Beiträge von leonfl

Dann les mal nach, wie die KN in seiner ersten Saison über ihn berichtet haben.

Das hat mich damals genötigt, das erste Mal in meinem nicht ganz kurzem Leben einen Leserbrief zu schreiben. Denn da ging das schon los. Die Erwartungshaltung die ihn hier gleich am Anfang schon erwartet hat, war wahrscheinlich etwas arg hoch angesetzt.

Stimmt, diesbezüglich hattest du dich in der Vergangenheit auch schonmal geäußert und im Zuge dessen auch den Leserbrief erwähnt. Stark gemacht👍

Das Gefühl habe auch. Bei Dule scheinen Fehler anders bewertet zu werden als bei Skippy. Wenn Skippy den Schrittfehler von Dule (6 Schritte am Mittelkreis) gemacht hätte, hätte Skippy das restliche Spiel nicht mehr gespielt.

Dule hat natürlich nochmal ein anderes Standing, aber ja. Ein junger Spieler muss das Gefühl vermittelt bekommen, Fehler machen zu dürfen. Und das sehe ich bei Skippy leider nicht so. Jeder Spieler geht damit anders um, aber wenn man ein Spieler ist, der das 100 % Vertrauen des Trainers spüren muss (mehr als Andere - ob Skippy so einer ist, ist natürlich reine Spekulation), kann dies natürlich auch zu Verunsicherung führen.

Vielleicht muss man sich als Spieler das Vertrauen des Trainers auch mal verdienen!

Sicherlich. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass Skippy nicht der Lieblingsspieler/typus von Jicha ist. Gefühlt wird er nach Fehlern schnell auf die Bank verfrachtet und gute Leistungen werden nicht dementsprechend mit mehr Minuten belohnt. Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Aus dem Wechselgerüchtethread.

Wenn an dem Gerücht was daran sein sollte, frage ich mich 1. wie hoch die Ablöse wäre ( denn immerhin hat Skippy Vertrag bis 2027) und 2. wer denn als Ersatz kommen soll?

Wäre sehr schade. Aber vielleicht hätte er dort einen Trainer, der ihm zu 100 % vertraut und mehr Spielanteile gewährt.

Ouff, zu Beginn von Jordans Prime haben Teams angefangen ihre Strategien eigens auf ihn auszurichten (Pistons und die Jordan Rules)
    und Jordan die ihm gegenüber eher unfreundlich ausgerichtete Schiedsrichter-Linie erst einmal überwinden.

Jordan hat von diesem Zeitpunkt an Spiele teilweise nach belieben kontrolliert.
    Das ist einfach bei Gidsel (vielleicht noch) nicht der Fall, auch nicht diese Saison.

Welthandballer, ja, ohne Frage.
    G.O.A.T? Ganz sicher nicht.

Goat kann er noch gar nicht sein. Wie auch. Allerdings finde ich schon, dass Gidsel sehr wohl in der Lage ist, Spiele zu kontrollieren. Auch wenn ich das im Handballkontext anders ausdrücken würde. Das schmälert aber gleichzeitig nicht die Leistung seiner Mitspieler, die ebenso extrem stark performed haben diese Saison.

Für mich war das Spiel Pest gegen Cholera. PSG kann ich nicht ab, weil es komplett durch Katar finanziert wird und Inter mag ich einfach nicht ^^ Aber ja, PSG hat Inter auseinandergenommen.

Ergänzend dazu muss ich noch die Ernährung ins Spiel bringen.

Sport, Fitness etc ist nur die eine Seite der Medaille. Wenn du dich aber Banane😉 ernährst, helfen dir auch keine HIIT Workouts um in Form zu kommen.

Training + Ernährung und dir steht eine rosige,körperliche Zukunft bevor.

Natürlich sind wir alle Hobbysportler, dementsprechend kannst du dir auch mal was gönnen etc, aber alles im Rahmen.

Richtig, viel mehr muss man nicht hinzufügen. Es ist auch sehr wichtig, dass man sich kleine und leicht erreichbare Ziele setzt. Vor allem der Anfang und das Finden des Rhythmus ist das Schwierige. Sobald man im Flow ist, fällt alles leichter. Man muss einfach durchziehen und gerade an den Tagen, an denen man keine Lust hat, muss man gehen. Gerade dann! Dein Körper und deine Seele werden es dir danken =)

Ich wiederhole mich da gerne: Bei Bence muss alles dran gesetzt werden, um ihn langfristig zu binden!

Bin in der Hinsicht relativ entspannt. Warum sollte er wechseln wollen? Er spielt beim THW und seine spielerische Entwicklung ist erkennbar, da er auch ausreichend Minuten kriegt. Manchmal wünsche ich mir sogar noch mehr Spielanteile für ihn. Das wird schon klappen mit der Verlängerung =)

Er könnte auch mit Skippy zusammenspielen. Dürfte aber eher unwahrscheinlich sein. Kiel braucht 2 gute Spielmacher. Da sehe ich also grundsätzlich kein Problem. Dule sollte 2026 wirklich aufhören. Ob das noch eine Saison gut geht, da hab ich Zweifel.

Schauen wir mal wie es kommt.

Noch mal was zu einem anderen Spieler: Ich muss einfach nochmal die Leistung von Johansson heute und auch im Hinblick auf die ganze Saison hervorheben. Bester Assistgeber der Liga und immer wieder mit sehr starken Leistungen. Klar hat er hin und wieder auch schlechtere Spiele aber die Entwicklung ist klar positiv. Scorermonster und wenn er sich nochmal ein Ticken steigert, vor allem in der Wurfeffizienz, fehlt nicht mehr viel zur Weltklasse. Das Potential dazu hat er.