Auch wenn es heute in den Leistungen immer wieder auf und ab ging, kann die Mannschaft wohl mit einem guten Gefühl zur EM fahren, ohne dass man jedoch Wunder erwarten darf.
Der Sieg gestern lag an Keller und bestätigt meine Aussage von gestern, dass sie nicht schlechter als Krüger ist. Krüger hat der Vorteil, dass sie eine ganze Zweitliga-Saison spielen konnte und im Final4 hinter der starken HCL-Abwehr geglänzt hat.
Die Frage dürfte sich nach dem heutgen Spiel erledigt haben. Gorb (nicht Rühl) ist - im diametralen Unterschied zu Conze - in der Abwehr eine Bank und hat eine viel bessere Spielübersicht. Auf RR hat Fuhr diesmal viel probiert, aber das bleibt eine Baustelle, für die keine Lösung in Sicht ist.
Ich hatte nicht gesagt, dass er Conze Gorb vorziehen soll. RL messe ich einfach an den Würfen aus der Distanz und da geht bei Gorb mit 1,80 cm nicht viel. Das Abschneiden bei so einem Turnier hängt auch davon ab, ob man eben eine RL hat, die immer 7-8 Tore macht. Conze hätte die Größe. Es fehlt aber an Dynamik/Athletik. Hier wird sich in Zukunft zeigen, ob da noch Potenzial ist.
RR war aus meiner Sicht klar. Winterberg ist zu klein. Dazu kaum gespielt die Saison. In Buxtehude sieht man sie in der Bundesliga scheinbar auch eher als Backup-Außen. Dazu hat sie zusammen mit Pieszkalla im Final4-Halbfinale gegen den HCL garnichts hinbekommen. Hertha/Meyer hat er gleich mal demoralisiert, indem er im ersten Spiel Rechtshänderin Gündel für Winterberg brachte. Das war ein Statement. Hätte man feinfühliger lösen können. Die letzten 10 min im 3.Spiel, wo er alle Rückraumspielerinnen (außer Hampel) auf RR brachte, fand ich unnötig. Hertha/Meyer werden Urlaub haben. Frage ist nur, ob der in Slowenien (als EM-Tourist) oder sonstwo als Privatperson sein wird.
Ich denke, dass man nur hoffen kann, dass Hampel mit ihrer Schnelligkeit Lücken aufreißt und neben ihr dann auch Gorb/Winterberg scoren können.