Beiträge von leonfl

    Mich stört es überhaupt nicht, wenn Fans anderer Vereine ebenfalls ihren Senf zur Situation beim THW dazu geben. Von einigen sind da ja durchaus interessante Aspekte dabei. Die meisten sind ja auch nicht nur Fans eines Vereins, sondern Fans der Sportart Handball.

    Wenn man sich auf der einen Seite über "übergriffiges" Verhalten im "eigenen" Thread beschwert, nur um eben dieses Verhalten mit dem Argument "das hat XY bei uns auch gemacht" jetzt rechtfertigen will, dann könnte man das durchaus als armselig bezeichnen.

    Genau das ist ja mein Punkt. Es geht um das wie.

    Hier sind Fans anderer Vereine aktiv, weil es sich um ein öffentliches Forum handelt und man frei ist, zu jedem Thema seine Meinung zu schreiben. Inwieweit diese zutreffend, gut ausgedrückt oder sonstwas ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Was Donnerstag beim Spiel aufgefallen ist, viele THW Fans waren über die eigene Leistung erschüttert und erschrocken. Das wird auch das sein, was viele andere denken. Man kennt den THW als dominant, überzeugend mit dem unbedingten Willen. Dieser Geist scheint in den letzten Monaten zu schwinden. In vielen Aktionen fehlt irgendwie die Überzeugung und der letzte Wille. Einige (Duvnjak, Wienczek) sind bemüht, aber langsam über ihrem Zenit, andere (Skippy, Wallinius) sind noch zu grün und unerfahren, was die Führung einer Mannschaft auf diesem Niveau angeht. Auch einem johannsson muss man nach seiner starken ersten Saison einräumen, lernen zu dürfen. Reinkind merkt man die Dauerbelastung an, Bylik kam auch aus einer Verletzung zurück, ist für mich aktuell aber der formstärkste Feldspieler.

    Qualität ist ohne Zweifel vorhanden, es muss einerseits richtig eingesetzt werden, andererseits muss sie sich auf ein gewisses Niveau entwickeln. Hier ist auch der Trainer gefordert, die Spieler entsprechend einzusetzen und zu schützen. So war zum Beispiel die Auswechslung von Skippy am Donnerstag richtig, um ihn atmen und sich sammeln zu lassen. Warum er später nicht wieder gekommen ist, haben wir uns alle gefragt. Jicha muss sich in der Hinsicht weiterentwickeln und seine Ansagen an die Mannschaft, insbesondere in den Auszeiten, anders gestalten. Es wirkt teilweise hektisch und unkreativ. Hier wünsche ich mir auch mehr Unterstützung seines Cos, der besonders damals bei der zweiten durch gute Ansagen und eine Förderung seiner Spieler aufgefallen ist. Und Szylagi sollte weg von der Bank...

    Ich habe nichts dagegen, wenn Fans Beiträge im THW-Forum verfassen, im Gegenteil. Ich schaue mir auch öfter andere Foren an. Wenn jedoch absolut kein sachlicher Austausch mehr stattfindet und Kleinkriege ausgetragen werden, nervt es einfach nur noch.

    Weil in der Vergangenheit so mancher der THW Anhänger seine Arroganz und Ignoranz in den Freds anderer Vereine ein wenig zu deutlich an den Tag gelegt hat??? Dies trifft jedenfalls auf den MT Fred zu.

    Ist das so? Habe ich nichts von mitbekommen. Dafür bin ich aber wohl auch zu wenig aktiv hier. So oder so, Austausch ist ja schön und gut, auch in anderen Vereinsforen. Aber irgendwann reichts auch mal.

    Gott oh Gott, was ist hier denn los? Hab nur mal ein bisschen quer gelesen, aber wie wärs, wenn sich alle mal ein bisschen beruhigen? Mir ist auch schleierhaft, warum hier so viele Fans anderer Vereine aktiv sind. Ergötzt man sich an der sportlich schlechten Phase des THW? Kann eine gewisse Schadenfreude ja verstehen, da der THW nun mal der größte und mit Abstand renommierteste Verein in Deutschland ist, ähnlich wie der FC Bayern im Fußball, aber irgendwann ist auch mal gut.

    Gott, habe das Spiel im relive gesehen. Das war ja unfassbar erbärmlich. Gefühlt hatten die Spieler seit den Anfangsminuten die Hosen voll. Ich finde die Verunsicherung war förmlich durch den Bildschirm greifbar. So geht das nicht weiter. Ich glaube ich fast noch nie einer derarte desolate erste Hälfte gesehen, wie heute gegen Aalborg. Ich bin ganz ehrlich schockiert.

    Aus Frust nach einem Gegentor den Ball nochmal mit voller Wucht ins Tor schießen sind keine 2 Minuten ?

    Ok belassen wir es dabei

    Hatte es auch nur gesagt , weil hier wieder die mangelnde spielerische Klasse halb auf die Schiedsrichter geschoben wird.

    Ne, für mich nicht. Warum auch? Die Wut richtete sich ja nicht gegen einen Gegenspieler. Können Emotionen sonst natürlich auch verbieten.

    Die Niederlage hat sich Kiel zu 100 % selber zuzuschreiben. Da hat der Schiri nichts mit zu tun. Einfach nur traurig aktuell. Eindeutig ein mentales Problem.

    Verdienter Sieg der Leipziger.

    Merkwürdig der Kommentar nach dem Spiel. Wenn man wie Leipzig fast durchgängig führt, ist am Ende ein Leipziger Sieg keine Überraschung.

    Vermutlich meinten sie, dass es überrascheind sei, unabhängig vom Spielverlauf. Und damit haben sie ja recht. Die Wenigsten haben wohl auf Sieg Leipzig gesetzt ;) Hab jetzt aber auch die Aussagen nicht gehört/gesehen.

    Die letzte Minute zählt für mich auch zur Schlussphase und da macht Mrkva den Landin und hält noch Mal 2 Freie

    Sehr viel mehr kann man von einem Torhüter nicht verlangen als das was Mrkva heute über 60min abgewehrt hat

    Einige Male "nur" seine Ecke zu gemacht, dazu einige Freie gehalten und so insgesamt 18 Paraden gesammelt

    Beispielsweise Saeveraas gegenüber heute war da deutlich schwächer....

    Ach man, wir müssen doch jetzt meine Aussage nicht bis ins kleinste Detail analysieren =D Phasenweise ging am Ende bei Leipzig auf jeden Fall alles rein. Dass Mrkva am Ende stark hält, ist klar.

    Nein, ich meine damit vor allem die Schlussphase. Da ging gefühlt alles rein.