Mich stört es überhaupt nicht, wenn Fans anderer Vereine ebenfalls ihren Senf zur Situation beim THW dazu geben. Von einigen sind da ja durchaus interessante Aspekte dabei. Die meisten sind ja auch nicht nur Fans eines Vereins, sondern Fans der Sportart Handball.
Wenn man sich auf der einen Seite über "übergriffiges" Verhalten im "eigenen" Thread beschwert, nur um eben dieses Verhalten mit dem Argument "das hat XY bei uns auch gemacht" jetzt rechtfertigen will, dann könnte man das durchaus als armselig bezeichnen.
Genau das ist ja mein Punkt. Es geht um das wie.
Hier sind Fans anderer Vereine aktiv, weil es sich um ein öffentliches Forum handelt und man frei ist, zu jedem Thema seine Meinung zu schreiben. Inwieweit diese zutreffend, gut ausgedrückt oder sonstwas ist, steht auf einem anderen Blatt.
Was Donnerstag beim Spiel aufgefallen ist, viele THW Fans waren über die eigene Leistung erschüttert und erschrocken. Das wird auch das sein, was viele andere denken. Man kennt den THW als dominant, überzeugend mit dem unbedingten Willen. Dieser Geist scheint in den letzten Monaten zu schwinden. In vielen Aktionen fehlt irgendwie die Überzeugung und der letzte Wille. Einige (Duvnjak, Wienczek) sind bemüht, aber langsam über ihrem Zenit, andere (Skippy, Wallinius) sind noch zu grün und unerfahren, was die Führung einer Mannschaft auf diesem Niveau angeht. Auch einem johannsson muss man nach seiner starken ersten Saison einräumen, lernen zu dürfen. Reinkind merkt man die Dauerbelastung an, Bylik kam auch aus einer Verletzung zurück, ist für mich aktuell aber der formstärkste Feldspieler.
Qualität ist ohne Zweifel vorhanden, es muss einerseits richtig eingesetzt werden, andererseits muss sie sich auf ein gewisses Niveau entwickeln. Hier ist auch der Trainer gefordert, die Spieler entsprechend einzusetzen und zu schützen. So war zum Beispiel die Auswechslung von Skippy am Donnerstag richtig, um ihn atmen und sich sammeln zu lassen. Warum er später nicht wieder gekommen ist, haben wir uns alle gefragt. Jicha muss sich in der Hinsicht weiterentwickeln und seine Ansagen an die Mannschaft, insbesondere in den Auszeiten, anders gestalten. Es wirkt teilweise hektisch und unkreativ. Hier wünsche ich mir auch mehr Unterstützung seines Cos, der besonders damals bei der zweiten durch gute Ansagen und eine Förderung seiner Spieler aufgefallen ist. Und Szylagi sollte weg von der Bank...
Ich habe nichts dagegen, wenn Fans Beiträge im THW-Forum verfassen, im Gegenteil. Ich schaue mir auch öfter andere Foren an. Wenn jedoch absolut kein sachlicher Austausch mehr stattfindet und Kleinkriege ausgetragen werden, nervt es einfach nur noch.