Glückwunsch an Flensburg. Völlig verdienter Sieg. Auch bei der 6-Tore Führung hat man nie diese Sicherheit verspührt, was man beim THW aktuell sowieso nicht tut. Gegen Ende der ersten Halbzeit war das Ding für mich schon durch. Alleine die Körpersprache der beiden Mannschaften sprach Bände.
Beiträge von leonfl
-
-
Eine Schande für den Sport, wie er von Jicha "eingesetzt" wird
Leider nichts Neues.
-
Mich wundert es nicht.
Man wusste schon vor Ende der ersten Halbzeit was passieren wird.
-
Absolut desaströs.
-
-
Ich denke Flensburg zieht das.
Denke auch. Schade! Kompletter Einbruch wieder. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Aber denke nicht.
-
Hat berlinähnliche Züge bei Kiel..
-
Was sind das permanent für einfache Gegentore? wtf?
-
In Kiel ist immer nur Kiel Favorit!
Flensburg ist es heute auf jeden Fall nicht.
-
Ist ja auch „Bummelhandball“
Fand es teilweise einfach unverhältnismäßig. Kam jetzt aber auch nicht dramatisch oft vor. Aber schon auffällig.
-
Guter Start für Kiel, dann gute Phase fur uns. Nun aber komplett offen.
Wenn ich jetzt wetten müsste, würde ich auf euch setzen.
-
Da musst du mit ner Führung in die Halbzeit gehen. Drastischer Leistungsabfall. Flensburg trifft jetzt gefühlt, wie sie wollen. Sehe Flensburg jetzt vorn.
-
Interessant, wie schnell der Arm bei uns immer oben ist.
-
Unfassbar. Nach 6 Tore-Führung.
-
Bitte jetzt kein weiterer Einbruch.. Hab da wieder mal so ein Gefühl

-
https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F
Warum muss eigentlich immer alles angezweifelt werden? Können wir nicht einfach akzeptieren, was er selber sagt:
"Viele sportliche Leiter haben nur das Produkt gesehen und nicht den Menschen Mathias Gidsel. Die Füchse, speziell Stefan Kretzschmar, haben mich genau im Herzen erwischt und emotional abgeholt. Er hat gesehen, was der junge Mensch Gidsel braucht. Die anderen haben immer nur gesagt, mit uns kannst du Deutscher Meister werden. Aber ich wollte mich auch als Mensch weiterentwickeln."
Für mich klingt das sehr authentisch und sehr sympathisch.
Finde ich auch! Scheint echt ein cooler Typ zu sein. Der Ausdruck "Donner-Dänen" hat mich auch schmunzeln lassen

-
Mal abgesehen von seiner Fitness bzw. Stand seiner Verletzung, welche Rolle soll er spielen? Er sollte doch Spielmacher sein, oder? Er hat die gesamte Vorbereitung nicht mitgemacht und auf seiner rechten Seite sind alle Spieler neu. Ohne genügend Training wird er nicht von heut auf morgen ins Spiel finden. Das braucht einfach Zeit, bei Bilyk sicher auch, wobei ich ihn als Spielmacher für eine Fehlbesetzung halte. Dass sie aber so auseinanderfallen, wenn Dule in der 2. HZ kräftemässig passen muss, hätte ich nicht erwartet. Das wird kurzfristig leider nicht wesentlich besser werden. Spielpraxis allein hilft ihm da nicht, wenn das Spiel nicht so läuft, wie er es sich vorstellt. Schau dir Zehnder an, bei dem läuft es auch noch nicht rund.
Neben dem Training braucht er aber auch einfach Spielpraxis und da kommt es auf jede Minute an. Nur das Training kann die Praxis nicht ersetzen. Ich meine damit vor allem Situationen wie beim gestrigen Spiel, wo er in der ersten Hälfte eine starke Leistung zeigt und dann erst wieder ins Spiel geworfen wird, wenn es quasi schon gelaufen ist. Aber gleichzeitig kann er dann im EHF-Pokal eine ganze Halbzeit nahezu durchspielen. Das passt für mich nicht zusammen und deckt sich halt einfach mit meiner bisherigen Einschätzung zu Skippys Standing bei Jicha. Mag sein, dass es gestern wirklich an der Fitness lag. Mit Sicherheit können wir das alle nicht sagen. Ich bin da aber skeptisch.
-
Dann les mal die Artikel in der KN von letzter Saison.
Und diese Saison kommt er aus einer langen Verletzung und langer Spielpause ohne Vorbereitung und ohne die Möglichkeit sich mit seinen Kollegen einzuspielen. Und da soll jetzt gleich wieder alle Last der Verantwortung auf seinen Schultern liegen? Vielleicht zwickt sein Knie im Kopf ja auch noch. Da ist es gut, dass er nicht gleich voll loslegen soll.
Ich bin da noch optimistisch, dass das wird. Bei Bylik mach ich mir irgendwie mehr Sorgen.
Wieso denn aber immer diese Extreme? Niemand erwartet, dass er die ganze Last der Verantwortung trägt. Einfach mehr Minuten. Mehr nicht. Also ich spreche jetzt nur von meinen Eindrücken hier aus dem Forum. Die Artikel der KN habe ich jetzt nicht vor Augen. Wie gesagt, ich hatte halt schon letzte Saison das Gefühl, dass Skippy unter Jicha etwas zu kurz gekommen ist. Wenn es bislang in dieser Saison lediglich an der Verletzung liegt, okay. Aber ich bin da nicht zu 100 % von überzeugt. Mit Gewissheit können wir beide es nicht sagen. Bylik mal schauen. Auf jeden Fall wichtig, dass sich beide stabilisieren.
-
Genau das.
Hm okay. Also ich habe hier noch nichts von einer überzogenen Erwartungshaltung gegenüber Skippy gelesen. Ich persönlich möchte zum Beispiel einfach nur, dass er mehr Spielpraxis erhält, weil ich dem Jungen extrem viel zutraue.
-
zumindest schützt jicha skippy vor den eigenen fans. sonst würde vielleicht auffallen das er auch kein spieler ist der nach 4 Monaten ohne Spiele/Training mal einen 10 tore unterschied gegen Berlin ausmacht.
die meisten kiel Fans scheinen grundsätzlich noch weit in der Vergangenheit zu leben mit ihren Erwartungen.
Hä? Die Meisten fordern doch sogar mehr Spielzeit für ihn. Oder meinst du, dass Jicha ihn vor einer zu hohen Erwartungshaltung schützt?