Wieviele Würfe möchte Kiel noch ins leere Tor bekommen ?
Ja
Wieviele Würfe möchte Kiel noch ins leere Tor bekommen ?
Ja
Wolff müsste mal einen halten.
Optimist
In der Tat ![]()
Kiel wird das heute relativ souverän machen. Aber sehr schade, dass Skippy ausfällt.
Alles anzeigenDie Frage der Konsequenzen bliebe doch aber trotzdem!!
Der THW funktionierte jahrelang als das finanzielle Nonplusultra und so konnte man arbeiten. Nahezu alle Spieler, die man wollte, bekam man auch.
Der Nimbus ist lange weg. Fallen jetzt noch Titelchancen und möglicherweise Spitzengehälter weg, dann muss der THW erstmal lernen, ob man das kann!!
Im Nachwuchs ist man noch vieles, eigentlich alles schuldig.
Die (regionale) Sponsorensuche wird durch Holstein seit Jahren schwieriger!
Und so fürchterlich innovativ wirkt der THW bei der Spielersuche auch nicht! Wie auch? Wann konnte der THW zuletzt überragende Talente formen? Sollte Skippy scheitern, dann müsste man als Berater eigentlich allen jungen Talenten vom THW abraten!!
Insofern….
Müsste man sich komplett neu erfinden. Da sind schon andere Vereine gescheitert.
Natürlich müsste man Umdenken. Habe ich gesagt, dass es einfach wird? Ich bin einfach nur davon überzeugt, dass wir es schaffen würden (achtung Konjuktiv, die Saison läuft noch). Mehr nicht.
Das ist deine Meinung, meine Meinung/Vorstellungskraft dazu ist eine andere. Da wäre jedenfalls viel Konjunktiv im Spiel. Wie sicher wäre es, das auslaufende Verträge dann verlängert werden? Nicht mehr international, weniger Gehalt, wer macht das mit? Welche Spieler würde man dann als Ersatz bekommen? Welt-/Internationale Klasse wohl kaum. Welche Sponsoren blieben an Bord oder würden lieber bei den Störchen unterkommen? Wie lange würden die Zuschauer das mitmachen? Und schon wäre man eventuell in einer Abwärtsspirale. Keiner von uns weiß, welche Vertragsbestandteile es bei Spielern, Halle, Sponsoren, ... gibt und wo man eventuell massiv gekniffen wäre... einfach mal ein bisschen Phantasie mitbringen.
Paar Jahre E-Mobilität verschlafen und hoppla, selbst ein Gigantenkonzern wie Volkswagen bekommt Probleme. War vor ein paar Jahren auch unvorstellbar.
Dann haben wir halt unterscheidliche Meinungen. Das ist ja auch vollkommen okay. Viele unbekannte Variablen die entstehen würden, sollte man das internationale Geschäft verpassen. Ich habe da definitiv das Vertrauen, dass die sportliche Führung das gut kompensiert bekommt. Ich gehe übrigens auch weiter davon aus, dass der THW auch ohne internationales Geschäft interessante Spieler anlocken wird und kann. Der Name und die Marke THW ziehen nach wie vor und werden das auch in Zukunft tun. Der Club ist größer als ein paar sportlich schwächere Jahre.
Genau, die Sponsoren zahlen trotz deutlich reduzierter Reichweite gerne weiter das gleiche oder gar mehr, der Zuschauerschnitt wird auch wieder auf 100% Stammblatt gehen und die interessanten Spieler werden in Scharen zu einem nicht international spielenden Verein wechseln... Wie blauäugig kann man sein?
Das Kartenhaus würde trotzdem nicht zusammenfallen. Natürlich müsste man Abstriche machen, aber der THW würde daran mit Sicherheit nicht zerbrechen.
Aiaiaiai was ist denn mit den deutschen Mannschaft in der CL los.
Er ist angeschlagen. Wird wohl heute garnicht eingesetzt. Wir brauchen ihn gegen Gummi. Heute ist es doch egal.
ah ok. habe ich nicht mitbekommen. danke für die info.
Natürlich startet Bilyk für Skippy auf der Spielmacherposition. Ach Jicha. Aber verstehe, Skippy braucht nach seiner schlechten Leistung gegen Flensburg natürlich erstmal eine Denkpause.
Ich zitiere mich hier mal selbst!
Im Sommer noch böse abgewatscht für diese Aussage – stehe ich aktuell nicht mehr alleine da…
Für mich ist der grundsätzliche Kader bzw. das Spielermaterial nicht das Kernproblem. Ich glaube es ist vor allem auch eine mentale Problematik, die vorliegt und über Jicha lässt sich sicher streiten.
Geiles Ding! Darf gerne so bleiben!
Nönö, es kommen auch bald wieder andere Zeiten. Genießt es also ![]()
Klar seid ihr schlecht gestartet, ich hatte aber spätestens nachdem es dann nur noch 3-4 Tore Differenz waren, das Gefühl, dass ihr viel mehr Sicherheit ausstrahlt und eine gewisse Selbstverständlichkeit an den Tag legt. Genießt den Tag!
Auch erstaunlich, wie Kiel es seit längerer Zeit immer wieder schafft, ein potentiell entstehendes Momentum direkt wieder im Keim zu ersticken. Konstanz ist ein absolutes Fremdwort.
Nein, es nimmt nur nicht die Kieler Perspektive ein. Was war das fur ne Scheisse am Start von uns? Wenn das alles so klar wäre, hätte es das ja nicht gegeben.
Ist natürlich auch eine Perspektivfrage. Die ist für uns katastrophal und desolat.
Ich das Endergebnis
Kann man machen. Lässt aber die Spielentwicklung außer Acht.
Naja, mit vier Toren verlieren sehe ich anders. Anfangsphasen haben immer ihre eigenen Gesetze.
Ich freu mich über unsere gute Leistung, aber das hätte beim 30 zu 34 und Simons 2 er noch kippen können
Ich sehe halt einfach nur die -10 Differenz.
Wobei ich nicht das miese Spiel von Kiel gesehen habe, was hier viele andeuten. Nach der klareren Flensburger Führung war es die letzten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel
Wir haben mit 6 geführt. Natürlich ist das mies, wenn du danach noch deutlich verlierst. Vor allem zu Hause. Kann man nicht schön reden.
Mal schauen, ob jetzt immer noch Leute versuchen, die sportliche Situation und vor allem auch das Zustandekommen (speziell die Leistung in einzelnen Spielen und das immer wiederkehrende Einbrechen) zu relativieren.