Beiträge von leonfl

Ich weiß nicht, wo die Kräfte morgen herkommen sollen.

An den Kräften sollte es ja wohl nicht scheitern. Man hat 10 Minuten länger als Melsungen gespielt. Wenn die Mannschaft die Leistungen der letzten Monate zeigt (vor dem kleinen Einbruch) ist doch alles drin.

Die Füchse sind für mich nicht mehr einzuholen. Magdeburg wird man sehen müssen. Hannover wird meiner Meinung nach mindestens noch 4 Spiele verlieren. Melsungen sehe ich noch zwei Spiele verlieren. Flensburg auch noch mindestens eins.

Vorausgesetzt Kiel gewinnt alle Spiele, wäre die CL vielleicht, wenn wirklich alle Variablen passen, noch möglich. Aber es müsste wirklich alles für den THW laufen, daran glaube ich nicht.

Ich bin da weniger optimistisch. Ich bin zwar sehr gespannt auf Nacinovic und habe Hoffnung, dass er richtig gut einschlägt, nüchtern betrachtet hat es aber zuletzt nicht für einen Kaderplatz bei den Kroaten gereicht. Man müsste außerdem zusätzlich zu Nacinovic einen richtig guten vielseitigen Rückraumspieler holen, da man mit Bilyk anscheinend nur schwer planen kann und Dule nicht besser werden wird. Mit Erreichen der CL hätte ich mir das vorstellen können, so aber nicht.

Bei Fischer, Uscins und auch Grgic rechne ich außerdem eher damit, dass die zusammen eine Hannoveranische Ära einleiten werden.

Optimistisch bin ich auch nicht im Hinblick auf Nacinovic bzw. es ist das falsche Wort. Habe gar keine Erwartungen und lasse mich einfach überraschen. Seine Physis wird uns aber auf jeden Fall sehr gut tun.

Und bei Grgic und co. muss man mal schauen. Wir sollten auf jeden Fall unseren Hut in den Ring werfen. Bei Fischer gibt es ja schon länger Gerüchte und der THW war schon immer Grgics absoluter Lieblingsverein.

Kann mir nicht vorstellen, dass man nicht noch jemanden für RM holt und Duvnjak dann den Lückenfüller macht.

Mit Reinkind, Bilyk und auch Duvnjak kann man doch gar nicht richtig planen

...

Auch Skippy ist immer mal wieder für ein paar Wochen Auszeit gut.

Die Qualität muss erhöht werden, da kommt noch jemand.

Ich würde ja gerne Bilyk abgeben und dafür Grgic holen ^^ Bin auch mal sehr auf Nacinovic gespannt. Ist ja physisch gesehen ein absolutes Monster. 2026 dann gerne noch Fischer dazu und man hätte einen überragenden Kader. Inwiefern realistisch, keine Ahnung.

Der DHB Pokal ist aber finanziell deutlich lukrativer -jedenfalls wenn wir uns die nackten Zahlen anschauen- und für mich auch prestigeträchtiger. Das soll aber nicht heißen, dass ich die EL überhaupt nicht wertschätze. Im Gegenteil.

Nächste Saison CL weil man einfach auf die Einnahmen angewiesen ist. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn man "nur" die EL erreichen sollte. Und natürlich wurmt es mich jetzt auch. Aber es lässt sich ja nicht mehr ändern. Es sollte halt einfach vermieden werden, dass sich derartige Platzierungen manifestieren.

Wieso muss man immer das Wort Abgesang bringen ?

Auch wenn Lelle es anders sieht, ein evtl. Pokalsieg oder Sieg European League sind zwar nette Sachen, haben aber nichts mit den Zielen vom THW zu tun.

Das hat ja nun wirklich nichts mit einem Abgesang zu tun.

Also ich fände ein Double schon ziemlich stark. Für mich besitzt der DHB Pokal auch einen sehr hohen Stellenwert. Ist halt der Pokal der stärksten Liga der Welt. Nächste Saison muss aber das Ziel heißen: Champions League. Ohne wenn und aber.

Update:

Seine Wurfhand ist gebrochen und Harry muss operiert werden.

Damit scheint das Saison-Aus leider besiegelt zu sein - auch wenn das natürliche nicht feststeht.

#ComeBackStrongerHarald 🍀🦓🖤🤍🦓🍀

Das kann doch alles nicht sein. Für den THW soll es diese Saison wohl einfach nicht sein. Gute Besserung Harry!

Naja. Wenn ich als Konkurrent attraktiver sein will als Hannover, aber nur 50.000 im nächsten Jahr zahlen kann/will statt Summe X in diesem Jahr, dann bin ich weder Konkurrent noch attraktiv.

Die Frage nach attraktiven Konkurrenten ist doch eher, ob da jemand ab sofort oder eben 2026 n soliden Kaderplatz frei hat.

Bylik hat beim THW nur Vertrag bis 26 :saint:

Edit: back to topic!

Wieso Leihe? Laut THW-Website hat er in Hagen einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

Da hast du vollkommen recht. Ich bin wohl von einer Leihe ausgegangen, weil ich es ehrlich gesagt gar nicht in Betracht gezogen habe, ihn komplett abzugeben. Gut, wenn er in Zukunft performed, hat man bestimmt realistische Chancen, ihn irgendwann wieder in Kiel zu sehen, aber dennoch.

Im Spiel beim FC Porto gefiel er mir gut und ich hatte gehofft, das könnte sein Durchbruch vom reinen Bankdrücker hin zu weiteren (Kurz-)Einsätzen auch in der Bundesliga sein.

Aber Jicha scheut das Risiko. Einerseits verständlich, andererseits schlecht für einen Nachwuchsspieler.

Eric hatte im Derby ja einen gebrauchten Tag und hätte viel früher ausgewechselt werden müssen. Dule ist leider noch längst nicht wieder in der Form der Hinrunde. Da hätte ich mir einen Versuch mit Kutz auf RM und Skippy auf RL gewünscht. Stattdessen leider wieder nur 60 Minuten Bankdrücken für Kutz.

Der Junge braucht Spielpraxis. In Kiel würde er nur versauern. Daher ein richtiger Schritt. Ich wünsche ihm viel Glück auf seinen weiteren Wegen.

Ich hab das Gefühl, er hätte auch bei einem kleineren Verein in der Bundesliga seine Minuten sammeln können. Hat teilweise wirklich starke Ansätze gezeigt. Naja, aber eine Leihe ist auf jeden Fall der richtige Weg, da er in Kiel auf zu wenig Praxis kommt.