Grundsätzlich ist es mir völlig wurscht, was für Ergebnisse andere Truppen abliefern.
Nur soviel; Kiel ohne Sagosen, Duvnjak, Weinhold und Reinkind.....
Zur Chancenverwertung; TW war natürlich stark, sicher viel verballert, aber wenn ich im Rückraum nur zu dritt bin, dann Spieler auf fremdem Positionen einsetzen muss, ist das vorprogrammiert
Trifft übrigens auf alle Mannschaften zu!
So, dann schlagt euch weiter die Fischköppe ein.
naja, ich würde behaupten, dass die oben genannten fiktiven kieler ausfälle im verhältnis deutlich schwerer wiegen würden, als die der flensburger aktuell. flensburg hatte immer noch eine starke truppe auf der platte und dass freie würfe reihenweise vergeben wurden, lässt sich durch die ausfälle in meinen augen nicht begründen. ist natürlich schön einfach, aber es haben immer noch genug spieler mit weltklasseformat gespielt.
mir ist auch die aussage von machulla, die er vor dem spiel getätigt hat, etwas suspekt. in dieser behauptete er, dass die spieler keine barcelona fans seien und nicht um autogramme bitten wollen. ach was, ehrlich? diese aussage impliziert eine schwache mentalität. man macht sich selber klein. mit so einer einstellung kommt man nicht weit. nicht ohne grund ist man in den letzten jahren in der champions league nicht weit gekommen. das ist nicht DER faktor, könnte aber sicherlich eine rolle spielen. ein bisschen mehr selbstbewusstsein und ein gefühl des selbstverständnisses täte der mannschaft mal ganz gut. für mich gehört flensburg kadertechnisch grundsätzlich zu europas spitze. das verlertzungspech macht es aktuell natürlich nicht einfach, gar keine frage. aber im fall der ausbeute von freien und einfachen würfen gegen barcelona, ist mir das als begründung zu einfach. man sollte auch mal den finger in die wunde legen.