Beiträge von juliscka

Erstaunlich. Mit Roth geht die Nummer eins. Es kommt aus Wildungen Schüpbach die dort kaum gespielt hat.

Also bei der NM hat sie zuletzt gestartet.

Und in der HBF steht 71/274 v.s. 69/261. Also fast genauso viele Bälle aufs Tor bekommen. Somit dürfte kaum gespielt nicht stimmen.

Was auch nicht stimmt ist, dass die Polin klare Nr.1 bei den Polen war. Ich tippe mal so auf 60% zu 40% Verteilung. M.E. auch schwächer als Nocun.

Bei Petersen sieht man jetzt wie schwachsinnig es ist, dass man Leute nach so kurzer Zeit einbürgert.

Wobei sich das mit v.d. Heijden auch kurzfristig ergeben hat. Ein langfristig geplanter Transfer war das nicht

Der Transfer hatte den Preis, dass die zu Saison-Beginn geholten RR-Spielerinnen weniger gespielt haben als sie dachten. Rode hat im Prinzip ja garnicht mehr gespielt. Ein Schicksal, das bei einer Verpflichtung eines Berger-Ersatzes auch mancher Buxte-RA nach Bergers Genesung drohen könnte.

achja und noch ein nachsatz zu deinem hinweis, wer denn unter fuhr besser geworden ist.....wenn du so klar im kopf bist, solltest du sehen, das jede spielerin unter fuhr besser geworden ist und es geht sogar bis zur "besten handballerin 2021"!!

Finde ich jetzt nicht sooo schlecht

Nicht schlecht wäre, dass man einfach mal die Aussage durchliest. Grijseels ist mit Mitte 20 kein Talent mehr und sie wurde auch nicht von Fuhr zum BVB geholt. Genauso wie Dulfer&Smits. Deren Vertragssituation sollte man übrigens auch bedenken, wenn man Mehr-Jahresverträge fordert. Dinge können sich schnell ändern und man muss den Vertrag erfüllen.

das Mädel ist aber gut,verteidigt gut ,ist mit Gesundem Selbstbewusstsein ausgestattet ,an der kann der BVB viel Freude haben.

Und sitzt hinter Winterberg auf der Bank.

Ob die Antl-Wechsel auch funktionieren, wenn die Torfrau den Ball schneller aus dem Netz holt?

Ich kann die Transferpolitik des BVB aus DHB Sicht nur begrüßen.

Das ändert an der Qualität der DHB-Talente doch nichts. M.E. zu früh um beim BVB auf die Bank zu sitzen. Und "international" kann schnell nur zwei Quali-Spiele bedeuten, nach denen man rausgeflogen ist.

Fuhr hat nach den Abgängen vor dieser Saison tabellarisch einen Superjob gemacht.

Der eine Platz auf Bietigheim zeigt eben nicht den Qualitätsunterschied. Die drei Klatschen schon. M.E. haben die Verfolger THC und Metzingen eher einen schlechten Job gemacht. Und aus der Top4 fliegt man - dank der finanziellen Unterschiede - ja nicht so schnell.

Jetzt sammelt er wieder ein paar halbwegs vielversprechende Talente.

Vielversprechend wird sich zeigen. Aber "wieder" verstehe ich nicht ganz. Welche Talente haben den in dieser Saison eingeschlagen? Moreno aus der 2.Liga ein Flop. Woth kam mit Kreuzbandriss. Die Polin kommt auch nicht in Fahrt. Besancon hat übrigens mit Rosiak eine interessante Polin zu Saisonbeginn aus Lublin geholt. Wäre die interessantere Polin gewesen und für CL geht sie jetzt zu Krim. Woths Kollegin Juhasz (im August noch arbeitslos) hat in Kisvarda (4. beste Abwehr in Ungarn) eingeschlagen. Wäre ein Schnäppchen gewesen, das die BVB-Abwehr nicht verschlechtert hätte.

Bis jetzt hat Fuhr im Wesentlichen von Papa Smits profitiert. Und wie man Freriks "besser" ersetzen will, weiß ich nicht. Und auf RR können sie nur hoffen, dass van der Heijden bleibt. Mit den BVB-Möglichkeiten hier eine bessere Linkshänderin zu finden, wird sicher schwierig.

Zum Thema Konkurrenz möchte ich darauf hinweisen, das die Transferperiode noch nicht vorbei ist

Auf Außen schon und im Gesamtpaket sicher schlechter als diese Saison und in der Meister-Saison. Und, dass Backup-Außen nicht nur rumsitzen, sondern auch mal gebraucht werden, sieht man jetzt bei Berger. Auf Antl bin ich sehr gespannt. Es stehen ja mit Grijseels und Van der Heijden (falls sie überhaupt bleibt) schon zwei kleinere Spielerinnen auf dem Feld. Aus meiner Sicht ist sie ja nicht mal klare Stammspielerin in Buxtehude.

Ich hätte von der Mitglieder-Kohle erwartet, dass man die Lücke zu Bietigheim schließt und nicht vergrößert.

Bist du BVB Insider, oder woher weißt du welche Einkaufstrategie der BVB hat? Oder wen man "haben will" und nicht bekommt ?

Es geht nicht darum was man haben will, sondern was man finanzieren kann. Und da scheint es nur für Hausherr und Co. als Backups (=Konkurrenzkampf? ) zu reichen. Mit den bisherigen Neuzugängen wird man sicher Bietigheim keine Konkurrenz machen. Und anstatt CL-Wildcard-Träume zu haben, sollte man darüber nachdenken, dass man auch schnell in der EL-Quali eine schweren Gegner haben kann und dann nicht mal EL-Gruppenphase spielt.

Und das ständige Nachtreten scheint es nur beim BVB zu geben. Jeder, der klar denken kann, weiß warum Gutierrez nach Rumänien geht.

Das wörtliche Zitat ("..in der Tabelle einen Platz über uns...") kann doch wohl nicht echt sein - oder??

Das Problem beim BVB und manchen deutschen Kommentatoren ist doch das krankhafte CL-Platzierungs-Denken. Man hat die verstärkte A-Jugend von Podgorica und Podravka, die 2. in Kroatien hinter Zagreb, die Null Punkte in der EL haben, sind, hinter sich gelassen. Aus meiner Sicht auch noch die klar schwächere Gruppe erwischt.

Wurde ja auch schon hier diskutiert, dass grad der Wechsel von Guiterrez hinsichtlich ihres Zielvereins sehr gut begründet erscheint.

Da trifft sie aber auch auf andere Konkurrenz als Stockschläder, Hausherr, Moreno ... Korsos hat gleich mal 8/8 im Spitzenspiel gegen den Roch-Klub gemacht. Ih verstehe auch nicht ganz was an Gutierrez so besonderes sein soll. Sie trifft von Außen eigentlich nicht viel. Sie ist spanische Nationalspielerin, da sie nichts besseres haben. M.E. ist das wie bei Ostergaard und Dänemark.

Die ganzen BVB-Nachtret-Interviews sollen m.E. immer von den eigenen Problemen ablenken. Sinnvolle Fragen wären doch gewesen, warum man nur Spielerinnen aus Zwickau und Buxte bekommt. Und ob man damit überhaupt die EL-Quali übersteht.

Ich halte sie für ein gutes Beispiel wieso deine Argumentation zu dolle auf statistiken basiert.

Man braucht doch keine Statistiken um zu sehen, dass die deutschen Außen im internationalen Vergleich schwach sind. Einfach mal schauen wie die plötzlich hier so gelobte Berger wirft. Man sieht keine Aufsetzter aufs kurze Ecke. Selten mal ein Heber. Heber beim Gegenstoß gibt es garnicht. Die BL ist ja noch Statistik-freundlich, da die Gegenstoßtore-Anzahl hoch ist. Schlechte Winkel zu nehmen, erwartet keiner. Generell bekommen die Außen kaum Würfe von Außen. Deswegen wird dem Backup auch keine Wichtigkeit zugestanden und es macht meistens eine Rückraumspielerin. Die einzige deutsche BL-Außen, die ein bißchen ein Händchen hat, ist m.E. Leverkusens Huber und die dürfte auch deutlich über 50% liegen. Bei Bietigheim kann doch wunderbar eine LA von internationaler Klasse und eine deutsche LA vergleichen. Macht >80% vs. irgendwas im 60er Bereich. Und Mala ist bei weitem nicht im Bereich von Marton und Co.. Bei der WM konnte man übrigens Marton, Mala und Lauenroth/Stockschläder an einem Abend anschauen. Da sieht man halt schon Unterschiede.

Ich habe auch keine Häme. Ich finde es nur interessant, dass man über Top4 redet und eigentlich mit Platz 7 sehr gut bedient ist. Und v.a. das Glück hatte, dass niemand ausgefallen ist. Vielleicht hat man das gegen Weißrussland nicht?

Und wenn Berger nicht bis zur EM (falls man sich qualifiziert) fit wird, ist Behrend die Nr.1 auf Rechtsaußen oder was? Was für eine Lachplatte...

Willst jetzt Bergers 48% zur Mega-Messlatte machen?

Schätze mal, dass dann Ossenkopp in den Fokus rückt.

Die ist so bekannt, dass die Zwickau-Kommentatoren sie als "aus dem Buxte-Junior-Team" bezeichnet haben.

17/32 in der BL klingt wirklich NM-würdig.

So langsam zeigt sich eben, dass die 3.Reihe bei Buxte, Bad Wildungen, Leverkusen und Co. spielt...

Besancon ist jetzt der Gegner von Bietigheim im Viertelfinale, weil das direkte Duell gegen Motherson M. gewonnen wurde (+2 Punkte Rückstand). Besancon ist auf jeden Fall schlagbar. Danach geht es aber vermutlich ein- oder im besten Fall zweimal gegen ein dänisches Team.

Das Spiel gegen MKC sagt nicht viel aus, da die Corona haben und sich gerade die ganze Saison ruinieren.

Zu deinem auf jeden Fall schlagbar:

Besançon Nantes 34 30

Brest Besançon 34 35

Besançon Fleury les Aubrais (Tabellenletzter) 21 25

Besançon Metz 28 34 (-13 zur HZ)

Nantes Besançon 37 25

Die haben starke Schwankungen. An einem guten Tag (wie am Samstag) können sie jeden in der EL schlagen. Mairot, Granier und Rosiak (wenn sie einen guten Tag hat) sind sehr interessante Spielerinnen. Granier m.E. die beste RA in der EL. Zusammen mit Austin haben sie mit die besten Außen in der EL. Mairot verteidigt stark und extrem stark im 1 gegen 1. War am Samstag vielleicht die beste Spielerin auch wenn sie nur 4 Tore gemacht hat. Rosiak ist für die Größe extrem flott unterwegs. Hat aber das Sola-Spiel mit ihren Fehlpässen fast alleine verloren.

Ich denke nicht, dass sie zwei gute Spiele gegen Bietigheim hinbekommen werden.

Den Rückraum hat Zwickau wirklich nicht in den Griff bekommen und war oft zu passiv

Die Buxte-Rückraumspielerinnen durften ständig aus 7-8 m werfen. Und vorne hat Filter 2-3 der Zwickau-Würfe gefangen. Von LA haben sie gar nichts hinbekommen.

Ein Beispiel für "sicheres Mittelfeld" in der Bundesliga:

THC - Bayer 34 - 22

Bayer tritt ohne seine 3 A-Jugendlichen und somit mit 9 Feldspielerinnen an.

Bayer II - Fortuna Düsseldorf 30 - 25 (11 - 15!)

Bayer tritt mit seinen 3-A-Jugendlichen sowie Thomaier, Cormann, Holste und Ronge aus der 1.Mannschaft an.

Warum soll sich jetzt jemand für ein Bayer-Auswärtsspiel eine Karte kaufen, wenn man die Spiele schon vorher abschenkt? Gerade, dass man nach so einer schlechten Hinrunde so schnell im sicheren Mittelfeld ist, zeigt doch das Problem der Bundesliga. Für viele Teams geht es nach der Hälfte der Saison um nichts mehr.

2018 hat Groener sehr offensiv gefordert, dass mehr deutsche Spielerinnen den Schritt ins Ausland wagen sollten. Zwei Torhüterinnen, die damals zum festen Aufgebot gehörten, sind ins Ausland gewechselt und werden für ihren Mut nun konsequent ignoriert. Kein Wunder, wenn jetzt weiter nur wenige Spielerinnen diesen Schritt wagen...

Ich denke nicht, dass das was mit dem Ausland zu tun hat. Eckerle ist ja auch im Ausland. M.E. will man unbedingt Filter als Nr.2. Und da ist dann eine bessere und ältere Nr.3 eben Druck. Ich denke, dass die Besetzung der TW-Trainerin schon etwas fragwürdig ist. Auch warum man bei der WM generell auf eine Nr.3 verzichtet hat, was ja kaum ein andere Land getan hat. Man hat ja bei den Männern gesehen wie schnell 2 Torhüter Corona haben können.

Angesichts ihrer Form bei Valcea könnte man Roch sicherlich jederzeit nominieren....(absolut zwingend ist es nicht, hinter Eckerle tun sich halt verschiedene Optionen auf)

Und was hat denn Filter so großartiges vorzuweisen?

- gegen Russland schwach. War das einzige LS, wo man sich nicht hinter Eckerle verstecken konnten und wo nette Kulisse da war

- Gegen Dortmund, dem einzigen CL-Verein, schwach ...

Den Schnitt holt man dann gegen Leverkusen und Rosengarten ... und selbst dann sind es nur um die 30%. Das ist Mittelfeld in anderen Ligen

Und das Wort Druck kennt man in Buxte gar nicht. Als Ausländerin in Ungarn schon.

Und über Wachter oder gar Roth braucht man gar nicht reden. Das ist gehobenes BL-Mittelmaß

Warum wird Roch oder Giegerich nicht mehr nominiert? Die spielen in ihren Vereinen doch ganz gut?

Das mit Giegerich ist ein Witz. Die spielt eine bessere Saison als Wachter und Filter. Und v.a. holt sie ihre % gegen die guten Angriffe. Und nicht gegen Leverkusen, Rosengarten Und Zwickau.

Man muss sich natürlich auch hinterfragen, ob TW-Trainerin Buxte und NM nicht ein Interessenkonflikt ist.

konnte aber dann auch einige leichte schnelle Tore machen

Buxtehude konnte das ganze Spiel leichte Tore machen. Zwickau scheint es nicht so mit dem Verteidigen zu haben. Hätte Buxtehude in der 2.HZ mit einer Torhüterin gespielt, dann wären es nicht nur +7 geworden. 28 Gegentore ist gegen einen so harmlosen Angriff zu viel.

Ich denke das damit die bescheidene Situation - gleich alle vier auf einmal zu verlieren gemeint ist und nicht das Verhalten der Spielerin -

Das Verhalten der Spielerinnen und der aufnehmenden Verein kann ich nachvollziehen. Aus Sicht von Buxtehude ist es eben undankbar. Was wäre bei Lott passiert, wenn sie 2-3 Monate länger mit der Schulter gebraucht hätte? Sie hätte wahrscheinlich verlängert.

Bei Filter bin ich gespannt wie der internationale Markt sie so einschätzt.

Was das für eine Herangehensweise ist, unfassbar. Was heißt denn hier undankbar? Wenn man also den Verein wechselt, ist man gleich undankbar?!?

Lott war ein Jahr verletzt und kaum wieder fit, ist sie weg.

Filter bekam keine Konkurrenz nach der Rühter-Verletzung. Wo wäre sie wenn eine neue Nr.1 geholt worden wäre?

Antl/Ossenkopp vor 1,5 bzw. 2,5 Jahren noch Liga 2. Antl auch lange verletzt ...

Zu allen gibt es Alternativen, die bleiben.