseren lieben Nachbarn!
Sehr schade!
Ja. Definitiv. Dazu mit Pytlick verlängert. Da kann man der SG nur gratulieren. Hätte Grgic gerne bei uns gesehen. Würde gerne wissen, ob es beim THW überhaupt in Erwägung gezogen wurde bzw. ob man sich bemüht hat, diesen Spieler zu verpflichten.
Wir müssen im Sommer auch noch nachlegen. Bin gespannt, ob unser Vorstand es ebenso hinkriegt, durch 1,2 Transfers eine gewisse Euphorie zu entfachen. Der einzige Transfer bis dato, bei dem man garantiert wusste, dass uns dieser auch sportlich nach vorne bringen würde, war pdv. Welcher nun leider verletzt ist.
Im Rückraum hätte ich nichts gegen eine Personalrotation. Vor allem im linken Rückraum. Am Kreis hoffe ich 26 auf Fischer.
Grgic soll 26 einfach zu seinem Lieblingsverein kommen. Vertrag von Bilyk läuft auch aus 26.
Verletzungen sind immer Banane, keine Frage.
Aber seitdem Skippy in Kiel ist, lese ich mehr von Verletzungen/angeschlagen als vom einem fetten Skippy.
Viele Leistungen werden einfach darauf geschoben.
Das kann ja wirklich alles sein, auch jetzt wieder, aber kann man dann nicht auch mal fragen, ob die Belastung in der HBL ( mit allem was dazugehört ) nichts für Skippys Körper ist und er nicht in einer ausländischen Liga mit CL besser aufgehoben wäre....
Für sein Spiel benötigt er 100% Fitness, er kann nicht einfach hochsteigen und Kanone. Sein Spiel ist sehr kräftezehrend...
Ein fetter Skippy? Hä?
Die Verletzung diese Saison war die erste, die mit einer längeren Ausfallzeit verbunden war. Unabhängig davon hat er relativ viele Spielanteile bekommen und sich im Vergleich zur letzten Saison auch gesteigert. Was haben denn hier einige mit Skippy? Da wird ein Fass aufgemacht, wo überhaupt keins ist.
Edit: Vermutlich hast du dich vertippt und meinst einem "fitten Skippy". Das E auf der Tastatur ist aber nicht neben dem I. Völlig unabhängig davon bleibt mein Standpunkt aber der Gleiche.
Wieso gibt denn das 7meter? War doch klar nicht im Kreis.
Unfassbar was man teilweise verwirft ![]()
Die Soundkulisse kann ich verschmerzen. gruselig ist das Spiel des THW.
Das auch
Habe gerade eben erst eingeschaltet. Glaube wir drehen das noch. Zumindest Unentschieden.