Beiträge von juliscka

Die Pipeline war da schon miserabel und Antl hat jetzt in meinen Augen auch nicht den megaschritt gemacht, zumal mit deren körperlichen Abwehrproblematik. man kann aber nicht unterstellen, dass er Weisheitel nicht auf den Zettel hatte.

Wäre es bei der WM um Leistung gegangen, dann wäre Antl/Ingenpaß niemals vor Weiheitel gewesen, genausowenig wie Filter/Wachter vor Giegerich. Die letzten beiden BL-Spiele von Buxtee hat man gesehen "wie" so gute Leistungen und Schnitte in der BL zusammenkommen.

Antl ist m.E. eher die Nr.2 als die Nr.1-KL bei Buxte. Ingenpaß sitzt auch auf den Bank. Mit Antl hat man ein Verteidigungsproblem. Und es geht inzw. um die Nr.2-KL und nicht wie bei der WM die Nr.3. wo man auch eine Gute-Laune-Spielerin mitnehmen kann.

Mir fällt dann nur Weisheitel ein, wobei ich die nie hab spielen sehen.

Natürlich war das eine Anspielung auf Weiheitel, die ja in etwa das Alter von Schirmer hat. Und zumindest bei den Spielen, die ich gesehen habe (bis zur WM), deutlich besser als Antl, Mühlner, und Co. war.

Ich finde, dass eben keine Konsequenz bei den Nominierungen herrscht. Und scheinbar sieht er nichts anders als BL und FTC.

Nantes ist aber auch einfach nicht mehr die Mannschaft des Vorjahres (auch die sehr wichtige Ayglon ja nicht mehr dabei). Ein bissel wird die Wahrnehmung vll. auch dadurch gestört, dass die sich gegen Bietigheim ja nun wesentlich besser schlugen das jeweils völlig indisponierte Team aus der Maramures.

Sie müssen trotzdem die Polen schlagen. Genauso wie Metz gegen Krim gewinnen muss. Auch die hatten den Nachteil der schweren Liga gegenüber den Vipers.

Schmelzer scheint verletzt zu sein, hat zumindest die letzten beiden Spiele für Bistrita nicht gespielt (war aber auf der Bank im letzten Spiel zu sehen)

Der Witz an den Nachnominierungen ist doch, dass man mit Schirmer eine 31-jährige holt. Wenn man sowas macht, dann hätte man am Kreis auch Besseres als Hurst&Antl finden können. Und im Tor auch mind zwei, die besser als Wachter sind.

Tja so ist das manchmal im Sport allgemein...wenn man denkt man gewinnt , ups kann man auch schnell verlieren... Tagesform und die eine oder andere Entscheidung vom Trainer oder aber auch von den Schiedsrichtern kann dann über Sieg oder Niederlage entscheiden.. egal ob der Gegner jetzt mehr Geld zu Verfügung hat als man selbst.

Entscheidend dürfte bei Nantes eher gewesen sein, dass sie mittwochs Gas geben müssen. Das müssen die Polen und Bietigheim nicht. Die letzten 6 Spiele waren alle gegen Top8-Teams. Bis auf den Kanter-Sieg gegen Besancon alles recht knapp.

ein herzhaftes lachen....zu 1258

wenn das was du vorher geschrieben hast, eine nachvollziehbare erklärung für das spiel ist und auch noch dem entsprechen soll, was die hsg geschrieben hat, dann taugt deine famose erklärung aus 1250 auch als nächste regierungserklärung für herrn scholz...

du hast wie immer ein bis zwei anlaufsätze genommen, um deinen herausragenden wissensstand bei den juniorinnen kundzutun- gleich noch leverkusen mit ins boot geholt- fehlte eigentlich nur noch der hinweis auf einzelne szenen eines osteuropäischen spiels wo die 17 jährige schwägerin vom trainer des gegners in den ersten 10 minuten 3 von 3 getroffen hat und deswegen ja weltklasse ist- auch wenn sie in 50 minuten danach nur noch 1 von 5 getroffen hat......:hi:

In meinem Beitrag stand 1:1 das was Blomberg auch schreibt. Und daher kannst dir dein Fachmann genauso sparen wie Osteuropa. Und v.a. fang mal an strukturierte Beiträge zu schreiben. Da wäre die Zeit besser als in Spott und Beleidigungen investiert.

danke julischka für deine ausführliche analyse aus der jeder ersehen und erkennen kann,

warum blomberg nach dem hohen rückstand noch gewonnen hat.

wenn wir doch mehr fachmänner wie dich hätten....

Die Fachmänner deiner Blomberger schreiben überraschend das selbe:

Zitat

Hinten erhielt der Abwehrverbund der Blombergerinnen quasi keinen Zugriff, auch beide HSG-Torhüterinnen bekamen wenig zu fassen. Vorne fehlte die Durchschlagskraft deutlich. Oder, in Statistiken aufgezeigt: Während zur Pause die Trefferquote bei der HSG 44,8 % betrug, führten beim BSV 82,6 % der Versuche zum Torerfolg. Nur 5 % der Bälle konnten Melanie Veith und Marie Andresen entschärfen, auf der Gegenseite standen 45,8 % zu Buche.

https://hsg-blomberg-lippe.de/35380-2/

Valcea ist heute schwer getroffen durch eine schwerwiegend ausschauende Verletzung der Kapitänin und einzigen echten LA, Florica. Da war es in der Halle in Vac über Minuten mucksmäußchenstill (erwähnenswert angesichts der ungarisch-rumänischen rivalität)

Erwähnenswert ist, dass sie wie Viborg mit nur +1 in Vac gewinnen konnten. Damit steht ein Heimsieg gegen Chambray und zwei knappe Niederlagen gegen deutlich ältere und teurere Teams. So einfach scheint es nicht nicht zu sein bei dem belächelten Team zu gewinnen.

Und ob Baia gute Chancen gegen Sola hat wird sich zeigen. Fast jeder Ball, den man vorne nicht reinmacht, ist ein Gegenstoß. Gegenstöße kassieren sie fast nie, da sie extrem schnell hinten sind. Und bis zum Viertelfinale könnte auch ihre Kreisläuferin aus den ersten beiden Spielen wieder da sein.

fridulin

danke für die recht neutrale spielschilderung-

nur am ticker bekommt man ja nur die reinen daten und sieht gar nicht,

warum ein heimverein der ja sogar bis dato da ganz gut steht, so ein spiel noch aus der hand gibt...

Immerhin ist es eine realistische Einschätzung der 1.HZ. Danach war der Stream weg. Man kann natürlich als Buxte-Fan auch von Spielwitz und präzisen Würfen reden. Blomberg hat schlecht verteidigt. Keine Torfrau gehabt. Und vorne gab es wieder Würfe, die Filter gefangen hat. Die Quote von Filter ist inzw. recht aussagelos, wenn man Spiele wie Zwickau oder die heutige 1. Hälfte sieht.

Und wo du so eine junge Mannschaft sieht, weiß ich auch nicht.

blomberg liegt bei hz bei buxtehude 13 zu 19 zurück- und gewinnt noch 33 zu 30....

Blomberg hat die erste HZ ohne Torhüterin gespielt. Auf LA hat man gesehen warum man "unzufrieden mit der Situation ist". RA gab es auch nicht. Vorne harmlose Würfchen. Dazu nur 3 Spielerinnen für RL/RM. Die A-Jugendlichen braucht man - wie in der Hinrunde bei Leverkusen- scheinbar auch nicht. Und hinten hat man nur zugeschaut.

Der BVB scheint zwei Ersatzspielerinnen von Buxte verpflichtet zu haben.

Die vor Dortmund platzierten CSM (ZSKA/Esbjerg) und Odense (Brest/Györ!) haben einen deutlich schwereren Weg nach Budapest zum F4 ; FTC eigentlich auch gegen Krim und Cupverteidiger Vipers

Das liegt einfach daran, dass Gruppe B deutlich besser besetzt ist. Auf Györ zu treffen ist was anderes als auf Esberg. CSKA steht auf 4, da sie in der Hinrunde ihre Burnout-Spielerin nicht hatten. Eigentlich ist es ein Witz, dass man mit den Leistungen von FTC und Brest (Niederlagen gegen BVB und Podgorica) noch 3. und 4. wird. Es sagt auch einiges wenn die A-Jugend von Podgorica 6 Punkte holte und die Türken mit den besten Spielern von Podgorica 0 Punkte. Der BVB würde vermutlich gegen Krim nicht weiterkommen. Gegen Metz kommen sie ganz sicher nicht weiter. Ich bin gespannt, ob überhaupt ein Verein aus der Gruppe A ins Final4 kommt.

Das Spiel wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, mal Spielerinnen wie van der Linden, Ehlert oder Probst etwas internationales Flair schnuppern zu lassen.

Dänische Variante wenn es um nichts mehr geht:

Scaglione, Julie Mathiesen (17) 13/15

Deutsche Variante:

Lauenroth, Antje (ü30) 5/5

Es soll zuletzt auch schon U18-Nationalmannschaften gegeben haben, die Scaglione bei 2 Toren gehalten haben.

Das Spiel wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, mal Spielerinnen wie van der Linden, Ehlert oder Probst etwas internationales Flair schnuppern zu lassen. Aber Nachwuchsförderung war noch nie etwas, dem man in Bietigheim besondere Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Ehlert bringt er nicht mal wenn sie +10 gegen den BVB vorne liegen.

Mit einer Niederlage wäre man Nantes los.

EL hat kaum Spannung und zwei Gruppen durch Corona mitentschieden.

na ja-

wenn du mit solchen argumentationen , dass es bei einer ausschliesslichen diskussion/ information bzgl. wechsel frauen 1. liga , auch um die a-jugend gehen könnte,

dann könnts eng werden mit deinem job bei einem profiverein...

Spare dir doch einfach die Zeit für die dummen Job-Sprüche und nutze diese Zeit z.B. für das Durchlesen deiner Beiträge. Ich verstehe oft nur Bahnhof bei deinen Beiträgen.

In der Pressemitteilung steht, dass man spannende Rückraum-Lösungen finden wird. Und selbstverständlich wollen die A-Jugendlichen eine Perspektive. Sie haben ja keinen Vertrag und könnten woanders hin. Leverkusen würde schätzungsweise nicht nein sagen. Fuhr hat sie auch schon zur U20 hochgezogen. Vielleicht sucht er ja auch noch jüngere Deutsche.

"wie viele rückraumspielerinnen brauchst du denn ? "

ich hab da echt überlegt.....

ich selbst brauch eigentlich keine- wofür auch...?

aber falls du die hsg meinst, die hat auf ihrer homepage spannende lösungen für den rückraum angekündigt - aber die werden sich sicher drüber freuen, wenn du dich da bewirbst und auch denen erklärst, wie frauenhandball funktioniert......:hi:

Wie oft willst den gleichen Spruch bringen? V.a. wenn man nicht richtig lesen kann. Mit 61 so ein Niveau zu haben.

Trotz dieses Abgangs wird mir für die Zukunft nicht bange, denn wir werden spannende Lösungen für den HSG-Rückraum finden.“

Damit schreiten die Personalplanungen bei der HSG weiter voran. Für die kommende Woche sind weitere Meldungen avisiert.

Man kann auch in der A-Jugend spannende Lösungen für den Rückraum finden. :hi:

Ja eben, schau auf die letzten drei Ergebnisse in der Liga, die waren ein komplettes Desaster.

Die haben selbst innerhalb von Spielen große Schwankungen. Im ersten Zagreb-Spiel waren sie +10 nach 35 Minuten weg und am Schluss war es ein +1-Zitter-Sieg. Gegen Sola und im ersten MKC-Spiel haben sie jeweils 10 min. lang einen Gegenstoß nach dem anderen kassiert. Der Rest des Spiels waren sie ebenwürdig. Diese Klatschen täuschen daher etwas.

Ich kann mir bei denen nicht zwei gute Spiele vorstellen. Aber in einem Spiel kann das auch mal ein Sieg für die werden. V.a. wenn auch die Torhüterinnen mal einen Ball halten.

Die scheinen wirklich auch sehr stark zu sein.

Die rotieren immer. Entweder startet Jörgensen oder Haugsted nicht. Bei denen hängt vieles davon ab wie die beiden treffen.

Aus meiner Sicht sind sie besser als Bietigheim besetzt. Müssen aber wie die Franzosen mittwochs in der Liga auch was machen. Deswegen auch Rotation.

kordovska war bei der hsg einvernehmlich bekannt, dass sie wechseln wird,

leider für die hsg-wie auch trainer und gf geschrieben haben.

für nächste woche sind bei der hsg bekanntgaben über neue spielerinnen grad im bereich rückraum vorgesehen.

Auf RR/RM hat man Franz, Michalczik, die Schwedin und die beiden A-Jugendspieler, die auch eine Perspektive brauchen. Wie viele Rückraumspielerinnen brauchst du denn? Man braucht eine Torfrau und zwei LA.