Also... meine Fresse, was hier teilweise abgeht... unfassbar.
meine Themen:
Schaut Euch mal an, wie Andi W. den Ball abspielen kann nach einem vergebenen Angriff des Gegners. Ich habe mir das jetzt mal ein paar Spiele bewusst angeschaut: er bekommt in 8 von 10 Fällen Ball bei ersten Ausholen zum Abwurf nicht an den Mann, sondern muss abbrechen. Das ermöglicht dem Gegner 1-1,5 Sekunden mehr, die Defensive zu stellen. Andere Mannschaften spielen das viel besser. Es scheint, als gäbe es keine exakten Positionen, wo der letzte und 2.-letzte Kieler zu stehen hat bei eigenem TW-Abwurf / Kreis ab. Das ist traurig uns stellt eine weitere nicht-Taktikleistung des Traniergespanns dar.
Und: unser THW schafft es nicht darauf zu achten, welche 2 Angreifer in den letzten Angriff verwickelt waren und somit als letzte und vorletzte Spieler in den Abwehrverband kommen. Auch da sind andere Mannschaften, selbst aus den unteren Tabellenregionen, uns weit voraus.
Ich sehe es nach wie vor wie vor 1,5 Jahren geschrieben: Jicha und Peripherie muss schnellstens ausgetauscht werden. Taktik hat er nix drauf und er verharrt in der eigenen damaligen Spielweise.
Kader: bei Großturnieren schaue ich immer mit großem Interesse auf die jungen Spieler anderer Nationen. Da habe ich schon so manches Juwel entdeckt und mich später gefreut, wenn der eine oder andere in der Liga oder beim THW gelandet ist. Leider war der letzte Juwel ein gewisser Sagosen, der dann nach der ersten großen Station zu Kiel kam. Alle anderen danach sind von Kiel so weit entfernt, wie der Mond von der Sonne.
Sehr ihr einen der drei nach der Äre AW und PdV bei Kiel? Haligrimsson, Kuzsmanovic, Möstl
Kommt nach Bilyk und Dule einer der drei zu uns? Grgic, Köster, Schluroff
Fischer geht m.M.n. zu Bärlin, zu den Flensen oder zu Benno, weil er da derzeit den besseren Trainer hat. Oder er bleibt.
(wahrscheinlich nicht alle Namen mit richtiger Schreibweise)
Außerdem: der Verein muss sich mal entscheiden, ob man jetzt weiterhin viel Kohle in den Kader pumpt und mit Gewalt den Erfolg herbei verpflichtet oder ob man einen Cut macht und sich verjüngt und in 4 Jahren mit neuem gewachsenem Kader zurück kommt. Wir lassen die guten jungen Talente alle gehen und gehen lieber mit "fertigen" Spieler ins finanzielle Risiko, das derzeit in einem Fiasko zu enden droht. Jicha & Co. halten spart Geld, kostet aber Geld mit Blick auf die kommenden drei Jahre. Wir sind derzeit weder Fisch noch Fleisch.
Ich mag Hannover nicht, aber die haben es uns vorgemacht, wie man sich hocharbeitet und plötzlich mit einem guten Trainer für gute Spieler interessant wird. sie verlängern oder kommen gewechselt. Und wenn ich schon einen Kader für Spielweise "jicha" habe (Johansson, Dule, Bilyk, Reinkind) dann darf ich doch keinen Madsen und Skippy dazu holen. Dann muss ich nen Schritt wagen und hole zu Skippy und Madsen noch Grgic und Baijens. Dann spiele ich Wühlerhandball mit dem gesamten Rückraum. Wir spielen mit der Mitte und einem halben Wühlerhandball und mit dem zweiten halben und der Bank Krafthandball. Das ist Bullshit. Jicha-Bullshit.
Und Andi war gestern super und es hat mir gefallen das Madsen weitergeworfen hat, trotz scheiss Quote.
Und noch: die anderen verkacken auch noch Spiele, die DM ist noch nicht gegessen und auch die CL-Quali noch nicht. Für niemanden von den 6 Mannschaften.
Schönen Sonntag noch! Ich freue mich auch Leipzig heute gg den SCM... jeden kann jeden... siehe gestern HCE!