Beiträge von juliscka

der kleine Schwede hat echt Mut und Auge. er lässt die 17jährigen spielen, weil sie offensichtlich besser sind und wird belohnt.

für Bayer hoffe ich, dass Leuchter neulich für 10 Jahre unterschrieben hat...echt stark über bestimmt 45 minuten. hatte nur wenige Pausen

Es wird vor allem nicht gejammert über die Ausfälle. Lopes/Keita finden nicht mal mehr Erwähnung unter Ausfälle. Gestern hatten sie keine erwachsene Kreisläuferin. Dann spielt halt eine A-Jugendliche und Bruggemann am Kreis.

Leuchter hat gestern zum ersten Mal in der BL Abschlüsse aus der Bewegung bekommen. Zuvor waren es nur Einzelaktionen. Mit den Abschlüssen aus der Bewegung kann sie dann auch problemlos über den Block werfen. Dadurch bekommt sie Aufmerksamkeit und gerade am Schluss gab es dadurch viele Lücken und einfache Tore für Cormann und Co..

45 min. hat sie nicht gespielt. In der 2.HZ (als die Bank an der rechten Bayer-Seite war) haben Terfloth/Leuchter Abwehr/Angriff geteilt.

Also die Sprengers gefällt mir auch gut. Ist ein guter Transfer von Dortmund. Ich glaube sie hat ein großes Potenzial.

Die wird offensiv besser sein und defensiv durch ihre Schnelligkeit und Aggressivität einschlagen. Ich verstehe nicht wirklich warum Gutierrez so gut da steht. Vom Flügel trifft sie nicht viel...

Leverkusen - Blomberg 36-34

Leuchter mit 8 Toren / 2 Vorlagen. Dazu natürlich noch Platz für die Mitspieler erzeugt.

Insg. 3 A-Jugendliche mit jeder Menge Spielzeit bei Leverkusen. Dazu noch Cormann, die ja auch nicht viel älter ist.

Und wer Sprengers als Verschlechterung zu Gutierrez ansieht, der sollte die Tore mal anschauen. Bekommt sie vernünftige Bälle, dann sind sie auch drin.

Leverkusen Trainer ist (im Gegensatz zum Vorgänger) mutig und wird belohnt. Wenn er jetzt die Abwehr wieder (wie in seinen ersten Spielen) besser in Griff bekommt, dann braucht es auch keine 36 Tore für einen Sieg.

Annika Ingenpass verlängern den Vertrag um ein weiteres Jahr bei den Vipers.

Damit nach Kalmbach die zweite Fast-WM-Fahrerin mit 2.Liga-Risiko.

Eine sehr gute Trainerin mit gut ausgewählten neuen Spielerinnen. Hut ab

Das Hut an gehört doch Stadt und Bundesland. Typisches Ostsystem. Recht neue Halle und Sponsoring durch Stadt. Und am Schluss geht die Rechnung nach BaWü und Bayern. Gibt schon Gründe warum Bietigheim über Halle und zuwenig Stadtsponsoring jammert. Ich würde tippen, dass wenn Zwickau drin bleibt, ähnliches droht. Mit finanzstarken Aufsteigern von Teamviewer-Göppingen oder Berlin, die nicht gleich absteigen, wird es dann eng für Oldenburg, Buxte und Co..

Da sie RL spielen soll, ist sie aber erstmal Ersatz für die am Kreuzband verletzte RL-Dänin. Und wird Madsen bleiben?

Trainer Leun macht seit Jahren tolle Arbeit und ist bei den Spielerinnen bestimmt hoch angesehen.

Das System Buxtehude funktioniert aber nur, wenn es junge Spieler gibt, die man weiterentwickeln kann. Und da gibt es aus 2000-2003 nicht so viele. Sieht man auch daran, dass man eine 27-jährige Torhüterin holt. Und bei dem guten 2004/05-Jahrgang haben sie ja nur die Verteidigungsspezialistin. In Kombination mit Klubs wie Halle, die scheinbar genügend Geld für einige Ausländerinnen haben, kann das irgendwann eng werden. Bei Göppingen und Berlin in der 2.Liga scheint es ja auch Geld zu geben. Da kann man ganz schnell auch mal in der 2.Liga sein.

Aus meinen erahnten 3 Abgängen wurden 4. Den Abgang von Ossenkopp hätte ich nicht vermutet.

Alle anderen Abgänge machen Sinn. Filter landet wahrscheinlich in DK und Lott beim THC.

In Antl sehe ich auch sehr viel Potenzial. Ich glaube sie braucht sehr viel Vertrauen vom Trainer. Hoffentlich kann Fuhr ihr es schenken. We will see.

Ossenkopp war zu erwarten, wenn man Nielsen holt und Winterberg verlängert.

Und wo soll Filter in Dänemark hin? Herning hat eine Englert-Nachfolgerin. Viborg und Odense sind (Stand jetzt) voll und gut besetzt. Und Esbjerg wird kaum auf Eckerle/Filter bei den Feldspielerinnen setzten. Macht nur Sinn, wenn sich Esbjerg bei Viborg/Odense bedient und die eine Nachfolgerin suchen.

nsbesondere Sprengers sehe ich stark, weil sie auch auf der Halbposition decken kann. Vielleicht nicht auf absolutem Spitzenniveau, aber das könnte Rönning helfen

Ich würde ihre Geschwindigkeit auf halb nicht unterschätzen. Das wird erst bei einer besseren Mannschaft richtig zum tragen kommen.

weil Moreno deutlich abfällt und Hausherr keine Eingewöhnungsprobleme haben wird.

Wenn man die wirklich länger braucht, dann werden sie beide nicht helfen können. Hausherr kann aber 7m werfen. Sollte Ronning gehen, hat man hinter Grijseels da niemanden.

Zu Antl habe ich bereits etwas gesagt.

Das Problem dürfte schon mal sein, dass sie nicht im Mittelblock verteidigen kann. Bei einer kleinen Mannschaft eher suboptimal.

Es dürfte m.E. auch die Frage sein, ob man jemanden wie van der Heijden mit diesen Kader zum Verlängern bringen kann.

ergo Buli auf 10 Teams verkleinern? Im übrigen hat Vipers Coach Bremmer das anders gesehen.

"Beide Mannschaften haben ein tolles Spiel gemacht

"

Wobei die im Pokal in Buxtehude zuletzt mit -14 die Hucke voll gekriegt haben und das somit schon ein Fortschritt war.

Obs toll war, kann ja jeder bei sportdeutschland anschauen. Man kann ja auch mal ein schlechteres Abstiegskampf-Spiel einer anderen Liga anschauen und vergleichen. Ich sagte ja schon, dass der Unterschied Top-Liga vs. Bundesliga im hinteren Drittel am größten ist.

Ich schrieb ja: Reduzierung der Liga und Einführung einer "Post-Season" zum Ausgleich der Spiele. Hat m.E. nur Vorteile. Es spielen fast alle um International/Wildcardchance oder Relegation/Abstieg. Beim derzeitigen System geht das sichere Mittelfeld im Prinzip schon bei Leverkusen los und es dürfte 4-5 Teams betreffen. Spannung und besseres Spielniveau zieht auch Zuschauer an. Bensheim hat sich in der PK für den guten Zuschauerzuspruch bedankt. Es waren 180 anstatt 130 wie zuletzt.

In der 2.Liga könnte man m.E. gleich weitermachen. Einführung von 2. Mannschaften oder Kooperationen 1.Liga-Team/2.Liga-Team mit unlimitierten Einsatz von 1.Liga-U21-Spielerin in der 2.Liga. Für mich ist es merkwürdig, dass bspw. Rott als A-Jugendliche ein Zweitspielrecht in der 2.Liga damit bezahlt, dass sie in Metzingen nicht in der 1.Liga spielen darf. Wenn ich "Überlastung" verhindern will, dann geht das doch mit einer 1-Wochen-Sperre nach einem 1.Liga-Einsatz oder ähnlichen. Ich verstehe nicht ganz warum Leuchter oder Kühne in einer 60er-3.Liga spielen müssen. Braucht Solingen nicht Breite im Kader? :hi:

Limitieren von Ausländer-Positionen in der 2.Liga wäre m.E. auch sinnvoll. Braucht man wirklich eine unkr. Nationaltörhüterin als Ersatz-Torhüterin? Preis ist, dass die deutsche U18-Nationaltorhüterin aus dem Kader fliegt. In anderen Ländern spielen alle U18-Nationaltorhüterinnen in der 2.Liga, da keine Ausländer erlaubt sind. Könnte ein Faktor bei der U18-WM werden.

Thomaier hat die Nase gebrochen und wurde vor kurzem operiert. Das war bei Instagram zu lesen.

Thomaier hat bis zur Leuchter-Einwechselung gespielt. Auch die letzten 5 min sowie die 2 min, die Leuchter als Zeitstrafe absitzen musste.

Corrmann war bei der Leuchter-Einwechslung einfach besser als Thomaier. M.E. ist sie seit der WM-Pause (bzw. dem Trainer-Wechsel) deutlich besser. Bis dahin hat sie die Bälle immer zurückgepasst. Jetzt macht sie Tore (bzw. holt 7m raus) durch ihre 1:1-Situationen. Dazu m.E. mit deutlich weniger Ballverlusten als Thomaier.

Leverkusen - Bensheim am Wochenende spielten unentschieden....Hat da einer was gesehen ??

Grausames Spiel.

Bayer lag nach 10 min. deutlich hinten. Dann kam Leuchter für Thomaier sowie die starke Ersatz-Torhüterin. Und zur Hälfte führte Bayer.

Leuchter mit 5 Toren, 3-4 Vorlagen und 2-3 rausgeholten 7m. M.E. kann sie einem Leid tun, dass sie in so einer schlechten Mannschaft spielt.

WM-Teilnehmerin Thomaier saß fast das ganze Spiel auf der Bank und Corrmann durfte RM spielen. Fast-WM-Teilnehmerin Ingenpaß saß (wenn ich es richtig gesehen habe) das ganze Spiel auf der Bank. Sagt bei dem Niveau auch was über die 3. Reihe des DHB aus.

Teilweise hat Bayer mit einer 17-jährigen RA im Mittelblock sowie LA Sprengers und Leuchter auf halb verteidigt.

M.E. hat so ein Niveau nichts in einer 1.Liga zu suchen.

Kalmbach wird ihren Abgang intern sicher schon Wochen vorher verkündigt haben, vermutlich bereits während der WM Pause.

Und wann hat ihn Stockschläder intern bekanntgegeben?

Ich würde Pressemitteilungen nicht so ernst nehmen. "Freundliche" Worte müssen nichts heißen.

Ich würde einfach mal abwarten und schauen welche LA kommen. Ich erwarte, dass die Nr.1 besser als Kalmbach ist und die Nr.2 günstiger als Kalmbach ist. Eine Deutsche auf LA Nr.1 ist m.E. kaum zu erwarten. Man hat(te) ja 3 der 6 aus dem 35er-Kader.

Transfers kann man m.E. erst bewerten wenn der Kader steht. Und gerade auf LA gibt es im Ausland einiges, das in unteren Tabellenregionen spielt und für deutsche Verhältnis gut wäre.

Kalmbach hat entschieden zu gehen. SUN hätte Sie gerne behalten. War aber hinter Stockschläder nur die Nr. 2 und damit nicht zufrieden. Für SUN und Selina dumm gelaufen,

Der Kalmbach-Abgang kam nach dem Stockschläder-Abgang. Und, dass sie NSU angeblich gerne behalten hätte, muss ja nicht heißen, dass sie LA Nr.1 geworden wäre. Für das Stockschläder-Gehalt und die angebliche Ablöse wird man sicher was holen. So wie es ja auch sicher einen Grund gab, dass man Stockschläder holte. Und als reiner Backup dürfte Kalmbach im Vergleich zu dem was die Konkurrenz als LA-Backup hat, nicht günstig sein. Vom Preis/Leistungsverhältnis sicher kein Weltuntergang für NSU.

Kücükyildiz ist m.E. ein guter Transfer für ein Team, das 5 oder 6 werden will. Kann alle drei Positionen spielen. CL war halt ein bißchen zu hoch. Trotzdem hat sie immer versucht mutig mitzuspielen. Ich würde auch nicht vergessen, dass NSU noch Verletzte hat, die zurückkommen und Reimer auch LA(-Backup) spielen kann.

Die Kritik an Sprengers vs. Gutierrez verstehe ich nicht wirklich. Gutierrez trifft von Außen kaum was. Sprenger bekommt da bei Bayer kaum Bälle und wird es m.E. auch nicht schlechter als Gutierrez machen. Beim Gegenstoß ist sie sicher nicht schlechter. Einfach mal das THC-Spiel anschauen. Und beim Verteidigen spielt sie oft auf halb. M.E. ein Vorteil wenn man Spielerinnen wie Ronning hat, die dort viel zulassen. Die kann dann auf LA. Nebenbei extrem schnell beim Verteidigen. Finde ich interessanter als Stockschläder zurückzuholen. Wenn es funktioniert, dann ist sie natürlich in 2 Jahren wieder weg.

Jo das siehst Du richtig , ich würde meinen dann stimmt etwas in der Gesamtplanung nicht und man hat sich verkalkuliert....

Schon mal darüber nachgedacht, dass NSU für Mittelmaß in der Nr.8-Liga in Europa ganz schön viele Nationalspieler aus Spanien, Holland, Deutschland hat? Irgendwann zieht es die halt weiter. Man sollte den Verantwortlichen danken, dass die Spielerinnen hier sind und sie nicht für Abgänge, die alle rational betrachtet wirtschaftliche/sportliche Gründe haben, beschimpfen. Bei Kalmbach, Kretzschmar und Gois kann man eben auch fragen, ob die Qualität für das "Wir wollen nach oben"-Ziel ausreichend ist. Vielleicht hat man intern klare Perspektiven genannt, die denen nicht gepasst haben. Oder man bekommt für den Preis eben besseres.

Ich finde, dass hier ein paar zuviel Romantik haben. Es ist Profisport. Wenn Rapid Bukarest einem CL bietet, Meisterchancen in einer besseren Liga, mehr Kohle, der Trainer auch noch span. Nationaltrainer ist und die halbe Mannschaft aus Spanien kommt, dann kann Logwin und NSU wenig machen und nicht viel dafür. Bei Stockschläder hat man einen Vertrag abgeschlossen bevor sie in der Rückrunde beim BVB auftrumpfte und jetzt gibt es Ablöse dafür.

Ich würde erstmal abwarten was Logwin mit ihren Kontakten zu NSU holt.

Vielleicht ist Logwin bei der Kommunikation auch zu freundlich und nennt internes nicht. Blomberg hat heute mit Vertrag nicht verlängert und Vertrag gekündigt klare Aussagen gemacht. Vielleicht hätte sie solche Aussagen bei dem einen oder anderen Abgang auch machen sollen?

Im Final Four kann immer alles passieren. Klar wird Bietigheim Favorit sein, aber das waren sie auch 2017 und 2018 (auch wenn 2018 der Kader von Bietigheim nicht ganz so gut war)

Kleine Bemerkung am Rande: Seit 2013 ist keine Mannschaft gleichzeitig Meister und Pokalsieger geworden!

Es soll ja auch schon zu Verletzungen und Corona-Ausfällen gekommen sein. Und wenn da 2-3 der Holländerinnen ausfallen, dann ist Bietigheim fast auf dem Niveau von letztem Jahr. Und Mittwochs/Samstags geht ja jetzt erst richtig los.

Gut rotieren? Sorry, aber ich kann Györ rein gar nichts mehr abgewinnen. Nichts anderes als das PSG der Frauen. Charmant ist das schon lange nicht mehr, nur ein Zukaufen von Stars und Sternchen. Mit jedem anderen Team die Champions League zu gewinnen ist deutlich mehr wert.

Györ rotiert gut und hat so den Olympia-Stress (4-5 kamen verletzt zurück) gut weggesteckt. Gerade auf der TW-Position ist Glauser zur Nr.2 aufgestiegen und Leynaud spielte bisher am wenigsten. Sie sollte ja eigentlich schon dieses Jahr in Rente.

Dazu kauft Györ auch nicht wild zusammen. Der RA-Backup ist ein halbes Jahr ausgefallen, hat letztes Saison nicht wirklich gut gespielt und hatte auslaufenden Vertrag. Man hat niemanden geholt und zwei 17-jährige, die nicht zu den 3 U18-NM-RA gehören, als Backup eingesetzt. Ings. dürften sicher 5 A-Jugendliche schon gespielt haben. Mir fällt kein BL-Club ein, der das vorweisen kann.

Das ist wirklich sehr schade, man hat nun die 3 besten Torfrauen die es im Frauenhandball gibt, damit ist man quasi unschlagbar und die CL kann so wohl kaum ein anderes Team gewinnen.

Ich glaube nicht, dass Glauser zu den drei besten gehört. Und die beiden Däninnen lebten auch von der starken Abwehr. Hier hat man zu Hansen Haugsted geholt. Kristiansen - Brattset, Haugsted - Hansen dürfte interessanter sein als Torfrau Nr.3.

Glauser könnte bei Frankreich schnell raus sein, wenn Depuiset in der CL Leistung bringt. Toft steht derzeit bei Brest hinter Darleux.

kein Star bei Györ steht über der Mannschaft…zu der Verpflichtung zu Toft muss man sagen das man die Letzten jahre mit 3 Torhüter besser dran gewesen ist bei den dichten Spielplan kein Wunder, zum anderen muss man nur mal zu FTC schauen wo für Biro die Saison jetzt vorbei ist und man da steht mit einen Torwart man hat zwar jetzt noch schnell was verpflichtet aber das war’s mit final Four Ansprüchen und der gleichen.

Der Star bei Györ ist die Abwehr. "Good Defense = Easy Goals in Attack"

Als 3. TW könnte man natürlich auch eine erfahrene 35-jährige verpflichten. Dann wäre aber der Konkurrenzkampf nicht so hoch.

FTC hatte Glück, dass sie überhaupt noch knapp in der Wechselfrist waren und müssen jetzt mit einer klar kommen, die ein halbes Jahr verletzt war. Und bei der Kreisläufer-Position haben sie sich mit nur zwei Kreisläuferinnen auch verzockt. Jetzt muss es der Siofok-Backup als Neuzugang richten ...

Und welche Torfrau wird Györ jetzt verlassen?? Kann mir nicht vorstellen das 3 Weltklassetorhüterinnen in Györ in der nächsten Saison spielen, das wird dann ja sehr eng mit den Spielzeiten

Die haben doch mit Glauser, Solberg und Leynaud schon drei. Da kann man immer gut rotieren. Und bei Verletzung hat man nicht das Problem, das FTC jetzt mit dem Kreuzbandriss von Biro hatte. Die haben noch Glück, dass die Wechselfrist nicht abgelaufen ist und sie die Leihe von Suba beenden konnten.

Du gehst aber auch immer wieder uf den Schaumschläger ein-das will er doch nur-ignoriere ihn doch einfach-das machen hier mittlerweile viele mit diesem Handballsupergenie-wie die Handballecke bisher ohne seine Ergüsse ausgekommen ist bleibt ein Rätsel-er erleuchtet alle seine Freunde hier-aber auch nur die... :lol:

Denn Button setzte ich auch erfolgreich gegen die Ergüsse das besagten Sack Reis ein :lol:

Nichtmal der Sprachstil ändert sich bei deiner x-ten Ignorier-Ankündigung. Mir macht sowas nichts aus. V.a. nicht von einem Hamburger Denunzianten, der mich auch schon x-mal ignorieren wollte. Wenn er mich ignoriert, dann braucht er auch keine Melde-Button drücken.

Mit meinen "wirren Ergüssen" liege ich desöfteren richtig. Wie war das noch mal mit meinem Bölk-Bashing? Wie schlecht war nochmal Hansen? Wie hat man mich verspottet dafür, dass ich der deutschen LA Nr.3 keinen Platz in Ungarn einräumen würde? Jetzt betreiben einige wirkliches Bölk-Bashing. Hansen ist top. Und Kalmbach geht in die DEUTSCHE 2.Liga.

Manche können scheinbar mit unpopulärer Meinung nicht umgehen. Irgendwelche Ignorier-Buttons interessieren mich daher nicht wirklich.