Beiträge von juliscka

Der Spielerinnen-Markt ist in Bewegung. Aber deutsche Vereine kommen für die meisten Spielerinnen so wie so nicht in Frage, weil das Niveau hier ja so wie so zu schlecht ist.

Geld, Turnsporthallen, keine ausgeglichene Liga, fast nur Provinz-Städte/Dörfer ...

Und wenn sich doch eine Spielerin verirrt, wird als erstes die Leistung schlecht geredet

Wer kam den bisher aus dem Ausland? Man bedient sich doch vorwiegend bei Buchholz, Zwickau und Buxtehude.

Aber nur 17/18jährige aus ungarischen Handballakademien :lol:

Immerhin scheint es talentierte Spielerinnen zu geben. Die Talentschmiede Buxte holt Spielerinnen der Jahrgänge 94 und 96. Und was die Talente Antl, Thomaier, Filter usw. bei den Holland-Spielen abgeliefert haben, hat man ja gesehen.

In 3-4 Monaten ist U18/U20-WM und dann kann man ja mal ansehen was die Deutschen in der 2./3.Liga so dazugelernt haben.

ich finde es schon sehr vermessen einen verein, der zu o (in worten zu null) minuspunkten meister geworden ist, mit fehlenden sportlichen möglichkeiten zu benennen ...aber das ist leider genau deine handballerische weitsicht.....

BVB CL 21/22 Gruppen-Drittletzter und 9 Punkte. BVB CL 20/21 Gruppen-Vorletzter mit 9 Punkten (7 sportlich). Sowas könnte die letztjährige Top-Torschützin der CL, die von F4-Teilnehmer zu F4-Teilnehmer wechselte, interessieren.

nun ich bin durchaus ein freund des gespielten handballs der damen in dortmund und so gar nicht ein fan von Herrn Heiermann. aber dennoch habe ich es so negativ im ersten moment nicht versanden und ich findes es völlig normal und legitiem das man sich da zu keiner klaren aussage hinreissen lässt. wir werden es ja sehen, in der momentanen situation tut sich da für alle vereine eine tür auf...

Es geht aber keine Tür bei einer der besseren Linkshänderinnen in der CL auf. Dazu hat der BVB weder die Kohle noch die sportlichen Möglichkeiten. Wenn man Chancen hätte Gros zu verpflichten, dann müsste man keine Spielerinnen aus Buxte, Zwickau etc. holen. Auch die Holländerin wird mit großen Worten angekündigt und hat ganze 12 CL-Tore stehen ... Heiermann spuckt große Töne und danach kommen kleine Taten. Und bei den Fußball-Fans betteln zu müssen, dass man mal eine Halle voll bekommt, ist auch schon recht köstlich.

Zitat

„Wir wollen es nur mal prüfen und im Blick behalten, ob Spielerinnen wie Ana Gros für uns in Frage kommen“, sagt Andreas Heiermann.

Und am Schluss kommt dann was aus Buchholz oder Zwickau ... oder ein Supertalent aus Belarus.

Vielleicht sollte er erstmal klären, ob BVB, EL und Bundesliga für Gros in Frage kommt.

julischka: Hm, Wester ist in einer tiefen Formkrise...(wenn die deutsche Torhüterin wäre, dann würde hier fulminant und fast einhellig gefordert werden, die aus der Natimannschaft zu 'entfernen')

Bei CSM vielleicht. Ansonsten ordentliche WM und im 1. Deutschland-Spiel stark.

Wenn man sieht was Filter/Eckerle/Wachter so halten, dann würde man bei solchen NM-Leistungen sicher nicht von entfernen reden. Das Filter/Wachter-Experiment scheint in den beiden NL-Spielen geplatzt zu sein.

da haben wir dann 17 zu 15 geführt, also ist doch die bemerkung von löwenherz absolut berechtigt, dass das gar nicht so schlecht geklappt hat.

Das lag sicher aber nicht an den 5 min, in denen tatsächlich mal auf RR und RM die Backups spielten.

Die vielen Tore in der 1.HZ lagen v.a. daran, dass beide Seiten ohne Torhüterin spielten. Wäre es um was gegangen, dann hätten die Holländer mit Wester begonnen.

Einen Versuch wäre es zumindest wert gewesen, Bölk und Grijseels vorübergehend zu entlasten, wie dies in der 1. Halbzeit gar nicht so schlecht funktioniert hat.

Welches Spiel hast du denn gesehen?

Also Thomeier hat die letzten 5 min. der 1.HZ gespielt. Resultat: harmloser Fehlwurf, Offensiv-Foul und Pass ins Seiten-Aus. Dazu 2-3 Pässe, die die Mitspielerinnen hinter dem Rücken fangen konnten/mussten und ein nicht richtig gefangener Ball, den sie noch vor dem Gegner bekam und somit den nächsten Ballverlust vermieden hat. Wer Leverkusen-Spiele anschaut, hat nichts anderes erwartet.

Zschocke hat da die letzten 5 min. auch gespielt und nichts hinbekommen. Antl im ersten Spiel schwach. V.a. hat man gesehen, dass das Auswechseln international nicht geht, da alles ein bißchen schneller ist. Filter hat auch merken müssen, dass Zwickau und Holland zwei verschiedene Dinge sind. M.E. nicht wirklich verständlich, dass sie die Nr.2 ist.

Verloren hat man aber wegen der 3 2 min.-Strafen am Schluss.

Darf Roch heute nicht spielen?:unschuldig:

Frage ist doch eher warum sitzt die Nr..3 auf der Bank. Ist ihm erst im Training der Unterschied Wachter / Roch aufgefallen?

Immerhin konnte man heute mal sehen was seine Kreisläufer-Entdeckung gegen Holland so kann. Holland ist dann doch was anderes als Zwickau.

Und warum brechen die Deutschen immer nur so ein ...? Vielleicht sollte der Kommentator mal schauen wie die einen wechseln können und die anderen nicht.

Außerdem spielte sie diese Saison nicht in der EHF Europa (European) League sondern im EHF European Cup - Die Älteren ( :unschuldig: ) werden diesen Wettbewerb noch als EHF Challenge Cup kennen.

Hatte ich ja zuvor schon erwähnt. V.a. stehen NULL Tore in der Statistik. Damit wird sie auch nicht so viel gespielt haben oder sehr ungefährlich.

Die Top-Talente des 2002/03er-Jahrgangs spielen sicher nicht beim BVB.

Gibt es zu "DELO" etwas besonderes zu wissen? Um welches Sponsoring geht es da?

Hauptsponsor der Frauen-CL. Und zu 30% im Besitz vom Staatskonzern Rosatom (AKWs, Atomwaffen, ...) .

Schon ein wenig merkwürdig, dass man unschuldige Sportler aus Belarus rauswirft und sich (indirekt) von einem Atomwaffen-Staatskonzern sponsern lässt.

Es wird in der kommenden Woche jeder wissen, ob er Recht hatte. Obwohl ich schon ahne, dass es nicht nur einer sein wird.

Was machen die externen Rückraum-Verpflichtungen von Blomberg? Nichts gekommen?

Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil.

Man braucht eine Torfrau und zwei LA.

Immerhin konnten zwei LA präsentiert werden.

Wieder mal ein Thema, wo ich blöd angemacht wurde und am Schluß nicht wirklich falsch lag.

Wo war bei Eckerle der Ausrutscher? Sie ist in der Liga Mittelmaß und war es auch bei der WM. Was hast Du gemeint?

Bei der WM war sie hinter der Iran-Torhüterin. Hier ist sie Mittelfeld als Torhüterin eines Top2-Teams. Dazu Nr.2. Was bedeutet, dass man eher die einfacheren Gegner bekommt. Aus meiner Sicht ist beides kein Mittelmaß. Und v.a. ist m.E. nicht verständlich warum man Roch/Giegerich aussortiert und sie somit zur klaren Nr.1 vor zwei international völlig unerfahrenen Torhüterinnen macht.

Sie ist jetzt in der starken dänischen Liga angekommen, kann in Kopenhagen (mit hoffentlich viel Spielzeit) weiter reifen und sich für größere Aufgaben ins Blickfeld bringen.

V.a. wird man mal sehen können was ihre BL-Leistungen wert sind. Und ob sie die gewünschte Spielzeit bekommt, wird sich zeigen. Gibt ja Konkurrenz.

Nach Copenhagen:hi:

Ich hätte gedacht, dass der Anspruch schon EL-Quali ist. Gehobenes Mittelmaß zu finden, dürfte nicht schwierig sein.

Gibt es damit ein Liga Duell mit Dinah Eckerle nächstes Saison?

Bei Eckerle kann man mal ein Blick in die Statistik werfen:

https://tophaandbold.dk/tophaandbold_t…er/2021/8020199

Die WM war wohl eher kein Ausrutscher.

Ich verstehe weiterhin nicht warum Roch/Giegerich so außen vor sind.